Beiträge von gsuslafleur

    Glaub ich nicht, er wird eingewechselt, wenn es nicht läuft, ansonsten wird er für Frankfurt geschont - denn nach Freiburg müssen wir die Hessen putzen.

    Lächerlich, als Wandstürmer super, als Dribbler ok, zwei Bombenpässe zu unseren einzigen richtigen Torchancen, er kann nicht alles machen. WOB stand massiert da, da muss man erstmal durchkommen. Peinliche Zeitungen.

    Hanke für Stajner wäre noch eine mögliche Option für Freiburg, Steven für Pinto, fertig. Mike war gestern gut, Zusammenspiel mit Koné hat gefallen. Also...

    1. Halbzeit war ok, 1 sehr schönes Anspiel, drei nette Durchstecker, klar, auch 3 unnötige Ballverluste, aber die hatten wohl alle. Bei Jiri schauen alle immer ganz genau hin, also, so schlecht war das nicht. 2. Halbzeit mies/kaputt, deshalb raus, so what?!

    Ich hab alle drei Minuten gedacht: Schon wieder Schmiedebach, großartig, Ironie des Schicksals, dass er die "Flanke" abgefälscht hat, aber egal. Beeindruckend. Steven kann also noch länger pausieren, um ganz fit wieder auf seinen Platz zurück zu kehren. Wenn Steven aber fit wäre, könnte ich mir Schmiedebach gut auf RM vorstellen.

    Über den Trainer nachzudenken ist sinnlos. Wird bei einem Unentschieden in Freiburg noch einmal getauscht, ziehe ich mich zurück von Sky und Stadion. Die Aussagen bzw. Nicht-Aussagen gestern lassen vermuten, dass sie noch einmal tauschen, wenn wir nicht gewinnen. Dann sind wir komplett lächerlich gemacht worden. Kinds Lebenstraum wird dann scheinbar zerstört, der scheut vor nichts zurück.


    Die einzige Option, die Kind sehen will, scheinbar, wäre Hans Meyer. Der wird wohl immer noch nicht kommen. Was soll dann kommen? Slomka muss jetzt weiter machen - und wenn es abwärts gehen sollte, würde ich mit ihm auch dort weiter machen. Wenn wir jetzt noch einmal tauschen würden und trotzdem in die 2. Liga müssten, wer würde dann noch auf den Trainerstuhl bei 96 wollen? Niemand.


    PRO Slomka, egal, was passiert.

    Kompliment! Ein starkes Spiel, das leider im gegenerischen Strafraum verloren wurde, der viel zu selten doppelt oder mehrfach besetzt war. Es ging nur über Fernschüsse, Koné zu sehr damit beschäftigt, die Bälle zu halten - sie dann auch noch gleich selbst reinzumachen, das schafft er halt noch nicht.


    Flo - durchwachsenes Spiel, einige Male glänzend, einige Male amateurhaft, am Gegentor unschuldig.
    Schmiedebach - bester 96er, couragiert, super Stellungsspiel, viele Aktionen nach vorne, die Position ist besetzt.
    Durica - So sieht er also aus, wenn er nicht mit Eggimann spielen muss, ganz gut eigentlich.
    Haggui - OK, kann manchmal auch auf gute Spieleröffnung gehen, muss nicht immer blind raus hauen.
    Schulle - auch ganz ok, hinten beim Gegentor irgendwie mit beteiligt, aber eigentlich kann er nichts machen, offensiv zumindest anwesend.
    Pinto - einige Male zuviel Raum gegeben, aber insgesamt ein gutes Spiel, leider glücklos bei den Abschlussversuchen.
    Lala - gut abgeräumt, manchmal gut mitgespielt, insgesamt hat er in der Spieleröffnung aber weiterhin wenig anzubieten.
    Elson - tolles Spiel, dass er mit einem Tor hätte krönen müssen, dann wäre es ein perfekter Tag gewesen.
    Djakpa - tolles Spiel, dass er mit einem Tor hätte krönen können, dann wäre es nahezu perfekt gewesen. Leider mitschuldig am Tor, vielleicht sogar hauptschuldig.
    Koné - er muss zu viele Bälle blocken, weiter spielen, rein machen, dass er das letzte nicht mehr schafft. Gut.
    Stajner - schwacher Anfang, starke letzte 30 Minuten vor dem HZ-Pfiff, einige gute Aufleger. Nach der Pause nach auch gutem defensiven Spiel kapuut. Logischer Wechsel.
    Hanke - gut rein gekommen, gut laufen lassen, 2,3, schlechte Aktionen, zwei, drei großartige Aktionen. Leider muss er den aus 8 Metern einfach machen statt Hand zu reklamieren. Schade.
    Bruggink - Muss er machen, klar, dann geht das 1:1 aus, aber er war noch kalt und gerade erst genesen.


    Slomka - alles richtig gemacht, Schmiedebach rein geworfen, top Entscheidung, viel und engagiert an der Linie gewesen, guter Zug, die Mannschaft ZUERST zu den Zuschauern gehen zu lassen, richtig gewechselt, alles versucht. Tut mir sehr leid, dass er immer noch keinen Punkt geholt hat. Toller Trainer, meine Meinung.


    Brych - einer der schwächsten auf dem Platz, 5. Nicht spielentscheidend, aber wirklich sehr lau, in strittigen Situationen immer bei WOB.


    Schmadtke - Schlimm, totaler Verräter, warum kann er nach Spielende nicht sagen: Mirko hat die Mannschaft super eingestellt, logisch gehen wir mit ihm jetzt bis zum letzten Spieltag durch. Kein Mumm, kein Charakter. Klar, Martin kann morgen mit 23 Alternativvorschlägen aufwarten, aber trotzdem, er ist der Sportdirektor, er muss dazu eine andere Aussage abgeben, nach so einem guten Spiel der Mannschaft. Ich finde ihn eigentlich ok, sonst, aber das heute war richtig schwach.


    Was bedeutet das für nächste Woche und den Rest der Saison? Die Mannschaft ist jetzt leider unter richtigem Druck, also End-Druck. Das bedeutet: Gegen Freiburg MUSS gewonnen werden, gegen Frankfurt MUSS gewonnen werden, gegen Köln MUSS gewonnen werden. Drei Wochen der Wahrheit. Mit dann 28 Punkten wäre der Drops nahezu gelutscht, zumindest den 16. Platz zu erreichen. Leider wird es schwer, diese drei Spiele alle zu gewinnen. Ich wäre froh, wenn wir auf jeden Fall nächste Woche aus dem ersten Schlamassel raus wären. Es wäre von daher heute Gold wert gewesen, wenn wir 1, besser 3 Punkte geholt hätten, die wir eigentlich verdient gehabt hätten. Schade.


    Mit Schmiedebach, Ya Konan, Cherundolo, Andreasen und evtl. Balitsch ergäben sich ganz neue planetarische Konstellationen:


    FF
    Cherundolo - Haggui - Durica - Schulle
    Schmiedebach - Lala - Elson - Djakpa
    Hanke - Koné


    Sollte es dann nicht funktionieren, kann man nach 45 Minuten Ya Konan bringen. Der Auftritt von Hanke war heute auf jeden Fall so, dass man ihn auch mal wieder von Anfang an bringen kann, weil Pinto und Djakpa heute eben auch ganz anders gespielt haben als die Außen der vergangenen Wochen. Stajner wäre dann Option 2 für eine Einwechslung, wenn es nicht laufen sollte. Sollten wir führen, kann man dann auch defensiv noch nachlegen.


    Ich hab Hoffnung für nächste Woche, danke für das Spiel, das macht Mut! Ich hoffe, der Mannschaft auch, endlich mal wieder zu sehen, dass es doch noch geht, super.

    Ja, ein paar schöne Pässe - und den Blick nicht nur nach unten. Ich will die Szenen aus dem Spiel gegen Madrid und gegen Bayern sehen. 3 Torvorlagen, dann durchstarten.

    Die Mannschaft braucht heute ein Signal von einem, mit dem keiner rechnet. Ich glaub, Steven muss spielen. Wenn er auch nicht der Messias ist, aber nur mit ihm kann man zu sechst, zu acht, die WOB-Offensive stoppen, fand Chahed in allen Spielen authistisch bis desorientiert, langsam bis unanwesend - also, fast so schlimm wie Eggimann.

    Freiburg wird kein Selbstläufer, niemals, aber wenn die heute einen Punkt holen, dann wird es leichter, immerhin das. So wie Köln gestern gg. Leverkusen, das hat denen den Klassenerhalt gebracht. Also, kämpfen und dann die Woche gut trainieren, dann gg. Freiburg mit fast kompletter Mannschaft, Ya Konan und Steven und vielleicht Andreasen. Man, auf geht's.

    Interessant ist, dass ich noch nie so sehr auf 96-Spiele hingefiebert habe wie in den letzten Wochen, die ganze Woche beginnt im Kopfnebel, vergessen, was am Wochenende wieder passiert ist, Mitte der Woche vertreibe ich die (Arbeits-)Zeit ganz ordentlich und schaue mal in CL und EL rein, damit die Tage voran kommen, und ab Freitag bin ich innerlich auf 180, weil ich den Anpfiff kaum erwarten kann. Nach 5 - 25 Minuten ist dieses tolle Gefühl allerdings wieder weg. Letzte Woche im Stadion war ich dann ab der 44. Minute down, mit meinem Sohn beschäftigt, der seine 96-Fahne unbedingt mal schaukeln wollte, ging dann beim 3:1, leider nur kurz.


    Also, bin jetzt auf 240 - und dass dieses Forum heute Geburtstag hat, und dass wir gerade 17. sind - das muss doch alles kicken.


    Wahrscheinlich ist es nicht, aber es kann ja sein. Schnelles 2:0, dann geht was. 3:2, traumhaft.