Beiträge von Florian

    Erst Mercedes, und nun Adidas...


    Ich setze aber auch darauf, dass die Trikots besser daher kommen als die Adidas-Trikots. Ich fand unsere Heimtrikots mit dem Schwarz-Rot-Gelben Applikationen fast immer Scheiße. Kann nur besser werden!

    Das hat mir auch nie gefallen. Das 90er-Trikot finde ich zum Beispiel hässlich. 94 war es ganz schlimm.

    Super. Nach Chile müsstest du es dann gar nicht schicken, sondern an meine Eltern. Ich hole mir es dann an Weihnachten ab. Ich brauche Größe L. Also falls du es mal zu einem guten Preis siehst, nehme ich es. 85€ sind mir allerdings zu viel.

    Das Auswärtstrikot ist jetzt weniger teuer, aber leider nicht mehr in L erhältlich. Gibt es noch andere Seiten, die das verkaufen?

    Die Nike-Trikots sehen oft auch gut aus. Frankreichs Jerseys sind heim wie auswärts schlicht und elegant. Selbst bei England ist das lilafarbene Shirt in Ordnung, weil es nicht so einen seltsamen Farbverlauf hat.

    Solange Nike nicht auf die Idee kommt und die Mannschaft in blaugelbe Trikots steckt, soll es mir recht sein.

    Adidas hat den Deal bestimmt schon geahnt und deshalb die Himmbeereis-Jerseys durchgesetzt.

    Ganz ehrlich, so schlecht fand ich das Spiel nun auch wieder nicht. Alle haben gekämpft und den Ausgleich hinbekommen, zum Sieg hat es nicht gereicht, dennoch war es ganz ordentlich.

    Das sehe ich ähnlich. Die Mannschaft hat nicht aufgegeben und vieles versucht. Ärgerlich natürlich, dass es beim Unentschieden blieb. Klar, für den Aufstieg reicht sowas nicht, aber enttäuscht bin ich von dem Spiel nicht.

    Belgien hat übrigens ein schönes Auswärtstrikot, das von der Comicfigur Tin Tin (Tim und Struppi) inspiriert sein soll.


    Ein Deutschlandtrikot als offenes blaues Hemd mit weißem Unterhemd im Werner Stil oder einen angedeuteten Anzug nach Loriots Figuren würde ich auch toll finden. Fix und Foxis Latzhosen ohne Hemden würden tatsächlich etwas sehr schwul aussehen.

    In Katar können die Jungs wenigstens nicht ihr Talent versaufen.


    2015 war die U17 WM in Chile und Deutschland spielte sogar in Concepcion. Das war ganz nett, aber die Stadien füllten die Partien auch nicht.

    Pink/ Rosa: Warum macht man das? Wenn ich mir so die aktuellen adidas-Produkte angucke, die vom klassischen Design abweichen, sind die seit einigen Jahren alle hässlich. Das Heimtrikot ist in Ordnung, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft. Das Auswärtstrikot muss unter kollektivem Drogeneinfluss entstanden sein. Zum Glück hat 96 macron als Ausrüster.


    1982 hatte Deutschland die perfekten Trikots.

    Meine Garageneinfahrt wird auch regelmäßig von so einem Pick up-Truck zugeparkt. Reinste Prollkarre, dieser Raptor. Einmal habe ich ihm einen Zettel unter den Scheibenwischer geklemmt, an den ich ein Kondom geklebt hatte. Es war noch original verpackt. Dazu habe ich schön lesbar geschrieben, dass er das bekomme, damit sich Dummköpfe wie er nicht vermehren.

    Ein anderes mal habe ich einen Zettel mit der Aufschrift „Ich fahre ein großes Auto, weil ich einen kleinen Penis habe“ an die Beifahrertür geklebt. Für die Nachbarn war es sehr lustig, für ihn nicht so sehr. Ich habe ihn lange nicht gesehen.

    Eigentlich ist es doch merkwürdig. Ich bin mir sicher, dass sehr viele Menschen dieses Spiel erwartet haben. Man konnte auf Platz 3 vorstoßen und hatte mit Wiesbaden einen auf dem Papier einfachen Gegner. Nur wenig überraschend, stand dieser aber in der Abwehr sehr kompakt und lies nur wenig zu. Mit so einer Situation kommen die Roten gewöhnlich schwer zurecht. Hätte man sich nicht schon zu Beginn darauf einstellen können? In der zweiten Hälfte wurde es schließlich besser.

    Ich wünsche mir ja seit Jahren das Copa Baumwolle 70er Trikot zurück, weil meines doch inzwischen sehr verbraucht ist.


    Das Toto Lotto Trikot in einer etwas lieblosen Version gibt es übrigens auch hier : Retrotrikot

    In Chile muss man demnächst sein Gesicht auf einer App einscannen, wenn man in der ersten und zweiten Liga ins Stadion gehen möchte. Sonst bekommt man keine Tickets. Ich glaube, ich nehme ein paar Tennisbälle mit.

    Damit, dass ihre Aktionen fotografiert werden, müssen die Zündler aber leben. Das Stadion ist doch kein Privatgrundstück der Ultras, außerdem tragen sie ihre modischen Sturmhauben und sind alle gleich angezogen. Glauben die wirklich, auf den Privatfotos von anwesenden Fans ist mehr zu erkennen als auf den Bildern der Polizei?