Beiträge von SuperGrobi

    Moin (mal wieder nach langer Zeit....)!


    Diese Blitze nennt man ja auch slave flash. Wichtig sollte hier die Leitzahl sein. Und da kommt dann auch oft der Preis her.
    Habe mir selber den Sony slave Flash geholt, siehe Foto.
    Diesen habe ich beim Auktionshaus neu für 50 Euro bekommen. Leitzahl bei ISO 100 ist 14 (soll dann 5,5 Metern entsprechen...). Außerdem kann man sie sehr schnell von der Schiene nehmen und in 3 Stufen einstellen. Leitzahl gibt die Leuchtstärke des Blitzes an. Zum Vergleich eine Sony T7 hat so eine Leitzahl von 5.


    http://i.walmart.com/i/p/00/02…0002724264662_215X215.jpg
    Bekannte haben sich für den selben Preis einen No-Name geholt mit einer Leitzahl von 9, logisch der hat wesentlich weniger Power außerdem werden die Bilder leicht gelblich.
    Kommt natürlich nicht nur auf die Leitzahl an, von wegen gelblich etc.


    Die Sony funktioniert wohl so mit allen Kameratypen was auch Nachteile hat.... Sie löst auch aus wenn der Nebenmann mit seiner Kamera ein Foto schießt. Schätze so knapp einen Meter reicht die Verbindung. Ansonsten kann ich ihn nur Empfehlen.
    Gibt aber auch wesentlich bessere, Leitzahl 40 und höher. Kosten dann aber auch ein wenig mehr...


    So, und nun zu meinem Anliegen... meine LAG (Lebensabschnittsgefährtin) möchte eine Kamera haben, möglichst klein und Rot (Frauen halt...). Hat jemand Erfahrungen mit der Casio EXILIM Card EX-S770 vll. sogar im Vergleich zur Sony T10?


    Munter bleiben!

    Man könnte auch sagen das Schnitzel ist paniert. Nils Du schaust zu viel BigBrother!


    Mit Utze ist es doch schon fast ein "running-gag", von daher würde was fehlen wenn man ihn nicht regelmäßig gesperrt sehen würde.

    Habe es noch nicht geschaut bzw. nur den Einzug.
    In der Presse stand das pro Jahr 1.000.000,00 Euro zu gewinnen/verdienen sind für alle die nicht vorher freiwillig gehen.


    Eigentlich ganz schön gemein und wohl auch deshalb nur Arbeitslose, da sonst wohl die "Medienwächter" Alarm schlagen würden.



    Zitat

    QUOTE]Jeder Bewohner verfügt über ein virtuelles BB-Konto. Darauf werden alle Gewinne, die im Laufe der BB-Zeit erspielt werden, gut geschrieben. Wird ein Bewohner aus dem BB-Dorf abgewählt, erhält er den vollen Betrag seines Kontos. Sollte sich ein Bewohner vorzeitig aus dem Projekt verabschieden, verfällt das gesamte Guthaben. Es gibt in dem Sinne also keine finale Gewinnsumme, sondern alle Bewohner haben unterschiedliche Möglichkeiten während der laufenden

    Zitat

    Original von 96michi
    Was ich mich frage, was wollen die in dem Dorf mit einer Autowerkstatt???


    Habe gelesen das es später in dem Dorf möglich sein soll eine Art Lehre zu machen. Zumal in das Dorf nur Arbeitslose aufgenommen werden.
    Ist ja erstmal für 4 Jahre angesetzt das ganze und Geld gewinnen/bekommen kann nur der, der nicht freiwillig geht. Gewünscht ist aber das das ganze viel länger läuft und es soll mit der Zeit auch vergrößert werden.


    Wer bereit ist 4 Jahre und evtl. länger da zu bleiben kann echt nicht viele Freunde haben...

    Zitat

    Original von Günter

    also wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den schritt immer noch nicht.
    alle von arne genannten punkte standen doch vorher auch schon in den regeln oder waren als selbstverständlich anzusehen. wo ist also der sinn dieser maßnahme? bin ich jetzt automatisch vorsichtiger mit dem was ich sage, von wegen "ui, in diesen bereichen halte ich am besten mal meine finger still, bin ja schließlich extra dafür freigeschaltet worden"? oder ist es nur der übersicht halber
    man ändert doch einen typen von der art her nicht, nur weil man auflagen erteilt hat...
    im übrigen, was war denn genau der anlass für diesen schritt bzw. warum genau jetzt? ich fand es in letzter zeit doch ziemlich ruhig. ein rauher ton herrschte mmn vor ca. einem monat, wo hier an die fünf-sechs fakes gleichzeitig unterwegs waren.
    die letzten wochen danach waren doch ganz i.o. oder :grübel:


    Jetzt kann man wen abstrafen ohne ihn gleich ganz zu sperren. Denke das damit die Diskussionen aufhören warum jemand ganz gesperrt wurde.

    Na ja, jetzt wo Du es sagst. Schätze wenn ich jetzt zu meiner besseren Hälfte das sagen würde, würde ich kräftig in selbige bekommen. Immer diese Doppelbedeutungen.


    Trotzdem übertreiben es hier einige...

    @ IRR-Horror


    Wie Du schon selbst zitiert hattest :"...F o t z e (oft fälschlicherweise V otze) ist seit dem 15. Jahrhundert als derb-umgangssprachlicher Ausdruck für die Vagina bekannt....", war das Wort schon immer ein Schimpfwort.
    Von daher halte ich den Vergleich nicht für so ganz angebracht.


    Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das man es auch übertreiben kann, womit ich nicht aschi wiedersprechen möchte das vielleicht der ein oder andere dafür gesperrt worden wäre.


    Der Beitrag von Svennypenny trift es eigentlich ziemlich genau.



    Man kann auch aus allem ein Schimpfwort machen... schade nur das Neger eigentlich keines ist. Erklärung siehe weiter unten.
    Im Gegensatz zum Wort "Nigger" aus dem Englischen womit Sklaven benannt wurden.


    Wenn überhaupt war der Zusammenhang, Neger-Jobs, falsch jedoch nicht das Wort Neger an sich.




    Zitat

    Original von aschi
    Washington - US-Präsident George W. Bush will mit der Stärkung von Frieden und Demokratie in der Welt in seiner zweiten Amtszeit die Sicherheit der USA verbessern . Das geht aus vorab verbreiteten Auszügen seiner Antrittsrede hervor. Unter schärfsten Sicherheitsmaßnahmen wird Bush heute mit einem Eid auf die Verfassung in seine zweite Amtszeit eingeführt.
    Die Freiheit in den USA hänge zunehmend von der Freiheit in anderen Ländern ab. «Die beste Hoffnung für Frieden in unserer Welt ist die Ausbreitung von Freiheit in aller Welt», erklärt Bush nach dem vom Nachrichtensender CNN vorab verbreiteten Text seiner Antrittsrede.


    Vll. wachen wir ja morgen alle auf und können uns freuen , dass der Weg zum Frieden geebnet wurde.



    Man hat ja gesehen wie er in seiner ersten Amtszeit die Stärkung von Frieden und Demokratie gelöst hat. Hört sich für mich nicht gerade beruhigend geschweige denn nach Frieden an.
    Lasse mich gerne von was besserem überraschen.

    Na dann... :engel:


    Denke schon das es Gesellschaftlich gesehen ein normal eigentlich nicht gibtoder zumindest nicht geben sollte aber was ist schon normal. Wenn man aber schon von normal/Norm spricht bedeutet es für mich "die Mehrheit widerspiegelnd".
    Andererseits haben auch die User recht die sagen 5 % Schwule sind normal da es schon immer so war und bei 5 % man nicht unbedingt von einer Minderheit sprechen kann.


    Mit Pittbull hatte ich das nur aufgegriffen, da mir auffällt das auch andere User von nicht normal bei Schwulen reden, aber stets nur Pittbull deswegen "angemacht" wird.