Beiträge von KirbyKürbis

    Genau; ich finde auch, dass wir dem Hochstätter noch mal ne fristlose Kündigung schicken sollten!

    Nein, aber zum Beispiel demjenigen der ein medizinisches Gutachten erstellt, dass sich im Nachhinein als Fehleinschätzung herausstellt. Und dies zu wiederholten Male.
    Das hat nichts mit Stammtischparolen zu tun, sondern ist eine legitime Forderung, die z.B. ein hecking letztenendes von selbst nachgekommen ist. Leider viel zu spät.
    Es haben noch weitere Personen bei diesen Verpflichtungen versagt als nur Hecking und Hochstätter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass beide sich bis zu 4-5 mal über Gutachten hinwegsetzten, die das erhöhte Risiko einer Sportinvalidität aufgrund der chronischen Krankheiten und Anamnese offenbarten.

    sammy
    Nee, diesmal nicht. Es hieß, Andreasen hätte schon aus England Leistenbeschwerden (oder Adduktoren-... wie auch immer) mitgebracht und die wären hier immer schlimmer geworden.

    Grotesk, absolut grotesk!
    Hat unsere hochgelobte Scoutigabteilung bei ihrer tollen Verpflichtungen jemals die Krankenakten ernsthaft durchforstet und eine Risikoanalyse aufgestellt?? Sowas gehört nach Rücksprache mit medizinern doch auch zu einem Spielerprofil!
    Anscheinend nicht, wenn man den 5ten Invaliden innerhlab so kurzer Zeit hat, wovon man 3 selbst noch kurz vorher schon krank einkaufte (andreasen, ismael, schlaudraff) einkaufte.
    Unglaublich. Für mich gehören einige im Management, medizinischer Leitung etc. fristlos gekündigt!!

    schmadtke hat klargestellt, dass 96 in dem bereich sehr ordentlich aufgestellt ist und wie das rund um die konan-transfer abgelaufen ist. das kann man ihm glauben, oder man kann weiterhin daran vorbei argumentieren.

    Was wann wo wie? Also die Abteilung hat den Vertrag geschickt, hotel gebucht...? Ich habe bisher immer noch keine Quelle diesbzgl gesehen.


    Sollte Schmadtke alternativ den Fans sagen: "wisst ihr was, Braun dder faule Kerl sitzt sich nur den Hintern breit und kassiert. Das Scouting könnt ihr in Hannover knicken. Prost!"
    Abermir Naivität vorwerfen, wenn ich Pressestimmen zitiere. :kichern:

    Und woher nimmst du die Info, dass Kuntz selber der grandiose Scout war? Ich tippe ehr auf gute Quellen und ein gutes Netzwerk. Man findet auch gute Leute, wenn man entsprechende Tipps bekommt.


    Wundere mich immer wieder, wie hier manche Leute so genau wissen wollen, wie das Scouting innerhalb des Vereins abläuft. Finde es mehr als anmaßend durch ein paar Presseschnipsel die Arbeit von Peter Braund beurteilen zu wollen...

    Hab ich geschrieben, dass er Kuntz durch die Weltgeschichte getingelt ist? Frage mich was du alle immer so reninterpretierst.
    Fakt ist jedoch, dass Kuntz eine erstaunliche Transferbilanz in Bochum vorzuweisen hatte. Er hat ja selbst mal gesagt, er hat die Fähigkeit die richtigen Leute an einen Tisch zu bringen und zu aktivieren. In jedem denke ich hat er einen sehr hohen Fussballsachverstand. Alles ohne Praktikum bei Manu oder hochqualifizierten Abschluss. Ohne eine vergelichbare Scoutingabteilung wie in Hannover.
    Bleibt die Frage, was Braund in den letzten Jahren gemacht hat dazu im Vergleich? Warum musste erst ein Schmadtke kommen und selbst scouten, damit man annähernd brauchbare Spieler verpflchtete? Wo sind die weltweiten Kontakte aus den Manu Zeiten, weswegen man ihn eingestellt hatte? Bisher wurden nur altbekannte Buli Spieler verpflichtet oder Spieler, die von Beratern wie Sauer Bier angeboten wurden und daher kein Transfergeheimnis mehr darstellten?
    (Huszti und nun Konan mal ausgenommen)


    Ich beurteile die Arbeit nicht nach Presseschnipseln, sondern nach Ergebnissen. Und da brauche ich nicht erst 2 JAhre zu warten und Strukturen aufzubauen, ganz genau weswegen ihn man ja von "Manu" ehemals verpflichtete! Da Herr Braund derzeit keine Ergebnisse vorzeigen kann, darf meine geäußerte Kritik erlaubt sein.

    Exakt sowas macht den Unterschied. Exakt sowas.
    Aber immer schön weitermachen. Passt schon.

    Und wie man das bereits merkt :erstaunt:
    den unterschied macht es dahingehend aus, dass er bei einer bewerbung mächtig dick auftragen kann.


    stefan kuntz hat beispielsweise keine briefe für arsenal geöffnet, hat allerdings wärhend seiner zeit in bochum grandios gut gescoutet.

    sagt wer?
    schmadtke hat konan übrigens schon vor einem jahr "gesichtet".

    1. der drastische ton war allein schon notwendig, um den "fans" ins bewusstsein zu rufen, dass heckings rauswurf damals schon absolut überfällig war. und das bereits im winter letzten jahres.
    heute kann doch keiner mehr ernsthaft behaupten, dass die trennung von hecking, die ENDLICH vollzugen wurde, falsch war. Ich denke, das dürfte mittlerweile auch der letzte Hecking Jünger eingesehen haben. Insbesondere, wenn man sich vor Augen führt, was Hecking dem Verein an Altlasten und zukünftigen Problemen hinterlassen hat (siehe Signatur).
    2. Das ist natürlich furchtbar geschickt, Zitate (zu denen ich im übrigen voll und ganz stehe!) zu sammeln, bündeln und aus dem Zusammenhang zu reißen. Dass das ganze ausgerechnet von unserem Hobby-Kolumnisten und Chef-Meinungsmacher kommt, macht mich nachdenklich. Müsste doch gerade er wissen, dass dies bei der schreibenden Zunft als unseriös zu betrachtet wird. In diesem Zusammenhang wäre es auch sinnvoll, dass Datum dieser Äußerungen zu berücksichtigen.
    Es eine Freude, eine Auflistung der Anfeindungen direkt gegen meine Person zu sehen, die mir so an den Kopf geworfen wurden. Meine Liste wird 3 mal so lang werden in einer ganz anderen Intensität. Das Pokalheld die Zitate über Enke auswählt,gibt mir jedoch Hoffnung. Denn so erklärt es doch die Ursache des Hasses. Was erlaube Kirby einen heiligen zu kritisieren? Darum gehts doch Otto Normalfan. um hier aber Zitate und Beleidigungen zusammeln, fehlt mir jedoch die Zeit und Lust.
    3. Wenn diese lächerliche Respekthread wirklich ernsthaft gelebt werden würde, müssten die meisten hier ihre Doppelmoral aufgeben, im Pulk aufzutreten und persönlich zu beleidigen. Dazu zähle ich vor allem diesen unnötigen Kurzkommentare mit abfälligen Äußerungen. Zeigt aber hervorragend die Doppelmoral mit der eine Vielzahl der User auftreten. Ich müsste nur ein wenig suchen und Oberlehrer Willi(y) dürfte sich in dem vollkommen unnützen Respekt Thread garnicht zu Wort melden. Und dies betrifft fast jeden, die sich permanent genötigt fühlen inhaltslos zu kommentieren und sich zugleich das Recht herausnehmen Forums(rentner)bürgerwehr zu spielen.
    Und Willi, ich kann dir mehere Entgleisungen nennen, wo die Formulierungen absolut eindeutig waren, und zwar gegen meine Person. Die User exisitieren immer noch. Von daher brauchst du hier nicht zu dramatisieren und deine Ölkanne ins Feuerchen schütten. Gegen eine härtere Gangart gegen mich hab ich nichts, jedoch gegen diese Sch**ss Doppelmoral, die einige hier selbstgefällig an den Tag haben und sich zugleich zu selbsternannten Moralaposteln aufspielen.
    4. Der Thread ist in der Tat dem Bergmännchen gewidmet. Von daher: Bitte das Off-Topic Zeug verschieben. Danke.


    Eindeutiger kannst Du gar nicht den Beleg liefern, dass Dein Wissen über den Bereich "Scouting" relativ gering ist. Es geht bei der Verpflichtung eines Spielers um mehr als nur das, was man in Zusammenschnitten im Fernsehen sehen kann. Beispielsweise darum, ob der Spieler als Typ zur übrigen Mannschaft und dem Drumherum passt. Das ersetzt Beobachtung und persönliche Gespräche auf keinen Fall. Insofern ist auch Deine vorher geäußerte Forderung, Braund wegen Wirkungslosigkeit zu entlassen, völlig daneben. Siehe auch unten.



    Und wenn die Presse das schreibt, dann wird es schon stimmen. Oh Mann. Dass Sportreporter wenig Ahnung von der Arbeit hinter den Kulissen haben (oder aber es zu kompliziert finden, es in Artikel zu gießen, oder man solche Artikel für nicht verkaufsfördernd hält, oder dem Leser die Verarbeitung solcher Informationen nicht zutraut, oder die Redakteure einfach zu faul sind, sich komplexe Sachverhalte anstelle von einfachen Phrasen zu erarbeiten), sollte eigentlich bekannt sein. Dass Schmadtke bei seinem Wechsel im Übrigen einen "Zettel" mit guten Spielern mitbringen kann, steht in keinem Widerspruch zur Arbeit von Peter Braund. Allwissenheit kann man von niemandem erwarten. Im Gegenteil muss es genau so laufen -- dass man sich austauscht und sozusagen die dem anderen nicht bekannten Spieler zur Liste des Vereins hinzufügt.



    Eine Scoutingabteilung arbeitet normalerweise geräuschlos und ohne große Öffentlichkeit. Wäre ja auch blöd, wenn die Gesichter ständig in den Medien wären. Wenn am Tag nach einem Spiel in fünf Zeitungen steht, dass der Beobachter von Hannover 96 vor Ort war, wird die Arbeit mit Sicherheit nicht einfacher. Scouts sind Zuarbeiter für das sportliche Management. Insofern ist es kein Wunder, dass Du wenig davon hörst. Außerdem ist Braund nach wie vor in der Aufbauphase, d.h. er baut Beobachter-Netzwerke auf, Kontakte zu Fußballschulen etc. Das dauert halt ein paar Jahre und liefert eben erst später die ganz großen Früchte. Aber es braucht relativ viel Startenergie, mit anderen Worten: ausreichende finanzielle und personelle Ausstattung. Rentieren wird es sich erst nach einigen Jahren. Ist das so schwer zu kapieren?

    Bleiben wir doch mal be den Fakten Kollege.
    Du lieferst nicht einen einzigen Nachweis, dass die guten Verpflichtungen dieser Saison auf die Kappe von ihm gehen. Das eine Scoutingabteilung mehr macht als nur DVDs zu schauen ist mir auch klar. Nur, in diesem Zusammenhang brauch man keinen Scheinexpert eneinzukaufen ,der mal irgendwann die Post in einem großen Klub sortiert hat. Letztendlich geht es um die Qualität der verpflichteten Spieler auf dem Platz. Punkt. Hier hat Hannover bis auf Huzsti in den letzten 2-3 Jahren fast durchweg versagt. (Schulz nehmen wir mal aufgrud des Kickersonderhefts aus). Die Spieler haben uns nicht weitergeholfen, die meisten haben sich als Fehlkäufe entpuppt. Viel schlimmer, es waren eben doch im Gegenteil geräuschreiche Transfers von Personen, deren Vereinssuche man von Transfermarkt.de entnehmen konnte. Darüber hinaus waren die meisten Spieler über Spielervermittlungsagenturen wie sauer Bier angeboten worden und traten an Vereine heran.
    Wenn ich dies alles zusammennehme, kann man hier in keinster Weise von Scouting sprechen. Selbst wenn ein Braund das ganze "erst" 2-3 Jahre hier macht, seine Erfogsquote bei den Transfers ist katastrophal. Da hilft mir auch nicht Geräuschlosigkeit, wenn abzusehen ist, dass der Kauf ein überteuerter Flop war.


    Zudem vetraue ich ganz sicher nicht jedem Zeitungsartikel. In jeder dieser Meldungen steckt jedoch ein gewisser Wahrheitsgehalt, da wir es in Hannover immer noch vergleichsweise seriösem Journalismus zu tun haben.


    Braund muss natürlich nicht allwissend sein, das erwartet keiner. Wenn allerdings Schmadtke einen Zettel mit Spielern hatte (wovon ich doch sehr stark ausgehe, ganz einfach weil er für seine Transfers bekannt ist) und der Transfers ausschließlich darüber getätigt wurden, stellt sich doch die Frage, ob man tatsächlich einen hochbezahlten "Scout" Braund für das organisatorische und den Papierkram braucht? In Aachen hat es doch scheinbar auch geklappt. Mit seinen nicht vorhandenen vorherigen Transfererfolgen kann Braund seine jetzige Postion jedenfalls nicht rechtfertigen.


    Zusammengefasst seh ich die Lage eher kritisch, während du Herrn Braund rein wäscht. Faktisch hast weder du noch ich Beweise für seine Untätigkeit bzw. Fähigkeit.
    Ob sich die Arbeit von Herrn Braund rentiert, ob diese Dinge wie du sie
    hier ausmalst geplant sind, weiß keiner. Du genauso wenig wie ich.
    Fakt ist ebenfalls, wenn ich mich Chefscout schimpfe, muss ich gewisse Grundkontakte aufweisen. Aus welchem Grund meinst du hat man ihn eingestellt? Richtig, weil er in seiner Vita einen englischen Topklub vorzuweisen. Über diese Referenz hat man sich doch natürlich bessere Kontakte als von jemandem erhofft, der vollkommen neu im Geschäft ist. Hat Braund in irgendeiner Form bisher von seiner Referenz Gebrauch machen können bei der Verpflichtung von Spielern? Scheinbar nicht, wenn die meisten Spieler von Stars & Friends aus dem Kickerheft ausgesucht wurden.


    Es bleiben jedoch folgende Fakten:


    - überwiegend katastrophale Transferbilanz bzw. altbekannte Spieler aus dem Kicker, kein eigenständig gescouter Spieler in den letzten 2 Jahren, bis auf Huszti
    - seit Schmadtke im Amt ist, gab es jedoch rein zufällig 2 günstige und gute Ergänzugen mit Haggui und Djakpa, und einen soliden mit Konan, der er bereits vor einem Jahr beobachtete.


    Mit Fakten kannst du dein Posting nicht untermauern. Man kann aber versuchen 1 und 1 zusammenzuzählen, was Schmadtke bzw. Hannover vor Schmadtke etc. betrifft und seine Schlüsse daraus ziehen. Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der zu diesem vorläufigen Ergebnis kommt.

    Halte ich für heiße Luft von jemandem, den ich zuvor nicht als Dampfplauderer in Erinnerung hatte.
    Es wird wohl eher abhängig davon sein, welche Kondition er vorgelegt bekommt. in Holland Rentnerfussball spielen kann er auch noch mit 40. Man könnte die Sachlage aber ganz einfach ausprobieren:
    Spielen lassen, mobben und das Gefühl geben, dass man ihn nicht braucht. Schon wäre ein Problem los, sollten seine Aussagen stimmen. :feier:

    Im Gegensatz zu diesem unheimlich gehaltvollen Beitrag von Dir, meinst Du???

    Sprichst du vom ersten über Freiburg oder oder über den zweiten?


    Zitat

    Wie waere es denn mit einfach mal die Klappe halten, wenn man eigentlich nix zum Thema zu sagen hat, statt noch eine Runde in so einer Auseinandersetzung zu eroeffnen?

    Das musst du schon den Pickel fragen. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, gibt es nicht wenige, die ihre geistigen Ergüsse in Form von Kommentaren, die die Welt nicht braucht gern bei mir Abladen. Ich hingegen reagiere wie in diesem Fall bloß. Klappe halten wäre einfacher, praktiziere ich in diesem Fall aber nicht.Ganz einfach weil es ein wenig schon bei manchen Leuten zum guten Ton gehört jede Äußerung von mir ins lächerliche zu ziehen oder als totalen Schwachsinn hinzustellen. Von daher muss ich vom Recht der Selbstverteidigung gebrauch machen und auch mal besonders darauf hinweisen, wenn meine oft belächelten Prognosen dann vor allem in jüngster Vergangenheit tatsächlich so eingetroffen sind. Das mag zwar äußerst besserwisserisch klingen, macht aber umso mehr Spass, wenn die Kürby Hasser Fraktion eben nicht mehr argumentativ vorspechen sondern nur noch mit feindseligen Kommentaren "kontert".

    doch es gab schönere, aber 1990 habe ich mit der t-shirt version (trikot war einfach zu teuer) für offene münder gesorgt.
    da war das trikot von deutschland noch was wert. und ich noch fan.

    das kann ich so unterschreiben!


    der clou war bei dem 1990er die einarbeitung der flage in dieses design. es passte hervorragend zu dem "masskottchen" der italia 90. diese komische stelzfigur in nationalfarben.
    auch kult:
    das grüne trikot 1990 gegen england mit diesen rautenartigen schattierungen!
    hatte holland in orange meine ich 1990 oder 1988.

    Zu schön um wahr zu sein wäre das.

    damit ist im grunde alles gesagt.
    treffsicher und präzise seziert der kürbis die liga, monetär wie personell. das ist rafinesse, gepaart mit wortwitz und sachverstand!
    chapeau & allez, mon cher!

    Ich freue mich dir ein kleines Erfolgserlebnis mit diesem Fauxpas bereitet zu haben. Gern geschehen auch gut gesehen. Danke schön.
    Gemeint war natürlich der Vergleich zu Hannover 96.
    Ich werde versuchen in Zukunft ganz bewusst solche Fehler einzubauen, damit du dich auch weiterhin so produktiv beteiligen kannst, auch wenn sich deine Wortmeldungen auf solche Dinge eigentlich schon immer beschränkt hat.

    So, so! Scheibt man das? :ätsch:


    Edit: Und so, wie es heute bei bild.de zu sehen ist, denke ich, dass es mehr Anhänger finden wird, als die vom Express gezeigte Version.
    http://img155.imageshack.us/img155/5323/trikot1.jpg
    http://img136.imageshack.us/img136/2149/trikot2.jpg

    Wäre akzeptabel, wenn dieser dämliche Längstreifen über dem Wappen nicht wäre. :nein:


    Was ist bloß aus den guten alten Zeiten geworden, die coolen Trikots...


    WM90
    EM 92


    Klassisch, stilvoll, kultig


    :weinen:

    Ich meine fähige eigene Amateure.
    Rama zählt da nicht zu. Zizzo nur begrenzt und er ist auch nicht fähig.
    Rausch ist i.O., Schmiedebach wird nach der Chahedverpflichtung auch diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.
    Lindner hatte auch nur ein kurzes Gastspiel. Im Vergleich zu anderen Bundesligavereinen würde ich unsere Jugendarbeit sehr sehr weit unten ansiedeln.

    Ist absolut richtig. In Hannover schwärmt man immer noch von dem goldenen Jahrgang mit Ernst, Asamoah, Schäfer, Arslan.
    Das ganze ist jetzt aber auch schon 10 jahre her, dass man um die deutsche Meisterschaft im Jugendbereich mitgespielt hat. Hannover hat seit dem die Entwicklungen ganz klar verschlafen. Hannover war mal bekannt für seine gute Jugendarbeit. Seit dem ist man aufgrund fehlender Investitionen und fehlenden Konzepten stagniert. 3/4 der Bundesligaclubs haben uns überholt, was natürlich auch an den finanziellen Möglichkeiten mit liegt. ABER: Freiburg hat immer gezeigt,wo es langgehen muss. Die Entwicklung der Internate, der gezielten Förderung und Käufe bereits in der Jugend für den Profikader, das alles hat man schon vor 12 Jahren in Freiburg begonnen, ist mittlerweile überall der Standard hat man aber in Hannover ganz klar verpennt.
    Merte war der letzte gute,den ma heraus gebracht hat. 8 jahre nach Asamoah und Co. Rausch läuft mit, Rosenthal konnte auch die Chancen im Trikot nie wirklich nutzen.
    Ausserdem: Einsatzzeit im Team sagt noch nichts über das Hervorbringen von Eigengewächsen aus. Halfar war ein Notnagel und kaum ein Zweitligapspieler. Rausch wir daktuell immer noch überschätzt und ist maximal Mitläufer. Rosenthals Verletzungen täuschen leider darüber hinweg, dass er den Durchbruch in Liga 1 nie gepackt hat. Wenn es drauf ankam bemüht aber überfordert, ein anderes mal verletzt. Genau wie die ungarische Hoffnung Yankov, die sich aktell nicht mal in Liga 2 ernsthaft behaupten kann.
    Bzgl Rosenthal und Yankov hat man sich hier viel zu lange Illusionen hingegeben, was unsere Probleme nur noch weiter verschleppt hat.