Beiträge von Belgarath

    Also so langsam wird das Thema Neuwahl nach der Neuwahl immer wahrscheinlicher. Wobei ich im Angesicht der Ereignisse der Union nicht dazu raten würde, da ich denke bei erneuten Wahlen würde die Rot/Grüne Regierung bestätigt werden.


    Kann aber sein, daß die SPD anders denkt und hofft durch Demontage der Spitzenkandidatin an die Regierung zu kommen.


    Im Moment erscheint es mir, daß das Volk dem Land einen Bärendienst erwiesen hat und die Stagnation um einige Wochen, wenn nicht Monate verlängert hat.


    Naja, aber Hauptsache-ich-bleibe-Kanzler Schröder wird schon eine Lösung finden...ha...ha...ha.


    Die Merkel wird wohl, wenn sie nicht wieder alle überrascht, Platz für Wulf oder Koch machen.


    Obwohl, so ne grosse Koalition mit Schröder als Kanzler wäre recht unterhaltsam und sehr kurz :D.


    mfG Belgarath

    Zitat

    Original von 96 4 Life
    Selbst Wowereit & Künast argumentieren, daß die SPD ja die stärkste Einzelpartei ist - beste Sonntag-Abend-Comedy!


    JUp, und sie tuen gut daran, wenn man davon ausgeht, daß die SPD die Union dazu bringen will ihre Spitzenkanditain zu killen. Sie haben vermutlich die Ahnung, daß Merkels Parteigenossen nu alles in Stellung bringen , um sie im Amt und als Kandidat zu beerben.


    Aber vorsicht! Ein gewisser Vereinigungskanzler dachte auch sie unten halten zu können ;).


    mfG belgarath

    Hui, Schröderlein, wasn los ?


    Wollen die anderen Kinder nicht mit dir spielen und anerkennen, daß nur Du und nur Du das Recht hast die Regierung zu bilden :p ?


    Ich wusste ja, daß Stoibi nen arroganter Sack ist, aber das Schröder noch ne Nummer grösser in dieser Hinsicht ist, überrascht mich dann doch.
    Naja, liegt wohl an dem Stress :lookaround: .
    Da sag noch einer nur Kohl klebte mit seinem Elefantenhinterteil am Stuhl. Ne, der Schröder ebenso. Und die Merkel schaut und tut so, als ob keiner sie haben will und sie nu allen das Leben vermiesen möchte.


    Auf jeden Fall war die Runde bestes Krabbelgruppeniveau :D.


    mfG Belgarath

    Und nun klopfen sich die Sozen auf die Schultern, ganz vorn der Schröder, und wollen den Kanzler stellen. Die Schwarzen klopfen sich auf die Schulter und wollen den Kanzler stellen.


    Hihi, wenn man die Aussagen der Vorsitzenden für voll nimmt, dann ist wirklich die einzig verbleibende Möglichkeit die Grosse Koaltion.


    O weia, dann wird entweder Schröder oder Merkel Kanzler von einer Regierung, die schon von Anfang an zum scheitern verurteilt ist. Oder wie wollen mir die hier anscheinend vertretenden Jungsozen und Jungschwarzen erklären, wie sie, jeweils mit einem Kanzler von der Gegenseite, ihre Position gegenüber dem politischen Gegner überzeugend ablegen werden.


    mfG Belgarath


    P.S. ...wie werden sich wohl die Verhältnisse vom Bundesrat auf die Koalitionsverhandlungen auswirken ?...

    Hehe, da wacht man auf und es ist doch nichts entschieden. Wir (die Wähler) konnten uns also doch nicht entscheiden. Das Ergebnis ist nicht Fisch nicht Fleisch.


    Und nu wollen alle Kanzler werden. Die SPD und die Union sind so lächerlich. Jetzt wird erst mal Häme über Frau Merkel geschüttet (wohl am mesiten von ihren "Kollegen"). Schröder bleibt nach Münte also Kanzler, schließt aber ROT/ROT/GRÜN aus.


    Tja, jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient. Ich schau mal inner Woche vorbei. Vielleicht gibt es, aus Ermangelung von Möglichkeiten, bald wieder Neuwahlen.


    Aber Glückwunsch an die LINKE/PDS. Die haben in Wirklichkeit Schwarz/Gelb verhindert. SPD und Union sind grosse Verlierer.


    Naja, vielleicht werden ja schon die Neuen Wahlzettel gedruckt :D.


    mfG Belgarath

    Nun, es ist getan :D.


    Nacht durchgemacht und dann gleich wählen gegangen. Nu geh ich ins Bett und wenn ich aufstehe ist bestimmt schon ne Hochrechnung da.


    Ich gehe mit 1:2 von einer Grossen Koalition aus, mit 1:3 Schwarz/Gelb, mit 1:5 Rot/Grün und mit Rot/Dunkel ROT/Grün (vielleicht auch von Dunkel ROT toleriert) rechne ich wenns vom Ergebnis her geht.


    Auf einen vielleicht mehrere Wochen andauernden, spannenden Wahlabend.


    Geht wählen !


    mfG Belgarath

    Da wohl die üblichen Zuschauer bei Raab nicht repräsentativ für die Bevölkerung sind (wieviele Rentner schauen z.B. Raab ?), ist das Ganze eh nur Klamauk und zeigt, daß die Parteien alles machen, um ihre Hackfressen im Fernsehen zu zeigen.
    Für mich rangiert das auf einer Stufe mit dem Container-Besuch von Westerwelle.


    Mal zu den möglichen Schreckenszenarien:


    1. Rot/Grün bleibt: zwei Jahre Stillstand wegen Bundesratsblokade der CDU/FDP.


    2. CDU/FDP gewinnen: Merkel wird von ihren "Kollegen" im Konkurenzgerangel (Ministerpräsidenten) verschlissen und es kommt deshalb auch nur zu schlechten Kompromissen.


    3. CDU/SPD kommt: kleinster Nenner in der Regierung und keine ernstzunehmende Opposition.


    Ich glaube ich werde mich wirklich erst in der Kabine entscheiden.


    mfG Belgarath

    Die Koalition aus Rot/dunkel Rot/ Grün hängt, wenn es nach den jetzigen Zahlen geht (das kann ja in sechs Tagen wieder ganz anders aussehen) für mich nur von der Linkspartei ab.
    Die SPD würde, wie auch schon auf Länderebene alles tun, um an der Macht zu bleiben. (Nur um die Parteibebrillten zu besänftigen, auch die CDU würde dies tun, nur ermangelt es ihr bei der jetztigen Wahl an der Möglichkeit :D )


    Was aber würde die Linke machen. Ich denke sie würden unmögliche Vorderungen an die SPD und Grüne stellen, um ja nicht in die Verantwortung zu kommen.
    Bei den jetzigen Zahlen, kommt wahrscheinlich nur eine grosse Koalition zustande. Das würde ja bedeuten, da ja die CDU/CSU die grösste Fraktion stellen würde, eben diese den/die Kanzler(in) stellen würden.


    Und wie siht das ganze eigentlich für Wähler aus, die taktisch wählen, in Anbetracht der Situation im Bundesrat für die nächsten 1-2 Jahre.


    Da ich immer noch unschlüssig bin, werden wohl auch taktische Belange, bei meiner Wahl ein Rolle spielen.


    Und jetzt auch noch die Wahlverzögerung, wobei man sich doch sehnlichst wünscht, daß dieser Wahlkmapf endlich vorbei ist und die Menschen wissen woran sie sind (ok, das issen echt frommer Wunsch ;) )


    mfG Belgarath

    Nein !


    Sprit sollte noch viel teurer werden. Damit man den eh fälligen Umstieg auf andere Antriebsfromen beschleunigt.


    Erdöl kann man wirklich für Sinnvolleres nutzen als es in rafinierter Form in Motoren zu verbrennen.


    Das der Erdölpreis in Zukunft nicht mehr signifikant fallen wird sollte klar sein, vor allem nachdem die Opec ihre Reserven "Überbewertet" hatte.


    mfG Belgarath

    Hihi, wenn man die Leute hier so schreiben sieht, dann könnte man glatt auf den Gedanken kommen, daß ein Frau nicht Kanzlerin werden darf, nicht weil sie politisch entgegen der Meinung der hier Schreibenden agiert, sondern weil sie sich mal verhaspelt und im TV keine so gute Figur macht wie ihr Widerpart.


    Mal wieder tun alle so, als ob, wenn der Eine oder die Eine ans Ruder kommt, man sich aufhängen könnte.
    Da kommt der Wunsch in einem hoch, daß irgendwie beide Kanzler werden. Dann wäre man von diesen Grabenkämpfern erlöst :P.


    Naja, happy bashing wünsche ich *winke*


    mfG Belgarath

    Ich war von Merkel doch überrascht (heißt das jetzt, daß ich Frauen generell unterschätze oder nur die Merkle in einem TV-Duell ? :D)


    Schröder mal wieder in seiner jovial, überheblichen Art auf Platz eins der Sympathie-Wertung.


    Für mich hat sich heute nur gezeigt, daß man Merkel nicht unterschätzen sollte. Ich denke, daß tun immer noch viele. Und genau so wie Kohl werden einige erst aufwachen, wenn die Dame die Zügel in der Hand hält.


    Da ich keine der Grossen Volksparteien wählen werde, beeinflusst mich dieses Duell meine Wahlentscheidung nicht, und ich denke, daß dies auch für die meisten anderen gilt, die noch unentschieden sind.


    mfG Belgarath

    Hehe, na beruhigt euch mal wieder :trösten:.


    Aber ist auch ganz interessant wie die Politik und die Medien die Leute von den tatsächlichen problemen ablenken können :respekt:.


    Ist ja auch ein kurzer Wahlkampf und deshalb wird wohl alles noch mehr hochgepusht.


    Im Moment scheint es wieder ein mal nur um Äußerlichkeiten (siehe Merkel), gegenseitige Schuldvorwürfe (SPD<->CDU) und darum zu gehen Volksgruppen auf einander zu hetzen.


    Den Parteien kommt das wohl zu pass, da sie dadurch ihre Konzepte nicht mehr erläutern bzw. überhaupt nachweisen müssen, daß sie eins haben :lookaround:.


    Und dann reicht es eben wieder für einen jovial lächelnden Kanzler oder für eine "ich sag nix"-K-Kandidatin ohne, daß der Wähler weiss wieso er/sie jetzt die eine oder andere Partei auf dem Wahlzettel angekreutzt hat :kopf:.


    Viel Spass noch !


    mfG Belgarath

    Zitat

    Original von Kampfzwerg
    zocke kein wow, weil ich kein bock habe so viel geld im monat dafür auszugeben....
    guild wars hört sich interessant an. aber bei lvl 20 max kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man an dem spiel so lange spass hat.
    wenn es ein bisschen günstiger wird, werde ich es mir abder denke ich mal kaufen und mal antesten....


    Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann habe ich zwei Tipps für Dich.


    1. Bei Anarchy-Online kann man sich im Moment einen account einrichten (allerdings ohne die add-on's) und noch bis zum 15.01.2006 kostenlos spielen.
    Man kann zwischen drei Servern wählen. Wenn man lieber mit einer deutschen Community spielen will, sollte man "Die neue Welt" als Server wählen. Die beiden Anderen sind hauptsächlich von den Freunden aus den USA bevölkert.


    2. Kal-Online ist ein MMORPG, daß sich noch in der Entwicklung befindet und im Moment in einer open-alpha Phase steckt.
    Man registriert sich (gib irgend einen Phantasienamen an, wenn du deine Daten nicht sicher weisst) und läd sich den Client runter (nur 230mb...ziemlich lütt für ein MMORPG).
    Allerdings sollte man ein bissel englisch können, da das Spiel in Korea entwickelt wird und sich dort auch der Server befindet (hab 30-40 fps...ping-Angabe hab ich net gefunden). Ist aber auch sehr interessant. Man trifft alle möglichen Nationalitäten.


    mfG Belgarath

    Zitat

    Original von Mr. Mo
    Eine Koalition zwischen SPD und der Linkspartei wird es nicht geben, da lege ich mich fest. In der SPD hat keiner (nicht mal mehr der linke Flügel) Bock auf Oskar, ...


    Also, so ganz von dem Gedanken sind Teile der SPD nicht weg...


    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,368668,00.html]klickst Du hier![/URL]


    ;)

    Zitat

    Original von Discostu
    Und ich bin mal gespannt, wie der Springer-Verlag seine neue Medienmacht nutzen wird...
    :kotzen:


    Auf jeden Fall muss er sich beeilen...das Kartellamt is ja schon am prüfen :).


    Aber durch die Kürze der Zeit ist wohl der Einfluss der Medien vielleicht nicht ganz so gross als sonst.


    Ohne DIE LINKE hätte ich auf einen CDU/FDP-Sieg getippt.
    Aber jetzt, noch zusätzlich befeuert von Aussagen á la Schönbohm, könnte ich mir vorstellen, daß bei einer bestimmten Prozentverteilung, die SPD und DIE LINKE sich in die Arme fallen werden, wie zwei lang vermisste Brüder (oder muss man Schwestern sagen ? ;)).


    Grosse Koalition....brrr..da ziehts einem aber was zusammen (k..mir wenigstens :P). Ich weiss Politik ist kein Wunschkonzert, aber wen eine Regierung, dann bite eine entweder Rot/Grün oder Schwarz/Gelb mit einem in der Macht und Zuständigkeit begrenzten Bundesrat und klar gegliederten Kompetenzen.
    Nur allein mir fehlt der GLaube, daß sich die Politiker auf das einlassen (aus den bekannten Gründen).


    OK....und nach der Wahl kann man sich dann unterhalten, was uns an angeblichen Katastrophen bzw. rosa Landschaften erwartet, wenn die eine oder ander Partei den BuKa stellt.


    Si, si ich bin ja schon weg...:ichmussweg: ..*wusch*

    Zitat

    Original von euronymous
    Auf den RP Servern ändert sich ja inhaltlich nichts, sondern nur die Ausdrucksweise ist eine andere, so deucht mir. Ich sage ja auch nicht, dass WOW schlecht ist. Für mich hat sich nur das Spielprinzip mittlerweile abgenutzt und daher lagweilt es mich nun.


    Also wer erwartet, daß eine Story von den Serverbetreibern vorgegeben und weiterentwickelt wird, und man dann in bestimmte Events eingebunden wird, ist bei WoW, AO oder auch UO falsch. Viel zu zeit- und personalintensiv und mit "Kohle machen" net vereinbar :).
    Deshalb muss solches RP von den Spielern kommen, die das dann auch durchziehen.


    Wer RP wirklich online-mäßig betreiben will, kann sich mal bei den UO-Freeshards umsehen (z.B. Siebenwind). Gleich vorweg, bei diesen Shards geht es nicht um Items, Uba-sein oder andere CS-Kiddie-Sachen. Aber solche Spieler werden eh von den Vorrarbeiten (Chargeschichte entwerfen z.B.), um auf einem RP-Server zugelassen zu werden abgeschreckt und von der obligatorischen Probezeit.
    Also wer wirklich RP betreiben will, für den sind die UO Freeshards zu empfehlen.



    Was mich an Online-Games reizt ist die Char-Entwicklung (bei AO anspruchsvoll und komplex), in gewissem Maße PvP (vor allem auch um den Char noch besser kennen zu lernen und zu verfeinern), Eweiterungen (die wieder ganz andere Char-Entwicklung zulassen), und vor allem die Leute mit denen ich spiele.
    Oft genug ist man unterwegs und macht irgendein Dönekens :D und lacht sich zusammen im TS kaputt. Findet vielleicht nen lustigen BUg und bastelt an den dadurch entstehenden Möglichkeiten (meist optische Bugs) und stellt dann einen hübschen Screen ins Forum :P.


    Naja, ich komm schon wieder ins Schreiben ;).


    mfG Belgarath