Beiträge von 4no1

    Sujo: Ist auch albern. So was wird idR von der Blöd erfunden und dann natürlich von Medienschaffendenden bei Sky, Sport 1 etc. weiterbefördert. Wird nicht auszurotten sein, solange so viele Blöd lesen (weitere geniale Erfindungen aus diesem Bereich: "Breitnigge" Anfang der 80er oder "ramba-zamba-bomba", an das sich hier aber nur die erinnern werden, die auch den ersten Bundesliga-Abstieg 1974 miterlitten haben).

    Seltsam nur, dass der Schiri bei Gattussos Attacke mit der Hand gegen den Kopf nicht reagiert hat, obwohl der Assi ganz aufgeregt angelaufen kommt und es dem Schiri mit Sicherheit gesteckt hat. Da "gesehen" (die Kenntnss des Assi wird ihm wohl zuzurechnen sein [?]) also "Tatsachenentscheidung", so dass für die Ermittlungen der UEFA wohl nur der Kopfstoß bleibt. Hoffentlich reicht das für einige Spiele Sperre.

    @CR1986: Schön zu hören, dass in den USA auch mal was funktioniert. Wird aber kaum auf Europa übertragbar sein. Trotz EU und UEFA sind hier viele nationale Egoismen und Besonderheiten im Spiel. Vereine wie Real oder Milan (und andere) werden dafür zu sehr von der Politik verhätschelt. Wenn man z.B. sieht, dass der gedopte Contador in Spaniern freigesprochen wird, weil der Wirkstoff des Dopings angeblich im Gammelfleisch drin gewesen sein soll, werden sich die Fußballvereine in puncto Übertretung irgendwelcher Regeln noch ganz andere Dinge erlauben können.

    Klasse Beitrag, Kai.


    PH´s Analysen und sein umfassender fußballerischer Sachverstand sind m.E. in höchstem Maße respektabel. Hoffe dennoch, dass er mit Platz 8-12 in DIESER Saison nicht recht behält (er ja sicherlich auch). Aber wenn er es schreibt, muss man es doch etwas ernsthafter befürchten.

    Er IST intelligent. Und auch besonnener als 80 % aller Bundeligaprofis, schätze ich mal grob. Aber, wie ein anderer user schon schrieb, jetzt liegen auch mal bei ihm die Nerven blank. Das Bayernspiel vor 14 Tagen wird seine Wirkungen hinterlassen haben. Ohne Naldo, mit dem schwächelnden Frings (gestern leider stärker), ohne den völlig abgetauchten Borowski, ohne den verkauften Özil, mit Mitläufern wie Fritz, Arnautovic etc. wächst ein intelligenter x-facher Nationalspieler fast automatisch in eine "leader"-Rolle hinein, auch wenn sie ihm von seiner ganzen Persönlcihkeit wohl nicht gerade auf den Leib geschneidert zu sein scheint. Bleiben sie drin, wird er wieder ruhiger werden (und trotzdem gegen seinen Ausbildungsverein Tore schießen). Steigen sie ab, ist er weg.