Beiträge von Florian

    Die allgemeine Körpergröße bei Auswärtsfahrten mit einem 96-Fanbus ist deutlich höher als in einem Fanbus von Deportes Concepción. Gestern war ich ein Zwerg. In zwei Wochen befinde ich mich über der Durchschnittsgröße.

    Ich ärgere mich, dass ich kein Geld auf Osnabrück gesetzt habe, denn das war genau jenes Spiel, welches ich erwartet habe. Ich habe in meiner Zeit hier drei Siege gesehen. Die Roten sind im Aufstiegsrennen dabei, Osnabrück ist abgeschlagen Letzter. Das Hinspiel wurde locker gewonnen und ich bin mit dem reaktivierten Notbremse Bus angereist. Alles wunderbar und zu gut, um perfekt abgerundet zu werden. Das konnte nur schiefgehen.


    Vom Spiel habe ich ein Drittel des Spielfelds nicht gesehen. Im Prinzip eine Frechheit für eine 33€ Eintrittskarte. Was ich erkennen konnte, war eine 96-Elf, die keine Mittel gegen die VfL Defensive hatte. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass 96 das Spiel für sich entscheiden würde. Sowas passiert.


    Die Stimmung im Block empfand ich als Routineprogramm. Anfangs Pyro, dann die typischen Gesänge und mal wieder am Spiel vorbei. Tresoldi hätte mehr als das Klatschen verdient, als er am Block vorbei ging. In der Schlussphase wäre eine simple HSV,HSV Anfeuerung besser gewesen als die Gesänge.


    Nach dem Spiel war es dann nett mit der Reisegruppe und jetzt heißt es wieder, bis zum nächsten Mal im Frühjahr 2025.

    Ich hatte gestern insgesamt 7 krass unterschiedliche Träume, so eine Nacht gibt es nicht oft.

    War anstrengend

    Das passiert mir immer, wenn ich ein paar Tage auf mein Feierabendbier verzichte. Dann träume ich sehr intensiv und verwirrend.

    Über den Verpackungsmüll bei vegetarischen Produkten ärgere ich mich auch jedes Mal. Im Reformhaus klappt das ein bisschen besser, aber es ist teurer.

    Zu Hause habe ich für das Problem eine einfache Lösung: ich koche vieles selbst. Hier bin ich ehrlich gesagt zu faul und für mich alleine lohnt der Aufwand nicht.

    Oh. Dieter Pauly aus Rheydt. Irgendwie wusste ich diese Zusatzinformation auch immer. Warum ich mir das gemerkt habe, weiß ich allerdings nicht und wo Rheydt eigentlich liegt, ist mir ebenfalls unklar.

    Jede vegane Brat- oder Currywurst die ich bislang gegessen habe, schmeckt wie direkt aus der Hölle. Keine Ahnung wie man sowas mögen kann, aber anscheinend gibt es genug Menschen die das kaufen.

    Ich bin jetzt inzwischen seit 35 Jahren Vegetarier und einer der Hauptgründe war, dass ich Fleisch nie wirklich gemocht habe. Ich kann mich nicht erinnern, wie das schmeckt. Die Bratwürste sind eigentlich Lebensmittel, ohne die ich auch leben kann. Jetzt fresse ich mich durch die Angebote. Vieles ist okay, manches richtig lecker und einiges furchtbar.

    So vegetarische Würste esse ich eigentlich auch nur, um irgendwo Senf draufzumachen. Senf könnte ich allerdings auch direkt aus der Tube futtern.

    Das vegetarische Käseschnitzel von Aldi schmeckt so furchtbar, dass die Hälfte gleich im Mülleimer landete und ich den Mund mit Korn ausspülen musste.


    Die vegane Currywurst mit Pommes am Bahnhof ist dagegen sehr empfehlenswert. Nur der Preis ist nichts für einen armen Lehrer aus einem Schwellenland.

    Wahrscheinlich sehe ich die damalige Zeit einfach nicht so romantisch verklärt.

    Und dieser "tollen" Zeit in der Regionalliga haben wir obendrein den Hörgeräteopa zu verdanken. Das ist das schlimmste.

    Der Herr Kind gehörte wie Putin damals noch zu den guten. Er hatte sich sogar für ein Interview mit der Notbremse Zeit genommen.


    Ich glaube, das ist keine romantische Verklärung. Es machte wirklich mehr Spaß als die grausame Zeit davor. Selbst Herr Kind stand damals noch für Aufbruchstimmung. Allerdings beklagte sich schon Reinhold Fanz über den mangelhaften Fußballverstand seines Chefs.


    Fußball war damals einfach noch anders und die Ansprüche eines 96-Fans waren sehr niedrig.

    Als besonders grandios habe ich das Relegationsrückspiel 1997 in Erinnerung, dass die Wertung dieses Spiels Bestand behielt und wir noch eine weitere Saison in der Regionalliga spielen durften.

    Nach den Jahren 94-96 fand ich die Regionalliga wirklich fantastisch. 96 hatte endlich wieder eine richtige Mannschaft und der Zweikampf mit Braunschweig war auch toll. Cottbus war sicher ein Makel, aber insgesamt hatte es damals Spaß gemacht.

    Damals war es öfter einsam. Tiefpunkt war bei mir das 10:0 gegen Göttingen, vor 5.000 Zuschauer.

    Wobei die Zeit in der Regionalliga eigentlich grandios war. Die Abstiegssaison davor war dagegen richtig düster.

    Beim Finale des chilenischen Supercups wurde in der Schweigeminute zu Ehren des verstorbenen Präsidenten Sebastian Piñera lautstark „Piñera Hurensohn, ein Mörder wie Pinochet“ gesungen. Das Spiel wurde im Fernsehen übertragen.


    Edit: Das Spiel wurde mittlerweile abgebrochen, weil es Ausschreitungen in der Kurve gab. Die Garra Blanca protestierte gegen die Investoren bei Colo Colo.