Beiträge von Flyer96

    Wie schalte ich bei Samsung im Videotext auf die nächste (Unter)Seite um. Ich meine nicht von Seite 200 auf Seite 201, sondern von 200 1/3 auf 200 2/3. Automatisch funktioniert das in den seltensten Fällen, manuell habe ich noch nicht rausbekommen.

    Ich habe diese Fernbedienung und wenn ich im Videotext auf "OK" drücke, kann ich die Unterseiten manuell wechseln. Ist allerdings über den Reciver und somit Satellit...
    http://www.player.de/wp-conten…star_s1_fernbedienung.jpg


    Direkt am Fernseher habe ich hier einen Hinweis gefunden...
    http://www.amazon.de/Videotext…ding=UTF8&asin=B004QF0QBS

    Mäßig...und das ist noch freundlich ausgedrückt. Brachte sich viel zu häufig selber unter Druck, anstatt direkt den Pass zu spielen. Des weiteren fast so viele Schweinepässe wie Andreasen.


    Ernsthaft? Oder nur "gelebte Praxis"?

    http://www.nordfv.de/fileadmin…R-Weisungen_2012-2013.pdf

    Zitat


    Wer einem Gegner durch ein Foulspiel eine eindeutige Torchancenimmt, erhält „Rot“. Dies gilt auch für Foulspiele
    im Strafraum! Lediglich beim Torhüter wird diese Regelung etwas großzügigerausgelegt, wenn deutlich erkennbar ist, dass sein Versuch, den Ballzu spielen, missglückt ist. Aber auch für einen Torhüter gibt es„Rot“, wenn sein Angriff nicht eindeutig dem Ball gilt. Unter einereindeutigenTorchance verstehen wir, wenn in kürzester Zeit ein Torerzielt werden kann.

    Früher stand das sogar in den Erläuterungen der DFB zu den offiziellen Regeln.

    Bei der Szene Stieler/Marcelo muss ich Dir allerdings Recht geben, ich hatte das anders wahrgenommen. Nämlich so, daß Stieler noch nicht so dicht dran gewesen und an Marcelo heran gelaufen wäre.


    Als Schiedsrichter wird Dir bewusst sein, daß eine Szene oft schwer 1-1 mit einer anderen vergleichbar ist. Ich würde daher gerne darauf verzichten, jetzt auch noch Hitz/Robben aufzumachen.


    :)
    Kein Problem...
    Muss ich hier auch nicht diskurtieren. Wenn ich nicht dabei war und zu Szenen befragt werde sage ich auch meist nur, dass ich es selber gesehen haben müsste.

    Da muss ich mich jetzt aber mal "outen". Ich bin auch Schiedsrichter. Und leben nicht in meiner eigenen Welt. Und beschimpfe im Stadion den Schiedsrichter genauso wie alle anderen auch. Ich kann auch über Regeln diskutieren.


    http://www.youtube.com/watch?v=totpUMG60ns
    4:25...(in der Totalen)...Marcelo steht auf, dreht sich um und geht klar zu Stieler hin, bedrängt ihn und schimpft (nicht das ich Stielers Leitung verteidigen will. Die Handlung des Schiris sind nicht verwerflich oder falsch oder provozierend.
    Nach Provokation sieht das für mich nicht aus. Beim Derby habe ich z.B. ganz andere Provokation erlebt, und das nicht unbedingt durch Braunschweiger. Und ich persönlich, wenn ich ein umstrittenes Tor geben, drehe ich den Spieler ja nicht den Rücken zu oder laufe weg. Das wäre kontraproduktiv in der Schlichtung und Bewertung der folgenden Szenen.


    Ganz genau. Aber trotzdem werden sie jede Woche in den Medien auseinander genommen.


    Zitat

    ... nämlich, daß er froh sein kann, sein Leben und seine Beine noch bei sich zu haben.

    Auf diesen Satz war die Aussage bezogen.
    Zuerstmal, selbst wenn es nicht vorsätzlich wäre, wäre es trotzdem rot. (er hat es ja zugegeben.) zudem habe ich das Zitat auf diesen Satz bezogen. Falls du Augsburg gegen Bayern gesehen hast, und dabei die Szene, in der sich Robben verletzt. Sollte es dafür dann Rot geben? Vor allem, da das Spiel ja schon unterbrochen war. Insbesondere da dies ja 2 mal vorkam? (0:35/ 0:45) Und da waren beide Aktionene von Hitz gefährlicher als Neuer gegen Kumbela. Und es gab trotzdem bei der 2. nur gelb.
    http://www.youtube.com/watch?v=gLiYoQhJ0Ds


    Häufig wird aber auch ein Foul des letzten Mannes als Notbremse gewertet, wenn der Spieler fast an der Eckfahne ist und keine klare Torchance besteht. Und dann wird sich gewundert, wenn es keine rote Karte gibt.

    Einmal, gibt es beim Torwart die Sonderregelung, dass wenn dieser zum Ball geht, gibt es nur gelb. Zumal auch Kumpela vorher kaum an den Ball kommt, diesen nur noch durch eine Grätsche erreicht und vor einer Berührung mit Neuer am Boden ist.
    Zweitens gibt es den Begriff "Nortbremse" nicht. Wenn, dann ist das eine Verhinderung einer klaren Torchance.
    Drittens. Welche Szene meinst du? Man kann natürlich nicht sagen, dass es keinen Schiedsrichter gibt, der gerne mal etwas Zoff in seine Spiele bringt und sich darüber freut, wenn er jemanden vom Platz stellt. Aber ganz sicher nicht in der Bundesliga. Dort gibt es ellenlange Auswahlverfahren mit Beobachtungen von jedem Spiel, Kartenstatistiken, theoretische und Praktische Tests. Es gibt in der Bundesliga garantiert keinen Schiedsrichter, der absichtlich für oder gegen ein Team pfeift. Ansonsten wäre er viel zu schell draußen aus dem Kader, für dessen Platz er höchstwahrscheinlich mindestens seit seinem 16ten Lebendsjahr hart gearbeitet hat.
    Das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich nur würde Kumbela aus meiner Sicht als Spieler, welcher gerne meckert bewerten. Klar ist Neuer groß und sicher auch einschüternd, aber ich glaube nicht, dass Kumbela, welcher kein lieber Musterschüler ist, sich so durchschütteln lässt, dass er glatt vergisst zu meckern. Zudem kann sich Kumbela ja abrollen, da sich Neuer, nachdem er den Ball gespielt hat, klein macht und eben diesem ausweicht.
    Es gibt immernoch einen Unterschied zwischen Neuer und z.B. Keane (nur mutige gucken).

    Natürlich nicht beide im 90 grad Winkel, sonst hätte man einen exsorzisten rufen können. :lookaround:
    Kumbela hat sich ja nichtmal beschwert. Und ich würde ihn als penetranten Meckerer an Schiedsrichterentscheidungen einstufen (ohne im zu Nähe treten zu wollen.).



    Im luftkampf kommt der Torhüter hält meist mit tempo. Und fällt zudem noch leicht. Da er weis, dass eher gepfiffen wird. Es kommt immer auf darauf an. Insgesammt kann man m.M.n. Mit den Schiedsrichtern in der Bundesliga relativ zufrieden sein, auch wenn es immer mal Ausreißer nach oben oder unten gibt.


    Ich glaube, dass es nicht immer Entscheidungen gegen den kleinen Verein gibt. Aber wer verliert, sucht halt häufig Ausreden (siehe Armin Veh, Thorsten Lieberknecht, Christian Streich). Und warum sollte Bayern München sich beschweren, wenn man trotzdem gewinnt. Falls du Augsburg-Bayern gesehen hast, da gab es auch zweifelhafte Entscheidungen gegen Bayern, auf die die Verantwortlichen aber quasi gar nicht eingegangen sind.


    Neuer geht zum Ball. Neuer trifft den Ball. Neuers Beine bleiben auf dem Boden. Neuers Beine gehen nicht gestreckt auf den Gegner, sondern im 90 Grad Winkel abgestreckt zum Ball.
    Wenn du dies abpfeifst, musst du jede Grätsche, bei welcher auch der Gegner zu fall kommt, abpfeifen. Dann kannst du auch zum Basketball gehen.


    Wenn du im Mittelfeld jedoch aus vollem Lauf den möglicherweise noch stehenden Spieler umhaust, wird das natürlich gepfiffen.

    06.12.2013, 20.30 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05 0:1
    07.12.2013, 15.30 Bor. Mönchengladbach - Schalke 04 2:2
    07.12.2013, 15.30 VfB Stuttgart - Hannover 96 01:2
    07.12.2013, 15.30 Werder Bremen - Bayern München 0:3
    07.12.2013, 15.30 Hamburger SV - FC Augsburg 1:0
    07.12.2013, 15.30 Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim 1:1
    07.12.2013, 18.30 Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 1:2
    08.12.2013, 15.30 SC Freiburg - VfL Wolfsburg 2:2
    08.12.2013, 17.30 Eintr. Braunschweig - Hertha BSC 0:3