Beiträge von Pepper

    Also ich würde schon glauben, dass sich für 6,5 Millionen jemand für sein Gesamtpaket interessieren würde. Großer Anteil an einem Fußballclub in der zweiten deutschen Bundesliga (Etat von min. 30Millionen Euro pro Saison), damit Anteile am neuen Nachwuchsleistungszentrum (Eilenriedestadion,NLZ,Internat. Quasi eine Talentfabrik die jedes Jahr einen neuen Messi verkaufen könnte ;)) und nicht zu vergessen der Anteil am Stadion (Stadionmiete wird in der zweiten Liga und in den ersten beiden Aufstiegsjahren anteilig von der Stadt Hannover subventioniert)


    Also ich finde dass ist schon ein ganz nettes Paket zu einem sensationell günstigen Preis. Vergleiche mal ähnliche Faktoren in anderen Vereine. Beispiel: 60% an der KGaA 1860 München (dauerhaft zweite Liga,tendenz eher zur dritten als zur ersten Liga, ebenfalls ein Stadion zur Miete,) kosteten Herrn Ismaik im Jahr 2011 18 Millionen Euro.

    Vielleicht solltest du Verein (hannoverscher Sportverein e.V.) und Profifußball (KGaA) trennen. Leider wird oft Verein gesagt obwohl das große Konstrukt gemeint ist. Das Geld zum Einstieg welches der e.V. bekommen hat war keine Spende sondern einfach der Notverkauf der Markenrechte die der Verein bis heute nicht zurück gekauft hat. "Die paar Millionen" aus seiner Tasche sind alle in den Bereich geflossen in dem es neben Ruhm und Ehre auch ne menge Geld zu verdienen gibt (Stadion,1. Liga) und nicht in den Verein.

    Eine Glaskugel habe ich für dieses Jahr leider nicht aber das letzte Jahr war nicht ganz Ergebnislos. Ohne den Druck durch die Anträge und kritischen Mitgliedern auf der MV 2015 hätte es Dinge wie die Infoveranstaltung im Sommer (Stichwort Transparenz, Fragen werden ausführlicher Beantwortet), die Satzungskommission (Siehe "versuchte" Satzungsänderungsanträge letztes Jahr) und vielleicht auch die Möglichkeit der Einsicht in den Grundlagenvertrag zwischen e.V. und KGaA nicht gegeben. Wir alle würden heute noch ähnlich Ahnungslos wie beim Anteilsverkauf 2014 die Entwicklung des Vereins weiterhin nur passiv verfolgen können. Für mich ist das, gerade im Vergleich mit den Ergebnissen der MVn der letzten Bundesligajahre, schon deutlich mehr als "nicht Erfolgreich".

    Bisher hat kein Mitglied der Satzungskommission irgendetwas veröffentlicht, unabhängig von Proverein oder andere Gruppen/Gremien im Verein. Vorstellbar dass man das gemeinsame Ergebnis vielleicht auch gemeinsam veröffentlichen will oder so. Es sollte aber nicht mehr lange dauern. Bisher wurden die Mitgliederhefte immer in den ersten zwei Märzwochen veröffentlicht, habe ich das richtig in Erinnerung?

    Es gab dann doch wohl mindestens 5000 Karten im Mitgliederverkauf? (96 meldete 6200 verkaufte Tickets). Jedes Jahr das Gleiche, viele Karten im Mitgliederverkauf abgesetzt und am Ende sind da maximal 1500 aus/für Hannover am start. Das Wiederholt sich doch schon seitdem man gegen die SuperBayern spielt.

    Die lassen doch die ganzen "Neulinge" zur Zeit kräftigt üben. Sei es nach dem Spiel gegen WOB, das Amateurderby ohne Gästefans, letzten Samstag,Bremen auswärts usw... Überall deutlich mehr,übermotiverte und unerfahrene Einsatzkräfte die alle Taktiken mal in "live action" ausprobieren dürfen. Ich bin da zuversichtlich dass das auch in der nächsten Saison funktioniert, vielleicht wird dann mehr gejammert aber ansonsten ändert sich sicher nichts.

    Jo, per Brieftaube aus dem Oberrang,das haben die Ultras perfektioniert. Ich finde das auch seit Jahren eine Frechheit dass irgendwelche sogenannten Fans den armen Spielern ihre Trikots abnehmen und zuhause an die Wand hängen wie eine Jagdtrophäe, absolut widerlich. Dabei ist es scheinbar egal ob ost,süd,West oder Nord und das Alter spielt auch keine Rolle. Ich habe selbst gesehen wie sogenannte Fans, die Deutlich unter 10 Jahre alt waren, einzelnen Spielern das Trikot nach dem Spiel abgenommen haben. Das Ganze findet wohl auch absolut unabhängig vom Spielergebnis statt, also komplett entkoppelt vom eigentlichen Spiel.

    Zu Hoffenheim:
    Ist doch bei uns auch so? Also die ganzen Interviews mit dem ehrenwerten Herrn Kind stoßen alle ins selbe Horn. 20 Jahre lang wurden super tolle Strukturen geschaffen die sich halbwegs selbst tragen. Aber wenn 50+1 weg ist und die Investoren "alles haben" dann wird auch in Hannover geblasen :engel: und das internationale Geschäft quasi garantiert.

    Aber schau doch mal auf Hoffenheim, 100% Investorenfußball und auch nur auf Platz 17. 1860 München hat einen Scheich im Rücken der ebenfalls 50+1 kippen und die Stimmenmehrheit übernehmen will und die spielen im Abstiegskampf in Liga 2. Nur RB-Leipzig erfüllt die feuchten Investorenträume, alle anderen schwächeln dieses Saison. :lookaround:

    Bislang kann man nur den hdmi eingang nutzen. Also sky go auf der 360,dem Computer oder ein Tablett laufen lassen und über hdmi in die Xbox einspeisen. Da sky go aber als app für Windows Phone 10 und Windows 10 erhältlich ist wird gemunkelt dass es bis zur xboxone app nicht mehr lange dauert. Skye online und sky snap gibt es auf der Xbox bereits.