Beiträge von paulll

    Wenn ich früher mit meinen schlabbrigen Hosen und den dicken Winterhandschuhen im Tor stand, dann war ich Robert Enke. Selber kommentierte ich meine Flugeinlagen und wenn der Ball mal wieder über den Zaun zu dem stinken Nachbarn flog und ich ihn holen musste, träumte ich von einer Karriere wie Du sie vor dir hattest. Ich habe sowohl sportlich als auch privat immer mit dir gefeiert, gezittert und gelitten. Auch wenn ich dich nicht persönlich gekannt habe, war ich sehr traurig als du den wohl größten Schicksalsschlag den ein Mensch erschlagen kann ertragen musstest. Mit deiner Entscheidung zu gehen, geht auch für mich ein gemeinsamer Weg zu Ende und das macht mich unglaublich traurig. Gerne hätte ich mit dir die WM2010 erlebt und vielleicht auch gewonnen. Wir als Außenstehende verlieren mit Robert Enke einen großen Sportsmann und können nur erahnen wie groß der menschliche Verlust von Robert Enke sein muss. Wir werden dich vermissen.