Beiträge von RoterStorch

    Ich glaube ja immer noch an folgende Variante:
    Slomka stellt nicht auf ein 451 im Sinne von 4231 um, sondern eher auf ein 451/433. Was bedeutet das taktisch für die verschiedenen Positionen?


    1. Somit würden im DM 3 Spieler spielen. Ein reiner Abräumer (Andreasen/Hoffmann) und 2 weitere 8er (Stindl & Prib, alternativ Schmiede). Das würde dem Mittelfeld vor der Abwehr defensive Kompaktheit verleihen. Das ist wichtig, denn nicht nur die Abwehr ist Schuld an den vielen Gegentoren.


    2. Gleichzeitig erlaubt es den offensiven Außen, diese Positionen so auszulegen, wie sie es ohnehin größtenteils tun: Mit relativ wenig Defensivarbeit bzw. als Außenstürmer. Huszti spielt sowieso so. Ya Konan und Schlaudraff interpretieren diese Position(en) ebenso sehr offensiv, falls sie dort spielen (und wer glaubt an Schlaudraff als einziger Stoßstürmer? :lookaround: ). Bittencourd kann das auch so spielen.
    3. Für die Außenverteidiger sehe ich in so einem System nicht so schwarz wie manch anderer hier im Forum und nicht so kritisch wie ich es im bisherigen System sehen würde. Sowohl Sakai als auch Avevor traue ich die Position als AV in diesem System zu. Ich bin da links skeptischer: Schulle ist etwas langsam und Pander ist einer der besten Standfußballer der Liga.
    4. Für die IV kann somit gerne noch ein guter IV kommen. Ich glaube nicht wirklich dran, aber die Bild munkelt tatsächlich von einem Vertragsangebot von Duffner an Douglas. Das wäre der Hammer.

    Die Trikots sind echt grauenhaft, wären aber mit 2-3 kleinen Veränderungen wenigstens stark zu verbessern gewesen.

    • Das rote Tui-Logo des grünen Trikots auf das rote Trikot und umgekehrt das weiße Tui-Logo auf das grüne Trikot
    • statt diesem orange dann Tui-rot
    • Bitte immer nur mit schwarzen Hosen und schwarzen bzw. weißen Stutzen spielen!


    Aber so? Orange trägt nur die Müllabfuhr, Werder, Cottbus, die Brigade, die Niederlande...Nichts davon verbinde ich mit meinem 96.

    Sehr gut. Da lohnt sich die Dauerkarte umso mehr. Warum nicht auch der Saisonauftakt mit einem der 17 Derbies einen Aufschlag verdient, erschließt sich mir nicht.

    Ich finde es gut, dass auch die Vereinsführung das Auftaktspiel nicht als wahres Derby einstuft. Dass das Spiel gegen die blau-gelben Aufsteiger ein Topspiel ist und das Auftaktspiel gegen den finanziell verwöhnten Werksclub eben nicht ist schon ein Zeichen. Zumal die unterschiedliche Anzahl der Gästefans diesen Unterschied auch unterstreichen wird.

    Sakai ist bei 96 mit Sicherheit nicht mehr für die rechte Defensivposition vorgesehen, sondern für die rechte Offensivposition. Hinten ist das nichts mit ihm.


    Deswegen denke ich, dass das noch jemand für rechts hinten gesucht wird.

    ...oder aber man plant mit Avevor auf rechts. Schließlich hat er dort in Hamburg auch fast immer gespielt.

    Kai: Deine "Statistik" ist ja schön und gut. Schaut man aber nur auf die Spiele mit der Beteiligung von Djourou und Poco ergibt sich tatsächlich folgendes: Spiele 96 gesamt 1,82 Gegentore pro Spiel. Mit Djourou 1,71 Gegentore pro Spiel (sein erstes Spiel ausgenommen sind es 1,46). Mit Poco gab es 1,33 Gegentore pro Spiel.

    Jo, die komplette Auswechselbank von Dortmund wird verkauft und die Hälfte davon kommt zu 96(?).
    Bittencourd, Sobiech und Leitner zu uns. Ginszek nach Nürnberg. Santana nach Schalke (oder auf Schalke rauf? :grübel: ).
    Das klingt leicht nach back to the roots - ohne dass ich weiß, ob ich das gerade gut oder schlecht finden soll.


    P.S.: Leitner hat diese Saison immerhin mehr gespielt als Uns-Artur.

    Was mir nicht klar ist:


    Wieso zum Henker bleibt dann der Zweitliga-17. Sandhausen (kampflos) in der Liga und nicht die in der Relegation Unterlegenden Osnabrücker?
    Vor der Information waren die Osnabrücker von der DFL höher eingestuft worden als der Tabellen 17. der 2.BuLi. Danach ist es nun andersherum? :grübel: Das ist irgendwie unlogisch und unfair.


    Szenario: Wenn der Lizenzentzug schon vor der Relegation gekommen wäre (z.B. vor 2 Wochen), wäre dann nicht Dresden direkt drin geblieben und es gäbe die Relegation Sandhausen vs Osnabrück? :grübel:


    (ok, ich sehe gerade ich bin nicht der erste mit diesen Gedanken. Aber gibt es auch eine Erklärung dafür?)

    Volland und Schipplock sind m.E. schwer zu vergleichen. Schipplock ist eher ein richtiger Stürmer. Davon haben wir derzeit (zumindest noch) genug, die auch besser sind. Er wird nur dann interessant, wenn jemand von diesen abgegeben wird.


    Volland ist genau das eben nicht (ein echter Stürmer). Vielmehr ist er ein Spieler, der offensiv relativ flexibel ist. Ich sehe ihn über die Außen am stärksten. Manch anderer würde ihn auch als falsche 9 bezeichnen, was er sicherlich auch spielen kann. Im Prinzip also, dass was 96 versucht mit Bittencourd auf links zu verpflichten. So ein Spieler passt viel mehr in das derzeitige Such-Profil von 96. Denn es soll das offensive Mittelfeld gestärkt werden, welches ohne Huszti und Stindl mehr als mau aussah. Da er aber eben kein reiner Chancenverwerter sein soll, misst man so einen Spielertypen eben weniger nur an Toren, sondern eher an Torbeteiligungen insgesamt (oder Chancenbeteiligungen) und da sieht die Statistik bei Volland ziemlich schick aus. (Schlaudraff wurde hier auch nie an Toren gemessen.)

    Glückwunsch Steve! Schön, dass er verlängert hat. 96 ist für mich ohne ihn auch kaum vorstellbar. Schließlich ist er auch schon fast so lange bei 96, wie ich es als aktiver Fan bin.

    Hmm, den Rausch kenne ich gar nicht :grübel: ? Aber ich kenne den "ich kämpfe immer bis zum Letzten für mein Team und bin der 4. Beste Scorer der Manschaft Rausch", den finde ich super! Und für den ist "eine Vorlage in der BL" Schmitgal kein gleichwertiger Ersatz.


    Exakt. Klasse finde ich auch den "ich mache die meißten Spiele der letzten 3 Jahre Rausch" bzw. der "ich spiele 93% aller Pflichtspiele der letzten 3 Jahre, statt dauernd verletzt zu sein Rausch." Genial ist auch der "ich sprinte fast jedem Spieler davon Rausch".

    Auch wenn ich den Abgang von Schmadtke weiterhin bedaure, finde ich diese Lösung sehr gut.
    Bekanntermaßen bin ich ja ein Freund des Freiburger Modells der letzten Jahre, was nicht unwesentlich von Duffner geprägt wurde.


    Herzlich Willkommen und frohes Schaffen, Herr Duffner!


    Hmm.. Schließung des Fanladens,RotekurveEV,Kollektivstrafe usw.usw. das gibt es aber leider wirklich!
    Ich denke wenn jemand nur Fußball sehen will dann schaut man sich auch nicht die Hintergründe an oder achtet gar darauf was in der Kurve gesungen wird.


    Edit: ist das wirklich so das positive Stimmen abgeblockt werden? Gefühlt ist es eher so dass die Argumente um all das "KINDische" Verhalten zu rechtfertigen nach ein bis zwei Reaktionen zum eigenen Beitrag fehlen.

    Ach und daran ist nur Martin Kind schuld? Sorry, aber die Ultras haben das zu nicht geringem Anteil mit verbockt und da sollte man auch zu stehen. Ich habe vor solchen Schritten wie einzelne andere hier im Forum schon vor über 2 Jahren gewarnt (und ja: Darunter auch Ultras bzw. Ultra-nahe). Martin Kind hat diese Maßnahmen auch nicht gerade mit einem Schlag durchgesetzt, sondern lange damit gedroht, bevor sie tatsächlich umgesetzt wurden. Klar ist das nicht toll aber aus seiner Position nachvollziehbar. Und nein: Nicht nur die Ultras leiden unter diesen Maßnahmen. Das heißt aber nicht, dass man deshalb nur eine Seite verteufeln sollte bzw. eine Seite nur verteufeln sollte. Zumal es (, wie viele hier im Forum anscheinend meinen,) eben auch nicht nur 2 Seiten gibt.