Beiträge von Punk

    Ich kenne den Vertrag nicht.


    Vllt bin ich naiv, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Kramer und Nestler abberufen hätten, wenn es die von Dir in b) genannte Möglichkeit nicht gäbe.

    Stichwort "Stammknilch": Wo steckt der Bengel eigentlich? :grübel:


    Och göttchen. Du bist doch lang genug dabei, du musst doch wissen wie das läuft: Er kommt am Anfang der Saison, pöbelt kurz + wenns nicht läuft taucht er erstmal in Leipzig unter. Sobald der Klassenerhalt dann gesichert ist, lobt er Kind und zitiert sich selbst:


    Ich persönlich finde unseren jetztigen Kader, bis jetzt denn es passiert ja noch was, hungriger, schneller, aktiver und bestimmt auch motivierter als in der letzten Saison. Ich finde auch das MF und DD gute Arbeit abgeliefert haben und ich sehe auch ein System in der Einkaufspolitik. Was will ich mehr. Ich glaube das wir in der vor uns liegenden Saison einige Anlaufschwierigkeiten haben werden, was mit dem Spielplan zu tun hat, aber wir werden aus meiner Sicht nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    Soweit ich weiß, ist die beste Prognose für die Abschlusstabelle der durchschnittliche Marktwert pro Spieler. Das selbstverständlich nur langfristig - Ausreißer wie Augsburg oder Dortmund letztes Jahr werden nicht erfasst. Und son paar andere Faktoren gehen auch nicht ein (höherer Marktwert jüngerer Spieler; Trainer; Umfeld; etc.). Also mehr eine Spielerei, aber wohl noch die valideste. Sähe so aus:



    • Bayern 19,7
    • BVB 10,82
    • Wob 7,9
    • S04 6,6
    • Bayer 6,2
    • Gladbach 5,4
    • Hoffenheim 3,17
    • SGE 2,5
    • Stuttgart 2,4
    • Hertha 2,3
    • Köln 2,3
    • Mainz 2,1
    • 96 1,9
    • HSV 1,8
    • Werder 1,7
    • Augsburg 1,7
    • Ingolstadt 1,1
    • Darmstadt 0,7


    Statistisch gesehen 8-12 also leicht optimistisch :lookaround:

    Ja, soll ja noch weniger Klimax haben als the wire und der Einstieg nochmal schwerer. Von daher bin ich skeptisch, auch wenn ich David Simon egtl super finde - naja mal schaun. Aber danke für die Einschätzung.

    Oliver Kreuzer war gestern in Hannover . (BILD) #hannover96


    Würg.


    Wenn du bei Twitter dem selben folgst wie ich, dann hat der das nur retweetet. Das was du zitierst, wurde bereits am 5. Juni bei Twitter veröffentlicht, ist also alles andere als aktuell.


    Also SSNHD sendet aktuell, dass nach ihren Infos Kreuzer Favorit sein soll.

    da können diese spieler sich die neuen arbeitgeber sorgfältig aussuchen.


    mag sein, aber während ich mit meinem alten Verein die Vorbereitung absolviere? Naja, gab ja auch schon Gegenbeispiele, wie Reus etc.


    Deine Rechnung passt - Marin wäre allerdings bestimmt ähnlich teuer ;)

    wieso dauerte es so lange



    Das frage ich mich immer bezogen auf die Spieler mit Ausstiegsklausel. Wenn die für Müller bei 5 Mio. liegt (wie Kicker berichtet), dann weiß das die Branche doch schon spätestens im Januar. Wenn ich dann einen Spieler wie Müller haben will, tüte ich das doch möglichst früh ein. Bevor die ganzen Konkurrenten einsteigen.


    Ich seh ja ein, dass man bei Spielern ohne Klausel etwas pokern will, aber in diesem Fall... :???:

    In jeder Saison gab es bislang immer eine Mannschaft, die im unteren Mittelfeld der Liga stand, aber stets auch die Tendenz nach unten aufwies und letztlich überraschend abstieg...

    Genau diese Tendenz lässt mich auch mehr und mehr resignieren:


    Saison| Mannschaft| Platz Hinrunde| Pkt Hinrunde| Pkt 29.Spieltag| Pkt Saisonende
    10/11| Frankfurt| 7. | 26 | 33 | 34
    11/12| Köln| 10. | 21 | 29 | 30
    12/13| Düsseldorf| 13. | 21 | 30 | 30
    13/14| 1896| 13. | 18 | 29 |


    Alles Mannschaften, die jetzt keine soooo schlechte Hinrunde gespielt haben + erst relativ spät unten reingerutscht sind. Irgendwie scheint es schwer, sich dann noch zu befreien. Diese negative Dynamik dann zu stoppen scheint sehr sehr schwer zu sein. Gerade wenn man sich die Punkte anschaut, die ab dem 29. Spieltag noch geholt wurden.


    2009/2010 kamen wir aus der HSV/VFB/Freiburg-Situation und Bochum aus unserer aktuellen. Irgendwie lässt das alles nicht gerade hoffen.

    Und Kuna sagt bei seiner Auswechselung: "Wir bedanken uns bei unserer Nummer 16, ...".


    Kann man sich das in so einer Situation nicht einfach sparen? WOFÜR bedankt man sich? Kann keinen Ball annehmen. Verstokelt jeden Angriff. Und Dufner sagt, dass die 2 Millionen zu 1896% gezogen werden, weil man sich "weiterentwickeln" möchte. Für jeden, der ein minimales ästhetisches Niveau hat, war diese Aussage auch vor dem Spiel nur pure Satire.

    Falls jemand das ganze noch vertiefen möchte, kann ich in dem Zusammenhang auch das Buch Die Vermessung des Universumsvon Lisa Randall (Professorin in Havard) empfehlen. Hier werden der LHC und alle damit verbundenen Fragen auch für Nicht-Physiker intuitiv gut erklärt. Ich habe jedenfalls sehr viel verstanden (und hatte wirklich nur ganz rudimentäre Physikkenntnisse).


    Die spannendste Frage bleibt aber wohl (für immer?) unbeantwortet: Was war vor dem Urknall? Logisch gibt es nur zwei Erklärungen. 1.) Nichts; 2.) Unendlichkeit. Beides übersteigt die menschliche Vorstellungskraft und lässt einen schwindelig werden, wenn man genau drüber nachdenkt.

    @ Kai: Mit "deutsch" meinte ich nicht das Zitat an sich, sondern die damit verbundene Diskussion bzgl. Leader-Typen. Das ganze ist so hierarchiegläubig, ähnlich wie die Debatte, wer Kapitän werden sollte.


    Ansonsten unterschreibe ich die Beiträge von Sujo zu 100%. Die menschliche Psyche sucht immer für alles deutliche Erklärungen; gerade ex post lassen sich dann immer alle möglichen (teilweise weit her geholten) Begründungen finden. Vielleicht ist gerade im Fußball einiges auch von Zufall/Glück/Pech abhängig. Spanien hat letzteres bei jedem seiner letzten 3 Triumphe auf jeden Fall benötigt.

    "Früher arrogante Winner-Typen, heute liebenswerte Loser-Typen". Da kann man ansetzen


    Diese Diskussion ist irgendwie so deutsch. Ich verstehe es einfach nicht: wieso muss immer auf die Charaktere der Spieler abgestellt werden? Wieso brauche ich immer in jeder Mannschaft "Winner-Typen", oder "Führungspieler", oder "Lautsprecher"? Können nicht einfach die Besten spielen, egal ob sie laut oder leise sind? Iniesta, Xavi, Silva, Busquets, Alba, Alonso etc. die spielen doch alle, weil sie gut sind, und nicht weil sie die anderen mitreißen oder auf dem Platz groß den Mund aufmachen.


    Ich glaube, dass Profifußballer zwangsläufig "Winner-Typen" sind. Welcher Fußballer ist denn ernsthaft nach einer Niederlage nicht enttäuscht; möchte nicht gewinnen? Wie ich das Ganze äußere, ob nach außen oder nach innen ist doch eine Charakterfrage. Danach kann doch nicht aufgestellt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ab 5:20