Beiträge von motif1896

    Zitat

    Mein Mäher kann sich gar nichts merken. Außer, wann er anfangen soll und wie er zurück zur Ladestation kommt.

    Das enttäuscht mich sehr. Von einem Teil, welches sich Roboter nennt, hätte ich mehr erwartet....:hochnäsig:

    Zu meiner persönlichen Stimmungslage: Ja, Montagabend hat mich das emotional berührt. Dienstagmorgen war das aber vorbei. Da hab ich mir gesagt "Ach komm, ist nur ein Gebäude und ähnliche Dinge sind in der Menschheitsgeschichte schon x-mal passiert. Wird sich regeln." Auch das finde ich in Summe angemessen und nicht von verschobenen Maßstäben getrieben.

    Genauso sehe ich das auch bzw ging es mir.

    Im alten Forum gab es definitiv einen Faden zum Thema. Da waren allerdings nur ganz wenige Einträge drin. Ich kann mich deshalb daran erinnern, weil ein Video von einer sehr feinen Kraultechnik verlinkt war. Mit schönen langen Zügen. Hab vergessen wie sich das nannte.


    Das Stadionbad ist schon super, wenn man nicht im Verein ist. Besonders wegen der Möglichkeit mit 50m-Bahn wo sich die Schwimmer auch ganz gut verteilen. Ich war nicht so oft in Laatzen, aber wenn, dann war es dort besser als in den (mehr oder weniger) reinen Schwimmhallen (wie z.B. hier in Gehrden).


    Über den Sommer kannst du auch nachdenken, in Freibädern zu schwimmen. Gerade wenn es nicht so heiß ist oder am frühen Morgen geht das auch gut. Ricklingen, z.B.

    Zunächst einmal - willkommen zurück und viel Erfolg im neuen Job.


    Ob das dauerhaft was wird, vermag ich nicht einzuschätzen, aber ich habe zumindest ein gutes Gefühl. Er wird wissen, worauf er sich einlässt und auch wenn ich es nicht fundiert begründen kann, halte ich ihn für intelligent und (im Profifussball) erfahren genug.

    Gab es wenigstens 'ne Nachfrage, ob er die 96-Philosophie mal beschreiben könnte?


    Das ist doch mutmaßlich nur wieder eine hohle Vokabel, an deren Klang er gerade Gefallen gefunden hat.

    Gab zumindest die Nachfrage, ob das realistisch sei. Und die darauf folgende Antwort -Du ahnst es- hat die noch nichtmal festgelegte Strategie schon wieder in Frage gestellt: "...inwieweit das realistisch ist, wird man sehen.":wut:

    Reh von Nah

    Bin zwar "nur" den Halben gelaufen, sage dir aber stellvertretend für alle Zuschauer, die an der Strecke so toll angefeuert haben - fettes Dankeschön!

    Ich habe das in der Sportschau so verstanden, als wir keine StraTegie haben, MK aber gerne eine hätte. Mir fehlte dann die Nachfrage, warum er als einzige Konstante dies bisher noch nie eingefordert hat.


    Und irgendwie kam mir das mit der Strategie, zu der Trainer, Spieler etc passen müssen, bekannt vor. Das hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen...Hallo Martin!

    @ Maulwurf


    Richtig, so lief das bis jetzt. Ich habe jedoch nicht den Glauben daran, dass das Konstrukt auf diesen Kommunikationskanal verzichten will.


    Wenn sie es trennen wollen, könnten sie nur auf die Kundendaten zurückgreifen (Dauerkartenkäufer, Onlineshop etc). Für einen Versand durch S&S nur an Mitglieder wäre aus meiner Sicht jedoch zwingend eine Einwilligung durch jedes Mitglied nötig.

    Und er sagt einen bemerkenswerten Satz zum Thema Zusammenarbeit:

    Zitat

    Dann muss man auch sehen, ob es eine Basis zur Zusammenarbeit gibt. Wenn nicht, geht man halt getrennte Wege.

    (HAZ)
    Kann heiße Luft sein, kann aber eben auch heißen, dass alles geebnet ist, um den Profifußball zu 100% vom e.V. zu entkoppeln und den e.V. komplett ohne (finanzielle) Unterstützung zurück zu lassen. Ob das im Vergleich zu heute ein spürbarer Unterschied ist, wage ich zu bezweifeln, aber es klingt schon ein wenig apokalyptisch.


    Dieses Zitat hat mir auch die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Im Grunde ist das exakt der Beweis, warum wir 50+1 brauchen. Damit ist man gezwungen miteinander zu reden.

    Das Herr Jagau vom alten Vorstand/AR bestellt wurde und bestimmt kein ProVerein-Aktivist ist, dürfte klar sein. Trotzdem hat er die Versammlung professionell geleitet und ich hätte kein Problem damit, ihm das auch künftig anzuvertrauen.


    Zu den Kritikpunkten denke ich, dass die Änderung der Tagesordnung eine gute Idee war. Wir haben damit relativ wenig Leerlauf gehabt.


    Bei den Anträgen fand ich insbesondere die Ablehnung des Antrages der "alles bleibt neu"-Leute wirklich bemerkenswert. Klar das Gegenteil der letzten MV.


    Wie von A. Elvers nach der Ablehnung seines Antrages vermutet, glaube ich auch, dass Experte Krause hier den Jagau instrumentalisiert hat. Der (Krause) wusste ganz genau um die Schwächen des Antrages. Ich bin mir sicher, dass Jagau darauf hingewiesen wurde, sich dann aber auch seinerseits tatsächlich ernsthaft damit auseinander gesetzt hat. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass er den Antrag zugelassen hätte, wenn er einen rechtssicheren Weg gefunden hätte.


    Beim Hettwer-Antrag hatte ich das Gefühl, dass man sich sicher war, dass es keine 2/3 Mehrheit geben würde, deshalb der sehr konziliante Umgang damit. Ich habe übrigens trotz der Empfehlung von ProVerein diesen Antrag spontan dann doch abgelehnt. Durch den Verlauf der MV bis dahin war ich bereits sicher, dass wir gewinnen würden. Damit hätte die Annahme dieses Antrages unseren neuen Vorstand in seiner Arbeit eher behindert und das wollte ich nicht.


    Die sehr deutlich ausgesprochene Empfehlung für eine vernünftige Lösung der vielen Widersprüche in unserer Satzung fand ich auch eher positiv und für mich ist das auch noch nachträglich ein Beweis für die Tricksereien des alten Vorstandes. Die Herren haben bewusst die Widersprüche für sich ausgenutzt.