Beiträge von Philli

    mustermann Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Wartezeit von knapp fünf Monaten, nach einer sogenannten Dringlichkeitsüberweisung vom Hausarzt kam der Termin dann zumindest binnen drei Wochen zustande. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

    Bin nicht sicher, ob das unter Alltags-, oder eher IT-Fragen gehört:

    Ich habe die Aufgabe, einem Gremium meine Ideen zur zukünftigen Ausgestaltung von Beratung zur "Hilfe zur Pflege", verankert im SGB VIII, in Abgrenzung zum SBG XII, vorzustellen und dieses Gremium von meinen Ideen zu überzeugen, oder zumindest Interesse zu erwecken. Ich werde dort vor Menschen Stellung nehmen müssen, die darüber entscheiden, ob meine Ansätze gut/förderfähig sind. Leider weiß ich nur formal, wie sich das Gremium zusammensetzt, es werden minimal fünf Personen sein, die Altersstruktur kenne ich nicht, aber die Mehrheit ist älter als ich.

    Ich möchte in diesem Termin zwei praktische Dinge (Haptik, Olkfaktorik) einflechten und das Ganze diesem Gremium visualisieren. Ist da PowerPoint noch das Mittel der Wahl für die Zielgruppe?

    Es ist in Deutschland nicht erlaubt, auf schnee- oder eisbedeckten Straßen mit Sommerreifen zu fahren.

    Und zukünftig auch nicht mehr mit Allwetterreifen, die ausschließlich die M+S Kennung haben, aber keine Schneeflocke vorm Berg - ab November 2024.

    Donnergott

    Danke für den Hinweis. Das wusste ich so tatsächlich nicht. (Als ich die Autoreifen vor etwas mehr als zwei Jahren bei einer Autowerkstatt gekauft habe, musste ich meine "Fahrgewohnheiten" ziemlich genau beschreiben (Niemals auf Eis, nur in seltensten Fällen bei Schnee/Frost und lieber Auto "stehenlassen", keine Fahrten in Schnee-/Skigebiete...). Aber ich habe vorhin extra darauf geachtet, ich habe die Schneeflocke drauf. Bin also als extremer Laie offenbar sehr gut beraten worden, ich weiß den Preis nicht mehr genau, aber er war niedriger als ich erwartet hatte.

    Seit ich nicht mehr so viele Kilometer mit dem Auto abreißen muss, schätze ich ja meine "Allwetterreifen". Bin vor der Pandemie für meine beruflichen Verhältnisse unüblich viele Kilometer gefahren. (In meinem Einsatzbereich wurde die Bereitschaft vorausgesetzt (2007) und in meinem AV verankert, meinen privaten PKW zu dienstlichen Zwecken gegen Erstattung einer Kilometerpauschale zu nutzen.) Ich bin dort nicht mehr tätig, aber gehandhabt wird es dort immer noch so.

    Zur Ergänzung:

    Chief96 Okay, vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, ich habe ja auch noch ein paar andere Baustellen, aber:

    Die von mir angesprochenen Szenen aus besagtem G20-Gipfel habe ich anhand der Auswertung der genehmigten Route erkannt, wo die Stelle war, an der eine Eskalation zwischen Demonstranten und Polizei am "wahrscheinlichsten" sein könnte, und da ist es passiert.


    Ich beschreibe es so genau, weil mir Gerechtigkeit wichtig ist.

    Ich erlebe gerade eine akute Phase einer Depression in meinem direkten Umfeld mit, die klinische, fachärztliche Diagnose besteht seit 2010 und wird bis heute medikamentiert. Völlige Antriebslosigkeit seit ca. 10 Tagen, damit einhergehend "verpasstes Tagesgeschehen" von Dingen, die persönlich sonst wichtig sind, wie z. B. die Kenntnis von Terminen der LTW in Hessen/Bayern und aktive Teilnahme an Übertragungen von Hochrechnungen oder auch einem Überfall in unmittelbarer Nähe und dem Nicht-Einhalten von liebgewonnenen Ritualen) (Tagesschau und Rosenheim-Cops schauen). Wird alles als völlig egal empfunden. Da mich das etwas überraschend traf, habe ich auf meine Fragen nach dem "warum" "ausweichend erscheinende" Antworten erhalten und möchte nicht weiter bohren.


    Ich selbst werde ja nun nach meiner Auszeit wieder in meinen alten Beruf zurückkehren, der von dieser Person als "unwichtig, wichtigmachend und eigentlich überflüssig" abgewertet wird und muss mich auf diese neue berufliche Herausforderung einstellen.


    Ich finde, auch Angehörige verdienen es, gehört zu werden.

    Kann ich dir gerne per PN schreiben, war eine Werkstatt in Hildesheim. Aber da muss man erstmal drauf kommen...

    Jetzt habe ich eine neue, durch den ADAC verbaute, drin (schon seit letzten Freitag) und es läuft einfach. Ist schön, nicht mehr mit beklommenem Gefühl aufs Auto zuzugehen und gespannt zu sein, obs angeht oder nicht :)


    (Und ganz nebenbei hat mein Selbstexperiment ergeben, dass ich kein eigenes Auto mehr brauche. Öffis, Rad, Füsse und Carsharing reichen mir als Mobilität aus.)