Beiträge von Chillerns

    Sehe das erste mal ein Spiel der Stuttgarter. Anton ist ja aber wirklich mal bockstark, was der alles mit seinem wirklich guten Stellungsspiel klärt und abläuft ist bemerkenswert. Dazu Zweikampfstark und robust und ein paar guten Bällen im Aufbauspiel.

    Wird wohl nicht mehr lange dauern bis man den im DFB Dress sehen wird wenn der so weiter macht

    Stichie, kann man die auch bei Verdacht auf Long Covid aufsuchen?


    Meine Freundin hat seit 3, 4 Monaten gesundheitliche Probleme, die auf eine Long Covid Erkrankung hindeuten. Seit Monaten ist sie körperlich echt am Ende, nach kleinen Anstrengungen (Spaziergang, Treppen gehen, ..) komplett fertig, dauerhaft müde, teilweise mit Kopfschmerzen, muss bei der Arbeit regelmäßige Pausen machen da sie schnell die Konzentration verliert ,... Das sind aber leider nicht nur die körperlichen Beschwerden die sie, die eigentlich sehr sportlich aktiv ist, belasten. Sondern vor allem auch die Ungewissheit, was es denn tatsächlich ist und wann es besser werden wird, die auf die Psyche schlägt. Sie fühlt sich sehr oft bei den Ärzten nicht ernst genommen und teilweise sogar abgestoßen.


    Gibt es Empfehlungen für eine Anlaufstelle an die sie sich mal wenden kann, wo sich auch mal Zeit für Untersuchung und Behandlungen genommen wird?

    9 Spiele - 4 gewonnen, 4 verloren, einmal Remis gegen Österreich.

    Statistisch nun nix, weshalb ich euphorisch werden würde. Internationales Mittelmaß eventmäßig gepimpt.


    Statistisch gesehen ja. Und Statistiken lügen ja bekanntlich nicht, in diesem Fall stellen sie die Realität aber ziemlich verkürzt dar- so sehe ich das zumindest.

    Gislason hat das eigentlich ganz gut zusammen gefasst: Die Niederlage gegen die Kroaten kam, nachdem man in der 1. Halbzeit ein ganz gutes Spiel gezeigt hatte und man dann im weiteren Verlauf komplett durchwechseln musste, um die Kräfte für das anstehende Halbfinale ein Stück weit zu schonen- das ging bekanntlich komplett in die Hose, war aber auch halb so wild. Die weiteren 3 Niederlagen kamen gegen die Top 3 der Welt, wo man aber mindestens 3/4 des Spiels zumindest auf Augenhöhe mithalten konnte.


    Das kann man jetzt Schönrederei nennen, sollte aber zumindest mal nicht ganz außer Acht gelassen werden. Und dass der Kader extrem jung und tlw. mit Neulingen gespickt war, die ihre ersten Minuten überhaupt im A- Team DHB Dress hatten stimmt mich optimistisch für die Zukunft.


    Um den Bogen zum Fußball zu kriegen, wo wir sicherlich alle größere Experten sind als beim Handball: Ich wäre froh, wenn der Zustand beim DFB vergleichbar wäre mit dem des DHB, allerdings ist der DFB da aktuell meilenweit hintendrin.

    Das Spiel ist nicht gut für die Gesundheit. Zum Glück hat 96 was dafür getan, dass die wöchentliche Spannungs- und Aufregungsdosis nicht überschritten wurde.



    edit: Und Uscins wird vermutlich bald seinen Wohnort aus Hannover raus verlegen.. Was für ein Typ.



    Schade. Da fehlen aktuell ein paar Prozent und Konstanz über 60 Minuten um mit Schweden, Dänemark und Frankreich mitzuhalten. Aber der Weg und die Aussichten sind vielversprechend.

    Uscins mit der notwendigen Lockerheit. Überragendes Spiel. Selber gute Abschlüsse, viele gute Anspiele. Gern weiter so.

    Knorr noch nicht im Spiel, die Abwehr steht dafür gut.


    Hätte ich ebenso wie das 96 spiel heute nicht so erwartet, darf aber gern genauso erfreulich weitergehen. Ich lasse mich gern überraschen :lookaround:

    Hm. Überzeugend find ich den Auftritt der deutschen mal wieder nicht. Da werden viel zu viele freie Würfe hergeschenkt und ich finde, man sieht schon einen deutlichen Leistungsunterschied innerhalb der Mannschaft. Das hat sich für mich bei den Spielen gegen Österreich und Island angedeutet, wird heute aber nochmal bestätigt.


    Und ich befürchte, dass wenn Dänemark Knorr übermorgen aus dem Spiel nehmen wird wir da sang- und klanglos untergehen werden. Es steht und fällt zu großen Teilen mit seinen Aktionen.


    edit: Ja, der kroatische Torhüter mit 50% Fangquote, aber nicht selten hatte der ja auch garkeine andere Möglichkeit als den Ball zu halten weil er quasi abgeworfen wurde. Da waren wirklich ein Haufen grottiger Abschlüsse dabei.

    Mal davon ausgehend, dass das Flugzeug von den Ukrainern abgeschossen wurde, wäre es für Moskau natürlich leicht den "Erfolg" so als Eigentor darstellen zu lassen. Ob das wirklich so geschehen ist? Wir werden es vermutlich nicht erfahren..

    Dass jemand die falsche (was haben die da eigentlich gespielt?) Hymne von einem Land bei solch einer Veranstaltung spielt dürfte auch nicht so oft vorkommen oder?

    Schon ein bisschen peinlich :lookaround: