Beiträge von blue valentine

    Rock 'n' Roller


    so sind sie als Kinder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und so werden ihre Kinder :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von Übersprungshandlungen bitte ich abzusehen.


    Ein bisserl Zeit ist noch und bei nicht eingeplanten Bedingungsänderungen erwarte ich schon ein, im Rahmen der Möglichkeiten, "bewußtes Handeln", was meiner Meinung nach ein vorheriges Nachdenken und analysieren voraussetzt.


    Und ich habe in meinem Leben oft genug erfahren müssen, dass Gedachtes und Gesagtes nicht immer identisch sein müssen ;)

    so am Rande des Themas Wachstum:


    Zitat

    Verschmutzter Regenwald, kranke Ureinwohner: Ecuador macht den US-Ölkonzern Chevron für Umweltschäden im Amazonasgebiet verantwortlich. Ein Berufungsgericht verdoppelt jetzt eine Strafe auf 18 Milliarden Dollar - weil sich das Unternehmen nicht entschuldigte.


    Für Ecuadors linken Präsidenten Rafael Correa ist es ein Sieg der Gerechtigkeit, für die Angeklagten ist es Betrug


    :weinen: die haben uns von hinten angegriffen :weinen:


    Zitat

    Der Konzern kündigte an, vor einem US-Gericht gegen das Urteil vorzugehen.

    Die wollen doch alle gar nicht gewählt werden!
    [expander]Interview in den "Passauer Nachrichten"mit dem Parteichef der Piraten S. Nerz zur Wahl 2013
    Seine "Traumkonstellation" im Bundestag wäre eine Koalition mit Grünen und FDP im Bundestag.[/expander]


    Ich denk, die wollen alle nur auffallen und sich wichtig fühlen, egal wie. Profilneurotiker, alle!

    dass Rauchen gesundheitsgefährdend ist, wird wohl keiner abstreiten.
    ich kann jedoch nicht wirklich nachvollziehen, wie man etwas, was mit Chemie zu tun hat, bei dem es eben noch keine Langzeiterfahrung gibt, einfach so als ungefährlich darstellen kann.


    ich persönlich habe eine extreme Unverträglichkeit bezüglich der Inhalation künstlicher, naturidentischer und natürlicher Aromastoffe kennen gelernt.
    ich gebe zu, die Dosen waren wohl um einiges stärker als die beim Dampfen, dafür gab es aber keinen Dampf, eben einfach nur ätherische Gase sozusagen.
    ich habe im laufe von 10 Jahren diverse Male frisch gemischten (also aromatisierten) Tee abpacken dürfen und ich kann nur sagen, Orangenaroma z.B. hat eine dermaßen durchschlagende Wirkung auf mich ausgeübt, dass ich nach ca. 10 min nur noch mit Magen- und Darmkrämpfen auf dem Klo vorzufinden war.


    Die Frühschicht hat dann immer alles mit Orange abpacken dürfen ;) mir blieb dann meist nur noch der unaromatisierte Tee. Welcher seitdem auch der einzige ist, den ich zu mir nehme.


    Für mich wäre aufgrund meines Rauchverhaltens das Dampfen leider gar keine Alternative.
    ich bin zwar regelmäßige Raucherin, das Nikotin stellt aber eigentlich gar nicht so das große Problem dar, wenn es nötig ist, kann ich stundenlang ohne körperliczhe Entzugserscheinungen nicht rauchen, manchmal vergesse ich es sogar einfach.


    bei mir geht das wohl wirklich viel mehr über die Psyche, eine von Kindheit (rauchende Umwelt) an bestehende Verbundenheit mit echten Zigaretten, die brennen und qualmen und ein Gefühl von Geborgenheit , Vertrautheit, Geselligkeit und derartigem :lookaround: auslöst.
    Dies würde eine E-Zigarette bei mir niemals auslösen.


    und wenn ich dieses Gefühl nicht mehr bräuchte, dann wäre der Schritt zur völligen Nikotinfreiheit ziemlich klein.
    Es wäre also etwas nötig, mit dem ich das Bedürfnis nach derartigen Gefühlen kompensieren kann, da habe ich allerdings noch nichts gefunden

    dies ohne licht fahren scheint m.m.n. besonders unter jüngeren verkehrsteilnehmern eine art volkssport zu sein. mit narbendynamo und akkulicht sollte das eigentlich der vergangenheit angehören. bevor die stadt ihr dampfverbot von öffentlichen gebäuden auf die komplette innenstadt ausweitet, sollten sie lieber eine lichtpflicht für radler einführen, bzw durch die exicutive stärker kontrollieren lassen...


    nun ja, ich weiß nicht, was du unter jung verstehst, ich kenne da so einige meiner generation, die meinen, Licht seie nicht nötig und besoffen Fahrrads fahren ohne Licht ist eh das größte und du weißt, wie alt ich bin ;)


    als wenn licht am fahrrad unbedingt nötig wäre. strassenbeleuchtung und die scheinwerfer der autos sollten wohl ausreichen.


    genau, die, die mir im dunklen Georgengarten ohne Licht entgegenkommen, mich (mit Licht) fast über den haufen fahren, benötigen auch keine Beleuchtung, da sie offensichtlich eh nicht sehen können :wut:

    da ich ihn für ziemlich intelligent halte, denke ich mal ersteres.


    aus steuerlichen Gründen heiraten sprich in meine Augen zumindest für reichliche Dummheit


    wobei, aus Liebe irgendwie auch :engel:


    hält beides nicht, was es verspricht :D

    also ne Fanmag-Sause ist nicht geplant worden, da die meisten mehr oder weniger viele Pläne hatten.


    Ich für meinen Teil werde zu der heiligabendüblichen Öffnungszeit (22.00 Uhr) zum Weihnachtspunsch im Wolf sein, nachdem ich vorher in netter Runde essen war.


    bekannte gesichter sind gern gesehen :lookaround:


    ansonsten wünsche ich allen ein paar schöne Tage, für jeden das, was er sich wünscht.