Beiträge von Florian

    Ich überlege gerade, ob Tequila Produzenten näher an Hannover oder an Concepcion leben. Bei uns gibt es Pisco und Pisco Sour ist wirklich ein sehr leckeres Getränk.

    In meinem aktuellen Aufenthaltsort wird das von mir sehr geschätzte Härke gereicht. Manch einer bietet auch ein Getränk namens Wolters an. Merkwürdigerweise immer mit einem höhnischen Kommentar.

    Ich bin auch nicht für einen Investor und hätte meinen Fußball auch gerne wie früher. (bei Deportes Concepcion habe ich ihn sogar)

    Meiner Meinung nach wird der Fußball durch Investoren nicht besser, sondern nur teurer. Die Finanzwelt verstehe ich allerdings wirklich nicht.

    Warum sollte espn so viel zahlen? Die zeigen lieber la Liga als deutschen Fußball. Bei Deutschland spielt das Sprachproblem eine große Rolle. La Liga ist den Menschen auf der anderen Seite des Atlantiks wesentlich näher. Und die Premier League hat auch den Vorteil, dass ein Großteil der Welt mal eine britische Kolonie war.

    Jetzt wächst mit der MLS noch ein interessanter Wettbewerb heran. Das wird für die Bundesliga schwer.

    Bei Star+ auf dem amerikanischen Kontinent kann man alle Erstligaspiele sowie diverse Partien der zweiten Liga sehen. Man muss etwas scrollen, um die Bundesliga zu finden. Sie steht noch hinter der MLS , der ligue 1 und der Ehrendivision. Ich bin ja der Meinung, die DLF überschätzt das Weltmarktpotenzial. Bis auf Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen begeistert die nur wenige. 96 wird wohl auch mit vermeintlichen Superstars kein Global Player.

    Ich dachte, die Jungs sprechen nicht mit der Presse. Aber um 3 Uhr morgens wird weder in Peking noch in Hannover ein Spiel angepfiffen. Und eine Anstoßzeit um 19 Uhr MEZ finde ich jetzt nicht so schlimm, weswegen ich Tennisbälle auf den Platz werfen sollte.

    Schauen wir mal. Bislang konnte ich mich trotz vieler Angebote noch nicht zum unkontrolliertem Alkoholkonsum motivieren. Altersbedingt dauert ein Kater bei mir drei Tage.

    Chiles Expräsident Sebastián Piñera ist gestern bei einem Hubschrauberunglück in seinem Urlaubsdomizil tödlich verunglückt. Da der Mann bei vielen Teilen der Bevölkerung sehr unbeliebt war, werden die sozialen Medien jetzt mit sehr pietätlosen Memes überflutet.

    In meinem Umfeld trauern jedenfalls die wenigsten Menschen. Sein überhartes Vorgehen während der Unruhen 2019 und seine Neoliberale Politik wurden stets stark kritisiert.

    Jetzt gibt es allerdings erstmal drei Tage Staatstrauer und die Medien haben neben den Waldbränden ein weiteres Dauerthema.

    Am Sonntag habe ich mir das Auswärtstrikot im Fanshop angesehen. Dessen Kauf hatte ich zuvor fest eingeplant, aber beim näheren Hinsehen stellte ich fest, dass es meiner Meinung nach die 85€ nicht wert ist und entschied mich gegen einen Kauf. „Super, ich habe 85€ gespart“, meinte ich zu meiner Begleitung. Diese erklärte mir nun, dass ich sogar 85€ dazugewonnen hätte, weil das Geld bereits als ausgegeben galt. Klingt natürlich besser, aber das ist doch Schönrechnerei, oder? Soll ich nun diese Denkweise übernehmen?

    Ja, da kommt vieles zusammen. Landgewinnung für illegale Landbesetzung ist ein Grund. Landgewinnung für Immobilien ein anderer. Hass auf die Forstwirtschaft der nächste. Einfache Dummheit der übernächste. Rund um Valparaiso gibt es oft Probleme, weil dort Menschen das Land besetzen und illegale Hütten bauen

    Ja, Brandstiftung, illegale Müllentsorgung, leichtsinniger Umgang mit Zigaretten und so weiter. Das Problem ist wirklich alljährlich und wird jedes Jahr schlimmer.

    Ich war heute im Stadion und habe es im Prinzip sehr genossen. Solche Besuche sind seltene Ereignisse für mich. Das Spiel war sehr zerfahren und man musste bis zum Ende gegen einen schwachen Gegner zittern. Unnötig!


    Die Tennisballaktion fand ich ziemlich bescheuert, aber ich bin auch zu weit weg, um mich ernsthaft mit der Problematik auseinanderzusetzen. Früher hätte ich mich wohl auch damit beschäftigt.

    Mit dieser Ultra-Stimmung werde ich mich wohl nie anfreunden. Mir ist die zu entfernt vom Spielverlauf. Warum muss man eigentlich seine Abneigung gegen Braunschweig äußern, wenn die Mannschaft etwas gezielte Anfeuerung gebraucht hätte?

    Florian was geht bei euch ab. Heftig.

    Das ist ja inzwischen nichts neues mehr. Die chilenischen Wälder bestehen größtenteils aus Pinien- und Eukalyptusbäumen, die da gar nicht hingehören. Die Naturwälder wurden von der Forstindustrie gerodet und durch die schnell wachsenden Bäume ersetzt. Die brennen dann jedes Jahr im Sommer lichterloh, aber ändern tut sich nichts.

    Dieses Jahr wird es auf El Nino geschoben, aber das ist auch nur eine Ausrede. Chile ist vom Klimawandel stark betroffen. Es seit Jahren in den Sommern immer heißer und trockener. Die Agrarwirtschaft passt man nicht an. Die aktuelle Situation hatten wir jedes Jahr zur gleichen Zeit.