Beiträge von Pepper

    Wer eine Vollmitgliedschaft abschließt, ist sofort zugangsberechtigt zur JHV, aber noch nicht stimmberechtigt, ist das korrekt?

    Genau:

    §8

    3. Die Mitglieder gem. § 6 Ziffer 1a), 1b) und 1d) haben bei Mitgliederversammlungen volles

    Stimmrecht, wenn sie zum Zeitpunkt der Versammlung dem Verein ununterbrochen

    mindestens 4 Monate angehören.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    passend dazu:

    Archivabend – Hannover 96 e.V.


    "

    Wir laden euch zum Archiv-Abend in unser Vereinszentrum ein. Meldet euch an und teilt uns mit ob ihr allein oder mit mehreren Personen kommen wollt.


    Wie Ihr wisst, hat die Fanabteilung zusammen mit Patrick, dem Ausrüster des Hannoverschen SV von 1896 e.V., den Trikot-Klassiker der Saison 1992/93 neu aufgelegt.


    Taucht mit uns und den beiden 96-Archivaren Jannis und Christoph am 05.04. ab 19 Uhr in die damalige Spielzeit ein. Euch erwarten kurze Berichte, bewegte Bilder und Anekdoten. Warum spricht man von einer Mammutsaison? Wie wahrscheinlich war ein Triple-Sieg? Was versprach sich Patrick von der Partnerschaft mit dem amtierenden Pokalsieger?

    Wir freuen uns über Zeitzeugen, die mitdiskutieren wollen, und alle anderen 96-Fans!



    Und natürlich dürft Ihr auch Fotos machen, vom Stargast des Abends: Dem DFB-Pokal! 🏆"

    Letztes Jahr als das Catering im NLZ noch von Gastrotrends betrieben wurde hatte der Wagen hinten an den Plätzen bei Spielen der ersten Damen offen und Cola+Wurst verkaufen.


    Dieses Jahr macht das Catering im Eilenriedestadion jemand anderes, daher: Keine Ahnung :D

    Sollte es möglich sein (da erbitte ich dann Info von den "Herausgebern") mein Angebot:


    Ich gehe gerne für jeden, der von außerhalb kommt und nicht hin könnte stellvertretend hin und bestelle, sollte es nur vor Ort möglich sein. Ich hätte da so eine Art Vollmacht im Sinn.


    Ich hole mir auf jeden Fall eins, daher wäre es für mich kein Thema. Gegen Übernahme der Portokosten gehe ich auch gerne zur Post dann :)

    Wunderbar!So funktioniert ein Verein. Bei der Vorbestellung reicht es die Daten des bestellenden Mitglieds für das man zahlt abzugeben. Es kann vor Ort geprüft werden ob eine Mitgliedschaft besteht. Eine Vollmacht ist für die Bestellung nicht nötig. Bei der Abholung sollten dann die bestellenden Mitglieder ankündigen welche Person in ihrem Auftrag das Trikot abholt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verstehe ich das richtig, das eine Vorbestellung nur vor Ort möglich ist?


    Als Vereinsmitglied mit Interesse an dem Teil, aber einem Wohnsitz außerhalb, gucke ich dann wohl in die Röhre. Denn extra die Zeit und noch mal den Trikotpreis in ein Bahnticket investieren, werde ich wohl nicht, auch wenn es schick aussieht.

    Dann frag doch einfach jemanden den du kennst der in Hannover wohnt oder schreib ne Mail zu Klärung an die Fanabteilung?

    Jetzt weiß ich auch wieder wie das eine Restaurant hieß. Loving Hut in der Calenberger Neustadt. Gute vegane Ente.

    loving hut gibt es unter anderem Namen weiterhin. Betrieben von irgenwelchen Mönchen die dann auch gern mal für ein paar wochen zumachen weil sie ins Kloster gehen. Die Gerichte gibt es gegen Spende wobei in der Karte auch Spendenvorschläge genannt werden sodass man, ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen, bei den typischen 7-12eur pro Gericht landet.

    Ich habe den Laden allerdings eher für verschiedene currys als für "Fleischersatzprodukte" in erinnerung. War da aber auch schon ewig nicht mehr.

    Vegane Currywurst: Butjer (auch Burger,schwarzer Bär), Pizzaladen unterm Burgerking HBF (ist aber meist ausverkauft), M7- Kegelbar (Niedersachsenring/Vahrenwald)

    Veganer Döner (von super zu gut sortiert): Lavash (Luterkirche Nordstadt), Mega Döner (Schwarzer Bär); lister Döner (nur Montags(?) Lister Platz) und Lavanta (Küchengarten/Limmerstr)

    Vegan "asiatisch" ganz klar: Thuy phat (Wedekindstraße 1, 30161 Hannover) , veg. gebackene Ente/huhn Sushi uvm. Dazu preislich noch sehr sehr gut und Betreiberin sehr herzlich.


    An allem veganen in RIchtung Grieche bin ich auch stark interessiert. Daran mangelt es irgendwie noch.

    Klar ist: Er kann championsleague und hochklassigen Fußball in einem Marketingkonstrukt neben vielen anderen überbezahlten Marketing clowns.

    Hat er bewiesen dass er auch den tristen Alltag in der schmutzigen zweiten Liga gegen die Heidenheims und Sandhausens dieser Nation kann? Vor allem wenn er nicht neben X-"Stars" spielt sondern neben zweitliga Durchschnitt denen auch mal ein ball durchrutscht? Oder Strahlt sein Hype auf die Kollegen im defensiven Mittelfeld und der Abwehr ab und die sind plötzlich auch alle auf CL Niveau? Meinen Informationen nach war sein letzter Einsatz in der zweiten Liga am 8.5.2016, beim Spiel am 15.05 war er nicht im Kader. Also sieben Jahre kein Einsatz in der zweiten Liga.


    Lasst den Mann doch erstmal in der zweiten Liga kicken bevor er zum deutschen Abwehr-Messi erklärt wird.


    Bei Stindl hätte ich den Hype nachvollziehen können, der hat hier schließlich schon mal was gerissen. Verstanden aber auch nicht. Denn der KSC wird durch Stindl nun auch nicht sofort Teilnehmer der CL gehandelt oder doch? Erinnert ein wenig an Gudetti, keine Sekunde in der Liga Gespielt aber schon auf sieben Videos beworben und handballlike einen eigenen Torsong spendiert bekommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "KI, schreibe mir ein Interview von Dieter Schatzschneider über Hannover 96"

    Bitteschön:

    schreibe mir ein Interview von Dieter Schatzschneider über Hannover 96

    ChatGPT


    Interviewer: Guten Tag, Herr Schatzschneider. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um mit uns über Hannover 96 zu sprechen. Als ehemaliger Spieler des Vereins haben Sie sicherlich interessante Einblicke. Wie beurteilen Sie die aktuelle Situation bei Hannover 96?

    Dieter Schatzschneider: Guten Tag! Ja, gerne teile ich meine Einschätzung zur aktuellen Situation bei Hannover 96. Der Verein hat in den letzten Jahren einige Herausforderungen bewältigt und durchlebt derzeit eine Phase des Umbruchs. Es war bedauerlich zu sehen, wie der Verein aus der Bundesliga abgestiegen ist, aber jetzt liegt der Fokus darauf, wieder in die höchste Spielklasse zurückzukehren.


    Interviewer: Welche Aspekte müssen Ihrer Meinung nach angegangen werden, um den Wiederaufstieg zu schaffen?

    Dieter Schatzschneider: Um den Wiederaufstieg zu erreichen, müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden. Eine solide sportliche Führung, eine klare Spielphilosophie und ein starkes Team sind entscheidend. Zudem ist es wichtig, eine gute Balance zwischen erfahrenen Spielern und jungen Talenten zu finden. Auch die Unterstützung der Fans spielt eine große Rolle. Sie können eine positive Atmosphäre schaffen und das Team motivieren.


    Interviewer: Welche Rolle spielt die Vereinsführung bei der Entwicklung von Hannover 96?

    Dieter Schatzschneider: Die Vereinsführung hat eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Vereins. Sie muss eine klare Vision haben und langfristige strategische Entscheidungen treffen, die dem Verein zugutekommen. Es ist wichtig, dass alle Ebenen des Vereins zusammenarbeiten und eine gute Kommunikation herrscht, um eine solide Grundlage für den Erfolg zu schaffen.


    Interviewer: Wie beurteilen Sie die Unterstützung der Fans bei Hannover 96?

    Dieter Schatzschneider: Die Fans von Hannover 96 sind leidenschaftlich und engagiert. Sie haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie hinter dem Verein stehen und das Team lautstark unterstützen können. Diese Unterstützung ist unglaublich wichtig und kann den Spielern zusätzliche Motivation geben. Ich hoffe, dass die Fans weiterhin ihr Team unterstützen und ein positives Umfeld schaffen, das zu Erfolgen führt.


    Interviewer: Wie sehen Sie die Zukunft von Hannover 96?

    Dieter Schatzschneider: Ich bin optimistisch, dass Hannover 96 eine positive Zukunft vor sich hat. Der Verein verfügt über eine solide Basis und engagierte Fans. Mit der richtigen sportlichen Führung, einer klaren Vision und harter Arbeit kann der Wiederaufstieg in die Bundesliga gelingen. Es wird sicherlich eine Herausforderung sein, aber ich bin zuversichtlich, dass Hannover 96 diese meistern kann und in den kommenden Jahren Erfolge erzielen wird.


    Interviewer: Vielen Dank, Herr Schatzschneider, für Ihre Einsichten und Ihre Zeit. Wir wünschen Hannover 96 alles Gute für die Zukunft.

    Dieter Schatzschneider: Vielen Dank. Es war mir eine Freude, über Hannover 96 zu sprechen. Ich drücke dem Verein die Daumen und hoffe auf positive Entwicklungen

    Im Falle das Abstiegs (liga 2) und Wiederaufstiegs (jetzt wieder Liga 1) wird max 2 Jahre gezahlt, richitig.


    Im Falle dass es keine Wiederaufstieg gibt, spielt man in der zweiten Liga also:

    Der Betriebskostenzuschuss wird unverändert ausgezahlt, wenn die Profimannschaft von Hannover 96 in der 2.Bundesliga spielt.

    Pepper


    bitte keine Falschmeldungen verbreiten. Die Stadt schießt aktuell und die kommenden Jahre kein Geld mehr zum Stadionbetrieb zu. Ist schon oft beschrieben worden.
    Das galt nur für eine begrenzte Zeit nach Abstieg.

    Quelle: "Vertrau mir Bruder"?



    Hier:

    Pepper


    Du darfst bei Deiner Rechnung nicht vergessen, dass es sich bei der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KGaA zum Glück um 3 regionale Faninvestoren handelt , die das alles nur machen - um das rote Fußballboot wieder auf Kurs zu bringen :lookaround:

    Oh sorry, ganz vergessen. Das ist in der Tat unbezahlbar was die da Veranstalten.