Beiträge von Chillerns

    Naja. Dass der BTC innerhalb der ersten Handelstage direkt auf neue ATHs schießen wird war auch wohl eher unrealistisch. Vermutlich haben einige getreu dem Motto "Buy the rumour, sell the news" gehandelt. Dazu halte ich es, wo jetzt die Big Player im Spiel sind, es auch durchaus für möglich, dass der Preis erstmal bewusst gepumpt wird, damit sich die BlackRocks und Co jetzt günstig mit BTC für ihre Kunden eindecken können, und somit nochmal eine bisschen bessere Performance ihres ETFs und somit mehr Gewinn einfahren können.

    Vermutlich wird aber auch sehr sehr viel hinter den Kulissen passieren wovon der Retail Investor überhaupt keinen blassen Schimmer hat.


    Unabhängig von alldem ist es aus meiner Sicht nochmal jetzt für die letzten Skeptiker der letzte Zeitpunkt auf den Zug aufzuspringen, solange sich alle Big Player selbst noch mit günstigen Kursen eindecken und der Zug dann abfährt.


    Spätestens im Bereich 35.000$ glaube ich wird Schluss nach unten sein.


    Ticket kaufen, zurücklehnen und dem Zirkus zugucken.

    Dortmund mit 17(!) Posts auf Instagram in den letzten 9 Stunden zur Verpflichtung von Sancho.


    Der für ein halbes Jahr ausgeliehen wurde von ManU. ohne Kaufoption.


    Ja gut, wenn man sonst nichts anderes hat worauf man sich freuen kann.. :schraube:

    Ja gut, wer kennts nicht- vorgenommen einen längeren Lauf zu machen, schwups einmal falsch abgebogen und plötzlich stehen 42km auf der Uhr. :kopf:


    Glückwunsch und frohe weihnachten‘

    Freu mich auf Stindl. Leider im falschen Trikot, aber immerhin mal wieder bei einem 96 Spiel.


    Ansonsten erwarte ich keine großen Experimente, irgendwer wird Schaub ersetzen müssen. Wer das sein wird? Keine Ahnung. Mehr Änderungen wird es wohl nicht geben, sofern es nicht noch weitere Ausfälle gibt.


    Denke das Ding wird 96 auch gewinnen, 3:1. Der KSC ist aktuell ja mal ziemlich von der Rolle.

    Für den Fall dass sich das auf mich bezieht (ich fühle mich zumindest ein Stück weit angesprochen ;)) :


    Ich habe heute keinen Sieg mit 10 Mann gegen 11 Paderborner erwartet. Ich habe mir eine bessere Einstellung (insbesondere zu Beginn der 1. HZ) erwartet und dass man spätestens Mitte der 2. Halbzeit ein wenig mehr Risiko geht. Nicht, weil ich erwarte dass wir dann gewinnen, wohl aber unsere Chancen auf einen Sieg erhöhen. Und gleichzeitig aber auch die Gefahr eines Gegentores steigt, ja. Aber Paderborn war heute schlagbar und ein Sieg für mein Empfinden auch mit 10 Mann durchaus möglich. Und wäre der Gegner heute anders aufgetreten und hätte dominant gespielt hätte ich das auch anerkennen und auch mit einem Punkt leben können. So war mir das aber zu ängstlich, vor allem eben in Bezug auf die Tabellensituation.


    Hätte Leitl etwas mutiger gewechselt und wir hätten am Ende so ein Ding bekommen- das wäre immer noch mehr als ärgerlich gewesen, aber dann hätte ich wenigstens sagen können man (Leitl) hat es wenigstens versucht.

    nun gut, die Saison geht noch ein Stück und wir haben gerade nicht einmal die Hälfte der Spiele absolviert.


    Was mich heute extrem nervt: 96 hat die ersten Minuten wieder völlig verpennt (normalerweise liegst du hier schon nach 2 Minuten hinten) und schafft es in der gesamten 1. HZ nicht, mal vernünftig nach vorne zu Spielen. Wie gegen Pauli, wie gegen Hertha.

    Vor dem Spiel ist klar, dass man gewinnen muss um oben dran zu bleiben. Ja, für Schaubs Aussetzer kann auch Leitl nichts, aber anstatt die Mannschaft mal so einzustellen dass sie gegen eine komplett neu formierte PB Mannschaft mal offensiv was zeigt beschränkt man sich nach dem Platzverweis erstmal komplett auf verwalten. Selbst das ist ja noch okay, aber dann muss doch irgendwann mal der Schalter umgelegt werden wenn man wirklich was mitnehmen will. Und da fehlt mir die Initiative von außen, auch mal mutig zu wechseln. Voglsammer hat irgendwas zwischen 3. 6er und 8er gespielt, das hat er defensiv auch gut gemacht, offensiv konnte er sich aber nicht einschalten. Da hätte ich mir Damar gewünscht. Oder halt einen Gindorf.


    Aber garnichts zu machen ist halt mutlos... leider die Quittung bekommen. Dass 96 wohl nicht absteigen wird dürfte ja klar sein, aber ob man am Ende der Saison nun 5., 7. oder 9. wird macht doch nun aus rein sportlicher Sicht keinen Unterschied. Mit einem Sieg (gerade in Unterzahl) hatte man aber nochmal eine Euphorie aufrecht erhalten können, die jetzt absolut erloschen ist. Ich will garnicht dass 96 nach oben geht und dort abgeschossen wird. Aber ein bisschen länger träumen und Hoffnung haben wäre schon schön gewesen. Jetzt heißt es irgendwie zur Winterpause retten und dann gehts um die goldene Ananas weiter. Toll.


    edit: Nicht destotrotz erwarte ich gegen den KSC einen Sieg. Und mal einen motivierten Ersatz für Schaub. Ob das Gindorf oder Scott, Damar oder Foti ist, mir egal. Das muss gewonnen werden. Und wenn es dann gegen Kiel noch einen Sieg gibt bin ich auch gerne bereit ein Stück weit positiver auf Leitl zu blicken, aktuell bin ich aber ziemlich ernüchtert.

    Also, Leitl hat vor dem Spiel gesagt dass 96 am Ende der Hinrunde unter den Top 5 überwintern soll und man falls erforderlich dafür auch alle Spiele gewinnen wollte.

    Jetzt spielt man gegen PB in Unterzahl und das Spiel plätschert vor sich hin. Nach vorne geht garnichts.

    Warum geht man jetzt nicht mehr ein bisschen mehr ins Risiko und wechselt offensiv einen Spieler ein, der etwas Kreativität mitbringt und die Verbindung zwischen Sturm und Mittelfeld herstellen kann?
    Im Zweifel bringt uns ein Punkt irgendwie nicht wirklich nach vorne und PB ist selbst in Unterzahl schlagbar heute. :|