Beiträge von InHeaven

    Ganz, ganz sachlich gesehen, ist 96 nicht die erste Profimannschaft die so einen, oder so ähnlichen Schlag hat hinnehmen müssen.


    ABER auch dort wurde der Laden nicht geschlossen.


    Vor kurzem ist in der DEL auch ein Nationaltorhüter gestorben, aber auch dort ging es weiter.

    Aber unter ganz anderen Bedingungen und beim Hockey hat man eh nicht diese Langzeitbindungen wie beim Fussball
    Mit der Langzeitbindung nehme ich natürlich nicht Bezug zum verstorbenen Torhüter.

    Wenn Balitsch meint, eine besserere sportliche Perspektive beim FC zu haben, dann soll er gerne wechseln! Unterm Strich ist Balitsch zwar ein guter Spieler, aber mehr als etwas über dem Durchschnitt ist er leider auch nicht, zumal seine Entwicklung auch stagniert. Kämpferisch ist ihm nichts vorzuwerfen, menschlich auch nicht, aber sein Weggang würde kein Loch reissen, was nicht zu schliessen wäre.


    Ich trauere im übrigen noch immer dem damals verpassten Transfer von Thomas Buffel nach. Hätte mich jetzt schon interessiert, ob der hier was geworden wäre.

    Da haben wir es ja,
    Welcher Spieler kommt denn nur annähernd an die von Dir aufgeführten positiven Eigenschaften ran.
    Mir fällt das ausser Schulz und Florian F. nicht viel ein.

    Zähl doch mal bitte auf, wer deiner Meinung nach in Liga 1 nichts (mehr) zu suchen hat. Das bedeutet ja auch, dass sie für einen Platz auf der Bank zu schwach wären in Deutschlands "Eliteklasse".


    Schulz, Stajner, Schlaudraff, Andreasen, Balitsch (wenn sie gesund sind) würden auch bei etlichen anderen Bundesligisten um einen Stammplatz kämpfen. Pinto, Rausch und Cherundolo kämen auch auf der Bank einiger Mitkonkurrenten unter. Bruggink ist irgendwie ein Sonderfall...wenn der wieder so eine Granatenrückrunde spielt, ist alles in Butter :engel:


    Hanke (in seiner derzeitigen Form), Chahed, Eggimann, Rama, Gospodarek (ist ja nur kurzfristig hier und die Nummer 2) sind sicherlich zu schwach für Liga 1. Aber es ist ja auch ein TESTSPIEL!

    Diese vier Spieler gehören nicht dazu obwohl Stajner und Balitsch in diese Richtung gehen.
    Stajner aber auch nur auf Grund seiner Verdienste bei uns,sonst auch 2. Liga

    Asamoah ist offensichtlich auf dem Markt - der HSV soll Interesse haben.


    Da wünsch ich mir doch sehr, dass Schamdtke Gerald nach Hause holen kann. Sportlich und menschlich hilft er uns auf jeden Fall -
    als Kämpfer auf dem Platz und vor allem als Integrationsfigur und Sympathieträger. Gerade bei letzteren ist ja leider ein ziemliches Vakuum entstanden.

    Wieso ? Brauchen die einen Busfahrer oder was soll er in Hamburg machen ?

    Was hat das mit Parolen zu tun?
    Es ist doch leider so, dass sich die Mannschaft seit einigen Saisons nicht zu entwickeln scheint.
    Das ging unter Hecking los und nimmt unter Bergmann seinen weiteren Lauf.
    Da stellt sich die Frage, ob es der Trainer ist, der dafür verantwortlich ist, oder ob man nicht mal darüber nachdenken sollte, sich von einigen Spielern zu trennen.


    Und zu 50+1: nur weil sich in Hannover anscheinend niemand für dieses Thema interessiert oder es allen egal zu sein scheint, bin ich zB über die Stellungnahme der RK im aktuellen Magazin positiv überrascht.
    wohin es führt, wenn 50+1 fällt werden alle noch früh genug merken.

    Das mag am Spielerpotenzial liegen und man hätte sich schon lange von einigen Spielern trennen müssen.

    Hannover 96: Gospodarek - Cherundolo (46. Pinto),
    Eggimann, Andreasen (66. Rama), Rausch - Schulz, Sofian, Bruggink (46.
    Balitsch), Stajner, Schlaudraff - Hanke


    was ist das eigentlich für eine Formation mit 1 Stürmer

    Die Aufstellung liest sich schon wie 2. Liga.
    Da sind 8 ! Spieler die in der ersten Liga einfach nichts zu suchen haben.

    Sicher bin ich mir da nicht,würde es aber auch versuchen.
    Wenn alles stimmt und der Verdienst im Rahmen liegt.

    Auf jeden Fall definitiv die richtige Liga! Könnte passen.

    Da soll er Hanke mal gleich mitnehmen,auch für Hanke könnte es die richtige Liga sein.
    Obwohl Simak sich ja eher in der ersten Liga sieht.

    warum bist du Dir so sicher das Flo auch bleibt. ich bins i-wie nicht. gut, es hat sich leide alles dramatisch verändert, aber nach seinem besuch im sportclub war mir klar, dass er nicht länger bleiben würde wenns so für ihn weiterläuft. vllt hat er auch bald interessenten auf seiner seite a la schalke (neuer wech?) hsv (alternativ nr. 1 nach rost wenn er geht) usw. dann sollte man sich schon mit rensing beschäftigen. und wenn rensing spielen will, dann muss auch ihm klar sein, dass er auf einiges geld verzichten muss, wenn er woanders hingeht. die bayern gehälter zahlt doch (fast) keiner in der liga.


    und mit enke und flo hatten wir ja eine ähnliche situation.


    aber gut, bringt ja nichts jetzt sinnlos rumzuspekulieren, aber es ging mir eben durch den kopf

    Aus den unterschiedlichsten Gründen werden einige Spieler Hannover nach dieser Saison verlassen,Flo ist meiner Meinung nach auch dabei.
    Wie lange hat er denn noch einen Vertrag hier ?

    Amateure sage ich nur.
    Ich denke mal das viele Vermittler bereits einen großen Bogen , mit Ihren Spielern , um Hannover machen.

    Dass Köln mit der "wir nehmen Geld in die Hand"-Strategie eine Bauchlandung macht, habe ich vor der Saison vorausgesagt.
    Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Dinge in Frankfurt entwickeln. Aber ich nehme mal an, dass Bruchhagen Stacheldraht auf den Taschen hat und dem "kauf mir einen Lincon " nicht nachgibt.
    Und zum Thema ;) : lieber weiter zwischen 8 und 14 pendeln und das dann als Himmel und Hölle bezeichnen als so einen Höhenflug wie die hertha zu fabrizieren.

    Frage mich nur wo da die Bauchlandung ist.
    Die ganze Podolski-Kohle ist auch nicht verloren,das Geld holen die sich wieder zurück.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da KÖNNTEN aber mittelfristig Spieler wie Balitsch, Schulz oder vor allem Schlaudraff reinwachsen! Das Potential dazu haben sie m.E.n. schon. Und zum Trainer... ich finde z.B. schon, dass die Mannschaft unter Bergmann anderen Fußball spielt, als unter Hecking. Man könnte auch sagen herzerfrischend! Selbst bei Niederlagen (von Bochum und Gladbach mal abgesehen) kann ich mich immer wieder an Kommentare erinnern wie "Hannover lässt unglücklich Punkte liegen" oder "ein mehr als verdienter Punkt für Hannover 96!" Ich denke schon, dass das auf Bergmann zurückzuführen ist!


    Aber wir müssen uns auch nichts vormachen- wenn ein Spieler die Wahl hat, zwischen Schalke und Hannover (z.B.), können wir im Normalfall einpacken! Ich weiß nicht, ob wir wirklich an Breno dran gewesen sind. Aber das sind die "Duelle" auch auf dem Transfermarkt, die für uns entschieden werden müssen!


    Wenn man da allerdings auch den Vergleich sieht vom Zuschauerpotential usw. ... da liegen wir nunmal nicht gerade weit vorne! Damit will ich nicht sagen, dass wir ein solches Potential hier in Hannover nicht hätten, ganz im Gegenteil...aber dennoch ist es so, dass bei uns gegen "schwächere" Gegner doch noch mehr Plätze frei bleiben, als in anderen Stadien bei Gegnern auf Augenhöhe! Und das wir hier durch unsere Atmosphäre z.B. keinen "Einfluss" aufs Spiel haben, würde ich auch nicht unterschreiben! Wir können hier in Hannover auch schon einiges bewegen! So ist es nicht! Man sollte sich nicht schlechter darstellen, als man ist... allerdings auch nicht utopisch...;)

    Und wenn sie nicht gewachsen sind,dann .....


    Gerade bei Balitsch rechne ich nicht mehr mit einer Steigerung.
    Das "Rumschwimmen" motiviert die Spieler auch nicht besonders,so dass Leistungssteigerungen nur sehr schwer abzurufen sind bzw. kurz vor auslaufenden Verträgen automatisch eintreten.


    Sicherlich hat Hannover Zuschauerpotential,das beschränkt sich dann aber wirklich nur auf das Zuschauen.
    Von guter Stimmung kann hier wirklich keine Rede sein.
    Das Trällern von alten Ohrwürmern kann ja nicht als Stimmungsmache bezeichnet werden.

    nein, zwei sind wir auf alle Fälle.
    inheaven: bei einm Wechsel wie Djakpa oder haggui schaut man nicht auf die Vergangenheit(also was der Spieler in dem ehemaligen Verein gemacht hat) sondern darauf ob er im eigenen kader aktuell eine Verstärkungdarstellt. und ja, beide Transfers haben auf deren Positionen eine Verbesserung der mannschaft gebracht.Also waren es für 96 gute Transfers.

    Wo würden wir denn sonst stehen ?