Beiträge von gsuslafleur

    Kompliment! Ein starkes Spiel, das leider im gegenerischen Strafraum verloren wurde, der viel zu selten doppelt oder mehrfach besetzt war. Es ging nur über Fernschüsse, Koné zu sehr damit beschäftigt, die Bälle zu halten - sie dann auch noch gleich selbst reinzumachen, das schafft er halt noch nicht.


    Flo - durchwachsenes Spiel, einige Male glänzend, einige Male amateurhaft, am Gegentor unschuldig.
    Schmiedebach - bester 96er, couragiert, super Stellungsspiel, viele Aktionen nach vorne, die Position ist besetzt.
    Durica - So sieht er also aus, wenn er nicht mit Eggimann spielen muss, ganz gut eigentlich.
    Haggui - OK, kann manchmal auch auf gute Spieleröffnung gehen, muss nicht immer blind raus hauen.
    Schulle - auch ganz ok, hinten beim Gegentor irgendwie mit beteiligt, aber eigentlich kann er nichts machen, offensiv zumindest anwesend.
    Pinto - einige Male zuviel Raum gegeben, aber insgesamt ein gutes Spiel, leider glücklos bei den Abschlussversuchen.
    Lala - gut abgeräumt, manchmal gut mitgespielt, insgesamt hat er in der Spieleröffnung aber weiterhin wenig anzubieten.
    Elson - tolles Spiel, dass er mit einem Tor hätte krönen müssen, dann wäre es ein perfekter Tag gewesen.
    Djakpa - tolles Spiel, dass er mit einem Tor hätte krönen können, dann wäre es nahezu perfekt gewesen. Leider mitschuldig am Tor, vielleicht sogar hauptschuldig.
    Koné - er muss zu viele Bälle blocken, weiter spielen, rein machen, dass er das letzte nicht mehr schafft. Gut.
    Stajner - schwacher Anfang, starke letzte 30 Minuten vor dem HZ-Pfiff, einige gute Aufleger. Nach der Pause nach auch gutem defensiven Spiel kapuut. Logischer Wechsel.
    Hanke - gut rein gekommen, gut laufen lassen, 2,3, schlechte Aktionen, zwei, drei großartige Aktionen. Leider muss er den aus 8 Metern einfach machen statt Hand zu reklamieren. Schade.
    Bruggink - Muss er machen, klar, dann geht das 1:1 aus, aber er war noch kalt und gerade erst genesen.


    Slomka - alles richtig gemacht, Schmiedebach rein geworfen, top Entscheidung, viel und engagiert an der Linie gewesen, guter Zug, die Mannschaft ZUERST zu den Zuschauern gehen zu lassen, richtig gewechselt, alles versucht. Tut mir sehr leid, dass er immer noch keinen Punkt geholt hat. Toller Trainer, meine Meinung.


    Brych - einer der schwächsten auf dem Platz, 5. Nicht spielentscheidend, aber wirklich sehr lau, in strittigen Situationen immer bei WOB.


    Schmadtke - Schlimm, totaler Verräter, warum kann er nach Spielende nicht sagen: Mirko hat die Mannschaft super eingestellt, logisch gehen wir mit ihm jetzt bis zum letzten Spieltag durch. Kein Mumm, kein Charakter. Klar, Martin kann morgen mit 23 Alternativvorschlägen aufwarten, aber trotzdem, er ist der Sportdirektor, er muss dazu eine andere Aussage abgeben, nach so einem guten Spiel der Mannschaft. Ich finde ihn eigentlich ok, sonst, aber das heute war richtig schwach.


    Was bedeutet das für nächste Woche und den Rest der Saison? Die Mannschaft ist jetzt leider unter richtigem Druck, also End-Druck. Das bedeutet: Gegen Freiburg MUSS gewonnen werden, gegen Frankfurt MUSS gewonnen werden, gegen Köln MUSS gewonnen werden. Drei Wochen der Wahrheit. Mit dann 28 Punkten wäre der Drops nahezu gelutscht, zumindest den 16. Platz zu erreichen. Leider wird es schwer, diese drei Spiele alle zu gewinnen. Ich wäre froh, wenn wir auf jeden Fall nächste Woche aus dem ersten Schlamassel raus wären. Es wäre von daher heute Gold wert gewesen, wenn wir 1, besser 3 Punkte geholt hätten, die wir eigentlich verdient gehabt hätten. Schade.


    Mit Schmiedebach, Ya Konan, Cherundolo, Andreasen und evtl. Balitsch ergäben sich ganz neue planetarische Konstellationen:


    FF
    Cherundolo - Haggui - Durica - Schulle
    Schmiedebach - Lala - Elson - Djakpa
    Hanke - Koné


    Sollte es dann nicht funktionieren, kann man nach 45 Minuten Ya Konan bringen. Der Auftritt von Hanke war heute auf jeden Fall so, dass man ihn auch mal wieder von Anfang an bringen kann, weil Pinto und Djakpa heute eben auch ganz anders gespielt haben als die Außen der vergangenen Wochen. Stajner wäre dann Option 2 für eine Einwechslung, wenn es nicht laufen sollte. Sollten wir führen, kann man dann auch defensiv noch nachlegen.


    Ich hab Hoffnung für nächste Woche, danke für das Spiel, das macht Mut! Ich hoffe, der Mannschaft auch, endlich mal wieder zu sehen, dass es doch noch geht, super.

    Ja, ein paar schöne Pässe - und den Blick nicht nur nach unten. Ich will die Szenen aus dem Spiel gegen Madrid und gegen Bayern sehen. 3 Torvorlagen, dann durchstarten.

    Die Mannschaft braucht heute ein Signal von einem, mit dem keiner rechnet. Ich glaub, Steven muss spielen. Wenn er auch nicht der Messias ist, aber nur mit ihm kann man zu sechst, zu acht, die WOB-Offensive stoppen, fand Chahed in allen Spielen authistisch bis desorientiert, langsam bis unanwesend - also, fast so schlimm wie Eggimann.

    Freiburg wird kein Selbstläufer, niemals, aber wenn die heute einen Punkt holen, dann wird es leichter, immerhin das. So wie Köln gestern gg. Leverkusen, das hat denen den Klassenerhalt gebracht. Also, kämpfen und dann die Woche gut trainieren, dann gg. Freiburg mit fast kompletter Mannschaft, Ya Konan und Steven und vielleicht Andreasen. Man, auf geht's.

    Interessant ist, dass ich noch nie so sehr auf 96-Spiele hingefiebert habe wie in den letzten Wochen, die ganze Woche beginnt im Kopfnebel, vergessen, was am Wochenende wieder passiert ist, Mitte der Woche vertreibe ich die (Arbeits-)Zeit ganz ordentlich und schaue mal in CL und EL rein, damit die Tage voran kommen, und ab Freitag bin ich innerlich auf 180, weil ich den Anpfiff kaum erwarten kann. Nach 5 - 25 Minuten ist dieses tolle Gefühl allerdings wieder weg. Letzte Woche im Stadion war ich dann ab der 44. Minute down, mit meinem Sohn beschäftigt, der seine 96-Fahne unbedingt mal schaukeln wollte, ging dann beim 3:1, leider nur kurz.


    Also, bin jetzt auf 240 - und dass dieses Forum heute Geburtstag hat, und dass wir gerade 17. sind - das muss doch alles kicken.


    Wahrscheinlich ist es nicht, aber es kann ja sein. Schnelles 2:0, dann geht was. 3:2, traumhaft.

    Also morgen wieder mit ihm? Vielleicht nach 35 Sekunden sein 7. Saisontor? Ich drücke die Daumen und setze mich mit doppeltem Stahner-Trikot aufs Sofa, Stadionbesuch verbietet sich bei 39,5 Fieber. Hoffe, es steigt nicht auf 100 während des Spiels.

    Laberrhabarber... Die vorletzte Chance. 96 muss gewinnen, wie das gehen soll, keine Ahnung. Vielleicht kommt Steven zurück, vielleicht Andreasen, wer weiß. Ohne Schlaudraff, scheinbar.


    FF
    Cherundolo - Durica - Haggui - Schulle
    Elson - Andreasen - Bruggink - Djakpa
    Stajner - Koné


    So? Ich bin gespannt. Wenn die beiden nicht dabei sind, dann wohl mit Chahed (schrecklich) und Lala (weiß nicht, warum alle so heiß sind auf Lala, aber is wohl sonst keiner mehr da).


    Freue mich auf 90 unterhaltsame Minuten, hoffe, hoffe, hoffe...

    Frage mich die ganze Zeit, ob es schlau gewesen wäre, den Volz als Backup bis Saisonende anzustellen. Der kann doch gar nicht so schlecht sein wie alle Vertreter von Cherundolo.

    Was'n das Original?


    Chahed kann man nicht ernsthaft nochmal da rechts hinstellen. Da muss es doch eine Alternative geben?! Was ist mit Schmiedebach? Ich kenn den nicht, aber vielleicht Ihr? Stajner würde ich einwechseln, Schlaudraff spielen lassen. Jiri ist derzeit erledigter als Schlaudraff. Mein Eindruck. Der rennt blind durch die Gegend, und kriegt dabei gar nichts hin. Schlaudraff steht sehend in der Gegend rum und hat ab und ein paar kleine Sachen drauf - wenn das ein Pass auf Koné ist, der das entscheidende 1:0 draus macht ist mir das lieber, als Jiri stokeln zu sehen. Na ja, soll mir aber auch recht sein, Jiri lieben ja (fast) alle...


    Gut, gewinnen wir also.

    Rausch wird nicht spielen, das wird Slomka nicht tun. Wenn Haggui wieder fit ist, dann natürlich er mit Schulle, ansonsten Balitsch zurück ziehen. Cherundolo fehlt jetzt doch schon 4 Wochen, die waren doch prognostiziert für ihn, korrekt?


    FF
    Cherundolo - Haggui - Schulle - Djakpa
    Pinto - Balitsch - Elson - Ghasemi
    Schlaudraff - Koné


    ODER


    FF
    Schmiedebach - Balitsch - Schulle - Dakpa
    Pinto - Lala - Elson - Ghasemi
    Schlaudraff - Koné


    Ich würde die letztere bevorzugen, da Haggui in den Spielen vor der Verletzung auch nicht den besten Eindruck gemacht hat. Eine dritte Möglichkeit wäre noch:


    FF
    Schmiedebach - Balitsch - Schulle - Durica (vielleicht kann er da was)
    Pinto - Lala - Elson - Djakpa
    Schlaudraff - Koné

    Klare Sache: Schulle und Balitsch in die IV, da Lala ein Spiel auf der 6 bestreiten kann, zumindest das hat man gestern gesehen. Die beiden haben 96 seinerzeit schon einmal aus dem Schlamassel verteidigt. Daneben Cherundolo (der hoffentlich wieder spielen kann) und Djakpa (der nicht schlechter als Rausch sein kann).


    Klare Sache 2: Der Spielplan und Hertha meinen es nächste Woche gnädig. Hertha führt in Freiburg 2:0, muss allerdings nächste Woche gegen Hoffenheim, da erwarte ich nicht, dass sie da zu Hause gewinnen, maximal bei 16 Punkten. Nürnberg wird nicht mehr als ein Unentschieden in Bochum holen, die haben jetzt 9 Spiele oder so nicht mehr verloren. Freiburg verliert in Gladbach, wenn sie zu Hause nicht einmal Hertha in Schach halten können. Köln verliert gegen Leverkusen. Wenn wir Wolfsburg schlagen würden, was ich immer noch nicht für ausgeschlossen halte (was auch fürs Selbstbewusstsein fürs Freiburg-Spiel wichtig wäre), wären wir der Gewinner des Spieltags, wir würden Freiburg hinter uns lassen und uns von Hertha und Nürnberg wieder entfernen. Gleich darauf kommt das Freiburg-Spiel, wenn das dann auch gewonnen würde, wären wir an Köln und Wolfsburg dran, die in zwei Wochen Bayern (Köln, zu Hause) und Bochum (Wolfsburg, zu Hause) haben, nicht unbedingt 3 Punkte versprechend, schon gar nicht für Köln.


    Wolfsburg ist für mich das entscheidende Spiel!


    OK, wenn sie gegen Freiburg gewinnen, nach einer Niederlage gegen WOB, wäre damit auch was gewonnen, aber danach kommen Frankfurt, dann geht's nach Stuttgart, dann kommt Köln.


    Also, Abwehr auf Sicherheit umstellen, mit viel Glück und dem lieben Gott gegen WOB gewinnen - und ab Freiburg sollte Ya Konan wieder dabei sein. Sollten die nächsten beiden Spiele gewonnen werden, rechne ich gegen Frankfurt mit einem Unentschieden, gegen Stuttgart mit einer Niederlage und gegen Köln mit einem Sieg = 10 Punkte aus den nächsten 5 Spielen.


    Dann in Hamburg (1), gegen Schalke (0), dann in München (0), dann in Leverkusen (0), dann gegen Gladbach (3), dann in Bochum (1) = 32 Punkte. Das reicht in diesem Jahr mindestens für Platz 16.


    So, wer will auch Balitsch und Schulle in der IV? ... ;o)

    Komplette Zustimmung, Gladbach hat er so fertig gemacht durch seine Verpflichtungen, dass sie mit Millionenschulden und ohne Hoffnung in die 2. Liga sind. Und mit 96 hat er es auch geschafft, fast, noch nicht ganz. Hochstätter ist mit Abstand der schlechteste Mann auf der Brücke ligaweit, bezeichnend, dass wir auch den auf unserer Liste hatten.