Beiträge von Florian

    Ja, da kommt vieles zusammen. Landgewinnung für illegale Landbesetzung ist ein Grund. Landgewinnung für Immobilien ein anderer. Hass auf die Forstwirtschaft der nächste. Einfache Dummheit der übernächste. Rund um Valparaiso gibt es oft Probleme, weil dort Menschen das Land besetzen und illegale Hütten bauen

    Ja, Brandstiftung, illegale Müllentsorgung, leichtsinniger Umgang mit Zigaretten und so weiter. Das Problem ist wirklich alljährlich und wird jedes Jahr schlimmer.

    Ich war heute im Stadion und habe es im Prinzip sehr genossen. Solche Besuche sind seltene Ereignisse für mich. Das Spiel war sehr zerfahren und man musste bis zum Ende gegen einen schwachen Gegner zittern. Unnötig!


    Die Tennisballaktion fand ich ziemlich bescheuert, aber ich bin auch zu weit weg, um mich ernsthaft mit der Problematik auseinanderzusetzen. Früher hätte ich mich wohl auch damit beschäftigt.

    Mit dieser Ultra-Stimmung werde ich mich wohl nie anfreunden. Mir ist die zu entfernt vom Spielverlauf. Warum muss man eigentlich seine Abneigung gegen Braunschweig äußern, wenn die Mannschaft etwas gezielte Anfeuerung gebraucht hätte?

    Florian was geht bei euch ab. Heftig.

    Das ist ja inzwischen nichts neues mehr. Die chilenischen Wälder bestehen größtenteils aus Pinien- und Eukalyptusbäumen, die da gar nicht hingehören. Die Naturwälder wurden von der Forstindustrie gerodet und durch die schnell wachsenden Bäume ersetzt. Die brennen dann jedes Jahr im Sommer lichterloh, aber ändern tut sich nichts.

    Dieses Jahr wird es auf El Nino geschoben, aber das ist auch nur eine Ausrede. Chile ist vom Klimawandel stark betroffen. Es seit Jahren in den Sommern immer heißer und trockener. Die Agrarwirtschaft passt man nicht an. Die aktuelle Situation hatten wir jedes Jahr zur gleichen Zeit.

    Das Konzert von Götz Widmann war großartig. Fantastisch war auch die Musikerin vor ihm. Sie spielt am Donnerstag im Café Erhard. Keine Ahnung, wo das ist, aber ich werde hingehen, weil sie mir richtig gut gefallen hat.

    Ex-Onkel Buzz hat davon nix erzählt. Der hat da nur Lance Armstrong beim Dopen erwischt.

    (Mein Vater meint, er wäre damals auf der Hochzeit gewesen, aber das möchte ich nicht bestätigen. Ich war zwar ebenfalls da, aber sehr viele andere Menschen eben auch)

    Das ist wohl richtig. Dann hätte man faul auf dem Sofa rumgelungert und den ganzen Kram auf Google abgeschoben.


    In Peine fährt übrigens der Bus, aber das ist auch eine Arbeiterstadt.

    Der zweite Mensch auf dem Mond und letztes noch lebendes Mitglied von Apollo 11 heißt schon lange nicht mehr Edwin "Buzz" Aldrin, sondern Buzz Aldrin.

    Mein Bruder war mal mit seiner Nichte verheiratet. Deswegen betrachte ich den Mann als meinen Ex-Onkel. Leider ist mein Bruder von ihr geschieden. Daher das Ex.

    Na, da zeigt sich doch mal wieder, dass man besser hier als bei Google fragen sollte. Feinster Service mit verständlichen Antworten.

    Fußweg ist keine halbe Stunde.

    Ja, für mich kein Problem. Meine Begleitung hat darauf nicht so viel Bock, denke ich.

    Aber wenn es das alles gibt, dann ist doch alles geklärt.

    Wichtiger ist auch der Weg von der Faust zurück. Hin haben wir ja genug Zeit für Pausen in diversen Pinten.

    Naja, wird schon werden. Hauptsache Sonntag streiken nicht die 96-Spieler.

    Gibt es in Hannover Google?

    Ja, wahrscheinlich schon. In meinem Bekanntenkreis wussten die meisten gar nicht, was Uber ist. Uber selbst sagt mir, dass es in Hannover existiert, aber wie verlässlich ist das denn, wenn es relativ unbekannt ist? In Concepcion ist es völlig normal, dass man sich einen Uber-Büttel ruft, der einen irgendwo hinkutschiert. Ich will heute Abend in die Faust und muss danach wieder zum Bahnhof. Da die deutschen aber mal wieder nicht arbeiten wollen, kann ich nicht mit der Straßenbahn fahren und muss eine andere alternative suchen.

    Bei air canada darf man keine Lebensmittel mit im Handgepäck haben. Egal, ob verpackt oder gerade im Flughafen gekauft. Wer also anderen etwas mitbringen möchte, sollte das im Koffer verstauen.

    Indo-Pazifik so cool sein.

    Nee, die Sprachen werde ich nie lernen. Australien ist mir zu giftig, aber so ein kleines Häuschen in der Karibik wäre geil :herz:

    Ich kenne etwas weiter südlich ne angenehme Ecke.

    Die Nachrichten in Deutschland finde ich seit einiger Zeit beunruhigender als bei uns. In Chile wird nur von irgendwelchen Gaunern und Drogenkönigen berichtet. In Deutschland spricht man so viel von Krieg. Ich frage mich, was Russland eigentlich von einem Angriff hätte. Klar, die Wirtschaft destabilisieren, aber das wäre doch auch eher ein Eigentor.