Beiträge von Florian

    Da kaum ein Mensch "gucken" sagt und nur wenige es so schreiben, wird sich im Laufe der Zeit sowieso die Schreibweise "kucken" einbürgern. Bei gramatikalischen Fehlern wie "weil als Einleitung eines Hauptsatzes" ist das laut Duden inzwischen sogar geschehen. An dieses sprachliche Übel mag ich mich gar nicht gewöhnen.

    Zitat

    Original von ~95Nasty~
    Kann mal jemand was zu Block 48 sagen, wir stehen da mit 'ner ganzen menge leute ;)


    N.



    In dem Block N-48 stehen hauptsächlich 96-Fans, es ist aber kein Fanblock im ursprünglichen Sinn. Dennoch dürfte es sich als ungeschickt erweisen, lautstark des Gegners Verein anzufeuern, denn im N-48 stehen auch Leute, die Freude an den Randerscheinungen eines Fußballspiels haben...

    Zitat

    Original von King-P33


    Immer nur die halbe Portion Fleisch etc essen! :kichern:


    nee, nee, nee! :zeigefinger: Das mag ich auch nicht verstehen. Ich bin seit vierzehn Jahren ein echter Vegetarier, kein Veganer, aber halbe Vegetarier gibt es nicht. Grünkohl mit vegetarischer Rauchwurst ist der Tipp!

    Ich esse Grünkohl ganz vegetarisch. Im Reformhaus gibt es vegetarische Rauchwurst und pflanzliches Schmalz ist in jedem Supermarkt erhältlich.

    Die Sonntagspiele sind schon okay. Gladbach mit dem WET wäre natürlich großartig gewesen, aber da wird die Bahn bestimmt einen Entlastungszug einsetzen.


    Ich vermisse ja ein wenig die Freitagspiele. Die waren immer am stimmungsvollsten.

    Natürlich gibt es Unterschiede zwischen der Droge Alkohol undder Droge Cannabis. Ein, zwei Bier können die meisten Menschen trinken ohne große Wirkungen zu verspüren. Bei einem Joint ist das sicherlich anders. Das Zeug benebelt den Konsumenten schon nach dem ersten Zug, was auch längere Zeit anhält. Darüber muss man nicht groß diskutieren.
    Mich wundert es nur, dass Leute, die sich gerne mal zusaufen, so vehement gegen die Legalisierung von Cannabis wehren. Besoffen sein oder bekifft sein? Was ist davon bitteschön die bessere Alternative?


    Ich halte selbst nichts von der Behauptung, Haschisch habe eine bewusstseinerweiternde Wirkung. Das hat es bestimmt nicht. Dauerhafter Konsum macht blöd und langweilig. Das ist bei Alkohol nicht anders. Beide "Drogen" können jedoch einen netten Rausch erzeugen. Alkohol halte ich für die gefährlichere Droge, weil unter anderem in unserer Gesellschaft bei feierlichen Anlässen das Nichttrinken oft verpönt ist. Akohol wird immer wieder angeboten, was viel Selbstdisziplin fordert, auch mal "Nein" zu sagen.


    Im Übrigen habe ich gegen alle anderen Drogen außer Alkohol und THC eine große Abneigung.

    Sage mal, vierzehner, Du sprichst Dich hier so gegen das Kiffen aus, hast aber als Avatar ein Etikett eines Rauschmittels. Das passt irgendwie nicht zusammen.


    Jetzt komm bloß nicht damit, dass Härke ein Grundnahrungsmittel sei und kein Rauschmittel. Ich bin in der Nähe von Peine aufgewachsen und Härke war zwangsläufig die "Einstiegsdroge"... :trinken:

    Dass man nach nem Joint die Hände vom Lenkrad lassen sollte, dürfte klar sein. Soviel gesunden Menschenverstand erwarte ich von jedem, der sich irgendwie berauscht.

    :nein: ! Aus eigenen Erfahrungen kann ich behaupten, dass ich noch nie die Versuchung hatte, andere Drogen auszuprobieren. Mein erster Joint ist übrigens schon vor 13 Jahren in Rauch aufgegangen. Im Übrigen bekommt man nicht bei jedem Haschischhändler anderes Zeug.

    Das ist schon lange überfällig. Haschischkonsum ist in allen Gesellschaftsschichten verbreitet und zumindest in den Großstädten jederzeit erwerbbar. Durch eine Legalisierung würde, wie es niederländische Erfahrungen zeigen, der Konsum nicht unbedingt ansteigen. Die "Szene" könnte von den harten Drogen endlich getrennt werden und nebenbei könnte Vater Staat mit einer Cannabissteuer seinen leeren Sparstrumpf füllen. Es wird trotz Verbots sowieso en masse gekifft, also warum sollte man mit dem Verkauf nicht offiziell versteuertes Geld damit verdienen dürfen?
    Bloß weil man Alkohol trinken darf, wird doch auch nicht gleich zum Alkoholiker.

    Wenn das so ist, werde ich den Song gegen Hertha anstimmen. Da singen bestimmt einige mit. :megaphon:


    "Wir schenken Berlin der DDR!" - Boah, ein weiterer Klassiker. Den kann man am Samstag auch bringen, oder? :kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kichern::kopf:

    Beim Dortmund-Kick gab es übrigens trotz ausverkauften Hauses keine Welle. Das war auch ne Premiere. Die Welle finde ich aber sowieso nicht mehr so reizvoll. Das nervt mit der Zeit.


    "Sachsen, Sachsen - Niedersachsenterror" war wirklich gelungener Schwachsinn. "Schlagt den Bullen die Schädeldecke ein" hatte auch sein gewisses etwas... :kopf::kichern:

    Für den USA-Away-Artikel in der vorletzten Ausgabe brauchen wir keine Richtigstellung. Das war halt Satire. Mag wohl nicht gelungen sein. Kann passieren.


    Mit den rechtsextremen Vorfällen werden wir uns garantiert wieder beschäftigen. Keine Sorge! Es wirkt bloß ein wenig jämmerlich, wenn wir die NOTBREMSE nutzen würden, um jede Privatfehde an den Pranger zu stellen. Das könnte irgendwann keinen mehr interessieren, womit das eigentlich leider stets brisante Thema "Fußball und Rechtsextremismus" unter Ignoranz leiden könnte. Das darf aber nicht passieren, deswegen ist diese Problematik äußerst sensibel zu behandeln. Mit erhobenem Zeigefinger kann man auch viele Leute verschrecken.


    Ein Problem mit Linksradikalen im Stadion sieht die NOTBREMSE überhaupt nicht, weil diese gar nicht existent sind. Dagegen tauchen die Rechten leiden immer wieder auf.


    Zur fehlenden Bissigkeit und Witzigkeit kann ich nur sagen, dass es verdammt schwierig ist, dementsprechend zu schreiben. Wenn einem die guten Ideen dafür fehlen, sollte man es besser bleiben lassen. Gequälte Witzigkeit ist ätzend. Daran halten wir uns weitestgehend auch.


    Wir werden uns jedenfalls die Kritik zu Herzen nehmen und sie für die nächste Ausgabe beachten.

    Die Sendung wird heute doch nicht wiederholt. Neuer Termin steht noch nicht fest. Den Flora-Verantwortlichen klang wahrscheinlich Ribanas Stimme zu versoffen... :rofl:

    Als windiger Journalist werde ich also bezeichnet :sauer: Ihr seid ja bloß neidisch auf meinen Nebenjobarbeitgeber...


    Der gute Olaf ist nicht nur für die Werbematten, sondern auch für die Sauberkeit der Sitzplätze verantworlich. Er sammelt also unter anderem den Choreomüll der umweltverschmutzenden UH im I-Block auf und hat dabei einen Eimer zur Hand (>daher Eimer-Olaf :besserwisser: ).

    :nein: RIBANA, eine versoffene Stimme hattest Du? Hast du etwa getrunken? :erstaunt:


    Wir nehmen die Sendung immer mit einer MD auf. Vielleicht kann ja einer der PC-Experten damit was anfangen. Ansonsten wird sie wie bereits erwähnt morgen um 13 Uhr wiederholt.


    Ach ja, wir suchen auch Leute, die bei der Nachspielzeit mitmachen wollen.