Beiträge von Lokführer

    Für Triebfahrzeugführer gilt: maximal 9 Stunden Fahrzeit je Schicht. Bei Nachtschichten und im S-Bahn-Verkehr höchstens 8 Stunden Fahrzeit.


    Ich weiß jetzt aber nicht, ob das gesetzlich geregelt ist. Bei uns steht das im Tarifvertrag.


    PS: Ohne Unterbrechung höchstens 5:30 h.

    Getestet und für bedingt gut befunden.


    Es scheint tatsächlich alles vorhanden zu sein. Umsetzung der Sifa gefällt (alle 30 s drücken statt lösen, macht am PC sonst keinen Sinn). Im Fahrplan fehlen wichtige Angaben wie Signalstandorte, und die PZB scheint eine veraltete Version zu sein, die ich nicht mal mehr kenne. Funktioniert zumindest etwas anders, obwohl die Website was von einer 1:1 umgesetzten PZB90 schreibt. Aber vielleicht ist das in der Vollversion anders als in der Demo.


    Ansonsten ganz nett umgesetzt. Ich frage mich aber trotzdem, wer sich freiwillig stundenlang zuhause hinsetzt um Züge durch die Gegend zu fahren. Und das noch nichtmal bezahlt zu kriegen. Ist ja nun so spannend nicht.