Beiträge von Pepper

    Ich denke die Themen für Montag sind ganz klar umrissen:


    Das kann ich nachvollziehen.Natürlich etwas undurchsichtig wenn man sich neu mit den Themen auseinandersetzt aber im Endeffekt ist es doch egal welche Name vorn dran steht. Vielleicht kann man das anhand der Namen auch schon etwas differenzieren.
    Pro VEREIN, also für den Hannoverschen Sportverein (e.V!), Fanprojekt (http://www.fanprojekt-hannover.de/), Rote Kurve (kurve also Sammlung/"Dachverband" IG-RK: Über uns) usw.



    Anhand der Einladenden sieht man auch das dort alle hinter stehen, egal welcher Name, und diese Veranstaltung richtet sich doch explizit an alle die sich dafür interessieren, sei es 50+1, der St. Pauli Antrag, die Übernahme eines Fußballclubs durch Investoren,der HSV v. 1896 e.V oder die kommende Mitgliederversammlung unseres Vereins. Sobald man sich auch nur für eines der Themen interessiert bzw. etwas mehr Infos zu den einzelnen Themen haben möchte ist man auf dieser Veranstaltung richtig.

    In Ingolstadt wurde in der letzten Mitgliederversammlung eine Satzungsänderung beschlossen. Diese Satzungsänderung beschäftigte sich mit dem Verkauf von Anteilen des e.V an der "Profi GmbH". Auf ProVerein1896.de ist heute ein kurzes Interview mit dem Antragsteller veröffentlicht worden. Ein Blick über unseren Tellerand sollte jeder mal werfen.

    Zitat

    Wurde so ein Antrag vorher schon einmal gestellt oder geplant?

    Ein erster Antrag zum Thema 50+1 wurde von der Fanszene 2013 eingebracht, erreichte jedoch keine Mehrheit, da man zu diesem Zeitpunkt mehr auf das Überraschungsmoment setzte anstatt die breite Masse der Mitglieder einzubeziehen.
    (...)


    Link zum Interview

    Schuld ist doch nur dieses blöde 50+1! Wenn Hannover, auch auf dem Papier, erstmal ein reiner Investorenclub ist, dann gehts direkt auf Augenhöhe mit Wob,Kusen und super Hoffe! Wobei Hoffenheim sportlich gar nicht so weit weg ist und RB-Leipzig auch nicht... Also alles auf Kurs, macht euch keine Sorgen. :lookaround:

    Eins kann uns keiner nehmen und das ....sind die Exmitarbeiter aus Bremen!
    Bitte noch den Wiese holen, Ailton steht ja wohl leider nicht mehr zur Verfügung.

    3. Anfangs lautete die Frage noch: Erneut sind 96-Anhänger bei einer Fahrt zu einem Auswärtsspiel unangenehm aufgefallen. Soll der Verein den unverbesserlichen Chaoten die Auswärtsdauerkarten entziehen?


    Erst am Nachmittag wurde die Frage auf die aktuelle geändert. Die bis zu diesem Zeitpunkt rund 1800 abgegebenen Stimmen zur 1. Fragestellung blieben natürlich noch erhalten. Wenn man auf Ergebnis klickt, kann man die alte Frage noch unter der neuen Lesen.


    Interessant wie informiert so ein Investor bzw. dessen darauf angesetzten Mitarbeiter von ihrer KGaA und auch der eigenen Ergüsse sind. Im letzten Jahr hat man noch selbst das Aus der AWDK mit Artikeln und Interviews zelebriert.

    Es geht auch anders als bei uns:

    Zitat

    "Am Dienstag stimmten alle anwesenden 181 stimmberichtigten Mitglieder des FC Ingolstadt dafür, dass Geschäftsanteilen an der FC Ingolstadt 04 Fussball GmbH in Zukunft nur nach Zustimmung von mindestens Zweitdritteln der Mitgliederversammlung verkauft werden können. Der Antrag kam aus der Fanszene."„Eine möglichst enge Verbindung von Stammverein und Profiabteilung ist für uns von hoher Bedeutung und verdeutlicht den Weg, den der FC Ingolstadt gemeinsam mit seinen Fans in den letzten Jahren eingeschlagen hat.“ Anteilsverkäufe der Profiabteilung in Ingolstadt

    Auf der Xbox one können premium Mitglieder (EA-Access) ne Woche vorher 10std "gratis" die Vollversion spielen.



    Was ich noch vergessen habe: Es gibt sehr viele Elfmeter durch ineinanderlaufen im Strafraum und die Torhüter patzen gern.