Beiträge von Philli

    96Weizen Aber genau das hinterfrage ich ja. Wie kommt diese (für mich willkürlich gesetzte) Altersbeschränkung zustande? Die "aufgeweichte" Regelung der "bestimmten" Vorerkrankungen ist sehr schwammig gefasst. Und ja, es findet sich sicher ein Arzt, wenn man es privat bezahlt.


    Ich bleibe dabei: Selbst in diesem Fußballforum, in einem speziellen, Krankheiten gewidmetem Faden, haben drei Menschen drei Meinungen zum Thema Gürtelrose.

    Kandidat 1: "Wenn ich vorher gewusst hätte, dass man sich gegen sone Scheiße impfen lassen kann... was ist das überhaupt?

    Kandidat 2: Ich weiß, wie gruselig diese Krankheit ist, aber die Kosten...

    Kandidat 3: Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen würde ich mich gerne impfen lassen.


    Daher empfinde ich Altersgrenze als "willkürlich". Wer sich dagegen impfen lassen möchte, sollte das kosten- und altersunabhängig tun können.

    Das mit den 60 ist aber auch etwas willkürlich gesetzt, oder?

    Wenn jemand sein eigenes Risiko so einschätzt, dass er sich impfen lassen möchte und ein Impfstoff zur Verfügung steht, dann wäre es aus meiner Sicht völlig in Ordnung, sich impfen zu lassen.


    Ich habe eine junge Kollegin gehabt, die war damals noch nicht mal 25, sie hat sieben Monate mit der Erkrankung zu tun gehabt, ihr befristeter Arbeitsvertrag wurde nicht verlängert, Kodex des Arbeitgebers war: Aktive Angestellte haben keinen Kontakt zu Ehemaligen.


    (Erkranken an Gürtelrose kann jeder, der in seinem Leben die Kinderkrankheit (!) Windpocken durchlebte. ->Altersargument ausgehebelt.

    Die Gürtelrose kann leichter ausbrechen, wenn mit zunehmendem Alter die Leistung des Immunsystems abnimmt.-> Wenn das eine stimmt, stimmt wohl auch das andere, das ist individuelles(es) Empfinden und sollte im Dialog mit einem fähigen Hausarzt geklärt werden.

    Eigene Risikofaktoren (z.B. Neurodermitis) oder fremdbestimmte Faktoren (z.B. beruflich Bedingte) erhöhen das Risiko zu erkranken.)

    Ich mag meinen Job (Allgemeine Sozialberatung, Schwerpunkt SGBIII/II in Abgrenzung zu SGB IIIX/ XIII), aber die medizinischen Herausforderungen an ihn werden immer größer und aufgrund sich verändernder Hilfesysteme auch zeitlich länger, daher meine Frage:


    Kann hier jemand was zum Thema Polyneurophatie beitragen?

    Nein, soweit mir bekannt ist, unterschreibt man für das "Streikgeld". Mal abgesehen davon, vielleicht bin ich auch zu alt, das zu verstehen: Was sollte es bringen, wenn jeder zuhause streikt? Ist es nicht mehr Sinn und Zweck, dass Streikende gehört und gesehen werden?

    An-und Abreise ist in diesem Kontext wie zu verstehen?

    Bei Ereignissen mit ähnlich "hohem Sicherheitslevel" (Gipfeltreffen, Staatsbesuche, brisante Demonstrationen) werden Gullideckel zugeschweißt und versiegelt. Innenminister rühmen sich regelmäßig mit dem Einsatz von Sprengstoffhunden etc. um sich über den Fußball zu profilieren. Also nehme ich an, dass sowas grundsätzlich auf dem Zettel steht. Ich erwarte von Sicherheitsverantwortlichen beim Fußball nicht viel bis nichts, aber grundsätzlich sollte man schon erwarten dürfen, dass man ein Duisburg (Nadelöhrsituationen) oder Paris ausschließen kann und eine statisch sichere Tribünenkonstruktion vorfinden kann. Leider wird es zum ersten Punkt immernoch viel zu oft kritisch und Punkt 2 ist offensichtlich auch nicht mehr im Fokus. Aber immerhin reichts noch für das Gruppenfoto am Ende.

    Ist denn eine Blockbegehung durch Polizei/Sicherheitsverantwortliche vorgeschrieben, wird sie durchgeführt, nach welchen Kriterien und wo wären diese einsehbar?


    An Duisburg denke ich immer, wenn ich den Eindruck habe, dass zu viele Menschen durch eine zu kleine Öffnung gedrängelt werden sollen, das sah ich im Fernsehen. Gab mal ein Spiel gegen die Fischköpfe, einer der Züge wurde meiner Meinung nach in Achim willkürlich kontrolliert, die anschließenden Maßnahmen im HBF H waren zu überzogen, da war ich dabei.

    Ich habe sie tatsächlich mal 2014 gebraucht, meine Mutter wurde 2010 pflegebedürftig und es musste in 2013 Hilfe zur Pflege beantragt werden und ich musste Nachweise ab 2007 erbringen. Aufgrund meiner in 2013 parallel einsetzenden Trennung, späteren Scheidung und damit ständiger neuer Berechnungsgrundlagen (weil sich auch Gehälter und Steuerklassen änderten, die dann wieder nicht zu den Bearbeitungszeiten der Berechnung passten...), musste ich sie bis 2019 jährlich einreichen. Da wurde dann die Einkommensgrenze heraufgesetzt. Seitdem wollte die auch keiner mehr sehen, ich persönlich horte aber auch noch die letzten 5 Jahre. (Aus Sicherheitsgründen)


    Von daher rate ich zur Überprüfung, ob was ähnliches zu erwarten sein könnte, bevor du sie wegwirfst.


    (Ich hatte aber tatsächlich eine sehr ungünstige Konstellation, was den Zeitpunkt der Beantragung, das unterschiedliche eheliche/nacheheliche Einkommen, den Zufallspunkt des Erbes an Mama und mich betraf. Leider war ich damals nicht mutig genug, mich anwaltlich/notariell beraten zu lassen, ich dachte, um sowas "schachert" man nicht.)


    Damit das in dieser Form nicht so noch mal geschehen kann, gab es dieses Mal im Vorfeld ein Beratungsgespräch und die Vereinbarungen werden notariell beurkundet, dieses mal war auch keine Frage peinlich. Die Notarin war sehr verständnisvoll und konnte absolut nachvollziehen, dass jemand selbst bestimmt, wer wie berücksichtigt wird, was auszuschließen ist und was man nicht ausschließen kann, weil da "Gesetzliche Unterhaltspflicht" über dem persönlichen Willen steht.

    Ich muss zugeben, ich habe mich aus Mangel an baulichen Gegebenheiten nie großartig mit diesem Thema auseinandergesetzt. Aber den Eichelhäher würde ich gerne noch öfter beobachten. Danke für die Tipps.

    @emil Das mit den Erdnüssen hatte ich auch angedacht. Ich möchte aber partout keine Tauben anlocken. Istbes korrekt, dass Tauben keine Erdnüsse öffnen können?

    Ich habe vorhin einen Eichelhäher beobachten können. Gestern auch schon, aber da wusste ich noch gar nicht was das ist, und musste aufgrund seiner prächtigen Farbe erstmal herausfinden, ob es sich um einen entflogenen "Exoten" handelt.

    Schönes Tier, und wunderschön zu beobachten.

    Einsatzort: Lehrte

    Wohnort: H-Südstadt

    (Alternativen in Präsenz in Wanderweite wären möglich)



    Ich, zum durch den AG subventionierten zwischen Ahlten und Lehrte autopendelnden, Einhörner-sammelnden Vorgesetzen sagend: Die Üstra wird bestreikt, vermutlich komme ich etwas später, da ich nicht absehen kann, welche Verbindungen funktionieren.


    Er: Kauf dir ein Auto, damit bist du pünktlich. Du hast ja nicht mal Kinder.

    Depression bedeutet ja auch: Mit diesem Krankheitsbild "beschäftige" ich auch andere. Es geht um ein soziales System, in das ich ungefragt hineingeboren wurde.