Beiträge von RoterHesse


    Ich finde das schlimm. Sehr.

    Ich habe keine Ahnung, was er zuletzt geschrieben hat. Ich fand seine Beiträge in letzter Zeit drüber und hielte gelb-rot für wiederholtes Foulspiel für naheliegend. Wenn ich da etwas verpasst habe, dann ist das so.

    carpaccio hat eine Frage gestellt Einschätzung abgegeben und darauf habe ich meine Spekulation geäußert ohne zu wissen, was er zuletzt geschrieben hat und - naheliegenderweise - ohne die Gründe für die Sperre zu kennen.

    Ich kann nichts Strafwürdiges finden. Wird schon alles seine Richtigkeit haben. Hoffe ich.

    Der war in letzter Zeit schon ziemlich on Fire. Wahrscheinlich ist die Sperre sowas wie ein Lebenswerk-Bambi. Quasi eine Würdigung des Gesamtwerks, nicht für einen einzelnen Beitrag.


    Der beruhigt sich jetzt etwas und kommt dann zurück. War ja nicht seine erste Sperre und wird auch nicht seine letzte sein…

    Guten Rutsch, Musti!

    Ich dachte ja, bei uns hätte es viel geregnet, aber je näher ich Hannover komme desto mehr sieht es nach Seenplatte aus. Heftig! Allen bald wieder oder weiterhin trockene Keller…

    Für mich geht’s gen Heimat. Da die Familie überall verteilt ist eine der wenigen Gelegenheiten im Jahr, zu der wir uns alle sehen. Freue mich schon sehr, auch und gerade auf die kleinen Dinge, zum Beispiel, mit Papa Hesse zusammen den Rosenkohl zu putzen oder mit Mama Hesse zu diskutieren ab wann ich wohl die Kaffeemühle benutzen darf (ich Frühaufsteher, sie unglaublich leichten Schlaf).

    Planänderung: Corona-positiv alleine zuhause rumhängen. Auch schön 😒

    Auf der anderen Seite muss ich sie auch besser aushalten, und wenn ich es nicht schaffe da adäquat und ohne Beleidigung drauf zu antworten, dann bin ich in dem Punkt wohl nicht diskursfähig (wobei ich auch zugeben muss, dass mir der User augenscheinlich rhetorisch ganz klar überlegen ist!) und sollte die Tasten still halten und es ignorieren, wobei soll man manche Sachen wirklich unwidersprochen stehen lassen, ich weiß es nicht, und denke Nein, trotzdem werde ich versuchen an meiner Art zu feilen.

    Und in gewissen Themen einfach eine Schreibpause einlegen, auch wenn es schwerfällt.

    Das finde ich eine gute Erkenntnis und freue mich sehr über deine Selbstreflektion! Und Hut ab, dass du das öffentlich machst und nicht nur für dich im stillen Kämmerlein.

    Manchmal ist es mMn tatsächlich so, dass man mit der Form das eigene Anliegen vollständig sabotieren kann…


    Zu Steini & Philli, mich persönlich stört es nicht, dass die hier weiter schreiben. Sind halt ein paar blaue Balken mehr in den Threads.

    Wenn ich so Revue passieren lasse, was in diesem Forum schon zu anderen mutmaßlichen Vergehen für Standpunkte rausgewutbürgert wurden, finde ich den Umgang mit ihm im großen und ganzen auch durchaus zivilisiert.

    Für mich ganz persönlich ist jede Form häuslicher oder familiärer Gewalt so ziemlich das schlimmste vorstellbare, weil es nun mal in einem Schutzraum passiert.

    Wenn er einen Entzug macht, wenn ich mich recht erinnere nicht der erste, wünsche ich ihm dabei viel Erfolg. Ob der Verzicht auf Alkohol eine nachhaltige Veränderung im Eheleben bringt, daran habe ich allerdings meine Zweifel. Wünsche es ihm und seiner Frau aber natürlich oder ihr halt die Kraft die Konsequenzen zu ziehen (wobei wir alle, oder zumindest ich, ja auch nicht wissen, wie es zu diesen Situationen kommt. Gewalt muss nicht nur körperlich sein und kann entsprechend auch von der anderen Seite ausgehen. Keine Ahnung ob das hier so ist und eigentlich interessiert mich die ganze Chose auch nicht besonders. Keine Ahnung, wieso ich mich schon wieder so umfangreich dazu auslasse…)

    Aalbuden können nicht schwimmen? Totale Hochstaplerfische.

    Da wesentliche Mengen der dort verkauften Aale ohnehin gar nicht aus dem Steinhuder Meer stammen (Quelle: Aalbudeninsasse in Steinhude), kommt es darauf wahrlich nicht mehr an.

    Für mich geht’s gen Heimat. Da die Familie überall verteilt ist eine der wenigen Gelegenheiten im Jahr, zu der wir uns alle sehen. Freue mich schon sehr, auch und gerade auf die kleinen Dinge, zum Beispiel, mit Papa Hesse zusammen den Rosenkohl zu putzen oder mit Mama Hesse zu diskutieren ab wann ich wohl die Kaffeemühle benutzen darf (ich Frühaufsteher, sie unglaublich leichten Schlaf).

    Ich bin […] antisemitisch gebranntmarkt,

    Wer genau hätte das denn wo getan? Ich lese ja nicht jeden Beitrag, aber das ist mir nicht aufgefallen.


    Falls sich diese Behauptung auf mich beziehen sollte, was ich mir zwar nicht vorstellen aber auch nicht ausschließen kann: nein, habe ich nicht.