Beiträge von Chris_61

    Wenn du mit den "Franken" Nürnberg meinst... Das einzige Plakat eines anderen Vereins bei der Trauerfeier, war das des FCN. (Zumindest soweit ich es gesehen habe) Respekt und Hochachtung für die Clubberer.


    Ja.. diesmal war ich auf meinen Verein richtig stolz... so wie ihr auf euren einmalig stolz sein könnt,,.mag den Kind ja ned so wegen der 50+1, aber das.. war so stark und beeindruckend!


    Nein, nicht der Verein.. aber so wie hier einige ........ die jetzt "verbale Möblierung des öffentlichen Sprachraums betreiben" ums mal so zu sagen..

    Lass dich von dem nicht fertig machen,..,.


    bewahre deine Menschlichkeit, dein Mitgefühl, deine Anteilnahme
    So Leute gibt's genug... sag dir lieber nicht was ich heute noch diskutieren musste...
    (schäme mich für meine Franken die jetzt aus denn Löchern kommen...)


    Weisst du, diese Leute haben nur noch ihren Zynismus.. und tun einem Leid


    Schick mir mal ne PN..

    Eine würdige Trauerfeier mit sehr schönen Reden. Alina hat das auch ganz toll gemacht und dafür gesorgt, dass "Alte Liebe" heute unsterblich geworden ist. Das meine ich ohne Übertreibung.


    Zum TV: Ich, der ich im Zweifel immer für das öff-rechtliche Fernsehen bin, habe auf DSF umgeschaltet, als Beckmann in das Adagio reingequatscht hat. Spätestens da war er für mich wieder mal inakzeptabel geworden. Eitler Selbstdarsteller.

    Ich war deshalb auf NTV..


    Ratte,
    ich kenn dich zwar nicht, aber hohen Respekt vor deinen Posts!


    Und vieles was du schreibst ist mir näher das was so manche Schlaumeier im Nbg-Forum meinen..
    Hoffe beim Rückspiel oder wenn ihr(hoffentlich-bein unserem Tabellenstand) nä. Saison zu uns kommt, setzen wir uns auf ein Bier zusammen


    In diesem Sinne .. wir bleiben in Verbindung


    und ja, ich hab den ganzen Tag euer "Alte Liebe" im Kopf.. sehr ergreifend

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Für mich die bewegenste und emotionalste Szene der ganzen "Feier"...

    Ja, vor allem wen man gesehen hat wie Teresa am Mittwoch von Liebe sprach

    Ratte:


    Dann nehmen wir Herrn Zwanziger ernst.. und fangen hier und jetzt damit an! @
    Jeder.. und wenn wir die üblichen "Kleinmacher" in eigener mühevoller Arbeit überzeugen und abschwächen müssen


    und denen die da kleingemacht werden sollen zur Seite stehen

    pfiffe beim letzten mal? jetzt nicht wirklich oder? hab das gar nicht mitbekommen und es wäre mir peinlich. mein gott, ein 17 jähriges mädchen mit talent bei einem auftritt vor so einer kulisse, worauf sie sich bestimmt mega gefreut hatte. und genaus soetwas ist ein beispiel, das leute ängste bekommen. sorry, macht mich grad echt arg stinkig

    Ratte, da hast du sowas von Recht! Das genau ist es ja, was diese Ängste auslöst

    Meine Güte, was bin ich fertig. Diese Woche, nichts habe ich hier geschrieben. Ich konnte einfach nicht.


    Aber diese Trauerfeier war absolut gerechtfertigt, würdig Robert die letzte Ehre zu erweisen. RESPEKT Frau Enke, RESPEKT Hannover 96. Das war ganz groß. RESPEKT an Theo Zwanziger, dass war eine große Rede.


    Vielen Dank an alle. Mir hat es geholfen!

    Ja, danke.
    Auch der Pfarrer am Anfang, sehr gut!


    DANKE und RESPEKT UND BEILEID an Frau Enke

    Vll. hätten manche Leute ihre Wertschätzung auch zu einem anderen Zeitpunkt schonmal äußern können.

    Meinst Du Leute oder Medien.. was da lief war ne andere Nummer!
    Aber ich kann doch nicht wenn ihr bei uns spielt (und noch die Punkte mitnehmt) als Clubberer den Robert anfeuern..
    (würdet ihr andersrum auch nicht machen ).


    Aber warum ist Robert Enke denn überall anders behandelt worden als ein Lehmann, als ein Neuer oder der Typ aus Bremen?
    Und so albern es für uns Deutsche klingt.. geb dir mal den Satz von Nuno Gomes "Robert sei ein richtiger Mann gewesen"
    Mein 13-jähriger war tief betroffen, oder lies mal oben irgendwo den Post das da sich der Braunschweiger Rollifahrer durch die Massen gekämpft hat zum Kondolenzbuch..


    Nein, trenne mal Medien und Fans

    Ich finde die Medialisierung des Themas ebenfalls sehr bedenklich... Hannover war uninteressant, Enke sowieso der Arsch. Ich denke mal das alles hatte eine Art Domino Effekt. Der eine Sender überträgt. Der nächst macht es nach. Der eine macht eine Sondersendung, 2 Sender machen es nach usw usf. So hat sich daraus eine Eigendynamik entwickelt, dass jede Zeitung, jeder Sender sich dafür Verantwortlich sieht irgendwo,irgendwas zu senden. So etwas hat im Fernsehen nichts zu suchen.


    von mir aus können 50.000 im Stadion sein aber ein Millionenpublikum? Das ging mir bei MJ schon auf die Nerven.


    Da hast du einen kleinen Denkfehler...


    Sicher sind wir keine Hannoverfans (ich z.B. bin Clubberer), aber schau dir nur mal an, was auf all den Fanforen passiert..


    Hannover war nicht so interessant, aber



    Robert war eine Persönlichkeit, wie es wenige im deutschen Fußball gab und gibt..


    ich denke, ihr und er wusstet gar nicht, wie angesehen er war..


    wie er die Leute beeindruckt hat


    wie ihm die Herzen zuflogen



    Gerade noch letztes Wochenende hat sich der Rekordnationalspieler beschwert, in Deutschland würde sich keiner für ihn interessieren...


    Euer Robert Enke dagegen.. das war ein anderer Kerl..



    Überleg mal, warum heisst er wohl Riese.. die Nation ist doch nicht blind

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Hier wird spekuliert was Enke gewollt hätte, hier werden irgendwelche Lieder aufgezwungen und hier wird wird ständig von einem Event gesprochen. Ich habe es gestern schon geschrieben und Willy hat es eben auch noch mal getan: Eine Trauerfeier ist kein Wunschkonzert. Den Ablauf, die Musik und alles andere hat ganz allein die Familie zu bestimmen. Und das hat Sie getan. Und das wird Sie nicht nur getan haben um einen Auflauf später zu verhindern, sondern weil man den vielen Leuten die in irgendeiner Form Anteil nehmen, diese Möglichkeit bieten möchte. Man hätte sich nicht dafür entschieden den Sarg ins Stadion zu bringen, wenn man das nicht wollte.
    Kein Mensch hätte es gestört, wäre das nicht der Fall gewesen. Robert Enke war ein Teil von Hannover 96 und nach 5 Jahren war Hannover 96 sicherlich auch ein Teil von Robert Enke. Ich bin mir nach alle dem sogar sicher das Hannover 96 für Robert Enke ein ganz wichtiger und besonderer Teil war. Und ich glaube auch aus diesem Grund hat sich die Familie entschieden, das Alte Liebe gesungen werden soll (Hoffentlich alleine von dem Mädchen, ohne Fanunterstützung und ohne "blau-gelb").


    Und wie Willy ebenfalls sagte: Eine ganz normale Trauerfeier im Ablauf. Nur das eben 2-3 Leute mehr eine Rede halten und das 45.000 Menschen dabei sein werden.


    Super klasse geschrieben...


    schade dass es für die Anreise aus München zu weit ist..

    Genau richtig. Diesbezüglich hat Herr Kind heute einen sehr sehr guten Job gemacht, wenn man das so sagen darf. Ich möchte garnicht wissen wieviele Interviews er heute geben musste, ohne selbst eine Sekunde trauern zu können. Ein Vollprofi, wenn Ihr mich fragt.


    Erstmal -- ich bin immer noch tief bewegt und auch als Clubberer geschockt .. es it unfassbar, man denkt am Samstag in ner Wochte steht er wieder im Tor..


    Robert kann nicht tot sein.


    Ich muss sagen, Euer Präsident.. da muss ich, gerade nach dem 50+1 Theater, den Hut ziehen. Wie professionell er udn Sievers das gemacht haben, selber tief bewegt und getroffen, wohl auch vor vielen Selbstzweifeln.. aber dass diese beiden sich all den Journalisten stellen, mit Klasse, mit Zurückweisung wenn die Fragen in Spekulation münden sollen.. und so alle Aufmerksamkeit weggezogen haben von Teresa Enke, sicher auch die RTL's dieser Welt dazu gebracht haben, nicht eine Übertragungsstation vor dem Haus der Enkes aufzubauen...


    Chapeau und Respekt!


    Und was den Trauerzug betrifft.. ja, ich saß mit Tränen vor'm TV
    die Robert Enke Sprechchöre... manche trauern leise, manche müssen es eben anders los werden.. aber ich denke nicht, dass es respektlos gemeint war, sondern eben als letzter Abschied.


    Auch wenn's nicht dem Knigge entspricht

    Ein wirklich sehr bewegender Marsch und wenn ich ehrlich bin, hätte ich nie mit so vielen Menschen gerechnet.


    Der Robert Enke war einer der besten Torhüter und ein wunderbarer Mensch..


    so eine Persönlichkeit wird es selten wieder geben, mit so einem großen Herzen, so viel Herzenswärme und Ausstrahlung, Mitgefühl, Engagement für andere, das macht uns alle so ergriffen..



    deshalb dieser tiefe Schock..


    und Respekt vor all der Klasse der Fans in Hannover, wie ihr den Abschied bereitet

    Schoen geschrieben und leider ein grosser Teil Wahrheit drin. Wie war das hier noch mit "und dann sitzen die und die bei Kerner". :nein:


    Vielleicht sollten die Medien die Worte von Zwanziger mal ueberdenken... INNEHALTEN. Kann nicht schaden. Man kann auch einfach eine unkommentierte Uebertragung vom Gottesdienst und dem Trauermarsch senden. Mehr braucht es nun wirklich nicht... eine Sezierung des Menschen Robert Enke, eine Diskussion ueber seine Krankheit?? Warum? Wenn ihr was diskutieren wollt, liebe Medien, dann warum ein Mann mit seiner Beliebtheit trotzdem Angst hatte, seine Krankheit oeffentlich zu machen. Aber das waere wohl doch zu viel erwartet, das wuerde ja zu Selbstkritik fuehren.


    Ja, es fehlt die größe es einfach wortlos stehen zu lassen...


    Der DSF ist da mal richtig gut..