Beiträge von Ansgar

    Eine Frage an die Sky Seher. War die Szene mit Karaman (ohne Elfer) so berechtigt? Anhand der Verletzung habe ich da so meine Zweifel, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Sorry Seelord, aber das halte ich für Blödsinn :bier: . Natürlich darf eine Spitzenmannschaft auch Foul spielen. Dies als Zeichen der eigenen Unzulänglichkeiten darzustellen halt ich für falsch. Natürlich würde ich mir auch eine dominantere Spielweise wünschen. Aber Zweikämpfe sind "part of the game". Es wäre nach meiner Ansicht geradezu fatal wenn dies nicht der Fall wäre.
    Man kann DS ja viel vorwerfen (Off-Konzept, Taktik, usw), aber am Mangel an der Bereitschaft zur Zweikampfführung scheitert es definitiv nicht. Bitte nicht böse sein.

    Das mit dem Transparent mag ja jeder für sich selbst beurteilen. das ich die "Vorgehensweise" nicht schätze ist mehr als klar, ob dies im Stadion bei einem Fußballspiel etwas zu suchen hat, mag jeder für sich selbst beurteilen - und das meine ich wertfrei.


    Aber zu einem deutlich wichtigeren Thema: weiß jemand wer diese Deppen waren die gegen 15h maskiert, wahllos auf Frauen, Kinder und sonstige Unbeteiligte vor der Nordkurve eingeprügelt haben?? Selten solche Arschlöcher gesehen.

    Stimmen zum Spiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich dachte immer, so etwas gab es nur zu DDR-Zeiten mit Dynamo Berlin. Da mussten die Schirirs auch immer so lange spielen lassen bis Mielkes Mannen nun endlich ihr Tor gemacht haben. 5min Nachspielzeit war schon frech. Diese dann noch 2min ohne erkennbaren Grund auszuweiten hat schon einen besonderen Geschmack.

    Deutschland ist kein Land des Jodmangels, allein durch die teilweise Zwangsbeigabe von Jod zum Salz (an Menschen mit Jodunverträglichkeit erhebliche Probleme bereitet).
    Folglich sind auch die meisten Lebensmittel mit jodhaltigen Salz hergestellt. Solange die Vorsorgeuntersuchung des Hausarztes keine Auffälligkeiten bei den Schilddrüsewerten aufzeigt - bezahlt die KV normalerweise alle zwei Jahre - besteht kein Anlass dem Körper zusätzlich Jod zuzuführen.


    Es gibt auch diversen Seiten "DAS" ultimative Gesundheitsrezept (Zitronensaft, Olivenöl zum gurgeln usw).


    Interessante Informationen rund um Lebensmittelpanscherei, Mogelpackungen etc gibt es hier. Erschreckend ist vielmehr der Zuckeranteil vieler Getränke, selbst dann wenn sie unter Wellnesss laufen oder für Kinder geworben werden. Capri Sonne zB hat auf 100ml 10g Zucker. Ein Stück Würfelzucker wiegt ca. 3g. Bei 200ml Packungsinhalt werden somit knapp 7 Stücken Zucker konsumiert. Die "sportliche" Milchschnitte hat in der reinen Gewichtsbetrachtung mehr Kalorien wie Schwarzwälder Kirschtorte. Aber bei der Werbung mit joggenden, sportlichen, hübschen Frauen wird dies natürlich anders dargestellt.

    :respekt: Klasse Utze!War auch schon mehrfach in solchen Situationen. Irgendwie ziehe ich das an. Seitdem mache ich regelmäßig Erste-Hilfe-Auffrischungen.
    Die letzte hat es leider nicht überlebt, 17jähriges Mädchen nach Verkehrsunfall. Lag aber an inneren Verletzungen.
    Wichtig: egal wie es ausgeht: nicht tiefer rein denken! Kein Mitleid, kein "was-wäre-gewesen-wenn" oder "was hätte ich anders machen können" - das zermürbt und belastet dann auf Dauer.


    Du hast getan was Du konntest und das hoffentlich erfolgreich. Vielen würde dazu die Courage fehlen. Dafür gebührt Dir :respekt: :respekt: :respekt:

    jepp, Ritzka hat mir auch sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu Arkenberg. Das auf seiner Seite - wie beim Gegentor - schlampig verteidigt wurde ist eine Sache. Das er mangels Unterstützung von Uffe da zwei-, dreimal ziemlich einsam hinten stand sei auch noch in Ordnung. Aber die Abspielfehler in die Füße des Gegners waren mir dann doch etwas zuviel.


    Natürlich möchte/kann man aus einem Testspiel nur bedingt Erkenntnisse entnehmen. Aber ein Klassenunterschied war es jedenfalls nicht!
    Verwunderlich: das ein Bundesligist sich gleich zweimal so dämlich mit der Abseitsregelung anstellt nachdem die Abwehr bereits ausgespielt war (!) habe ich dann doch selten gesehen.

    Neutrale Zuschauer werden es genossen haben.


    Bist Du eigentlich nur noch hier, um zu provozieren????2??22? :hölle:

    was genau ist daran provokativ? Es war tatsächlich ein überdurchschnittlich attraktives Zweitligaspiel. Nicht mehr und nicht weniger hat er vermutlich zum Ausdruck bringen wollen. Für all´die zahllosen Fehler in Sachen Aufstellung, Schiri, Schicksal, Pech, Pannen, Einzel-Fauxpas, Chancenverwertung usw usw hat er vermutlich ebenso wenig Erklärungen wie Du und alle weiteren Nutzer dieses Forums.



    Und über die zwei sinnlos verlorenen Punkte brauchen wir uns wohl kaum noch verlieren. Alles jut :bier:

    In meinen Augen hat DS personell völlig verkackt...


    1. Fossum ist kein RV. Unabhängig davon das er das noch nie gespielt hat, wurde er mal als 10er gekauft. Selbst auf der verkappten 6 hatte er defensiv Schwächen gezeigt. Was soll er da in der 4er Kette?? Zumal Sorg vs Dresden einer der Besseren war, völlig unnötig.


    2. Mit Schmiedebach und Bakalorz haben zwei Zerstörer auf der Position. Keiner der Beiden kann vernünftig einen Pass nach vorne spielen. Daher hing unsere Off völlig in der Luft. Teilweise hat die Abwehrkette den Ball etliche Male den Ball hin und her gekickt, weil niemand wusste wie man die erste Bielefelder Reihe ausspielen kann.


    3. Füllkrug als Außen war Blödsinn. Das hat er auch in Nürnberg nicht gespielt. Das er ihn als Stürmer schützen möchte, ehrt DS. Aber hilfreich war das nicht. Mit Kenan saß lange Zeit ein Spielertyp der über Außen kommt. Er kann ihn vs Ksc eigentlich gar nicht draußen lassen.

    Was mich wundert ist, das der B2 Block - der ja recht kurzfristig freigegeben wurde - noch so frei ist. B1 dürfte auch Sitzplatz sein?


    Sei es drum. Morgen früh geht es los ab Northeim / Kreiensen. Heiß wie Frittenfett. Eigentlich komisch nach dem Dresden Spiel. Aber grundsätzlich ist es ja durchaus hilfreich als Fußballfan eine leicht masochistische Neigung zu haben oder wenigstens komplett bescheuert zu sein. :kopf:

    Das zweite Mal in Folge, dass 96 durch eine Fehlentscheidung an den Rande einer Niederlage gebracht wurde. Einerseits mal wieder erschreckende Schiedsrichterleistungen, andererseits sollte man sich durch einen ausbleibenden Pfiff nicht wiederholt dermaßen aus dem Tritt bringen lassen.

    nein, aber drei Fehlentscheidungen sind dann doch etwas zu viel des Guten Schlechten (2*Elfer + 1* GR). Bei der zweiten Strafraumentscheidung von mir aus auch Freistoss. Aber durch war er dann auch. Grandiose Ansetzung der DFL! Schiri aus Stuttgart ist schon bemerkenswert.