Beiträge von Welfenprinz

    Wobei ich glaube, dass da auch die verschiedenen Führungspersonen (Kaenzig, Hochstätter, Vehling, Fromberg) da ihren, nicht ganz positiven, Einfluss darauf hatten. Immerhin hat er das als Fehler eingestanden und revidiert es. Daher ein weiteres Gegenargument gegen das "Durchpeitschen ohne Kompromisse".


    Sowas meinte ich mit" er ist lernfähig". Fehler machen ist eine Sache, sie auch einzusehen und einen anderen Weg zu suchen eine andere.
    Ausserdem eine Frage der Vorgehensweise bzw. Stils.Viele arbeiten hinter verschlossenen Türen und kommen dann mit dem fertigen Ergebnis raus, das sie durchsetzeen wollen. Wenn man solche Sachen wie mit der Farbe jetzt von Anfang an in den Raum stellt und erst dann zum Ergebnis kommt, kann das leicht als Schwäche erscheinen, weil derjenige sich mit seinem ersten Vorschlag nicht durchgesetzt hat. meistens sind solche aber die Stärkeren, jedenfalls wenn sie das heft des handelns in der hand behalten.


    Zitat

    Tradition... Fanverständniss... Er soll einen verdammten Bundesligaclub führen.


    Wer meint, Kind hielte sich einen Club als Spielzeug oder Schwanzverlängerung sollte mal nach nürnberg schauen. oder früher zum zweiten Verein in Köln. Da haben sie das Verhalten, das sie hier kind vorwerfen.Und auch das Ergebnis ist sichtbar.


    "Bei Tempofussball passieren eben Fehler"Die letzten beiden Zitate stammen aus der Analyse zum Spiel am Samstag...


    Was an sich gar keine falsche Bemerkung ist. In seiner ersten Saison hier hat er die Betonmischmaschine gespielt.in der zweiten Saison angefangen , dass schnelle , direkte Spiel nach vorne zu versuchen(musst Du schliesslich machen, wenn man zum oberen Bulidrittel gehören will).Und seitdem - mitte Hinserie letzte Saison - leben wir mit dieser hohen Fehlpassquote.
    Also: entweder Rückkehr zur sicheren, defensiven Variante oder besseres Training mit geeigneten leuten um den gewünschten Spielstil zu realisieren. in der letzten Serie war das hinspiel gegen Wolfsburg eine Fehlpassorgie ohne gleichen, von beidenSeiten. Die befanden sich da nämlich auch in der "Systemänderung." Aber die habens auch verbessert seitdem.


    locke: hertha ist ein Beispiel dafür, was alles dazugehört. Nämlich auch ausser Fleiss und Können auch einmal ein Quentchen Glück. So'n Treffer wie mit Woronin kann man nicht planen. letzte Saison haben die noch manches Graupenspiel abgeliefert.

    Erster Auswärtssieg für 96 wird das.


    dein Wort in Gottes Gehörgang.
    im Hinspiel haben sie sie ja 20 min lang im Griff gehabt, wenn sie sich das noch mal genau angucken...........
    und immerhin ist da nicht nur die Abwehr auch eine Schwachstelle, sondern zusätzlich noch der Torhüter kein Spitzenmann.

    hier - Raum Barsinghausen- hat Bäckerei Höner die besten Brötchen und auch Brot. Sonntagspreisaufschlag 2 ct.Sämtliche Brinker- und anderen Aufbackbrötchen an Tanke und Kiosk sind für die Tonne. Erstens klein und zweitens wie schon gesagt nach kurzer zeit Gummi.
    Schlachter fällt mir in hannover als erstes Schaller in Empelde ein. Die Preise sind natürlich "top".und dann diverse markthallenstände.


    Fisch: wer die Gelegenheit hat, ab in die Metro. Grösste Auswahl und tägliche Anlieferung von Deutsche See.

    [
    Wenn Du ernsthaft glaubst, dass uns Vinicius fehlt, dann hast Du nicht verstanden, woran es (nicht nur) unserer Innenverteidigung fehlt. Und der Ismael, den wir hier in Hannover hatten, würde uns auch nicht groß weiterhelfen.


    Vinicius ist kein Überflieger, aber das was er kann bringt er ohne grosse Schwankungen in jedem Spiel. Und so etwas fehlt im Moment, ja.

    Enke hat im Moment nicht dieses 110% -niveau wie vor zwei jahren(die Tripleparade gegen den HSV und so).Aber so ein niveau kann auch keiner ewig halten(so wie WM 2002 hat die EinerKette kahn auch nicht wieder gespielt).
    Aber da Neuer und Adler noch zu schwankend in den Leistungen sind, ist Enke im Moment auf Sicht der deutsche Torwart mit der stabilsten Leistung auf hohem Niveau.Wenns Anfang 2010 auf die Entscheidung zugeht, ist die Frage noch ob Hildebrandt sich bis dahin zurückgekämpft haben wird.
    im Rahmen der nationalmannschaft Wiese ernsthaft zu diskutieren bin ich nicht bereit zu.

    Werde ich tun. In den bisherigen fünf Einstellungen war nicht nur ich der Meinung, daß der Pfiff unberechtigt war.


    Unberechtigt ist nicht so ganz richtig. Forsell hat eben teuflisch geschickt eingefädelt, bzw. hat sich eben im richtigen Moment ein klein bisschen in Richtung Gegner bewegt, so dass der kaum eine Chance hatte.
    Aber verbuchs mal unter ausgleichende Gerechtigkeit. Wenn ich an das Scheissding denke, das Wolfsburg gegen uns geschenkt bekommen hat, geht der Elfer voll in Ordnung. man kann ja nicht immer nur pech haben.

    Vor zwei jahren hat die mannschaft- schliesslich mit demselben Trainer- aus bedrängten Situationen in der Abwehr mit Kurzpassballstafetten gespielt.
    Andreasen - und auch Balitsch- sind eher Spieler , die den Ball selber treiben.Das eine muss nicht schlechter oder besser sein als das andere, man muss nur jeweils das spielen , wo die Spieler zu passen.
    Und mit Vinicius ssteht im Moment einer nicht zur Verfügung, der immer die Ruhe behielt, und mit Yankov eben einer der Auge und Stellungsspiel hat.
    Ich finde Andreasen gut. Die Frage ist, ob er passt.

    e ich will endlich basti schulz auf der 6 sehen in hoffenheim!


    ich weiss nicht , ob es an einem einzelnen wie Andreasen(wahlweise Balitsch, Schulz) liegt.
    Vor zwei jahren und Anfang vorletzter Saison bestand der Doppelsechser aus Yankov/Balitsch(lala). Ein Kämpfer + 1 "Spieler". Einer mit Auge und einer der grätscht. Jetzt haben wir ausschliesslich den Typ "Renner". Vor allem im Spielaufbau ist meiner Ansicht nach Yankov bisher nicht adäquat ersetzt worden können.

    Gegen die schnellen wendigen Stürmer auf Eggimann zurückzugreifen wäre jedenfalls nicht die optimale Lösung. Vielleicht Balitsch oder Andreasen zurückziehen?
    .

    Wenn Du gegen Hoppenheim ganz hinten stark verteidigen willst, hast Du verloren. Weil jeder von den Stürmern in der lage ist mehrere zweikämpfe pro Spiel zu gewinnen und allein vorm Torwart zu stehen.
    Die Schlüsselpunkte in deren Spiel sind die Anspielstationen vor der Abwehr, die nach Ballgewinn den nach vorne stürmenden den Ball in den Lauf spielen,( dadurch entsteht dieses Tempospiel). mannschaften, die gegen Sinsheim gut ausgesehen haben, haben genau an diesen Punkten angegriffen, pressen, forechecking oder Räume zustellen. Balitsch/Andreasen sind also genau da einzusetzen, und dürfen auf keien Fall hinten in der Abwehrreihe warten, dass Demba Ba und Kollegen in der 3-2-Formation auf sie zugestürmt kommen.


    oder man machts wie Werder im Hinspiel. offener Schlagabtausch. Torreiche Spiele sind wir ja schliesslich auch gewohnt.

    Es ist eben so, dass jetzt das manko der mangelnden Geschwindigkeit seine Stärken in Stellungsspiel und Erfahrung überwiegen.
    Rausch wurde vorm dritten Tor stark ausgespielt(ausgepasst sozusagen), überlaufen lassen ist da wohl eher der falsche Ausdruck.

    Im Vergleich zu vielen anderen Spielen zuvor hat er mir gut gefallen. Er ist zwar kein P. Lahm, aber für unsere Verhältnisse ein AV, der im Offensivbereich gute Akzente gesetzt und unermüdlich gekämpft hat.

    Und was soll ein Aussenverteidiger primär eigentlich machen?
    und warum rauscht eine Flanke sekundenlang übers halbe Spielfeld und kringe hat gefühlte 30m Umkreis keinenGegenspieler, der sich ihm in den Weg stellt?

    Ist es wohl erfolgsversprechend diesen Verein zu verklagen? Wegen herzkasper , verkürzter lebenserwartung und sowas??
    Der premiere -Reporter hat natürlich Unsinn gesülzt, wenn er von einem "starken BVB" oder einem "guten Fussballspiel" spricht.
    Gegen diesenBVB mit seinen unübersehbaren Schwächen hätte eine halbwegs souverän auftretende Mannschaft natürlich ungefährdet gewinnen müssen.
    naja, was bleibt ist, das man der mannschaft nicht vorwerfen kann sie hätte den Abstiegskampf nicht angenommen oder die Einstellung würde nicht stimmen.
    Hoffen wir, dass sie übern kampf zum Spiel kommen und blicken positiv in die Zukunft.

    ]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v…snZw&feature=channel_page

    Damals sang die Fankurve "Günther Netzer ist homosexuell".


    Für mich die schönste Saison in 40 jahren 96-Fandasein war die Biskupaufstiegssaison.
    Public-hearing im Biergarten am Waterlooplatz beim Auswärtsspiel in Kassel und die Woche später Aufstiegsvollendungsspiel gegen Berlin.

    Um das noch mal klar zu stellen:
    ich bin kein Freund von aufgewärmten Sachen. Wenn ich kaenzig als manager nicht schlecht oder lienen als Trainer gut finde, heisst das nicht, dass ich es sinnvoll fände, wenn sie wiederkämen. Das bringt fast nie was.
    Ich denke, das wesentliche bei dieser mangertätigkeit -neben dem finanziellen Verhandlungsgeschick- ist wirklich die Sache mit den Tips, den Kontakten und Beziehungen. Also er muss in der Szene drin sein und einen guten Ruf haben.