Beiträge von KirbyKürbis

    der mann hat doch keine ahnung, aber echt.

    wenn ich die begründung lese:

    Zitat

    Maier würde nicht auf Werder-Torwart Wiese setzen, da dieser „nicht mehr der Jüngste“ sei. „Für die Zukunft ist er nicht der Richtige“, sagte der ehemalige Bundes-Torwarttrainer. Wiese ist 27 Jahre alt.

    kann ich tatsächlich nur von einem leicht verwirrten alten mann ausgehen.

    Wann war denn Wieses letzte "Große-Schnauze-Aktion"? Von Wiese ist doch in letzter Zeit kaum etwas zu hören. Dass er über die Nichtberücksichtigung enttäuscht war, ist jawohl mehr als verständlich, da hätten sich Adler und Neuer bzw. deren Vereinsumfeld genauso geäußert. Adler ist doch derzeit derjenige, der landauf, landab rummosert und an Enke vorbei will. Finde das viel nerviger. Wieso hat sich ja sogar ne neue Frisur zugelegt. Ihr müsst den Leuten auch zugestehen, dass sie sich entwickeln. In diesem Forum in Bezug auf Wiese das Leistungsargument rauszuholen hat ja sowieso keinen Sinn. Dennoch bin ich der Meinung: Wiese war Enkes größter Konkurrent, Löw hat sich für Enke entschieden und hatte Schiss, Wiese mitzunehmen.


    Dass sich Prinz Poldi für irgendein soziales Projekt seiner Mitspieler interessiert und wir deshalb Weltmeister werden, will mir aber jetzt hier keiner verkaufen oder? Das bringt allenfalls die Sympathiepunkte, die Wiese gefehlt haben, um als Nr. 2 mitzufahren.

    :ja:


    nur mal als beispiel. podolski ohrfeigt ballack auf dem platz. die szene findet sich in den monatlichen comedy highlights wieder. hat sich wiese jemals sowas erlaubt. im gegenteil.
    wieses kann machen was er will, er wird die hassfigur bleiben, während podolski in all seiner naiven prolligkeit die gesetze der medienwelt befolgt und strikt danach lebt. immer schön den leuten nach der schnauze reden. und überhaupt, er ist halt ein bisschen doof unser podolski. seit mehr als einem jahr bringt er keine leistung mehr, bei köln bisher der von mir bereits prognostizierte flop, aber halb so wild, die aussendarstellung stimmt.
    doppelmoral, falsche vorbilder. das ist unsere medienwelt die unsere gesellschaft formt.


    mir ist ein lauter, primitiver aber zumindest ehrlicher wiese lieber, als ein angepasster schleimer wie podolski. keiner wird wiese als vorbild nehmen. aber ist es podolski? und überhaupt, wen interessiert diese vorbildfunktion bei der beurteilung eines spielers?
    es ist ja genau das was ich bei wahrnehmung und beurteilung enkes stark kritisiere. sein soziales engagement für behinderte und tiere interessiert mich nicht die bohne.

    Gewöhn' dich dran, dass das eher mehr als weniger werden wird. Der DFB scheißt den Mädchen- und Frauenfußball derzeit regelrecht mit Geld zu. Gründe und Fakten kannst du dir selbst suchen. Hat übrigens nichts mit fehlender Gleichberechtigung zu tun...

    :nein: Es brechen harte Zeiten an. Trotzdem bin ich dann gerade aus diesem Grund dafür, einen gesonderten Frauenfussballberich oder zumindest Tread zu eröffnen. ;)

    Versteh mich nicht falsch, aber du bist der einzige der mit dieser Forderung an mich herangetreten ist. Wenn eine Vielzahl von Usern auf mich zu kommt und meint: "du, bitte ändere doch mal das mit den absätzen, danke!" klar, dann würde ich mir das überlegen.


    Du solltest aber nochmal genau dein Posting studieren:


    Du forderst von mir doch zumindest momentan mich allein für dich umzustellen, fährst dann gleichzeitig Druckmittel auf, nach dem Motto, wenn ich dies nicht ändern würde, liest mich zukünfitg gar keiner mehr. ich muss dir ehrlich sagen, dass deine forderungen für mich reichlich unverschämt klingen, vor allem weil du noch meinst mich unter druck setzen zu müssen.


    wenn du meine ausfürhungen zukünfitg weiter überfliegst, kann ich das nicht ändern, will es aber auch nicht. genug anderen usern ist es möglich die beiträge problemslos zu lesen. das entnehme ich den positiven als auch den negativen anfeindungen.
    eins habe ich sicher nicht nötig und werde es auch nicht machen: lesern versuchen es recht zu machen und um sie zu werben. vor allem nicht, wenn die bitten nach forderungen unterstützt durch vemrintliche druckmittel klingen.

    Sach mal Kirby, ist das bei anderen Profiteams der BL eigentlich TOTAL anders als bei uns? Ich habe da im Augenblick keine Idee.

    Die Häufung von bereits Invaliden Spielern oder Dauerverletzten ist mir in dieser Form bei anderen Klubs so nicht bekannt. Seuchen Jahre gibt es immer wieder. Vor allem bei Teams im Abstiegskampf. Liegt oft den dünn besetzten und vor allem stark inhomogenen Kadern. Da werden Leistungsträger dann über lange Zeiträume fitgespritzt. Langfristig schadet man diesen Spielern damit und züchtet sich Invalide. Lautern in der Abstiegssaison hatte neben Chaos auch eine Verletztenserie. Bochum hat damit auch fast jede zweite Saison zu kämpfen. Wie man hört geht Klimo nebn einer Vielzahl an Spelern letzte als auch diese Saison auf dem Zahnfleisch. Mit Azouagh, Klimowicz hat man sich in jedem Fall zwei zuvor chronsich Verletze in den letzten Jahren gekauft. Das beinhaltete ebenfalls große Risiken. Dann hatte Sestak lange mit msukulären und adduktoren Problemen zu kämpfen. Fuchs war lange verletzt. Dabrowski berichtete in einem Interview, dass seine Karriere nach Hannover was beendet gewesen sei durch das Fitspritzen. Heute läuft nicht mehr gespritzt auf. Vielleicht sollte man den Artikel nochmal heraussuchen. Er berichtete viel über die Methoden in der Buli. KAnn mich aber nicht mehr an Details erinnern und ob er etwas von Hannover preisgab. Er wäre dann noch ein chronsich Verletzter den Bochum in den letzten Jahren holte.
    Das sind jetzt nur ein paar die ich herausgegriffen habe, wenn man den Kader bei Bochum weiter durchforstet, werden sich z.B. mit Freier weitere langzeitverletzte finden.


    Hannover ist kein Einzelfall, kann sich momentan wohl aber nur mit Bochum messen.

    Das sind jetzt Grundsatzfragen wo wir einfach eine andere Auffassung haben.


    Grundsätzlich musst du aber auch mal eingestehen, dass du mit genau dem gleichen Handwerkszeug arbeitest. Unterstellt mir stupide Denkschehmen in Zusammenhang mit Charakterkopf, dann der Käse mit Streit. Setzt die Skandale mit Stein und Effenberg mit Wiese gleich, der sich bis auf den Patzer gegen Juve und ein übersteigertes Ego bisher noch nichts hat zu Schulden kommen lassen! Ist eine interessante Assoziationskette die einzig aus seiner polarisierenden Art und der bei der vorhandenen Abneigung resultiert.
    Es macht keinen Sinn Zitate herauszupicken und mit "Diplomatie als Makel,alles klar" zu erläutern. Es sind Fussballspieler und keine Politiker. Charakterköpfe sind wichtig und sind es nur einfältige Individualisten, so sind sie genauso wichtig. Sie sind zumindest "echt". Und das ist denke ich ein berechtigter Vorwurf der nicht nur den Fussball sondern die gesamte Gesellschaft betrifft. Aber das geht jetzt über das Thema hinaus. Was du unter Diploamtie bei Fussballern verstehst, setze ich mit dem gleich, wenn Gottschalk, Schröder und Co. zum Empfang des russischen Botschafters gehen.
    Es ist ein schwachsinnige Showveranstaltung zur Selbstinszenierung ohne nutzen. Ein Medienzang um im Geschäft und Gespräch zu bleiben. Genauso geht es im heutigen Medienzirkus beim Fussball zu, wo Leute, die aus der Masse positiv oder negativ herausstechen und nicht angepasst sind, abgestraft werden. Als Vorbild dienen dann vermeintliche Saubermänner und Grinsepeter. Bloß nicht Stellung beziehen, immer schön diplomatisch. Grinsen für Theo usw. Löw und seiner Freunde des Lauschangriffs hören auch mit.
    Diese Entwicklung finde ich mehr als schade, weil letztenendes ein schlechtes Beispiel für unsere Zivilgesellschaft ist.

    Wird hier auch über die Frauenelf gesprochen? Falls ja, dann herzlichen GLückwunsch zum Einzug ins Finale am Donnerstag gehts gegen England!

    Würde einen gesonderten Thread vorschlagen, da mich diese Randsportart 0,0 interessiert.
    Und jetzt bitte nicht mit der Politcial Correctness Keule oder Gleichberichtungsnummer auffahren. Frauenfussball kann ich mir weder anschauen noch ernst nehmen, was nicht das geringste mit fehlender Gleichberechtigung zu tun.

    Also was sollen diese permanenten Schuldzuweisungen. Ach ja, ich vergaß, bei uns muß ja immer einer schuld sein und sei es der Medizinmann........ wie im Mittelalter!

    Dann hast du meine vorherigen Beiträge nicht gelesen. Schuld hat in dieser Frage nicht eine einzelne Person, sondenr das Geflecht aus Hecking, Hochstätter, Scouting und der medizinischen Abteilung.
    Hier geht es darum Fehlentwicklungen, die über einen längeren Zeitraum bereits exsitieren abzustellen und nicht um Personen anzuprangern. Mit Hecking gehe ich auch weiterhin so hart ins Gericht, weil seine viel zu lange Rückendeckung uns mindesens ein Jahr Neuaufbauarbeit kosten wird.

    Ganz
    unabhängig von der leistung Wieses hat das allerdings damit zu tun,
    dass 96 für den kicker schlicht und ergreifend nicht existiert.
    Auch wenn hier kaka, ronaldo und van der vaart spielten.
    nur mal so dazwischengeworfen

    Das geht aber geradewegs in Richtung Fanpopulismus/Totschlagargument und hätt ich jetzt so von dir nicht erwartet. :nein:
    Der Kicker besitzt eine Vielzahl von Redakteuren, die nach eigenen Aussagen mit sich gertungen haben, die Entscheidung anhand verschiedener Bewertungskriterien, worüber wir uns sogar beide einig waren, trafen. Enke landete napp dahinter, was zumindest davon zeugt, das die Redakteure 96 nicht ignorieren. ;)
    Aber wie gesagt, deine obige Aussage ist wirklich schlimmer Populismus, den ich sonst nicht von dirgewohnt bin.


    @ KirbyKürbis


    So langsam reicht es!

    ich werd mich hier ganz sicher nicht abmelden.
    Hinterfrag nur mal bitte folgendes. Warum kann ich mit einigen Usern eine Diskussion führen und mit anderen weniger?
    Wenn du schon als Redakteur deines Amtes walten willst, dann hinterfrag auch mal bitte warum ich so auf ganz bestimmte Postings reagiere. Zu einem Streit gehören immer zwei und ich passe mich dem Ton des "attackierenden" an. Von einem Austausch kann eben auch nicht bei vielen meiner Diskussionspartnern nicht ausgegangen werden, wenn man hier bei jedem Posting mit mehreren Einzeilern bombadiert wird, mit der einzigen Absicht als Spinner dargestellt und ins lächerliche gezogen zu werden.


    Noch ein Tipp: Schaut doch mal in den medizinischen Abteilungsthread was da heute so abging. Nur so nebenbei, wenn ihr schon persönliche Nachrichten aufgrund des Wortes Idiot in Zusammenhang mit Neururer verschickt mit Bezug auf den Respekthread...

    @mustrum
    Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor mit euch eine diskussion über absätze zu führen.
    absatz=zeilenumbruch. davon sind 5 enthalten.


    wenn man jetzt tatsächlich verlangt nach jedem satz zeilenumbruch mit zusätzliche freier zeile zu vollziehen, wirds für meine begriffe urig.
    jedem kann ich es nicht recht machen. so muss jones wohl oder übel meine beiträge ignorieren.


    Jones
    ach so, du willst den doppelten zeilenumbruch bei einem absatz. aber mal ehrlich, ist das anders so schwer zu lesen? :???:
    aber gut, wenn das andere ähnlich sehen, kann ich gerne doppelt auf die taste hauen. ändert ja an der wahl der absätze nichts.

    Ich möchte nicht auf den allgemeinen "Kürbis-Bashing-Zug" aufspringen, aber kannst du bitte mal einen Beitrag verfassen, in dem du mit Absätzen arbeitest?


    In der Form mache ich mir echt keine Mühe das zu lesen!


    Danke!

    wie hättest du es denn gern? ich sehe da 5 absätze. zitier es doch einfach, korrigier es und zeig mir "den weg".
    möcht ja auch noch was lernen. ;)


    Mir bleibt schwer begreiflich, warum Du immer so hoch drehst und alle Anderen als Käseverbreiter, Tatsachenverdreher, Nichtwisser, Idioten, Eierlose, Schleimscheißer (nur mal so aus Deinem letzten Post) bezeichnen musst. Erinnert mich so ein bisschen an "Besser geht's nicht", aber bei Nicholsen war wenigsten Hoffnung durch ärztliche Behandlung. Du fällst immer in das alte Verpestungsmuster zurück. So bist und bleibst Du unlesbar.

    Toller inhaltsloser Populismus. Gratulation.
    "Alle anderen" im Zusammenhang mit zum Teil frei interpretierten Titulierungen zu bringen, zeigt schon von beachtlicher Energie. Halt dich am besten auch an das Programm und sei zumindest so konsequent meine Dikussionspartner ebenfalls darauf hinzuweisen.
    Vor allem denk an deine eigenen Worte: Unrat bitte anderweitig entsorgen. Darüberhinaus zwingt dich niemand meine Postings zu lesen. Wenn du dich künstlich aufblähen willst, geh mal in den medizinische Abteilungsthread. Da könnte so ein Forums Scheriff noch richtig aufräumen.

    Ist nicht schön zitate aus dem zusammenhang zu reissen, aber hier konnt ich mich nicht zurückhalten. Dann hätten wir die beiden besten Torhüter Deutschlands als betreuungswürdige Personen dargestellt. ;) Billigen wir auch Wiese einfach mal zu , dass er inzwischen erwachsen geworden ist, die letzten 1,5 jahre konstante leistung deuten da ja durchaus darauf hin.


    Für die Nm fändie ich es schade, wenn er aus "unruhe"gründen zu Hause bleiben müsste.Denn wenn es tatsächlich zu einer Verletzung käme und die nr.2 ran müsste, wäre der Abstand von Enke zu dieser nr 2 wohl ein bisschen gross. Wobei man jetzt nicht weiss, wie sich Adler diese Saison noch steigert Unter Berücksichtigung dieses Unruhefaktors wäre es tatsächlich das beste Wiese wär die Nr.1 und Enke die 2, das ginge.
    Beim dritten braucht man da wohl keine Rücksich drauf nehmen, der macht sich ja eh keine berechtigte Hoffnung auf einen Einsatz.
    Tja, und wenn jetzt Enke die 1 ist, wiese nicht mitkommt...... wen nimmst du dann als 2??
    Adler oder Hildebrandt?? ;)

    Die Anmerkug mit Allofs und seiner Lebensgefährtin war natürlich bewusst überspitzt formuliert,was dir nicht entgangen sein dürfte. ;)
    Allofs beschützt seine Spieler ja wie kaum ein anderer. Er hat auch viel dazu beigetragen, dass Wiese keine Homestories mehr abdrucken lässt und nicht in jedes Mikro rülpst. Insgesamt wirkt er in den letzten Jahren reifer,was denke ich auch an seiner jungen Familie liegt. Trotzdem: Ohne solche Personen, die ihn "beruhigen", denke ich würden wir den alten Lautsprecher Wiese viel häufiger in Aktion sehen.
    Zum Thema Nominierung siehe bitte den Enke Thread. Ich den "modernen", inkonsequenten Trainertyp Löw eigentlich als größtes Problem bei dieser Torwartfrage, da er Wiese eigentlich zu keinem Zeitpuntk eine echte Chance gegeben hat. Aber alles dazu im anderen Thread.
    Er wird aus unruhegründen zu Hause bleiben. Ballack kann sich im Team alles herausnehmen. Löw hebt zwar ab und zu den Finger, lässt ihn aber trotzdem gewähren und ordnet sich unter. Bei anderen Problemfällen reagiert er relfexartig mit Nichtberücksichtigung. Zudem ist es im Fall Wiese offensichtlich, dass er mit ihm nicht plant. Die Eier in der Hose, dies ihm früh genug und ehrlich mitzuteilen, hat er leider nicht und auch nie gehabt. Da weiß ich, was ich an einem Magath habe... :ja:


    Ach so, die H-Frage... :schmollen:
    Ich weiß nicht, das ist wie eine Wahl zwische Akne und Herpes :D . Spass beiseite, Hildebrandt gefällt mir vom Typus Torwart ganz und garnicht. Hat zwar tolle Reflexe, wenn die Bälle in Reichweite von Füßen und Armen kommen, aber beim Fliegen ist er einfach nur schwach. zudem auch so ein inkonsequenter Zauderer im 1:1. Im Grunde ähnlch wie Adler, der mir aber noch ein wenig mehr Allround Potenzial mitbringt. Für mich beide eine Stufe unter Wiese und vom Typ her zu "weich". ;)

    Danach hätte ich gerne gewußt, welche schwere Verletzung Brdaric vor seiner 96-Zeit hatte. Mir fällt da nämlich nichts ein.

    kann sein dass ich mich in diesem fall getäuscht habe.
    bei forssell, schlaudraff und ismael bleibe ich aber :besserwisser:


    Zitat

    Please answer my questions - my old f. head!

    tut mir leid beppo, des englischen bin ich leider nicht mächtig. aber wie es mir scheint, du auch generell nicht des lesens.


    Aber zum Thema: Es geht eben genau um seine Außendarstellung, die einen eklatanten Mangel an unbedingtem Willen erkennen lässt, in der Nationalmannschaft spielen zu wollen. Typen, deren fraglos gute Leistungen permanent durch Ausfälle in alle möglichen Richtungen auffallen, haben m.E. keine Chance verdient, in der Nationalelf zu spielen - und in anderen Teams übrigens auch nicht. Aber das darf man durchaus anders sehen.

    Die "Argumentation" halt ich für Käse. Wiese will für Deutschland spielen. Die Reaktionen und Äußerungen sind unüberlegte Handlungen und sprechen von Frustration über ungerechtfertigte Nichtberücksichtigung. Aber dreh es dir mal bis es in deine Welt passt. Wiese bringt seine Leistungen, hat abgespeckt, ist konstanter geworden, sogar kleinlauter in den Medien.
    Ihm wird eine Position in Aussicht gestellt, trotzdem wird er jedes mal mit fadenscheinigen Begründungen ausgebotet. Die Sache am Samstag mit Adler kann man schon als unfair werten. Das macht ihn mir sympathisch, wenn er eben auch mal auf den Tisch haut. Das ist menschlich und vor allem eine gesunde Reaktion. Aber ein eierloser Trainer ist nicht wirklich an Spielern mit Eiern interessiert. Schleimscheißer gibt es dagegen schon genug auf dieser Welt.



    Ja ist es, weil du nicht weißt,was davon wahr ist, hineininterpretiert oder fehlzitiert. Ich vertraue da lieber auf die Vergangenheit von Wiese und seinem Weg als Keeper als auf irgendwelche Bildzeitungsberichte, die gerade während der Torwartdiskussion bei Wiese Schlange standen und noch Aussagen suchten, aus denen Mann dann ein guftiges Süppchen kochen konnte. Da weiß ich, dass Wiese ein Überehrgeizling ist, der sich bisher immer durchgebissen hat und zurückkam. 2 Kreuzbandrisse zu Beginn bei Werder. Seine Provokationen, durch die er sich bewusst zum Hassobjekt in Stadien machte. Man kann ihm viel unterstellen, aber nervenschwach und kneifen, niemals. Eher das Gegenteil, er überschätzt sich vielleicht.


    Der Kicker hat bspw. Wiese zum Torwart des Jahres gewählt. Sind bestimmt auch alles Idioten, aber darum gehts garnicht. Löw hat in der Personalie Wiese von Beginn an für meine Begriffe unfair gespielt und ihm keine wirkliche Chance eingeräumt. Er hat sich langfristig durch lächerliche Argumente dieser Personalie entledigt, die ihm von Beginn an Bauchschmerzen bereitete. Entweder er soll zu den nominierten Stehen, oder Wiese mitteilen, dass er unter ihm nicht mehr spielen wird. Das war alles was Allofs und Wiese immer einforderten. Nichts anderes! Indirekt hat Löw das mit der Nominierung Samstag getan. Wieses Leistungen in der Hinrunde waren die stärksten in diesem 4-Kampf. Unterstrichen hat er das letztlich auch mit dem Pokalfinale wo Adler verunsichert war und patzte, Wiese den Pott mit nach Hause nahm und im natitonalen als auch internationalen Pokal stark spielte. Wiese ist entegegen des Trends, den er diese Saison von Beginn an fortführt nicht belohnt worden. Das ist für mich die eigentliche Charakterfrage. Einen "hochintelligenten" Coach wie Löw unterstelle ich in diesem Zusammenhang Charakterschwäche und Eierlosigkeit im Umgang mit der T-Frage im Fall Wiese.
    Von daher unterstreiche ich Wieses undiplomatische Aussage. Man darf sich auch nicht alles gefallen lassen. Mag ein Proll sein, arrogant, selbstverliebt, Typen die gerade aus sind, selbst wenn sie schwierig scheinen, sind mir lieber als so angepasste Fulltime Diplomaten und Presseleuchten wie Adler und Enke. Das ist aber vollkommen unabhängig vom sportlichen Wert. Ich halte alle 3 für gute Torleute, jedoch Wiese für denjenigen mit dem meisten Potenzial und der Nase vorn.

    Keine Frage: Mit 190 km/h gegen einen Brückenpfeiler zu donnern ist deutlich besser, als das mit 250 km/h zu machen. ;)

    Ich wusste, das sowas kommt. ;)
    Aber mal ganz ehrlich. Wer von einer Hetzkampagne gegen Hecking redet hat aber in den letzten Jahren autark gelebt.
    Das Prublikum war doch total gespalten. Die eine waren für die anderen gegen Hecking. Ein echtes mobbing gab es doch garnicht. Vor allem war die stoische Ruhe über diesen langen Zeitraum fast schon gespennstisch.
    Da brauch ich nur mal an Rolf Schafstall denken, was hier damals abging. :anmachen:
    Die VEREINZELTE Kritik an Hecking als Hetzkampage zu bezeichen ist einfach nur lachhaft. Nichtmal die hannoversche Presse forderte Heckings Kopf.

    Talent muss er ja erkennbar gehabt haben. Sonst wär er weder in Gladbach gelandet noch zum confed -aufgebot berufen.

    Er war damals U21 Keeper, was der Grund für die Reise als Tourist war. Zudem war Erich Ribbeck Trainer. Muss ich noch was dazu sagen? :D
    Spass beiseite, aber U21 Keeper zu sein hat aber leider keine große Aussagekraft. Vor allem damals nicht, wo ein z.B. Manuel Majunke noch Captain war. :nein:
    Glücklciherweise hat sich seitdem einiges beim DFB geändert. Früher hatten die U21 Teams gefühlte 3/4 Kicker aus der Regional- und Oberliga. Eine Vielzahl der Spieler verschwand in den folgenden Jahren in der Versenkung. Nichts desto trotz. Enke hat sich in folgenden Jahren prächtig entwickelt, auch wenn ich seine Karriere unter einem SEHR guten Stern sehe. Hat ein wenig von gewickelt und gepudert zu werden. In Gladbach, dann unter Heynckess in Lissabon und zum Schluss als Heiliger in Hannover. Er hat sich stetig verbessert und ist zu einem der derzeit besten Torhüter gereift, was ich neidlos anerkenne.
    Auffällig sind aber seine Fluchten aus schwierigen Situationen wie Barca oder dem ein Tages Gastspiel in der Türkei, was zugegeben ein relativ extremes Erlebnis war.
    Grundsätzlich halte ich Enke aber für einen sehr sensiblen Menschen der immer dieses intakte, drucklose Umfeld benötigt. Von daher denke ich auch nicht, dass er jemand für einen großen Klub wäre. Nach dem Russland Spiel sind wir schlauer, wie er mit dem Druck dort umgehen kann.



    So wie Du heynkces eine macke attestiert, solltest Du sie auch van Gaal zubilligen. :lookaround:
    Aber
    ist schon klar, ein Spitzenverein auf dem niveau will fertige Spieler
    und nicht noch erst grossartige Entwicklungszeit oder Potential
    abwarten.

    Van Gaal habe ich ebenso eine Macke attestiert. Was er an Inkompetenz bei den Bayern in der kurzen Zeit offenbarte war schon amateurhaft. Systemumstellungen, falsche Kaderzusammenstellung. Entweder er oder Spieler hießes schon nach wenigen Spielen. Bei Bayern ist es halt leichter und holt mal so nebenbei einen 25 Millionen Mann. Gegen Wolfsburger, wo Veh mal wieder mehr kaputt macht als pflegt gelingt Van Gaal dann auch prompt ein in der Höhe unverdienter Sieg.
    Das Abentuer Van Gaal ist noch lange nicht beendet und der Sieg gegen die Wölfe würde nur über die eigentlichen Probleme hinwegtäuschen. Lange geht das nicht gut, vor allem dann nicht wenn er bald wieder 2 Holländer fordert bei der nächsten absehbaren Krise.
    Zurück zum Thema. Seien wir mal ehrlich. Für Barca hat und wird es bei Enke nie reichen.


    Den Unruhefaktor hat er sich ja schon entledigt. Offensichtlicher kann man jemanden ja nicht ausboten nach dem Pressetheater mit Wiese. Ohne Zeihvater Allofs und Psychologin/Mutter seines Kindes wäre Wiese vermutlich bereits ausgetickt in der Presse. Der Bundesjogi wiederpricht sich ja selbst, wenn er bei Kiessling die gute Leistungen über einen längeren Zeitraum fordert, dann aber letztlich den letzte Saison sehr schwachen Adler Wiese für das Spiel vorzieht. So sind sie halt leider die modernen Weichspühltrainer, eierlos.

    Wie hat einfach zu oft krasse Fehler drin, wie auch gegen Aktobe gerade neulich.

    Von welchen haarsträubenden Fehlern sprichst du? Ich habe gegen Aktobe keinen dicken Patzer gesehen. Wenn das krasse Fehler waren, darf Adler niemals spielen. Der hat letzte Saison ganz andere Böcke geschossen.


    1. Tor: Konter in Überzahl, Wiese draussen, Ball wird quer gelegt, chancenlos. Wirkt jedoch aufreizend, weil er trabt und der Aktobe Spieler sich Zeit lässt.
    2. Tor: Flatterball den er wegfaustet, leider direkt auf einen heranstürmenden Spieler rechts vorm 5er
    3. Tor: Harter Freistoss ins linke obere Eck, bei dem Wiese zwar dran ist, der Ball ihm aber über die Finger rutscht.


    Beim ersten hatte er keine Chance. Die beiden Freistöße waren sehr gefährlich. Festhalten ging bei den Bodenverhältnissen und dem Schuss nicht, leider hat er das Pech auf einen Gegenspieler zu fausten. Normalerweise hält er den dritten Treffer, ein Torwart muss den zwar nicht halten, aber wenn er schon dran ist sieht er eben unglücklich dabei aus.
    Kein gutes Spiel von Wiese mit 2 Fehlern, die zu Gegentoren führten. Hier von krassen Aussetzern zu sprechen ist jedoch vollkommen überzogen. Das war ein schwaches Spiel seit langer Zeit von ihm. Adler hat sich letzte Saison jeden zweiten Spieltag viel schlimmere Böcke geleistet. Da hat kein Hahn danach gekräht. Selbst Enke hat in seinen schwächeren Spielen daneben gegriffen, stand falsch usw. Wiese wird generell viel zu kritisch von vielen bewertet, aber das verwundert mich in einem 96 Forum natürlich nicht im geringsten. Aber versucht es mal nicht ganz so subjektv zu sehen.


    Zitat

    2007 hakt Wiese das Thema Nationalmannschaft unter Löw ab. 2008 spielt er dann doch mal. 2009 will er nicht in Hannover und Leverkusen spielen, weil die bösen, bösen Fans ihn da auspfeifen würden (ungeachtet der Tatsache, dass die Mehrheit der Zuschauer da nicht mal unbedingt Anhänger der lokalen Teams sein müssten).


    Was Wiese damit beweist, ist zumindest ein eklatanter Mangel an unbedingtem Willen, in der Nationalmannschaft zu spielen. So einen muss man dann auch nicht nominieren.

    Das ist kompletter Unsinn. Wieses größtes Problem ist nicht seine Leistung, sondern seine Aussendarstellung. Er lässt sich oft zu unüberlegten Kommentaren hinreißen, de ihm später vorgehalten werden. Zudem polarisiert er ungemein und ist auch für die Presse ein rotes Tuch.
    Die erste Aussage folgte aufgrund seiner abermaligen Nichtberücksichtigung und war zu dem Zeitpunkt verständlich, wenn auch undiplomatisch. Sowas haben aber schon ganz andere von sich gegeben.
    Vielleicht hat es sich zu dir bis heute noch nicht rumgesprochen, aber die angeblichen Aussagen Wiese wolle nicht in Leverkusen spielen, waren wieder mal eine Folge seiner Aussendarstellung, sprich eine Legenbildung der Medien. In dem Interview wurde er vollkommen fehlinterpretiert. Das war zu diesem Zeitpunkt bei der Spannung um die Nummer 1 ein gefundendes Fressen. Wer Wiese auch nur ein bisschen kennt weiß, dass er gerade in diesen Spielen, wo er mit Hass konfrontiert wird am stärksten hält. Er ist jemand wie Kahn der diese Fanwand gegen sich braucht und sucht (siehe HSV Derbys). Er hat diese Kampagne gegen ihn direkt korrigiert und klargestellt, dass er spielen will. Nur da war es schon zu spät. Löw war über den Rummel nicht erfreut. Wieder einmal war es seine Polarisation anstelle seiner Leistung, die ihn die nr. 1 kostete. Man mag von Wiese halten was man will: Klar ist es ein Proll, bisschen Assi, arrogant usw. Dennoch sollte man sich bei er Betrachtung auf das sportliche Konzentrieren. Und Löw ist eben auch in gewisser Weise ein Umfaller, der schwierige Charaktere von vornherein aussortiert, was ich schade finde. Leistungstechnisch hätte gestern Wiese die Chance erhalten müssen. Gerade wenn Löw im Fall von Kiessling faselt, es zählt nicht nur der Moment, sondern eine längere Entwicklung. Im Fall Adler scheint es anders zu laufen, der die letzte Saison brutal schlecht hielt. Ihr könnt mich ja für einen Wiese-Fan halten, aber überlegt nur mal kurz über die Doppelmoral seiten Löws nach.

    Das ist schon krass, was auf Schalke abgeht.
    Es wirkt schon recht lächerlich, wenn Moralapostel bei Heckings Ausscheiden, die mehr als leisen, kritischen Töne gegenüber seiner Arbeit als Hetzkampagne abstempelten! Das muss man sich mal reinziehen.


    Das was da auf Schalke abgeht sind ganz andere Kaliber und nicht erst seit Streit. Frankfurt, Köln, Bochum...überall ist die Luft rauher als in Hannover.



    Nur was jetzt mit der Reizfigur Streit abgeht, hat er trotz seiner Fehler nicht verdient. Da bleibt einem die Spucke weg. Dem hilft nur noch ein kompletter Neuanfang. Die Erde ist für ihn in der Buli fast verbrannt. Im Ausland würd ihn auch keiner nach den letzten lustlosen Jahren holen. Er kann sich nur noch durch einen Neuanfang und Leistung rehabilitieren. Andernfalls war es das. Schade, fussballerisch absolut verschwendetes Talent.