Beiträge von 1998er

    ie Stars flüchten und Ronaldo kommt jetzt doch nicht. Außerdem verlängert Breitenreiter nicht und die Stehplätze werden abgeschafft.


    Vorsicht Bild


    Seit Samstag kann ich nur noch in mein Kissen lachen vor dem Einschlafen.


    Wenn das ernsthaft die Ideen der sog. Eliten sind (Stehplätze abschaffen, keine neue DK 2018/2019), dann hoffe ich sogar, dass wir in der Genuss dieser Maßnahmen kommen.
    Am besten noch offizielle Verbote für diverse Fangruppen und Fanclubs, damit wir 1.500 Ich-AGs haben, die am Spieltag alle schön nicht mehr greifbar sind. :verliebt:


    Ich lasse mir das gerade noch einmal auf der Zunge zergehen:
    Da singen zwei Teile von Fans im Stadion gegeneinander mit dem Ergebnis, dass ein Bundeskanzler a.D., millionenschwere Manager und Geschäftsleute sich mehrere Tage darüber auslassen und nach Maßnahmen suchen.
    Fußballspieler können schlagartig nicht mehr Fußball spielen und die Presse füllt über Tage ihre Blätter damit.
    Wohlgemerkt: Den vermeintlichen Auslöser dafür haben die vorgenannten Protagonisten als 'absolute Minderheit aus 16-/17-Jährigen ohne jeglichen Sachverstand' klassifiziert.


    Mehr Aufmerksamkeit kann man als Opposition ja gar nicht zugesprochen bekommen für seine Anliegen.

    Wie ist es eigentlich, wenn sich eine Gruppe/ Einzelperson im "Stimmungsblock" dazu entschließt, doch wieder Stimmung zu machen?



    Seitens der Ultraszene zumindest klar formuliert am Samstag:


    Zitat

    Wir machen niemandem einen Vorwurf, der trotzdem die Mannschaft in dieser sportlichen Situation unterstützt


    Kann man allerdings auch nicht überall vernommen haben, da die Flyer ja einkassiert wurden. Der Text ist auf hannoi.de aber noch veröffentlicht.

    Er kritisierte auch, dass F. Krebs so angegangen wurde und, dass Rossberg im Rahmen der DFL-Sitzung am 5. falsch berichtet hätte, was die Infos aus der Sitzung angeht.


    Worüber wundert sich dieser Krebs überhaupt? Er treibt Leute öffentlich ohne Rücksicht auf Verluste mit Halbwahrheiten durch die Bild-Dörfer, wohlwissend damit evtl. sogar Existenzen zu zerstören.
    Wieso sollte sich eine Fanszene derartigen Quatsch gefallen lassen?


    Davon ab, woher will Willeke eigentlich genau wissen, was bei der DFL Sitzung als richtig/falsch gewertet werden kann?

    Mal sehen, ob einer der Madsack-Texter den Mut aufbringt und sich offensiv mit seiner Aussage und dem dann doch überraschenden Rückzieher zu befassen.


    Zitat

    96-Chef Martin Kind erwartet, dass die DFL am kommenden Montag den 96-Antrag auf Ausnahmeregelung von der 50+1-Regel annimmt. Sollte der Antrag abgelehnt werden, wird 96 "den Rechtsweg bestreiten und alle möglichen Felder diskutieren", sagte Kind am Mittwoch beim Sport Business Kongress (Spobis) in Düsseldorf. Dazu gehört auch eine mögliche Schadensersatzforderung an die DFL. "Ich schließe nichts aus", betonte Kind.

    Aus der HAZ von heute:


    Zitat

    Kind will nun „entscheiden, ob wir in die nächste Instanz gehen“. Vermutlich wird es so kommen. Der 96-Chef: „In den Verträgen steht, dass ihnen die Prämie nicht zusteht. Offenbar sind die Klauseln nicht rechtswirksam.“


    ...

    Zitat

    Auch Bader fordert laut Kind noch Prämien, hat aber bereits eine Abfindung kassiert. „Bei ihm ist es noch mal anders, als Geschäftsführer gilt nicht das Arbeitsrecht“, meint Kind.


    Ich würde mir zu gerne noch mehr über unkündbare Verträge und das Hannover-Modell anhören.

    Thema Demo am Samstag:


    Gibt es da schon konkrete Infos hinsichtlich Ort, Zeit usw? :grübel: Ich bin mir nicht sicher, ob ich was überlesen habe oder ob die Demo bisher nur angekündigt wurde.


    Nach meinem Kenntnisstand wird heute Abend eine Ankündigung mit allen wichtigen Daten die Runde machen.


    Ganz wichtig bereits jetzt: Wir gehen da FÜR etwas auf die Straße. Es wäre also klasse, wenn möglichst kreative Sachen den Demozug aufwerten würden.


    Da ist jeder gefragt und kann schon fleißig loslegen im Bastelkeller. ;)

    [/quote]

    Wenn man Madsack-Kind-Schröder-Pistorius-Staatsanwaltschaft-Polizei-Chaoten-Madsack in eine Loge, sorry, Reihe bringt, dann erklären sich auch die Jagdgesellschaften auf sogenannte Problem-Fans aus der aktiven Fanszene.


    Was sucht Pistorius eigentlich im Niedersachsenstadion, wenn sein Verein zeitgleich spielt?
    Der wird ja schließlich nicht müde, bei jeder Gelegenheit fallen zu lassen, dass er beim VfL Osnabrück "seit Jahren" eine Dauerkarte hat. Und der VfL hatte ja Samstag ja auch ein nicht gerade unwichtiges Spiel.


    Sei es drum, sein Bruder Harald wird als Leiter der Sportredaktion bei der NOZ wohl auch nicht darauf herum reiten.

    Ging soeben an alle Fanclubs per E-Mail: