Beiträge von DaRoss

    Herr Breitenreiter lässt also die vielen Verletzten nicht als Alibi gelten (Madsack). Stimmt, dafür müssen ja auch schon seit Wochen die Zuschauer herhalten. :nein:


    Ich fand die Frage ob es an der nötigen Breite im Kader fehlt gut gestellt, leider wurde das natürlich nicht so beantwortet worauf die Frage eigentlich abzielte. Richtig ist sicherlich, dass das der Trainer nicht gerne in so einer Situation beantworten möchte, allerdings finde ich die Fragestellung als solche, besonders im Hinblick auf die kommende Spielzeit und als Rückblick auf die letzten Wochen und Monate, sehr gut.


    Genauso könnte man sich auch irgendwann mal fragen, warum man an einer Menge an Spielern festhält und diese als festen Stamm ansieht, obwohl die Ausfallzeiten gefühlt höher sind, als die tatsächliche Einsatzzeit.

    Er ist ein Ire, die sind irre.


    Und das hat er jetzt aber mal so richtig gezeigt. Wobei ich eigentlich nicht erwarte, dass das ihn sportlich großartig Schaden zufügt, er wird aber wohl etliches an Kohle verlieren. Die UFC hat ja schon immer mit Knallern zu schaffen gehabt, aber Jon Jones hat wesentlich mehr Mist verzapft und ist trotzdem immer wieder zurück gekommen und wird auch dies erneut tun.


    Dana White ist natürlich angepisst weil 3 Fights dieses Wochenende definitiv nicht stattfinden werden, aber sollte es dieses Jahr trotz der Aktion von gestern zu einem Fight zwischen Khabib und Connor evtl. sogar in Russland kommen, könnte es mit dieser Vorgeschichte zum größten und lukrativsten Kampf in der Geschichte der UFC kommen.


    Ich glaube dass das morgige Event noch einmal zusätzlich PPV-Kunden anziehen wird, weil die ganze Woche schon eine totale Achterbahn gewesen ist, durch den Vollhonk-Ausfall von Tony F. und natürlich der Connor-Geschichte, womit sich alles auf New York konzentrieren wird und neben Dana White so ziemlich jeder aktive UFC-Fighter, Sportjournalist durch die vielzahl an Medien treiben läßt.

    Kai, Bremen und Stuttgart haben aufgrund der schlechteren Ausgangslage mit Ablauf der Hinrunde die Trainer getauscht, dieser Bedarf bestand bei 96, eigentlich, nicht. Auch wenn die letzte Phase der Hinrunde bei 96 nicht großartig war.


    Die sportliche Führung hat zwar, eigentlich, immer davon gesprochen das man natürlich nach unten schaut und nicht nach oben, aber hier besteht laut meiner Auffassung die entscheidende Diskrepanz zwischen Kommunikation und Handeln. Es wird nur geredet, aber das wovon man spricht ist auf dem Platz und das ist ja nun einmal entscheidend, nichts zu erkennen was ein tatsächliches aufarbeiten der aktuellen Situation entspricht.


    Mittlerweile bin ich mir auch zu 100% sicher, egal wie unrühmlich die Saison enden wird, knapper Klassenerhalt oder sogar Abstieg, wird man alles was man als dann "Ausrede" vorbringen wird auflisten.


    50+1, Kind vs. Fans, schlechte Stimmung bei den Heimspielen und mangelhafte Wertschätzung dessen was die Mannschaft geleistet hat, ... .
    Und dann hat man das was hier schon genannt wurde, "Man muß die Schuld auch mal bei Anderen suchen!".

    Die Schuld/Verantwortung bei anderen zu suchen ist seit jeher die einfachste Art, von eigenen Versäumnissen abzulenken. Das funktioniert sogar eine Zeit, aber nicht ewig.


    Dessen dürfen wir gewiss sein.


    Ich würde gar nicht von Schuld sind immer die Anderen sprechen. Aber wenn man sich die Pressekonferenzen vor und nach den Spielen ansieht, dann würde ich behaupten, dass das generelle erkennen und verstehen dessen, was auf dem Platz nicht funktioniert entweder ausgeblendet oder bewusst falsch kommuniziert wird.


    Wenn also der Trainer nach dem Spiel gegen Leipzig davon spricht, das die Mannschaft verunsichert war, eben weil der 4 Niederlagen in Serie was aber doch vollkommen in Ordnung ist und dann erst mit der "Scheiß-Egal-Mentalität das Spiel besser wurde, dann frage ich mich was hier schief läuft.


    Ich kann auch einfach nicht daran glauben, Bitte lass es nicht so sein, das man intern auch genauso denkt, was man in die Mikrofone quatscht. Durch den Videobeweis hat man nicht die letzten Spiele verloren und auch nicht so eine schlechte Tendenz in den letzten Monaten erarbeitet. Ja man ist Aufsteiger aber das war letztes Jahr, der Aufstieg hat doch rein gar nichts mit bereits genannter Tendenz zu tun. Langzeitverletzte haben nichts mit der jetzigen Situation zu tun, Noah, Felipe und Co. haben eine Krankheitshistorie die bekannt ist, das ist nicht neu sondern hat eine gewisse Tradition. Die Fanproblematik hat ebenfalls nichts mit der Tendenz der letzten Monate zu tun, auch hier kann man mittlerweile von Historie und Tradition sprechen. Bremen und Stuttgart sind schöne Beispiele dafür, wie Mannschaften die mit Ende der Rückrunde teilweise vorteilhaft hinter 96 gestanden haben, in 11 Spielen voll an uns vorbei gerauscht sind.


    Köln und Hamburg werden wohl nicht mehr an uns rankommen und 96 unter Druck setzen, aber der 16. Tabellenplatz ist für uns immer noch in der Lotterie und wenn Bremen die Leistung gegen Frankfurt zum großen Teil erneut abruft, kann man von der sechsten Niederlage in Folge ausgehen und langsam aber sicher davon ausgehen, das die Bundesliga für Hannover 36. Spiele bedeuten wird.

    Ich zähle den Trainer einfach mal an. Mich stört das schon seit Wochen was, wie, wie oft erzählt wird und so ziemlich nichts tritt ein, ausser das ständige Einsammeln von Nierderlagen und das Schöngerede immer mit dem Hinweis auf das, was man in der Hinrunde und in den letzten Spielen der letztjährigen Zweitligarückrunde geschafft hat.

    Eric Dickerson, sagt was, oder?


    Und in den ganzen Diskussionen die es ja in Hülle und Fülle gibt, wo ja so ziemlich jedes Thema bearbeitet wird, decken sich die Aussagen, das OBJ natürlich auf seiner Position absolute Spitzenklasse ist, aber sein Kopf außer Kontrolle ist. Dazu haben die Rams ja auch ein paar polarisierende Spieler geholt und das auch schon eine Belastung werden könnte, egal ob das Klassespieler sind oder nicht.
    Wenn man dann auch noch OBJ nach LA holt, was nun nicht zwingend für sein gutbürgerliches Leben bekannt ist, würde man schon zündeln. New York ist zwar auch eine Weltmetropole, aber LA ist dann immer noch eine andere Qualität.


    Jetzt setzen wir mal noch einen oben drauf und neben OBJ kommt Gronk auch noch, dann hast du Hollywood nicht nur in den Hills, sondern auch auf dem Feld und in der Kabine, das könnte heiß werden.


    -


    Jetzt wo Johnny Football sich auch selbst wieder in den Fokus zieht, war mein erster Gedanke, Oakland, Jon Gruden, ich glaube der könnte ihn wieder auf Kurs bringen weil Gruden ein Fanboy von Johnny ist, aber da setzte mein zweiter Gedanke ein, Vegas, hui! Wenn da nur ein paar Prozent im Spiel sind, was zu einem Rückfall führen kann, dann ist der in Vegas bestens aufgehoben.


    Übrigens war es auch Dickerson, der zu Protokoll gegeben hat, das dieses Jahr so viel Themen in der Luft sind wie nie in den letzten Jahrzehnten und da gebe ich ihm mittlerweile recht.

    Aber selbst die Rams-Legende überhaupt hat Zweifel ob das mit den ganzen "Typen" funktioniert und dann noch OBJ.


    Und wollen sich die Niners OBJ antun? Die haben doch einen ziemlichen Happy Go Lucky Kader, Jimmy G. ist da jetzt der Mann.

    Ob OBJ nach LA so eine gute Idee ist?


    Das er ein absoluter Topspieler ist steht ja nicht zur Diskussion, aber seine Allüren auf und neben dem Feld sind glaube ich nicht das, was die Rams gebrauchen können. Sein wir doch mal ehrlich, Suh hat auch ordentlich einen an der Klatsche und auch das muss man kompensieren, dazu dann noch OBJ in Hollywood, I´m a Rockstar, herzlichen Glückwunsch.


    Cleveland steht ja hoch im Kurs und die könnten die Giants auch mit Draft Picks bedienen, weiterer Punkt für Cleveland ist die AFC, New York würde somit keinen direkten Gergner während und in den PlayOffs verstärken. Und noch einmal etwas zu Cleveland, welcher Sportler hat sich in einem Interview über Cleveland lustig gemacht, Stichwort "Wer macht schon Urlaub in Cleveland"?

    Die kommenden Spiele sind aber keine mit riesigen Erfolgsaussichten, die Gefahr in die Gruppe der Mannschaften zu kommen, welche sich um den Relegationsplatz tummeln, nimmt heiter zu.


    Und sollte es auch am Ende für die Klasse noch irgendwie reichen, aber der bis zum heutigen Tag seit Mitte der Hinrunde Trend nach unten ist schon immens. Daher, bei bleibender Formkurve nach unten, wäre ein Wechsel auf der Trainerposition keine Überraschung. Nach Ablauf dieser Spielzeit.

    Captain Kirk, nun, wenn er den Super Bowl gewinnt alles richtig gemacht, wenn nicht, der Druck ist auf jeden Fall da.


    Ansonsten muss man in Arizona sehr verzweifelt gewesen sein, ob das mit Bradford gut geht, bei der Krankenakte, ich glaube nicht.


    Die Jets auch mit einer seltsamen Planung auf der QB-Position, könnte mir vorstellen das Teddy nicht einmal den Saisonstart in New York erleben wird.


    Die Browns legen sich schon jetzt auf Taylor als Starter fest, auch schräg.


    Grundsätzlich bisher kein aufregender Start, weil schon vor der Eröffnung Wechsel zu fast 100% sicher waren. Erhöht aber den Draftwert, bzw. seine Bedeutung erheblich, wer bezahlt einen QB und draftet seinen Nachfolger, nicht für das nächste Jahr sondern vielleicht schon vor oder während der laufenden Saison.


    Und noch einen kurzen Blick auf Arne und die Browns, 1:31 und es gibt Stimmen in Richtung PlayOffs, PlayOffs? Sollte Cleveland nicht einfach mal etwas langsamer machen, ja der Kader ist besser und eine 2:14 Saison wäre der Wahnsinn, endlich mal zwei Spiele gewonnen, aber PlayOffs?


    Also ich finde die Mannschaft nicht scheiße und habe das weder selbst geschrieben, noch dem Trainer unterstellt das er die Mannschaft scheiße findet. Von den Ultras habe ich auch nichts geschrieben, allerdings gibt unser Trainer bei jeder Pressekonferenz auf die Fragen der sog. Journalisten was er über die Stimmung denkt, Gebetsmühlenartig die selben Antworten und die Nummer Auswärts spielen macht mehr Laune wurde ihm auch nicht in den Mund gelegt.


    Und was vor der Saison die Experten so tippen trifft in der Regel nur auf die Bauern zu und ob andere Teams wesentlich besser aufgestellt sind halte ich für übertrieben. Ausser man legt sich auf irgendwelche Namen fest, die aber zum Teil schon im Frühherbst ihrer Karriere sind, woanders viel besser funktioniert haben, oder ständig durch Verletzungen ausfallen was der Karriere nicht dienlich ist und Talent irgendwann aufgebraucht ist.


    Aber noch einmal, wie lange ist die Stimmung schon im Keller angekommen, richtig Fahrt hat das ganze doch in der zweiten EL-Saison aufgenommen, die Trainer wechselten, neue Spieler enttäuschten und die Spielzeiten vor dem endgültigen Abstieg waren auch immer vom Abstiegskampf gekennzeichnet. Das ist also alles nicht neu, deswegen kann ich es einfach nicht verstehen warum dieses Thema, oder diese Themen jede Woche erörtert werden. Zum einen kann ich die Herrschaften von der Presse verstehen, man hat immer ein Thema was man täglich verkaufen kann, aber als Trainer kann man auch mal etwas beenden und nicht ständig auf diese Dinge eingehen. Ich glaube man würde viel besser damit fahren, so etwas mal komplett aus den Köpfen zu nehmen, wie bescheuert ist es denn sich immer und immer wieder als sportliche Leitung damit auseinander zu setzen. Und das tun die ja, sonst hätte man ja als Trainer A.B. nicht Äußerungen getätigt wie, die Mannschaft spielt super, aber es gibt von der Tribüne keine Anerkennung und das ist auch Thema in der Mannschaft. Warum? Hat sich ein Trainer in den letzten Jahren so sehr über diese Situation beklagt oder in jeder PK das Thema beantwortet, das macht überhaupt keinen Sinn, Null. Im Grunde hat doch die sportliche Leitung das Thema erst so richtig in die Mannschaft und die Köpfe der Spieler gelassen.


    Ich glaube diese Saison bekommt man diese Kuh nicht mehr vom Eis, aber mit Beginn der nächsten Saison sollte man von Tag 1 an, dieses Thema ausblenden und sich nur auf das Konzentration legen was wirklich wichtig ist, der Sport, keine Vereinspolitik, keine Pressespielerein, nur Fußball.


    Abschließend, im Grunde tut man so, als sei das alles ganz neu im Fußball und ein rein auf Hannover bezogenes Problem und das ist Schwachsinn, im Schwerpunkt liegen solche Geschichten hauptsächlich beim Fußball, aber das hast du in jeder Liga, in jedem Land und das seit Jahren und nicht erst seit letztem Herbst.