Beiträge von Ralfy

    [...] In der Situation von Kind und Heldt will ich aber auch nicht sein. Es ist wie für nen Torwart beim 11er. Du kannst eig nur verlieren. Sicher kann man Glück haben, aber... und sollten sie mit Stendel weitermachen und es klappt nicht, oder einen neuen Trainer holen der es nicht schafft werden die Kritiker kommen. Weil sie nicht gewechselt haben / weil sie gewechselt haben.


    Somit sind sie zum Erfolg verpflichtet. Aber diesen als höchstes Ziel hat MK selbst formuliert. Von daher ist es die eigene Suppe die es zum auslöffeln gibt.

    Zum Suppe auslöffeln wurde doch jetzt Horst Heldt angestellt...

    Zu klären ist auch:

    • Haben wir jemanden, der besser auf der Position spielt?
    • Würde jemand zu uns wechseln, der besser auf der Position spielt?

    Sakai und Chahed haben (noch) nicht die Leistung eines Cherundolo. Dazu kommt, dass gereifte Spieler auf dieser Position extrem begehrt sind. LV und RV sind sehr anspruchsvolle Positionen und es gibt nicht viele Spieler, die sowohl offensiv Akzente setzen können und trotzdem hinten fehlerfrei verteidigen. Dementsprechend hoch ist meistens der Marktwert.
    Mit Sakai sollte ein Talent auf dieser Position langsam aufgebaut werden. Leider ist das in dieser Saison nicht wirklich gelungen. Selbst wenn Cherundolo nicht gespielt hat, bekam häufig Chahed den Vorzug. Chahed ist aber kein Mann für die Zukunft. Entweder man nimmt wirklich Geld in die Hand (wenn es denn da ist) und kauft einen leistungsstarken Spieler für die Position und behält Sakai oder Cherundolo als Back-Up... oder man verlängert mit Cherundolo und wartet darauf, dass Sakai ihn nach und nach verdrängen wird. Sollte man Sakai diese Entwicklung zutrauen, wäre das die günstigere Variante. Und mit Cherundolo weiß man was hat... Einen zuverlässigen und sympathischen Spieler mit Stärken und Schwächen, der meiner Meinung nach ziemlich Bundesliga-Durchschnitt ist.

    Aber dass es ohne dem sturen Festhalten am Pyro zu Ergebnissen wie gestern verabschiedet wurden gekommen wäre, will ich stark bezweifeln. 1.Ist es nunmal das große Rote Tuch auf Seiten der Vereine und anderer Offiziellen (unabhängig was man davon hält). 2. und viel wichtiger hätte man so eine viel breitere Fanmasse mobilisieren können.

    Eine noch breitere Fanmasse? Gefühlt wurde in jedem 1. und 2. Liga Stadion 12:12 Minuten geschwiegen. Und das an mehreren Spieltagen! Die einzelnen Supportversuche hier in Hannover (oder auch in Mainz) wurden medial und überregional doch gar nicht wahrgenommen. Es hätten gar nicht noch mehr Fans sich gegen den Wisch der DFL aussprechen können! Das dies die Herren aber nicht interessiert, hat jetzt aber jeder Fan endlich mal gesehen! Aber hauptsache die DFL stellt sich hinterher hin und redet was von Dialog mit den Fans aufnehmen... Gestern hat auch die DFL/der DFB eine riesen Chance vertan. Die nächsten Wochen und Monate bleiben wohl spannend.

    Hey,


    habe 2 Sitzplatzkarten (G4/5 für 22 €) für das Spiel in Leverkusen. Würde allerdings lieber in den Stehblock.


    Bei Interesse per PN melden. Übergabe dann am vor dem Stadion oder nach Absprache auch anderweitig.


    Gruß
    Ralfy

    Guten Morgen,


    da unsere Reisegruppe Tickets für einen Nebenblock ergattern konnte möchte ich hier meine Gästeblock Karte (nur eine) zum verkauf anbieten. Übergabe entweder Morgen vorm Stadion oder alternativ kann die Karte am Dienstag Abend auch abgeholt werden (im Stadtteil Wülfel). Bei Interesse schickt mir einfach eine PN mit Handynummer. Ich werde mich dann Morgen bei dem Glücklichen melden.


    Einzige Bedingung: Der Käufer verpflichtet sich die Mannschaft in Brügge lautstark zu unterstützen! :)

    Hey,


    leider sind zwei Leute unserer Reisegruppe abgesprungen. Daher biete ich hier 2 Karten für den Gästeblock in Stuttgart am Samstag. Vollzahlerkarten zum Originalpreis (14,30 €). Übergabe dann vor dem Stadion.


    Falls sich also noch jemand kurzentschlossen auf nach Stuttgart machen möchte, dann wäre es toll, wenn er mir hier die Karten abnehmen würde. Bei Interesse einfach PN mit Handynummer und dann regeln wir alles weitere telefonisch.


    Ralfy

    Ein Freund fällt krankheitsbedingt leider aus und wir wollen seine Karte los werden.


    Ermäßigte Karte für W16


    Übergabe ca. 1 Stunde vor Spielbeginn vor dem Stadion. Bei Intresse PN, am besten direkt mit eurer Telefonnummer (ich schaue heute Abend gegen Mitternacht und Morgen früh nochmal hier rein). Er hat für die Karte 29 Euro bezahlt (25 Euro die Karte und 4 Euro Versandkosten) und würde diesen Preis auch gerne bekommen.

    Wie abwegig ist eigentlich die Idee Ya Konan gegen St. Pauli auf die Bank zu setzen? Bei einer (hoffentlich) gesicherten 2:0 Führung unserer Roten kann er dann zu Beginn der Nachspielzeit eingewechselt werden und hat dann 2-3 Minuten Zeit sich seine 5. Gelbe abzuholen. Da er ja anscheinend eh 2 Spiele ausfällt (lt. Bild) ...