Beiträge von Florian

    Schade, dass sich fast alle als erstes über die Sturmhauben aufregen, anstatt mal über die Aktion sich nachzudenken. Es muss einfach etwas passieren. Wir sind nicht die einzigen Fußballfans, die wie Viehzeug behandelt werden. Auf uns werden weitere Polizeieinsätze zu kommen. In Schalke hatten die Bullen in der letzten Saison schon Ansätze von üblen Benehmen gezeigt. Laut Bochumer Berichten weht in Gelsenkirchen auch ein rauher Wind. Wir müssen noch nach Rostock, nach München, Bremen...


    Ich habe jedenfalls keine Lust, jedesmal in meinen Rechten eingeschränkt zu sein, bloß weil ich einen Fanschal trage. Leute wie Milo mögen das ja hinnehmen und aufs Auto umsteigen. So etwas sehe ich aber überhaupt nicht ein. Ich könnte Milo jetzt hart kritisieren, ich lasse es lieber, weil uns die Endlosdiskussion am Thema vorbeibringen würde.


    Was können wir also machen, um den Cops zu zeigen, dass wir uns nicht weiter so behandeln lassen? Klar, ich habe in Südfrankreich auch oft genug den Weg der Gewalt gesehen. Dort haben Fans/Ultras/Hools die Bullenketten einfach weggeboxt. Zur Gewalt aufzurufen bringt aber nichts und es ist auch nicht gerade der Weg, den ich einschlagen möchte. Es müsste ein friedlicher, aber gezielter Protest zustande kommen. Sollten darauf die Bullen mit Knüppel und Handschellen reagieren, müssten sie sich der Lächerlichkeit preisgeben. Was kann also getan werden?

    Zitat

    Original von Luermi


    vermumm mal dein Gesicht mit ner Sturmhaube, wennde sowas machst findeste dich gleich inner Zelle wieder....


    Daher auch die Karnevalsmasken oder eben Nikolausgesichter. Diese Plastikdinger kosten doch nicht viel und Aggression strahlen sie auch nicht as.

    Der Kram muss ja auch erst gar nicht mit ins Stadion. Wie ich geschrieben habe, soll das Ganze auf dem Rückweg geschehen. Ein spezielles Choreogeschenk für den "3. Mob".


    Das lässt sich bestimmt realisieren.

    Nicht im Stadion, sondern am Bahnhof, wenn die Polizei mal wieder den Kessel kochen lässt, soll das ganze starten. Davon bekommt die Öffentlichkeit via Sportschau, Premiere etc. eh nichts mit.

    Nach den Polizeischikanen ist vor den Polizeischikanen. Gegen Wolfsburg werden sich Grenzschutz und Polizei bestimmt neue Spielchen überlegen, wie sie das Erlebnis Stadionbesuch unvergesslich gestalten. Gerade nach den letzten Rangeleien zwischen Wolfsburgern und 96ern gibt es sicherlich erneut ein überzogenes Aufgebot der Staatsdiener.


    Wie können wir dagegen protestieren? Vor dem Spiel gibt das keinen Sinn, weil man dann gar nicht erst ins Stadion gelassen wird. Im Stadion wird es sicherlich auch schwer möglich sein, aber danach.


    Ein interessantes Bild könnte es sein, wenn auf dem Weg vom Stadion zum Bahnhof zahlreiche 96-Fans ihre Gesichter mit Sturmhauben, Karnevalsmasken, Kapuzen und Schals oder sonstwie vermummen würden. Dazu ein treffendes Spruchband und Hohngesänge für die Polizei.

    Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig zu diesem Thema geschrieben wird. Die bereits geschriebenen Beiträge reichen allerdings auch für eine Beschwerde aus. Die Frage ist nun, wie wir weiter vorgehen sollen. Wir haben eine Presseerklärung verfasst. Hoffentlich wird sie nicht ignoriert. Wie aber können wir uns wirkungsvoll bei den zuständigen Behörden beschweren? Diese Sache darf nicht ausgesessen werden. Es kommen noch weitere Auswärtsspiele auf uns zu.

    Uns erging es ähnlich.


    Ich habe mich mit meinem Presseausweis durch die Polizeikette geschlichen und kam sogar in den Genuss von Bier. Die Flaschen durfte ich nicht in den Zug nehmen, sondern musste sie vorher trinken.


    Am Bahnhof kontrollierten die Wachtmeister alles und jeden. Die Krönung war das Filzen eines Kinderwagens (Der Kleine wird doch keine Bierflaschen unter seiner Decke gebunkert haben...). Die junge Mutter hatte keineswegs vor in den Sonderzug zu steigen, sondern in den Regionalexpress nach Limburg, der im selben Gleis stand. Statt vernünftiger Kommunikation herrschte nur die Sprache des Polizeiknüppels.


    Schon auf der Hinfahrt hatte die hannoversche Staatsmacht einen ungewöhnlich unfreundlichen Tonfall an den Tag gelegt, auf normale Fragen wurde einsilbig geantwortet. Man erwartete von uns, dass uns jegliche dienstliche Anweisung, wie das Geschlossenhalten der Fenster, bekannt sei. Ihre hessischen Vertreter setzen auf dem Rückweg neue Maßstäbe und reagierten auf jegliche Bewegung äußerst schroff. Deeskalation oder auch nur die Benutzung des eigenen Hirns waren den Bullen total fremd.


    Wir haben dann natürlich auf unsere Art mit Gesängen gegen die Polizeiwillkür protestiert. Unsere Polonaise wurde mit Gewalt beendet. Ein junges Mädchen, dass zufällig am falschen Ort stand, wird sich heute noch über die blauen Flecken freuen. Ich hoffe, das Filmaterial wird nach dem Betrachten nicht sofort gelöscht. Es könnte für die Öffentlichkeit doch sehr interessant sein.


    Wer gestern beim Spiel dabei, weiß, dass dieses übertriebene und auch äußerst dümmliche Verhalten der Polizei keineswegs begründet war. Zumindest in der 96-Kurve konnte ich keine aggressive Grundstimmung während des Spiel feststellen. Auch nach dem Kick deutete nichts auf Ausschreitungen und dergleichen hin.




    Nicht so grün wie Polizisten- Florian

    Ich befürchte es auch. HLX streicht schon Flüge im Frühjahr. Schrecklich für mich, weil ich eine Fernbeziehung Hannover-Nizza führe. Diese örtliche Distanz wird sich in den nächsten zwei Jahren auch nicht verbessern. Bislang kann ich für wenig Geld einmal pro Monat an die Côte d'Azur. Ich zittere bei jeder Meldung über neue Auflagen über die LowCost-Airlines.

    Die Kritik, dass den letzten Ausgaben der Schwung fehlte, ist berechtigt. Das ist auch ein Grund, warum wir erst wieder gegen Hamburg erscheinen werden. Wir haben uns dafür viel vorgenommen. Themen bietet 96 wahrlich genug.


    Der Grund des fehlenden Kummerkastens liegt an den nicht vorhandenen Leserbriefen. Bitte schreibt uns demnächst wieder mehr. Wir drucken das auch ab.


    Um mal wieder einen frischen Wind in unser eingestaubtes Magazin zu bringen, suchen wir händeringend neue Autoren und Autorinnen. Wer Lust hat, bei uns einzusteigen, kann mich gerne per PN anschreiben oder sollte einfach mal donnerstags um 19 Uhr im FP vorbeischauen.

    Zitat

    Original von Stefan96

    Wozu dann überhaupt ein Handy? :grübel:


    Ich habe leider mal eines geschenkt bekommen und mich allzu schnell daran gewöhnt. Ein riesengroßer Fehler. Monat für Monat lachte mich die Telekom aus und mein Vetrag ist noch ein paar Monate gültig. Da bleibt jetzt nur eines, das Handy hält seinen Winterschlaf.


    Nun erwartet aber leider das Umfeld heutzutage, dass ich mein Handy stets griffbereit habe. Dieser Entwöhnungprozess ist noch nicht abgeschlossen, also findet mein Handy doch ab und zu den Weg in die Jackentasche. Die 5 ¬ pro Monat tun aber auch nicht mehr so weh.

    Ganz klar: Das Handy so oft es geht zu Hause lassen und keine sinnlosen SMS schreiben. Früher gab es auch kein Handy und die Leute haben es trotzdem geschafft, sich zu verabreden.

    Hallo Leserschaft,


    unsere nächste Ausgabe erscheint leider nicht gegen Freiburg. Erst in der Rückrunde gegen Hamburg gibt es wieder ein neues Werk von uns.


    Bis dahin legt ihr schonmal 96 Cent bereit.

    BTW: EX-96er


    Theo Rieländer, Saison 78/79 79/80, führt übrigens einen Getränkemarkt in der Nordstadt am E-Damm.


    Nur mal so nebenbei.

    Zitat

    Original von Psycho1
    bzl Maradona-KIrche:


    Wie fanatisch muss man sein. Das ist schon zu übertrieben, einen Spieler würde ich nie wie einen Gott anbeten. :nein:


    Den konkret besten Spieler aller Zeiten mag ich gar nicht auszuwählen, da es viele Spieler gab, die auf ihre eigene Weise den Fußball geprägt haben.


    Was machst Du aber, wenn ein Gott ein Fußballer ist und sich Maradona nennt? Diego hat es auf jeden Fall verdient angebetet zu werden. Er ist Gott:anbeten:


    Warum sollte Gott nicht als Fußballer auf die Erde kommen? Das Planetensystem besteht doch auch aus lauter Bällen?


    Aber btw: Ich habe noch nie Diego und Jörg Sievers zusammen auf einem Bild gesehen? Sind Diego und Sievers dieselbe Person?

    Ich fand es schon merkwürdig, wie sehr die Mannschaft wegen des Sieges gegen ziemlich unfähige Kölner abgefeiert wurde. Ich bin kein Ultra, aber 96 Fan durch und durch. Ich habe natürlich nach den Toren gejubelt, aber diese Mannschaft konsequent nicht angefeuert. Klar, es hätte riesigen Spaß gemacht, in diesem tollen Stadion (warum haben wir nicht so eins?), lautstark zu supporten. Nach Mittwoch fällt mir das aber weiterhin schwer. Ralf Rangnick nehme ich absolut ab, dass er begriffen hat, dass gegen Braunschweig eine Welt zusammengebrochen ist. Beim der Mannschaft kann ich nur sagen, sie habe lediglich ihren Job erfüllt. Zu kämpfen sollte ja wohl zur Pflicht eines Profispielers gehören. Da muss man nicht erst vorher gegen Braunschweig auszuscheiden, das erwarte ich nahezu immer.


    Gegen Werder wird es von auch nur Stille geben.

    Zitat

    Original von Psycho1


    Haben auf der Rückfahrt die HAz durchgeblättert, wo stand denn das?



    In dem Infokasten zum Spiel im Sportteil. Dort stand unter dem Punkt "Der Weg ins Stadion", es sei bei der Anreise mit dem Auto mehr Zeit einzuplanen, da zwischen Watenbüttel und BS-Nord die Autobahn gesperrt sei.

    Dass in BS die A2 gesperrt wurde, stand übrigens in der HAZ...



    Ansonsten kann ich zum Spiel sagen, dass ich als Saisonpessimist äußerst positiv überrascht wurde. Die Stimmung war fürs Olympiastadion super und die Roten haben eine tolle zweite Halbzeit abgeliefert. Das habe ich wirklich nicht erwartet, ich habe mit einer 0:4 Klatsche gerechnet...Ich lasse mich aber immer wieder gerne vom Gegenteil überzeugen.