Beiträge von FeelmyPain

    Ah ok verstehe. Ich hatte jetzt gedacht, da gibt es bei den Fächern so ne Art "Schlüssel", welches Thema mit welchem kombiniert werden MUSS oder sowas.


    Meine Schulzeit verlief etwas anders als bei anderen, daher bin ich nie zu dem Punkt Abi gekommen und es ist für mich daher ziemlich Neuland.


    Solange deine Tochter dann ja jetzt mit ihrer Wahl happy ist, wird das schon gut laufen :) :daumen:

    Und wählt jetzt wohl Sport-Abi, wo Mathe dann zwangsläufig das zweite Hauptfach ist.


    Als ich den Beitrag von Exil gelesen habe, fiel mir dieser Punkt in die Augen. Kann mir einer kurz erläutern, warum Mathe bei einem Sport-Abi zwangsläufig das zweite Hauptfach ist? Also so die Hintergründe (wenn es welche gibt)? Rein interessehalber :)


    Und Glückwunsch an den Nachwuchs! Für mich blieb Mathe in der Schulzeit immer "unlogisch". Habe nie den Zugang gefunden und mich in Sprachen und Co ausgetobt dafür.

    Eine echte Legende des Wrestlings. Hatte sich über die Jahre ja leider abgezeichnet :(


    Was sich nicht abgezeichnet hatte: Bray Wyatt völlig überraschend mit 36 Jahren ebenfalls verstorben :( :(


    Mögen beide in Frieden ruhen und sich aufmachen zu den anderen Größen der Wrestlingwelt da oben.

    Dann schau dir einfach mal den Ausschnitt an. Man hört sogar, dass sich sein Tonfall ändert. Und er hat halt angefangen mit "ohhh mein erstes Tor in der Bundesliga etc etc" und hat sich halt gefreut. Und als dann eben Enke erwähnt, redet er schon ganz anders. Bin da bei Denyo96.


    Und was die Berichte angeht: Da schreibt einfach jeder von jedem ab....ob es so stimmt oder nicht.

    Aus dem Artikel:


    Die mit der Erweiterung der Bemessungsgrundlage einhergehende Reduzierung der Beitragssätze würde vor allem mittlere und niedrige Einkommen entlasten.


    Und dann am Ende:


    So zitiert der SWR den Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Thorsten Frei, welcher es zwar begrüßt "auch einmal 'out of the box' zu denken und ausgetretene Pfade zu verlassen", aber auch anmerkt: "Es gibt natürlich eine rote Linie. Wir können nicht in der jetzigen Situation Debatten führen, die zu einer Mehrbelastung der arbeitenden Mittelschicht unserer Gesellschaft führen."



    Ich bin mir nicht so ganz sicher, dass ein Herr Frei da tatsächlich die arbeitende Mittelschicht "schützen" wollen würde.....


    :kloppen::kopf:

    Du kannst dich jetzt gerne in diesem kleinen Teil verbeissen und es ins Lächerliche ziehen, konkrete Ideen bzw. Beispiele, warum nicht andere Wege gegangen werden, wirst du mir nicht liefern können (ja ja, du bist nicht bei der LG...)


    Das zeigt ja auch schon, dass du nur diesen kleinen Teil zitierst, den Rest dieses Postings sowie des Postings davor komplett außer Acht lässt. Nun denn, sollen sich alle weiter auf die Straße kleben, die Bevölkerung liebt es und alle stehen voll hinter der LG *Ironie aus*.


    Und ja, ich bin überzeugt, dass es zumindest einige aus "Fame-Geilheit" machen und nicht wie sicherlich andere in dieser Vereinigung aus Überzeugung. Wahrscheinlich eine kleine Minderheit, aber dennoch. Und wie schon gesagt: Es geht halt einfach komplett am Ziel vorbei und bewirkt sogar das Gegenteil: Die unfähigsten Politiker in diesem Land können sich wieder voller Schaum draufstürzen und Sympathien gewinnen mit ihrer Wut über die LG. Hurra, so geht die Welt ein kleines bisschen langsamer unter.

    Was würde dem Anliegen der Letzten Generation richtig gut tun und helfen? Breite Unterstützung aus der Bevölkerung.


    Was bekommt die Letzte Generation mit DIESEN Aktionen nicht? Breite Unterstützung aus der Bevölkerung.


    Marketingtechnisch eine absolute Vollkatastrophe, was sie da betreiben. Und das seit Start der ganzen Aktionen. Denn hier gilt dann leider nicht "Jede Publicity ist gute Publicity"....da stellt sich mir wirklich die Frage: Wollen sie einfach nur Aufmerksamkeit oder steckt hinter den Auftritten WIRKLICH der Wunsch nach Veränderung/Verbesserung in der Welt? Langsam bezweifle ich es...

    Solche Aktionen wie vom LKW-Fahrer aus dem Video sind einfach krank, ohne Wenn und Aber. Wie schon geschrieben wurde, mit ein bisschen mehr Pech wäre der LKW AUF dem Blockierer und dieser jetzt wahrscheinlich nicht mehr am Leben.


    Was mir jedoch weiterhin nicht in den Sinn will: Warum sich die Blockierer nicht gezielt die Leute aussuchen für die Aktionen, die die Situationen beeinflussen können bzw. teilweise den Status Quo über die letzten Jahre beeinflusst haben. Nehmt die Staatskanzleien ins Ziel, den Bundestag, die Limousinen der ganzen Politiker usw, aber doch nicht willkürlich irgendwelche Straßen, wo die "normalen Leute" lang wollen. Das würde doch genauso medial hoch gehen und die Zustimmung der Bevölkerung wäre sicherlich deutlich höher als so.


    Natürlich ist die Situation medial aufgeheizt worden und es wird versucht, die "Klima-Chaoten" in diese Ecke zu stellen, aber mit einer (aus meiner Sicht) clevereren Auswahl der Protest-Ziele hätte man schon längst eine viel größere Basis für sich schaffen können. Jetzt sind die Leute bei den Meisten nur Störer, Chaoten, Querulanten, die Krankenwagen aufhalten und den kleinen Mann drangsalieren.

    Ich hoffe einfach, ohne beide zu kennen, dass sie sich Hilfe suchen. Alleine, zusammen, wie auch immer.


    "Glückliche Ehe" sind wahrscheinlich so ziemlich die letzten Worte, die mir bei diesen ganzen Infos in den Sinn kommen würden.