Beiträge von Phalanx

    @ lattenkracher:


    Guter Beitrag, sehe ich ähnlich.


    Ich will jetzt gar nicht auf diese grenzdebile "08/15"-Kampagne der WORT eingehen (ihr wisst schon: 08/15...hihihi...Hecking, der Trainer für die Plätze...naja), aber Verletzungspech hin, Spielplanungerechtigkeit her - es war purer Massel, dass es uns in dieser Saison nicht zerrissen hat.
    Und das lag durchaus an der Kaderzusammenstellung, Personalentscheidungen und am Spielsystem. Dazu noch einige Außendarstellungsprobleme (z.B. die Gorgas-Abmahnung, der Tarnat-Fettnapf) und Nebenkriegsschauplätze (Balitsch) und schon ist das Ansehen des einstigen Hoffnungsträgers nachhaltig beschädigt.


    Klar könnte man der Argumentation von Kind und ein paar Usern hier folgen und in den Raum stellen, dass so eine Seuchensaison kein 2. Mal passieren wird und Hecking aus diesem Schlamassel gestählt, weil nunmehr krisenerprobt, hervorgehen wird.
    Mache ich aber nicht! :p


    Tatsächlich stehe ich da ganz nahe bei Lattenkracher: Das IST der Dieter Hecking, wie er wirklich ist. Ohne den Bonus des Retters nach Neururer oder den Hans-im-Glück-Effekt der letzten Saison, als wir in der Tabelle schlicht nach oben gefallen sind, obwohl da einige ganz exquisite Gurkenspiele wie diese Saison mit dabei waren. Der Absturz in der Rückrunde spricht da Bände.
    Und das alles gar nicht mal unbedingt ergebnisorientiert, sondern unter dem Eindruck, dass wir entweder stokeln und Punkte ergaunern, stokeln und Punkte liegenlassen oder stokeln und gnadenlos abgeschossen werden, selbst von Mannschaften, die doch (hier bitte einen französisch-näselnden Unterton vorstellen) "nicht mal auf Augenhöhe" sind.


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht, in der letzten Zeit ein paar Bücher über Trainerlegenden zu lesen: Richtig gute Trainer scheinen auch sehr...hm...durchschnittliche Mannschaften inspirieren zu können. Beispiel Ernst Happel in Den Haag in den 70ern, als Happel als Trainer noch völlig unbekannt war, aber auch bei uns Volker Finke in den 90ern mit Freiburg oder kürzlich erst Klopp mit Mainz. Alles Mannschaften, die normalerweise froh über den Klassenerhalt in ihrer jeweiligen Liga sein durften und plötzlich weit über ihrem Limit spielten.
    Und das kann dann eben Pokalsieg, Aufstieg oder auch Europapokalteilnahme bedeuten...


    In unserem Fall wäre ich einfach froh, einfach einen kreativen Trainer an unserer Seitenlinie zu haben. Erfolg erst mal nachrangig, Hauptsache, es bewegt sich etwas. Um den Kreis zu schließen: Ich spreche Hecking eine solche Kreativität oder eine klare Vision ab.


    Manchmal kommt mir der Arme -ja, gelegentlich habe ich echt Mitleid mit ihm- wie ein hilfloser General in früheren Schlachten vor, im Grunde kennt er nur eine Schlachtordnung, seine Offiziere würden ihn nicht seiner Menschenführung wegen rühmen, er hat bei vielen Kämpfen überdurchschnittlich viele Verluste, weswegen er ganz schön dünnhäutig geworden ist, aber es "ist ja bisher immer noch gut gegangen!".


    Ich denke auch, dass Hecking gerne noch weitere Stationen bekommen könnte, um weiter zu reifen. In der jetzigen Phase bedeutet sein Bleiben meines Erachtens Stagnation oder gar Rückschritt. Denn das ist seine "Handschrift". What you see, is what you get... Alle Ausreden und Erklärungen mal beiseite geschoben, mehr ist von Hecking nicht zu erwarten, fürchte ich.
    Warum dann erst wieder 10-12 Spieltage warten, bis man nach seiner Demission auf andere, ähnlich solide, aber auch uninspirierte Kollegen zurückgreifen muss, heißen sie nun Wolf, Funkel, Röber, Augenthaler oder Frontzeck.
    Meine winzige Hoffnung liegt daher auf der Nachlese mit Kind, Hecking und Schmadtke und der Erkenntnis, dass man sehr froh sein kann, diese Saison die Klasse gehalten zu haben. "Vielen Dank, Herr Hecking! Hier eine goldene Uhr, da ein 96-Wimpel und eine süße Abfindung für Sie..."
    Nächster Tag. Pressekonferenz. Warme Worte."96 wird immer mein Verein bleiben...blablabla...ausgebrannt...brauche neue Energien...blablabla...stehe immer zur Verfügung, wenn mich der Verein braucht!" Antwort Kind:"Hannover 96 verdankt Herrn Hecking viel. Wir wünschen für seine weitere, sicherlich steile Karriere von Herzen alles Gute!"
    Vorhang.


    Meine Befürchtung: Es geht weiter so, wie bisher. Das Punkte-Sandmännchen geht um ("war doch eigentlich keine schlechte Rückrunde"), ein 4:1 gegen Arsenal London in der Vorbereitung, 8 unterirdische Grottenkicks in der neuen Saison, Abschied, Abfindung, neuer austauschbarer Trainer.
    Und jetzt den Refrain...


    Ich bin von ganzem Herzen 96er, aber manchmal ist´s schon schwer... :krank:
    Seufz!

    Zitat

    Abgesehen davon, dass der Redakteur ein ziemlicher Schmadtke-Fan zu
    sein scheint und mir der Artikel ein bisschen einseitig vorkommt,
    spricht die darin dargestellte Charakterisierung von Jizzy-Jörg nicht
    unbedingt für eine (eventuelle) ruhige Zusammenarbeit mit unserem Big
    Boss.


    Eine Perle unabhängigen und objektiven Journalismus ist er sicher nicht, 11Freunde eben.
    Ein kleines bisschen tendenziös? Finde ich auch.


    Aber bis dato wusste ich gar nicht, wen Schmadtke bisher für Aachen ausgegraben hatte. Ibisevic? Oha.


    Und gerade der Teil des Artikels, in dem beschrieben wird wie Schmadtke Kilometer abreißt, um sich auf Provinzplätzen mögliche Verstärkungen vor Ort selbst anzusehen, liest sich wie ein interessanter Gegenentwurf zu Hochstätters hinlänglich breitgetretener "Kicker"-Sonderheft-Transferpolitik...


    Mag sein, dass du Recht hast und Schmadtke deutlich zu gut wegkommt, aber zumindest sind ein paar Vorurteile, die ich selber bei ihm hatte, etwas relativiert worden.


    Mögliche Spannungen mit Martin Kind könnte es auch mit jedem anderen Managerkandidaten geben, auch wenn Schmadtke sein Image als "lonely wolf" da mächtig im Weg stehen wird. Aber denkst du nicht, dass er da einen Lernprozess hinter sich haben könnte? Er sagt ja selbst am Ende des 11freunde-Artikels, dass er Einiges hätte anders und besser machen sollen. Das ist doch schon etwas weiter von der Peter-"Ich bin der Papst"-Neururer-Selbstkritik entfernt, die wir auch schon kennenlernen durften.



    Zumindest was die Erfolgsbilanz angeht, sieht das gar nicht mal so schlecht aus.

    So...
    da es hier rund um die Kaderplanung für die nächste Saison geht und der hemmungslosen Spekulation Tür und Tor geöffnet ist, habe ich auch mal den EA Fußballman...hoppla...den einen oder anderen gut informierten Insider befragt und folgende kreative Ideen für die eine oder andere Schwachstelle im Team der Roten:


    Links: Drissa Diarra, AC Bellinzona (Schweiz), 23


    Mittelfeld: Bradley von Gladbach. Meines Wissens wollten wir den auch schon mal, hatte ne fantastische Quote in den Niederlanden, kann Cherundolo als Quoten-Ami ablösen und geht wohl kaum mit in die 2. Liga, sollte Gladbach absteigen. Oder weiß da jemand Näheres?


    Abwehr: Lukas Killar (ok, ich geb es zu...hauptsächlich wegen des respekteinflößenden Nachnamens!) :D
    Vincent Monster, AZ Alkmaar, 18 (Ähem...)
    Seon Power, 25 (jajaja, ich weiß...aber immerhin Nationalspieler von Trinidad & Tobago!)
    Markus Panzer, Austria Kapfenberg (Österreich)
    Armando Gun, 23, Nationalspieler Panamas (!!)


    Als 3. Torwart: Eugen Axt (Borussia 08 Neuenhaus)


    Sturm: Tobias Hass, 21, Heider SV
    Andrew Tod, Forfar Athletic (Schottland)



    Bis auf einen Spieler sind das alles Jungspunde mit Zukunft!
    Und Psychologie ist im modernen Fußball alles! HARR!!! Den Gegner möchte ich in der nächsten Saison sehen, der nicht schon beim Verlesen der Aufstellungen weiche Knie bekommt. Gerade bei unseren Heimspielen ("...uuuund mit der Nummer 666 Vinceeeeent MONSTER" (<--- hier bitte 45.000 Kehlen hinzudenken)).


    Nomen est omen! :besserwisser:

    Gut, halten wir fest:
    Üble Hinrunde, bekannte Probleme, endlich Winterpause.


    Auf den letzten Metern Huszti für einen satten Batzen verkauft (Bravo, finde ich absolut richtig!) und mit dem freundlichen Polen und dem optimistischen Dänen kurz vor 12 "nachgeladen".


    Dank Gustav-Gans-Taktik ein 1:0 gegen elf Schalker herausgeholt, die wohl als Prämie für´s Danebenballern ein paar DeLuxe-Hörgeräte von Martin Kind für die Zeit nach der Spielerkarriere ausgelobt bekommen haben, wenn es mit den Sinnesorganen nicht mehr so richtig will. Die drei Punkte nimmt man ja auch gerne mit...
    Heute dann der endgültige Offenbarungseid: Spielerisch auf dem Niveau volltrunkener kanadischer Forstarbeiter, deren Frau ihnen am Tag zuvor davongelaufen ist und deren Arzt ihnen die blaue Keuche diagnostiziert hat, mit der strikten Auflage, sich um Gottes Willen zu schonen!


    Nur ein (weiteres) Gurkenspiel, das halt einfach gut zur verkorksten Saison 08/09 passt? Ich denke nicht!
    An Nürnberg letzte Saison wurde ja schon erinnert, weitere Beispiele von Vereinen, die sich plötzlich augenreibend auf dem Platz in Osnabrück wiederfanden, gibt es genug: Ob Karlsruhe, Kaiserslautern, Kölle oder 1860 München.
    Ich fürchte, wir laufen Gefahr, diese Liste zu verlängern. Gedanklich sind die Spieler immer noch nicht in der Realität angekommen, "96 gehört da unten nicht hin!" , "Nun gilt es, die völlig verkorkste Hinrunde - so ein Verletzungspech habe ich noch nie erlebt- vergessen zu machen!" und weitere Äußerungen. Ga-Blubb!
    Könnte es nicht sein, dass viele aus dem Team den Fast-UEFA-Cup nicht richtig verdaut haben? Sich mit dem Gedanken an Abstiegskampf (und nichts anderes steht jetzt auf unserer Agenda!) gar nicht vertraut machen WOLLEN?
    Das Einzige, was hier helfen kann, ist m.E. tatsächlich ein Trainerwechsel. Der Dieter mag ein Netter sein. Er hat auch gewiss seine Stärken und ist nicht die Trainergraupe ohne jedes Taktikverständnis, als die ihn einige User hier nach dem Fastnachts-Kick von heute sehen wollen.
    Eine Mannschaft von den Abstiegsrängen zu übernehmen und nach oben zu führen? Klar, warum nicht! Kann er, hat er bei uns geschafft!
    Mittelmäßigkeit verwalten? Unter normalen Umständen auch! Siehe letzte Saison!


    Aber in dieser Situation gegenzusteuern? Diese Fähigkeit spreche ich ihm hiermit ab!
    Statische Einwechslungen! Sieben 6er im Kader! Hanke und Forssell, die sich zu sehr gleichen, dazu ein Stajner, der maskottchenartige Narrenfreiheit genießt. Unser *hüstel* Sturm! Kreative Mittelfeldspieler? Wann hatten wir, Bruggink mal ausgenommen, den letzten richtigen im Kader?
    Eggimann?


    Ich meine, Hecking ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und dabei, wie so viele andere Menschen auch in anderen Berufen, unter Beschuss und Druck "erstarrt". In der Hoffnung lebend, dass diese Haltung als charakterfestes Kurshalten gesehen wird.


    Sorry, von überzeugenden, gar brillianten Darbietungen von 96 in dieser Saison habe ich mich längst verabschiedet...aber absteigen möchte ich nicht. Und obwohl ein Trainerwechsel häufig nur Staffage ist und die wirklichen Probleme verdeckt, eben falsche Kaderzusammenstellung, Einstellung der Spieler usw., halte ich es SPÄTESTENS JETZT für den einzig richtigen und überfälligen Schritt!


    Hecking wirkte spätestens heute wie ein Neururer in der Endphase; und -meiner Seel- habe ich den Schnauzbartträger zum Teufel gewünscht.
    Das ist diesmal ganz anders, aber ohne einen Schnitt sehe ich schwarz für diese Saison.


    Heikel, heikel!

    Ich weiß nicht...ohne jetzt die Weisheit kochlöffelweise in mich hineingestopft zu haben, kommt es mir doch ein wenig so vor, als ob die Neuzugangswunschliste etwas dem "Trainerinzest" der letzten Jahre gleicht.
    Will sagen: Wenn ein Bundesligaclub seinen Trainer absägte, war die Liste der möglichen Nachfolger meist eine, auf der die in anderen Vereinen geschassten Übungsleiter zombigleich wieder auftauchten. Meist dann eben Namen wie Jörg Berger, Klaus Augenthaler, Peter Neururer *Hüstel*, Hans Meyer oder eben bis vor ein paar Jahren auch unser Ewald.
    Dass ein Club mal was ganz Neues probierte, ist doch eher selten.



    Ähnlich verhält es sich mit den potentiellen Neuzugängen: Schlaudraff, Federico, Zidan, Valdez (die Torbestie!) etc. Läuft das nicht alles ein wenig nach dem "Prinzip Lauth"? Der war früher mal was, hat jetzt so seine Probleme - aber wir kriegen ihn schon wieder hin!
    Nach dem Muster wäre ein Jan Simak damals doch nie von Chmel Blszny (oder Traktor Karlsbad, was weiß ich, bin gerade zu faul, das nachzugoogeln) zu uns gekommen.



    Mir ist schon klar, dass mit der jetzigen sportlichen Führung, die ich übrigens recht wohlwollend sehe, das Augenmerk auf der Bundesliga und ihrer näheren Umgebung, also dem berühmten "deutschen Markt", liegt - aber muss das bedeuten, dass wir mittelfristig jeden verpflichten, der gerade eine passable Saison hinlegt oder in der Torschützenliste halbwegs weit vorne liegt o.ä.? Ein weiterer Faktor: Nähe zur deutschen Nationalmannschaft. Auch fein, aber bei dem Raster werden wir wohl wirklich einige Milliönchen los, ohne mal eine Überraschung verpflichten zu können.
    Man kennt den Neuzugang, verbindet einen mehr oder weniger illustren Namen mit ihm, hofft auf eine Fortsetzung des Höhenflugs und weiß, was man bekommen hat. Recht sicher und verlässlich ---> ergibt jedes Jahr aufs Neue Tabellenplatz 8-13, provokant gesagt.



    Jedes Jahr höherer Aufwand, also höherer Etat, um dann ggf. doch nur auf der Stelle zu treten. Nur als naive Anregung: Wäre nicht eine gesunde Mischung aus "bekannten Typen" aus der Liga (wie jetzt auch wieder Eggimann) und neuen Hoffnungsträgern, dessen Name nicht schon bei mindestens 3 Bundesligavereinen im Kickersonderheft unter dem Mannschaftsfoto auftaucht, ein gangbarer Weg?




    Und um diesen Beitrag nicht auf dem theoretischen Niveau eines chinesischen Glückskekses enden zu lassen, mal praktisch gedacht:
    Meines (wohl auch keine exklusive Meinung) Erachtens steckt die Hauptcrux im offensiven/kreativen Mittelfeld.
    Seit Simak/Krupi ist die Schaltzentrale ziemlich verwaist; besonders eklatant diese Saison, wo sich mal eben 4 verschiedene Spieler austoben konnten, ohne dass auch nur einer dauerhaft überzeugt hätte. Mag sein, dass ein paar Namen bereits genannt wurden, aber wie kommen zum Beispiel:


    - Simon Davies (Fulham)
    - Michael Bradley (SC Heerenveen, 15 Tore in 17 Spielen, 20 Jahre, US-Nationalspieler)
    - Mohamed Aboutreika (zigfach in Afrika dekoriert)
    - Thomas Kahlenberg (AJ Auxerre, wurde schon von einigen anderen Usern genannt)
    - Karel Geraerts (FC Brügge, belgischer Nationalspieler) oder
    - Atiba Hutchinson (FC Kopenhagen, weil er ein trinidadtobagoisch-kanadischer Exot mit netten Daten und Linksfuß ist :D)


    bei euch an?


    HarrHarr, wenn ihr wenigstens die Suchmaschine anwerfen musst, habe ich schon gewonnen!


    Ernsthaft: Es gibt genug Baustellen, wäre fein, wenn die meiner Meinung nach größte nicht wieder mit einem "bekannten Namen" ohne weiteren Vorschub gefüllt werden würde.
    Ey, mehr Mut!!!

    @ morning bell


    Aba det kannste so net saggn...


    (Hey, schau dich um: Alleine in diesem Thread fallen mir ein paar Nasen ein, die glauben, so zu schreiben wäre irgendwie stylish und angesagt. Höchste Zeit, dass Grammatik wieder in Mode kommt!) :misstrauisch:

    Och, ich weiß gar nicht, was ihr wollt...im Vergleich zur doch sehr puristischen Variante dieser Saison haben die Dinger doch was!


    Der Kragen z.B. erinnert mich doch stark an das Imperium aus Star Wars. Wer wollte sich schon mit dem dunklen Lord anlegen?
    Und die Hosen ersetzen durch ihre...hm...betonenden Linien, das übliche Paar Socken, welches sich der Kicker sonst in den Latz stecken muss!


    Harr: Potenz annoncierende Sturmtruppler - wer wollte uns jetzt noch aufhalten...?

    Unter der Voraussetzung, dass sich die Roten wenigstens noch 2 Unentschieden abwringen, sollten sie bei mir 11. werden...


    Meister : Schalke


    Absteiger: Mainz und Frankfurt (Gladbach sowieso), allerdings punktgleich (38 Punkte) mit Wolfsburg und dem HSV.
    Warum nicht?
    :)

    Harr-Harr-Harr! Das wird ja immer besser:


    Lieber verpflichtet Arminia Bielefeld, eine Mannschaft, der das Wasser auch schon bis zum Hals steht, eine Trainergranate wie Ernst Middendorp (in Südafrika wegen Erfolglosigkeit entlassen) als den Peter auch nur wenigstens in den Spekulationskreis der möglichen Kandidaten zu berufen.


    Wieder nichts!
    Noch ein paar Porscherunden um Gelsenkirchen!
    Wieder ein Name auf der Liste, den Peter durchstreichen muss...mit kratzender Feder und gebrochenem Herzen! :anmachen:


    Und mit einem fröhlichen "Ja!" antworte ich auf den Vorwurf, ob ich nachtragend bin! Natürlich! :D

    Mihihi...obwohl Peter laut SAT1-Videotext (Kronjuwel aller möglichen Quellen) wenigstens mal wieder als mögliche Trainerneubesetzung bei Borussia Dortmund GENANNT wurde, gab´s den Zuschlag für den ungleich erfahreneren und erfolgreicheren Thomas Doll.
    Bei der Selbsteinschätzung, die der Schnauzer von sich hat, dürfte das in seinen Augen der Blasphemie schon ziemlich nahe kommen.
    Könnte mir vorstellen, dass er sich gleich in seinen Porsche gesetzt hat und ein paar Frustrunden um Gelsenkirchen drehen musste, bevor ihm die Aorta platzt...




    [SIZE=7]bloß schade, dass wir den Wicht weiter bezahlen müssen...[/SIZE]

    Einige Leute aus dem Spielbericht-Forum dürfen jetzt auch gerne wieder runterkommen!
    Ich ärgere mich ja auch über eine 96-torlose Niederlage bei einer der unsympathischsten Mannschaften der Liga, aber hey...! Blättert mal ein paar Seiten im "Saisonziel"-Thread zurück. Da gab´s noch Stoßgebete gen Himmel, dass Hannover wenigstens bis zum letzten Spieltag eine Chance auf den Klassenerhalt haben möge.
    Wunden lecken, eine Woche sacken lassen, konzentriert gegen die z. Zt. auch nicht gerade halbgottähnlich agierenden Schalker spielen und dann mal sehen, was geht!

    Wo wir gerade bei dem Thema sind:


    Muss das nicht selbst bei einem Realitätsbieger wie Freund Neururer einer ist, langsam etwas seltsam wirken?
    Nürnberg (Kolportierte Absage per SMS, "...sehe keine Chance, dieser Mannschaft irgendwie zu helfen!" , eines Peter N. unwürdig etc pp.) hält wacker Kurs auf den UEFA Cup;
    Hannover (beste Vorbereitung, seit er Trainer ist, "Warnschuss" wg. nicht erfüllter Personalwünsche, Demission, später angeblich: freiwilliger Rücktritt, "weil ich gesehen habe, dass aus dieser Mannschaft nichts zu machen" sei) im gesicherten Mittelfeld.


    Beides Mannschaften, aus denen angeblich nichts mehr "herauszuholen" war - und die sich ein Peter Neururer nicht antun möchte - spielen mehr oder weniger attraktiven Fußball, verlieren nur noch selten usw.
    Mir dreht sich noch immer der Magen um, wenn ich in den beinahe monatlich erscheinenden Sprechblasen des Typen immer neue, abstrusere Erklärungen für sein völliges und totales Scheitern hier lesen muss. Würg!
    :doh:


    Selbt auf dezent gestellte Fragen nach möglichen Fehlern, die evtl. gemacht wurden, kommt nichts Selbstkritisches: Keine Brdaric-Demontage, nicht das einfallslose Training (Lala:Jeden Freitag Ecken üben), der Stress mit der Führung, die mangelhafte Vorbereitung. Man hat richtig das Bild von Louis XIV. vor Augen, nur mit des Peters Antlitz: Fehler, Monsieur? Moi? Wo denken Sie hin?
    Ich glaube, einer meiner Vorredner hat absolut Recht, wenn er sagt, dass wohl noch nie ein 96-Trainer in so kurzer Zeit soviel Kredit verspielt hat, so tief in der Gunst des Fans gefallen ist, wie er.


    Zu Recht!








    [SIZE=7]Aber wenigstens kann ich mich immer noch so schön über ihn aufregen![/SIZE]

    Ah, das Kicker-Interview liest sich ausgesprochen wohltuend...wie eigentlich bisher alle Statements von Dieter Hecking.
    Sachlich, pragmatisch, eine Prise Sich-nicht-aus-der-Reserve-locken-lassens, unaufgeregt und keine Phrasendrescher und Worthülsen-Verbrater.
    Schnurr!
    :)


    Zugegeben,nach Neururer wäre ich auch bei der Nachricht von dessen Entlassung/Beurlaubung/Neuaufgabenbetreuung und der Verpflichtung einer Küchenfliese als neuer Trainer zufrieden gewesen, denn zu Hecking hatte ich keine große Meinung. Umso mehr hat er jetzt bei mir gewonnen.
    Ich glaube aber gerade durch den tiefen Kernschatten, den Neururer noch heute wirft, kann DH umso angenehmer leuchten.
    Schön, dass sich zumindest an der Position des Trainers keine großen Kontroversen entzünden - zumindest bei Lienen und erst recht beim Schnauzer waren zu dem Zeitpunkt schon über 1000 Beiträge verfasst worden! :D

    @ martin
    Ehrlich gesagt, ist mir deine Rechtschreibung und die von allen anderen völlig Banane. Von mir aus schreib nach den Regeln von 1712 oder wie auch immer, solange das nicht derart unverständlich (weil völlig unübersichtlich) wird wie bei Cord.


    @ Sujo.
    Stimme Dir im Wesentlichen zu. Man kann ja über die "Trefferquote" von Kaenzig unterschiedlicher Meinung sein, aber ausgesprochen wohltuend empfand ich zumindest, dass fast alle Transfers relativ geräuschlos abgewickelt wurden.
    Auch dass nicht freigiebig mit der Eurokanone aus dem Fenster geböllert wurde, wenn die Verhandlungen hakten, war beruhigend --->siehe: Austria Wien bei Ziegler oder Krupis Gezocke.
    Aber wie und warum auch immer, ob durch Kinds sprunghafte Kurskorrekturen oder Madsack-Druck...Kaenzigs Arbeit wird jeden Tag schwerer.
    Mag man bedauern, mich stimmt es bedenklich (Alternativen?).


    Aber wo ist das tragfähige (!) Gegenkonzept?

    [OT] Hey! Nordostniedersachsen und Südostholsteiner sollte man niemals verwechseln! Wir haben zwar nichts gegeneinander, aber uns trennt immer noch ein breiter Fluss! Eher würde ich mich als Wendländer ausgeben :D [/OT][/quote]



    Sehr richtig! Solange sich Nordostniedersachsen weiterhin beim Brückenzoll über die Elbe ausnehmen lassen und ihr sauer verdientes Geld in unseren Kneipen und ...eh...physischen Bedürfnishäusern lassen, sind sie herzlich in SH willkommen! Gänzlich abwegig, dass Mr. Mo und ich eine Person sein sollen! :p

    Gleich vorweg: Ich schreibe hier vergleichsweise wenig, lese aber sehr viel. Ich hoffe, das qualifiziert mich dennoch dazu, meinen Kommentar abgeben zu dürfen.


    Bevor dieser Thread zum reinen "Cord"-Thread mutiert...lieber Cord:


    Wir alle freuen uns, dass du offenbar mit Leib und Seele ein Roter bist; emsig postest du Zeitungsartikel, du beteiligst dich gerne und viel hier im Forum etc.
    Leider werden deine Beiträge mehr und mehr zum Ärgernis, gar nicht mal unbedingt des Inhalts wegen, sondern einfach, weil das Lesen vom stilistischen und formalen Standpunkt aus zur Qual wird.


    Nur mal ein paar Denkanstöße:


    1.) Du bist damit sicher nicht alleine hier, aber: Alle Wörter klein zu schreiben war mal Anfang der Siebziger hip, praktiziert von ein paar 68ern,die ein politisches Statement abgeben wollten. Das hat sich im Großen und Ganzen in den 80ern verlaufen. Heute versuchen das nur noch Leute, die der korrekten Groß- und Kleinschreibung nicht unfallfrei mächtig sind oder schlicht zu faul sind, die Shift-Taste zu benutzen. Von deinen uniformen Textblöcken wird man aber einfach nur erschlagen.


    2.) Metaphern sind was Feines, aber wie in anderen Bereichen, übertreibst du hier leider. Du walzt ein Bild aus und presst es gezwungen-lustig auf jedes kleine Detail, so dass man irgendwann das Augenrollen und ein mentales "Jaaaa, doch!" nicht mehr zurückhalten kann. Beispiel: 96-Fisch. Netz. Überfischung. Cord, der Angler etc. Hey, das ist weder originell noch irgendwie unterhaltend, ok?


    3.) "Irgendwann" wirkt auch der "schönste" stilistische "Kniff" arg "strapaziert", wenn "man" "ihn" "zwangsweise" auf "jedes" fünfte "Wort" anwendet, wenn "du" "verstehst", was ich "meine".
    Nicht jeder Begriff muss in Anführungszeichen gesetzt werden, hm?


    4.) Hauptsätze. Sind. Auch. Was. Schönes!
    Gut, gut, du möchtest deine Beiträge gerne mit verschachtelten Nebensätzen würzen. Sehr löblich. Im Zusammenhang mit deinen Defiziten unter 1.), einigen allgemeinen Rechtschreibproblemen oder der Unfähigkeit (mangels Übersicht) in den obig geschilderten Textblöcken die Tippfehler zu erkennen, wird das Rezipieren deiner Ergüsse zur Folter.
    Ein paar einfachere, vor allen Dingen: strukturiertere, Sätze tun es auch.


    5.) Nicht hinter jeden Cord-Insider-"Joke"(?) gehört ein oft unpassender Smilie! :kopf:


    6.) Meinst du nicht auch, dass es EINE Signatur, die nicht aus den Fehlern von 1.) -5.) besteht, auch tut?


    Versteh mich bitte nicht falsch, Cord. Ich bewundere Dein Engagement. Aber wenn Du willst, dass du hier ansatzweise Ernst genommen werden wirst, wären ein oder zwei Kurskorrekturen bei Syntax, Lexik und Stil nicht gänzlich von Nachteil.
    Und Ernst genommen oder gar gebauchpinselt ob deiner hervorragenden Meinungen und Intentionen möchtest du doch bestimmt, nicht wahr?


    Übrigens: Ein ausführlicher Blick quer durch alle Seiten zeigt, dass du nicht zum ersten Mal dezent auf bestimmte Sachen hingewiesen wurdest.
    So resistent und selbstkritikunfähig kannst DU doch nicht wirklich sein! Oder?

    Meiner Seel! :erstaunt:


    Was da quer durch alle Medien auf Neururer und damit unmittelbar auf Hannover 96 einprasselt, ist nicht von schlechten Eltern! In keiner Phase irgendeiner bevorstehenden Trainerentlassung der letzten Jahre konnte man so ein Bohey wie beim Peter feststellen!


    Und genau da liegt der Hund begraben: Selbst wohlmeinende, mild lächelnde Neururer-Verteidiger dürften mittlerweile ein Problem damit haben, nur auf die sportliche Statistik hinzuweisen (zumal die für sich schon katastrophal genug ist). Was Neururer außersportlich so angreifbar macht, weiß inzwischen dank 1000er Zeitungsartikel und Extrakommentare in allen Blättern auch Bauer Hintermoser aus Garmisch Grachten.


    Immerhin, 96 steigert seinen Bekanntheitsgrad immens.
    Ach, wenn es doch endlich vorbei wäre. Gebt dem Mann eine kleine Summe Geld, ein paar geheuchelte warme Worte, ein unaufrichtiges Lächeln und haltet ihm bei der Verabschiedung die Hand so fest Richtung Ausgang, dass selbst Peter N. begreift!
    Bitte! :weinen: