Beiträge von 96Sevilla


    Dann nehme ich das Angebot mal an:
    Wenn ich das richtig sehe, ist der Fussweg von der Bar zum Stadion etwa 3 km. Kann man das zu Fuss machen oder könnte es Probleme mit Sevilla Fans geben?
    Von den Polizisten hört man ja nicht so gute Sachen (Spiel Dortmund letzte Saison). Wie sind aus deiner Sicht die Fans in Sevilla gegenüber anderen (nicht spanischen) Mannschaften eingestellt?

    Eigentlich sollte es keine Probleme geben. Der Weg ist komplett durch sehr belebtes Gebiet/Zentrum. Hinzu kommt, dass die Stadt ja fussballtechnisch gesehen zweigeteilt ist. Von den Betis-Fans bekommt man also eher Unterstützung auf dem Weg.
    Die Dortmunder haben sich für ihren Weg zum Stadion vorher auf der Plaza de España eingefunden (ein paar Hundert - Tausend) und sind dann von dort zum Stadion gewandert.
    Die Polizei ist vermutlich eher sehr strikt in Stadion-Nähe, das stimmt.
    Vieles wird vermutlich auch davon abhängen ob man wie die Schalker mit FC Sevilla sympathisiert oder wie die Dortmunder "Beetis, Beetis" ruft.

    Vielleicht könnt ihr uns Tickets besorgen.
    Ich hoffe die Damen aus der Bar wissen mit welcher Anzahl an Fans zu rechnen ist.
    Es wird am dem tag serh eng werden,oder gibt es Ausweichflächen ?

    Tickets in Sevilla sind im Augenblick ein Problem. Versuche selber gerade welche zu bekommen. Allerdings ist die Seite von FC Sevilla eine Katastrophe und genaue Informationen gibts auch per Telefon noch nicht. Ich sag bescheid, sobald ich mehr weiss.
    Die Damen aus der Bar wissen durchaus womit sie zurechnen haben. 96 ist ja nicht die erste Gastmannschaft in Sevilla. Ganz ehrlich: es wird schwer, die Anzahl der Dortmunder Fans zu schlagen, die letztes Jahr im Dezember da waren und die Kneipe drei Tage lang besetzt hatten. Die Kneipe hat übrigens Aussenplätze, aus Erfahrung stehen bei grösseren Versammlungen eh die meisten auf der Strasse (ausser bei der Live-Übertragung, logisch).

    Ich bin gebürtiger Hannoveraner, 96-Fan und lebe in Sevilla. Wenn wer konkret Fragen zur Stadt Sevilla hat, dann ruhig hier fragen oder auf der Facebook-Seite von Bar Ingrid, wo ich ohne finanzielle Interessen mithelfe, da ich die Chefinnen kenne.


    ich versuche dann so gut wie möglich zu antworten.