Beiträge von 4no1

    Bei mir ist´s schon Lichtjahre her und womöglich ist´s heute, insbesondere im Auslandseinsatz alles besser - aber ich kann mich 0bk II nur anschließen. Auf dem Geschäftszimmer gab´s noch das lokale Käsblatt und an seltenen Tagen die Welt, beides war vom Spieß oder den Schreibstubenhengsten in Beschlag. In der Kantine an Zeitungen nur Bild, Kicker und die von Obk beschriebenen Postillen.


    Edit 2: Seine Wertung im Schlußsatz teile ich allerdings nicht.

    Irre, das wusste ich gar nicht mehr.
    Bei Werder Am., die damals wohl recht weit oben standen, wurde zu zehnt ein Rückstand gedreht (3:1). Das waren eminent wichtige Punkte kurz vor dem vorentscheidenden Spiel beim BTSV.

    Glaube nicht, dass den am Sonntag noch irgendwas gefreut hat. 75 Minuten in Überzahl in einem Heimspiel und dann gg. den 17. verlieren ist doch ein klein wenig blamabel. Auch wenn es heißt, dass die dezimierte Mannschaft dann immer noch mehr Kräfte freimacht und schwer zu spielen ist.


    Wäre das uns geschehen, hätte man in Hannover wohl gesagt, das könne nur 96 passieren (ich auch.... Bei meinem zweiten Spiel im Stadion mußte der Kölner Nationalspieler Weber nach sieben Minuten verletzt raus und Auswechseln war 66/67 noch nicht erlaubt. 96 konnte die Niederlage mit 0:1 aber in Grenzen halten.. 1992 hat 96 in Uerdingen im Pokal beim damaligen Erstligisten 60 Minuten zu zehnt gespielt und gewonnen.).


    Allerdings und immerhin hat die Eintracht ja eine Vielzahl von Chancen rausgespielt, so dass noch Aussicht besteht, dass sie nicht zum Bochum dieser Saison wird.

    M.W. ist er Deutsch-Portugiese (?).
    Hatte die Abstimmungsfrage i.ü. wohl irrtümlich nicht auf die Staatsbürgerschaft, sondern auf die Liga bezogen.

    Da haben sich die 6 96er von den 25 Teilnehmern offenbart clever auf einen geeinigt, statt die Stimmen zu zersplitten (aber vllt war Pinto ja nicht im Angebot (?)].


    Im übrigen natürlich absolut korrektes Resultat - Abstimmung sofort beenden !



    Edit: wer ist dieser Schweinsteiger ? Also, dass die jetzt schon Spieler eines Tabellenvierten zur Abstimmung stellen....

    Ganz sicher hätte die Mannschaft es verdient, dass Stuttgart zum zweiten Bochum werden würde. Aber die Emotionslage ist eine völlig andere. In B. standen die Ergebnisse der letzten 9 Jahre (Aufstiegssaison inbegriffen) zur Disposition, und dass nach passablen erstem Saisondrittel mit anschließenden Schlägen für Verein und Mannschaft, so dass nicht nur 96-Fans den Abstieg als ungerecht empfunden hätten. "Europa" ist dagegen irgendwie eine Draufgabe, ein verheißungsvolles, aber unbekanntes Terrain, und so manchen beschleicht vielleicht einfach das Gefühl, dass es neben fröhlichen Auswärtsfahrten (für einen Teil der Fans) nicht um ein sportliches Kräftemessen, sondern "nur" ums Geld geht. Das gilt insbesondere für die CL, von der ja der eine oder andre schreibt, dass wir da sportlich keinerlei Chance hätten. Wenn man in den Jahren, in denen es bei Bayern suboptimal läuft, nur deren Bosse reden hört, dass ein Verpassen der CL eine Katastrophe wäre... in diesen Statements dreht sich´s NUR ums Geld, nicht um irgendwelche sportlichen Ziele.


    Natürlich könnte 96 Geld brauchen... aber es ist doch ein anderes Ziel als dasjenige des Bochum-Spiels.


    Bin logischerweise auch dafür, dass 96 in dieser Saison so gut wie irgend möglich abschneidet, da, wie ich schon mal schrieb, diese Chance nie wiederkehrt. Habe aber etwas Muffe vor der Erwartungshaltung - die von den Medien noch schwer gepusht werden wird - in der nächsten Saison. Aber das wäre natürlich ein dann erst anzugehendes Luxusproblem. Bloß wird 96, auch wenn es 3. werden sollte, danach immer noch lange nicht auf Augenhöhe z.B. mit Bayer Leverkusen sein.

    Alles richtig, aber die Kritik an der Gustavo/Pranjic-Maßnahme prasselt ja von allen Seiten auf ihn ein und er macht´s dennoch immer wieder. Hoffentlich bleibt er ganz stark....

    P-King: Selbst dann wäre 96 im Sportstudio wohl nur eine Fußnote. BVB Meister, die Abstiegsfrage, Bayern wird in dramatischem Spiel gg. VfB noch Dritter oder wahlweise: Riesendrama in München nach knapp verpasster CL-Quali, unglaubliche Mainzer Boygroup sichert sich sensationellen fünften Platz.....

    @ j.arminia: Gestern mit dem Söhnchen.


    Etwas viel Klischee. Gute Schauspieler, insbesondere "Thiel" (Axel Prahl) leider nur in einer Nebenrolle. Viel Vorhersehbares. Eher eine Art Familienfilm, also ganz nett.

    Wie gesagt, sicher ein Versehen, aber doch irgendwie symbolisch dafür, dass es ein Teil der Medien nicht packt, dass 96 so weit oben steht. In einem anderen Faden wird sich ja zurecht über die unsägliche Hohenstein aufgeregt. Für die Quote braucht man offenbar Bayern und dann lange nix. Vielleicht Teil des Saisonziels, das Image der grauen Maus abzustreifen. Aber ich fürchte schon die nächste Saison, wenn dann die üblichen Verdächtigen wieder oben stehen (und u.a. deshalb wäre ein Abstieg von Werder, Wolfsburg und/oder dem VfB so wünschenswert) und die Wontorras, Latteks und Hohensteins beseligt konstatieren können, dass "die Verhältnisse wieder geradegerückt wurden".

    Klingt unter dem Gesichtspunkt, unbedingt Vierter werden zu wollen, nicht unlogisch.


    Nehme aber an, dass lediglich ein "n" zuviel reingerutscht ist.

    sasa, Käptn Frühstück: Gute Frage, den Käptn nur ergänzende Antwort: Wolfsburg, Hoffenheim sind Monokulturen, die ohne VW und Hopp nicht in den obersten beiden Ligen spielen würden. Wurde hier sicher schon x-mal gebracht, aber für Vereine wie (z.B.) Gladbach, 96, Kaiserslautern, die nicht auf solch simple Weise und teils sehr mühevoll (wieder) hochgekommen sind, wäre es nur eine Art von Chancengleichheit.

    Unfaßbar. Und der bildet Meinungen, hunderttausendfach. Sieht sich wahrscheinlich als vox populi.


    Wenn ich samstagmorgens beim Brötchenholen bei meinem Bäcker das Schmierblatt auf dem Tresen liegen sehe, mag ich fast nicht mehr frühstücken. Noch schlimmer ist es im Ergebnis, dass es schon vergriffen ist, wenn ich komme. Und wenn ich der alten Chefin sagte, dass ich wg. des Verkaufs des Schmierblatts in ihrem Laden nicht mehr komme, wird es ihr nicht nur egal sein, sondern sie wird gar nicht begreifen, warum.