Beiträge von Welfenprinz

    Nur hat Martin Kind nicht E.Lienen entlassen, weil er zu dem Zeitpunkt nicht mehr Präsi von H96 war.

    ja, stimmt. Dann fällt es natürlich leichter die Entlassung im Nachhinein als Fehler zu bezeichnen. hab ich nicht aufgepasst.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber mit Ewald Lienen an der Seitenlinie wäre mir in der aktuellen Situation deutlich wohler.

    Herr Kind hat ja wohl später auch mal gesagt, dass es ein Fehler war den zu entlassen.
    War es auch.
    Aber das hilft jetzt alles nicht weiter.Wenn er an Hecking festhalten will, ist es an der zeit dies auf irgendeine Weise der mannschaft klar zu machen.Die Unsicherheit in der mannschaft dürfte einem erheblichen Teil dem Umstand geschuldet sein, dass in den Köpfen dre Spieler rumspukt "ist der hier morgen überhaupt noch Trainer"(und dies je nach gusto mit zustimmung oder Ablehnung).
    Also klare Linie ist auf jeden Fall gefragt. So oder so.

    slomka kann meiner meinung nach froh sein, wenn er überhaupt nochmal ein angebot aus der bundesliga bekommt. ich bin mir sicher, dass er den job in hannover mit kusshand annehmen würde.


    Naja, ist nicht ds Thema hier. Vielleicht erleidet er das Gerland Schicksal-. ich glaue es nicht.


    Zitat

    ein feuerwehrmann wäre jetzt ok - WENN lediglich für den rest der saison. aber das scheint leider auch unwahrscheinlich.


    Von vornherein nur ein Vertrag bis Saisonende. Tja, wers mag. Soweit man das bisher sagen kann widerspricht sowas Kinds Naturell. Aber aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Massnahmen.


    Zitat

    nochmal was mit finke aufzubauen...ich finde das hätte was.


    ja. Aufbauen. jetzt würd der aber auch nicht kommen. Wenn am 34.Spieltag der 15. Platz sichersteht,.
    und der wäre auch für die neuerdings übliche Alleinherrscherrolle prädestiniert.Würde das managergehalt sparen.


    Zitat

    wie man jetzt allerdings noch gegen den trainerwechsel sein kann


    Wenn Du damit meine "persönliche" Ansicht meinst.Begründen kann ichs auch nicht. Gefühlssache.

    Upps...Aus welcher Eingebung begründest Du dieses mir unbekanntest Wissen ?


    Aus dem was sie in den letzten 3 jahren gezeigt haben?




    Zitat

    .. End oder Werder packen die Jungs sich endlich jetzt mal an die eigenen "Brüste", oder die nicht vorhandenen "Weichteile" werden im Abstiegskampf vermeintlich auch dem "Roten Platz" fehlen !


    Thats it.
    [/quote]

    ich glaube mittlerweile doch nicht mehr, dass slomka für diese situation der richtige mann wäre. wahrscheinlich zu weich...vielleicht auch zu unerfahren.


    ich würde versuchen volker finke aus japan zu holen. das wäre doch mal was. und viele andere optionen gibt es nicht.

    Slomka wird sich das wohl kaum antun eine mannschaft im Abstiegskampf zu übernehmen und dann evtl. in der zweiten Liga zu landen, bzw. nach (s)einem Abstieg sofort wieder zu kündigen.
    Womit wr dann wohl bei den üblichen Verdächtigen aus der Riege der Feuerwehrleute wären. Ich hoffe doch dass Duisburg den GröTaZ für unverkäuflich erklärt hat.


    Ach so: ich persönlich bin gegen einen Trainerrauswurf. Aber das Szenario wird immer wahrscheinlicher.


    Diesem Fazit ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Die Einzelkritik gerade heute bringt verhältnismäßig wenig. Da haben zehn Feldspieler kollektiv einfach zu wenig geleistet.

    Ja, Einzelkritik ist hier irgendwie sinnlos. (Auch wenn ich da natürlich welche hätte)......
    Es ist insgesamt der Wurm drin. Die Abwehr ein Hühnerhaufen, das DM ein riesiges Loch, Aufbauspiel mit Fehlpässen zerstör und vorne wenig Durchsetzungskraft.
    und andererseits dann zum zweiten mal nach einem 2 Torerückstand nicht aufgegeben und heute in solchen Phasen wie in den ersten 10min nach der Halbzeit gezeigt wies auch laufen kann.
    ich kapiers nicht.

    Er hat mir auch ohne Tore vor allem dadurch gefallen, dass er den Ball sehr souverän abschirmte und immer wieder mit Abpraller-Doppelpässen unser Spiel schnell und unberechenbar machte.

    Ja, darin war er gut, das stimmt schon, Aber gerade das macht es auch so schwer in einzuschätzen. Er ist Mittelstürmer und nicht Verteiler hinter den Spitzen.Lässt er sich zurückfallen (und das tut er für meinen Geschmack zu oft, ), fehlt er vorne drin.Er muss sich für was entscheiden , postionstreuer spielen und dementsprechend die Bälle fordern. Ich glaube Forsell hat in der Binsicht weniger probleme.

    Wie haben Gerber und Fanz damals eigentlich innerhalb von 4 Wochen die Truppe zusamengestellt? ich glaube da warn nur 2 klöpse bei, der Rest hat gepasst.Und alles Spieler , die in deutschen Ligen -also vor den Augen der anderen Vereine- gespielt haben.

    Zitat

    Original von Sujo
    I Das wird die Optionen einschraenken, einen Enke aus seinem Vertrag in Hannover rauszukaufen.


    stimmt, da hast Du recht.



    Zitat

    Ernsthaft sehe ich eigentlich momentan die Bayern. Rensing hat gestern erneut nicht gerade ueberzeugt.


    oder halt Stuttgart

    Zitat

    Original von Sujo
    Werder hat Bedarf auf der TW-Position???? :kopf:


    Du hältst Wiese für CL-reif. Für eine mannschaft, die permanent oben mitspielen will,................
    Kahn 1Klops pro jahr, Wiese 3 Klöpse pro jahr
    das sind die Punkte, die immer zur Meisterschaft fehlten

    Zitat

    [i]
    Abgeben würde ich Tarnat,


    wenn er ein Jahr als standby-profi machen würde wärs auch okay


    Zitat

    Bruggink,


    tja, er ist zu langsam. aber hast du einen, der so punktgenaue Freistoss und Flankentechnik hat??Nie richtig durchgesetzt, aber auch nie richtig abgemeldet, ich würd ihn erstmal halten klasse hat er



    Zitat

    Eggimann, Ismael, Jensen, und Pinto.


    Ja, hat sich wohl erledigt


    Zitat

    Krebs, Yankov


    Auch nicht durchgesetzt, bzw. nicht wiedergekommen.
    Aber damit würde spielerisches , kreatives Potential aus dem kader verschwinden. zumindest Yankov würde ich versuchen zu halten. Wenn ohne echten 10er gespeilt und das Spiel aus der 6er Position eröffnet werden soll, brauchst du so einen
    Der Restkader würde damit wie folgt aussehen:


    Zitat

    TW: Fromlowitz, Enke (?)


    Für Enke, gibts dieses jahr noch Geld. Und 96 muss ja auch mal verkaufen. ich geh davon aus, dass Fromlowitz geholt wurde, weil man wusste dass Enke vekauft werden wird.
    Stuttgart, HSV und evtl. noch Bayern und Werder haben handlungsbedarf.



    kann man wohl bis auf Zizzo so stehen lassen. und es muss endlich auf der RV was passieren, da muss wer her. Und von den 6ern kann auch einer gehen. lala, B. Schulz,Balitsch oder Andreasen, einer ist über.(also ich mein damit nicht dass einer von denen explizit schlecht wäre, nur was für eine perspektive besteht z.B. für einen Balitsch)

    Zitat


    Jo, Krzynowek wird ganz allein Hochstätters Werk gewesen sein :kopf:


    Wer weiss denn schon wann das angebahnt worden ist. Krrzynowek hat in Wolfsburg öfters auf der Bank gesessen und wird von einigen Managern in der Buli schon zu Beginn der spielpause angesprochen worden sein.


    Zitat

    Übrigens sollte man, wenn man Pinto tatsächlich das erste und dritte Gegentor ankreidet, auch dran denken, dass er den Freistoß rausgeholt hat, der zum Ausgleich führte! Bin sicher kein Fan von ihm, aber bitte etwas Objektivität! So extrem schlecht, wie er hier gerne gemacht wird, ist er nun auch nicht!


    wie gesagt, es geht nicht um die Gegentore.
    und er ist so schlecht oder so gut, wie Alemannia Aachen als er von da geholt wurde. 2. liga

    Zitat

    Original von Kai
    Pinto ist sicher kein Top-Mann. Allerdings ist es auch nicht richtig, dass man ihm die alleinige Schuld an den Gegentoren gibt.


    Es geht nicht um die Gegentore. Ihn als Verstärkung zu holen für eine mannschaft die in der Buli auf dem 10.Platz steht ist ein Witz.
    Er ist ein zweitligaspieler.



    Zitat

    Pinto wurde uns bei Verpflichtung als Allrounder vorgestellt und Hecking kannte ihn genau und hat ihn gewollt. Sozusagen ein Wunschspieler von Hecking.


    Dann muss er um die Unbehrrschtheiten, die Fehlpassquote und das mangelnde Defensivverhalten gewusst haben.



    Zitat

    Insofern ist jede Kritik an Pinto auch eine Kritik am Einschätzungsvermögen von Hecking. Das bitte nicht vergessen.


    Richtig. Durch die Einkäufe von Schulz und Krzynowek hat sich die Einkaufsbilanz jetzt insgesamt verbessert. Allerdings wär es interessant , ob hinter diesen beiden Einkäufen mehr Hecking oder mehr Hochstätter steckte.


    Zitat

    Und jetzt Cherundolo als Retter der RV-Position zu sehen ist aberwitzig, denn er wurde - als er noch fit war- doch fast ausnahmslos für seine Darbietungen kritisiert.


    yupp. Wobei Cherundolo defensiv auch schwach ist , aber nach vorne wenigstens nicht gefühlte 95% Fehlpassquote hat.


    Zitat

    Insofern hat sujo völlig Recht, wenn er zum wiederholten Male die unterlassenen Transferbemühungen für diese Position kritisiert.


    So ist das. man kann ja auch mal beim eigenen Nachwuchs gucken.

    Zitat

    [. Ein "Brecher" darf durchaus dabei sein nur wäre ein handlungsschneller Spieler dazu ideal. Prinzipiell wären Fahrenhorst/Schulz schon so ein Duo.


    ja, diese Ergänzung passt.
    Es ist natürlich auch so, dass im moment jede IV alt aussieht, weils davor auch nicht so wirklich stimmt. in der ersten hecking Saison haben Lala/Yankov einen zement angerührt, der das Spiel des Gegners wirkungsvoll unterbunden hat und so manche Schwäche der IV , die es auch da schon gab, nicht zum Vorschein kommen liess.


    ich würde im Moment die Abwehrschwäche gar nicht mal an einem Spieler festmachen. Das ganze ist irgendwie wie ein Hühnerhaufen.

    Zitat

    Original von Kassen-Meyer


    In der Sportschau konnte man klar sehen, das es gleiche Höhe war. Reguläres Tor.


    dann ist ja gut.
    Ein Sieg wäre wohl auch unverdient gewesen. Insgesamt gehts schon in Ordnung.
    Ärgerlich sind ja nur diese Klöpse immer wieder.

    Zitat

    Forssell beim 3:2 sehr abgeklärt.


    war das eigentlich ganz klar kein Abseits?? ich hab keine Analysen, Linieneinblendungen o.ä. mehr gesehen.



    Zitat

    Auch schöner Paß von Rosenthal.


    yupp.


    Zitat

    t. Ein einziger langer Ball auf unseren Nichtverteidiger Pinto ebnet den Weg zum 3:3.


    dieser Amateur, der gegen Schalke im Pokalspiel ran musste........ ist der ausgewandert, hat der heckings Tochter vergewaltigt oder dem Präsidenten sein Auto zerkratzt??
    oder womit ist die Aufstellung von Pinto begründet??