Beiträge von blue valentine

    Für gestern 15:00 Uhr Orstzeit wurde im Senegal zum Nationalen Protest aufgerufen.

    Jung, alt, Männer und Frauen in den Städten auf der Straße.

    Später brennende Straßenbarrikaden. Müll, Möbel, Autos, Baumaschinen und -fahrzeuge und der Höhe der Flammen/Rauchwolken nach auch Häuser.

    Beliebte Zerstörungsobjekte waren auch Tankstellen wie Total und Shell.


    Das ging die Nacht durch.


    "Macky Sall - Diktator" ein Schlachtruf, den sogar ich verstehe.


    Macky hat seine Aktion übrigens mit Angst vor den Islamisten begründet.

    Vielleicht kann er ja Angst vor Corona noch als Grund für Ausgangssperren anbringen.


    Mein Mann sagt gerad, dass auch in Kouthia protestiert wurde und ein Haus brannte.

    Warum das angezündet wurde, weiß aber keiner wirklich.

    Aber alles weg, auch die Ernte.

    Politischer Protest beim Afrika-Cup.


    Das Team von DR Kongo bei der Nationalhymne (gestern gegen die Elfenbeinküste). Sie singen nicht.

    Mit der rechten Hand halten sie sich den Mund zu, die linke zum Schuss in den Kopf bereit.


    Sie wollen damit auf den Völkermord in ihrem Land hinweisen.


    Westafrikanisches Finale übrigens.

    Elfenbeinküste gegen Nigeria.

    Heute wurde dazu gemeldet, dass der Gerichtsmediziner es als Tötungsdelikt bewertet.


    Makaber, die Eltern hatten das damals gar nicht richtig realisiert, dass der Kopf ab war. Das Krankenhaus tat alles, es zu vertuschen.

    Sie drangen auf die Eltern ein, es direkt sozusagen zum Bestatter bringen zu lassen, um eine Obduktion zu verhindern.


    Der Bestatter war irritiert. Ein derart geschädigtes Kind erhalten sie normalerweise nicht aus einem Krankenhaus sondern über einen praktizierenden Arzt oder die Gerichtsmedizin. Deshalb informierten sie den Gerichtsmediziner, der sich der Sache dann annahm.

    Mit dem Ergebnis

    Zitat

    Die Gerichtsmedizin erklärte, Treveons Tod sei durch „die Handlungen einer anderen Person“ verursacht worden.

    Irgendwo in Afrika in einem asiatische Supermarkt (knappe Zusammenfassung der Geschehnisse, aus der Sicht eines afrikanischen Kontrolleurs).


    "Ich beobachte dich schon lange. Du verkaufst abgelaufene und gefälschte Produkte."

    ...

    "Nein Lisa, ich will keine Erklärung. Ich sage dir, du verkaufst abgelaufene und gefälschte Produkte."

    ...

    "Ich zeig es dir."

    (Zeigt, woran er erkennt, dass ihre Zigaretten Fake sind, zeigt Ablaufdaten auf Verpackungen)


    Langes Hin und her von Lisa und ein ruhiger Kontrolleur.

    Immer wieder "abgelaufen, gefälscht,..."

    Irgendwann dann

    "Lisa, du tötest unsere Kinder."


    Am Ende:

    "Wir nehmen jetzt alle abgelaufenen Sachen mit.

    Wir nehmen jetzt alle gefälschten Sachen mit.

    Wir schließen jetzt dein Geschäft.

    Wir nehmen dich jetzt mir."


    Ciao Lisa (ich).

    Der Senegal ist medial gerad tot.

    ...und deshalb keinen Kontakt zu Deinen Leuten, nehme ich an?

    Ja, aber teuer über Telefonnetz ginge wohl. Ich warte aber noch ein wenig.

    Eigentlich wollte mein Mann die Tage eh nach Gambia, dort mal ein Krankenhaus aufsuchen (Hoffnung stirbt nicht aus).


    Irgendwann findet sich wieder ein Weg. War die letzten Monate auch so.

    Als ich da war, musste ja auch erstmal einer mein Gerät justieren, ehe ich Internetzugang hatte.

    ok, es ist noch nichts verloren.

    Der Premierminister verwigert seine Unterschrift unter das Dekret, was die Gültigkeit verhindert.


    Außerdem wird Macky Meineid und Lügen vorgeworfen.

    Es hat sich wohl herausgestellt, dass ein Dekret vom 3.2., von dem er sprach und über das das Volk informiert wurde, überhaupt nicht existiert.


    Das sind übrigens Infos von Demokratiegruppen aus Gambia, die sich verpflichtet sehen, den Senegalesen zu helfen, wie die es vor ein paar Jahren nach der Abwahl des Diktators für die Gambier taten.

    Der Senegal ist medial gerad tot.

    gibt es ein günstiges, schnelle Mittel, alberne Abmahnfluten (oft auch ungerechtfertigt) zu stoppen außer selbst zu kündigen?


    Mr. I. arbeitet seit Ende August bei einer Verleihfirma, die ihn NICHT loswerden will, hat aber gestern seine wohl achte Abmahnung erhalten.

    Die erste wegen Vergessen der Stempelkarte, alle anderen wegen "Arbeitszeitvergehen".

    Das heißt, er hat nicht gearbeitet, obwohl sie das wollten.

    Z.B. weil er krankgeschrieben war (gerad letzte Woche, der Arzt ist recht sauer über die).

    Oder weil er Samstag nicht gearbeitet hat, nachdem er Donnerstag und Freitag Urlaub hatte (Vertrag über 5-Tage Woche, Mo bis Fr, sie sind der Meinung, es seie seine Pflicht, sich nach seinen Samstagseinsatzzeiten zu erkundigen, er sieht das nicht so).


    Ich sag ihm immer, er soll die Abmahnungen entfernen lassen, denke aber nicht, dass sie das tun.

    Ist ja nur so ein doofer Afrikaner, mit dem man alles machen kann.


    Alle anderen Sachen, die die in der Verwaltung verkacken, werden mit "Wir konnten nicht anders, das deutsche Gesetz sagt so"


    "Nein, Mr. I., es gibt kein Gesetz, was verbietet, 70 Überstunden auf einen Schlag auszuzahlen." War meine Antwort, als die zum Stehenlassen abgesprochenen 9 Std. auf der Abrechnung landeten.


    Und nein, um Urlaub 2023 nehmen zu können, musst du keine Bescheinigung von Amazon besorgen, wo du seit 2022 nicht mehr arbeitest (angeblich ist das eigentlich so, auch deutsches Gesetz)


    Die sind so scheiße, diese Bürokinder von ARWA 🤔


    Wird Zeit, dass die Region Hannover ihn frei gibt (Umverteilung), er von der Stadt Papiere erhält und dann direkt von dem Unternehmen seines Einsatze angestellt eird (ja, nur diese verkackte 3-Monatsduldung verhindert das bisher).

    Die senegalesische Regierung zerstört gerad die senegalesische Demokratie und die Senegalesen sind schockiert.


    Um die Abstimmung zur Wahlverschiebung und damit Verlängerung von Macky Salls Macht zu halten haben sie Soldaten in die Nationalversammlung geholt und die aufgebrachten Oppositionspolitiker wurden dann wohl von denen an ihrer Abstimmung gehindert. Neuer Wahltermin in 10 Monaten.


    BBC-Afrika


    Mein Mann ist derzeit auch nicht mehr erreichbar. Letzter Kontakt war Sonntag.

    Den Teil hier aber vergessen, um dich möglicherweise richtig aufregen zu können. Liest du eigentlich nur die TAZ bzw. deren Überschriften?


    Zitat

    In Rostock heiße das Sachgebiet im Migrationsamt, das für freiwillige Ausreisen, Duldungen und Abschiebungen zuständig sei, schon seit 2017 so. Der Begriff sei aus der Migrationsforschung übernommen

    umso schlimmer.


    2016, IB, Brandenburger Tor


    Zitat von Transparent IB

    Remigration jetzt!

    Remigration wird von der IB als Lösung für das Problem unseres angeblich bevorstehenden Austauschs genannt.


    Und wenn eine deutsche Behörde für das Abschieben oder eine quasi erzwungene Ausreise den Begriff Remigration verwendet, ist das schon eine Farce.

    Remigration liegt nämlich eigentlich immer Freiwilligkeit zu grunde.

    Weiter, immer weiter und ganz einfach noch weiter


    TAZ - Rechte Kampfbegriffe :Rostocks rechte Stellenanzeige


    Zitat

    ... „Sachbearbeiter*in Remigration“, entgegen, 39 Wochenstunden, bezahlt nach TVöD, Entgeltgruppe 11. Zu den Aufgaben gehören unter anderem „Entscheiden über Abschiebungen“ und „Ausreiseaufforderungen illegal eingereister Ausländer*innen“. Der Aufgabenkatalog entspricht dem, was in Ausländerbehörden bundesweit Standard ist. Normalerweise heißen die Stellen „Sach­be­ar­bei­te­r:in Ausländerbehörde/Aufenthaltsbeendigung“.

    Indo-Pazifik so cool sein.

    Nee, die Sprachen werde ich nie lernen. Australien ist mir zu giftig, aber so ein kleines Häuschen in der Karibik wäre geil :herz:

    Auf/in Haiti ist sicher was günstiges zu kriegen.


    Die afrikanische Polizei (Kenia sollte ja) darf da nun auch nicht Schutzmacht spielen, verstößt gegen die kenianische Verfassung, so ein Auslandseinsatz.

    Vielleicht könnten ja so ein paar deutsche Auswanderer ... 🤔

    Im Senegal wurde mittlerweile ein weiterer Oppositionskandidat als zu Wählender gecancelt, der schon genehmigt auf der Liste stand.


    Wade Junior wurde gesperrt, weil er angeblich auch den französischen Pass besitzt, den er aber schon vor Jahren abgegeben hat.


    Das reicht aber immer noch nicht für die Regierungspartei, die Angst vor einer Niederlage zu verlieren, weshalb sie jetzt eine Verschiebung der auf den 24.2.2024 terminierten Wahl möchten.


    Auch ein Weg, den Präsidenten, der sich verfassungskonformerweise nicht wieder zur Wahl stellt zu behalten.

    ja, ich bin auch erstaunt über Kais Erfahrung gewundert.


    Ich bin in der Mttelstufe auch mit dem Thema konfrontiert worden, aber konzentriert eher im Deutsch mit "Trümmerliteratur".

    Ansonsten in der Oberstufe.


    Bei meiner Schwester (Baujahr 1958) auf der Realschule war es richtig deutlich, nach der Weimarer Republik begann direkt die Nachkriegszeit.


    Sie erhielt ihr Wissen über die Familie, Bücher, Fime/Dokus und als Kollegiatin in der Oberstufe einige Jahre später.