Beiträge von Deutsche Dogge

    Moinsen Sportgruppe,


    ich war ja sehr auf den gestrigen Abend gespannt, wie sich die Situation in der Sache Polizeieinsatz weiterentwickeln würde. Und ganz ehrlich gesagt ,die
    ersten 45 Minuten war ich total positiv überrascht. Ich wollte mich sogar dahin versteigen, die UH mal ausdrücklich zu loben. Genau,... loben.
    Aus dem Block kam eine tolle verbal mitreißende Stimmung. Schöne "Schlachtgesänge" und der Einsatz der Trommeln kammen total gut rüber.
    Es erinnerte mich ein bisschen an die Zeit , als die damaligen "Fans" den Weg aus den Stehplätzen der Nordkurve in den überdachten Südbereich fanden und letztendlich im H 31 eine Heimat hatten. Dort hatte man früher oftmals 10 bis 12 Trommeler , die wirklich einstudierte tolle Stücke zum Mitsingen und Abklatschen für uns alle hatten.
    So ähnlich war gestern (gefühlt) auch die Stimmung im Oberrang. Es kam wirklich gut rüber. Also ,..glatter Pluspunkt.
    Dann das Banner. Das war bis zu ersten Halbzeit genau das , was angesagt war. Der Hinweis auf das "36 :0" war subtil und leicht zynisch so gut, dass bis zu diesem Zeitpunkt es rein moralisch mindestens 1 : 0 für die UH gegen den Polizei stand. Viele "Normalos" haben das Banner sehrwohl verstanden und hegten dafür durchaus Symphatie. Bis hierher also liebe UH ,absolut alles richtig gemacht !


    Zweite Halbzeit:


    Leider hat die Fraktion der UH diesen Vorsprung wegen dumm-blöder Idiotie nicht über die Zeit retten können. Das "Fickt euch Bullenschweine" war ein unnötiges Foulspiel .Es hat euch alle gerade aufgebaute Symphatien gekostest. Wie hohl muss man sein ,so etwas zu tun. Wolltet ihr die Truppe des " Polizeisportvereins" provozieren?
    Oder den Ordnungsdienst? Das ging ja wohl voll daneben. Sind die Jungs in Blau einfach nicht eingeschritten. Das war ja dann professionell oder ?
    Mit dieser Kollektivbeleidigung habt ihr alle vorherigen Äußerungen von im Sinne " wir sind unschuldig und haben ja nichts gemacht" ad adsurdum geführt.
    Wer glaubt euch noch , das ihr nicht angefangen habt?


    Ihr habt euch allen und auch den anderen Fans im Block einen echten Bärendienst erwiesen und aus einer sicheren 1:0 Führung aus eigener Blödheit eine 1: 2 Niederlage gemacht.


    Tja ,...und wenn man mal ein bisschen weiter denkt, .... das Ganze wird sicherlich im Gedächtnis bleiben.......und vermutlich zu weiteren "Freistößen" der blauen Mannschaft führen.
    Das hab ihr super hingekriegt !!!

    Zitat von »Deutsche Dogge«




    Machen wir es mal so klar. Eine Fahrzeugführer parkt im absoluten Halteverbot. Natürlich gibt es da ein Schild und der Fahrzeugführer weiß auch, das dort ein Parken verboten ist.Aber Scheiß drauf, er stellt sich trotzdem hin. Eine Politesse oder die Wachtmeisterei kommt vorbei und sieht das Ganze. Nun gibt es also einen kleinen lieblichen Zettel mit einer Zahlungsaufforderung.


    Das ist schön und gut, aber absolut unbrauchbar für den diskutierten Vorgang. Ich erweitere es mal und dann schauen wir mal wie Du es dann bewertest...
    Die Polizei lässt das Auto abschleppen. Dein Auto steht daneben. Und zwar so eng, dass das Abschleppen nur erfolgen kann, wenn Dein Auto dabei Kratzer erhält. Sie lassen es, trotz sich dieser Tatsache bewusst zu sein, dennoch abschleppen. Machst Du dann denjenigen für die Kratzer verantwortlich, der sein Auto im Halteverbot geparkt hatte??? Wahrscheinlich nicht. Um nix anderes geht es hier. Ich bin kein Pyro-Befürworter, mir geht es am Ar... vorbei, ob die das machen dürfen oder nicht. Und ja, wenn man sie erwischt, sollen sie die Konsequenzen tragen. Aber nicht unschuldige Dritte im Block. Dies ist aber passiert und zwar nicht wegen Pyro, sondern weil die Politesse den Wagen hat abschleppen lassen, obwohl sie gesehen hat, dass sie an anderen (27-36 die Zahlen scheinen zu variieren) Kratzer hinterlassen wird. Die Schuld an dem Debakel hat die Polizei, Mitschuld vielleicht protec, das kann ich nicht beurteilen. Die Pyromanen sind lediglich dafür verantwortlich, dass eine Kontrolle erfolgen sollte. Das an sich bedingt aber nicht diesen Einsatz. Punkt.

    Hallo Sujo, wir beide liegen doch garnicht soweit auseinander. Und dein Beispiel passt sogar super.
    Ich habe ja auch gesagt , dass die "Ausweitung der Abschleppaktion mit den Kratzern bei den anderen" so nicht in Ordnung ist."


    Ich frage mich nur , wer ist dafür verantwortlich.
    Also "Wer" setzt mit seinem Handeln die Ursache für das Eingreifen ?
    Das ist doch eindeutig der Falschparker oder in diesem Sinne die Pyrofraktion


    Ich bleibe dabei: KEIN PYRO = KEIN TURTLE EINSATZ


    Ich bleibe auch dabei: Die Art und Weise der Durchführung ist absolut fraglich.
    Schon Brutus sagte: Erst Wort;...dann Schlag (im Drama von WS) :)



    Das ist schön und gut, aber absolut unbrauchbar für den diskutierten Vorgang. Ich erweitere es mal und dann schauen wir mal wie Du es dann bewertest...
    Die Polizei lässt das Auto abschleppen. Dein Auto steht daneben. Und zwar so eng, dass das Abschleppen nur erfolgen kann, wenn Dein Auto dabei Kratzer erhält. Sie lassen es, trotz sich dieser Tatsache bewusst zu sein, dennoch abschleppen. Machst Du dann denjenigen für die Kratzer verantwortlich, der sein Auto im Halteverbot geparkt hatte??? Wahrscheinlich nicht

    Moinsen,


    die Ausführungen von Oststadt und Dexter waren sehr ausführlich und aufschlussreich. Man könnte fast meinen , die Juristerei oder
    die Wachtmeisterei aus Nienburg schreibt hier.
    Aber die ständigen Versuche der Pyrofraktion ( die genau weiß, das dieses Abbrenen verboten ist), die Verantwortung von sich zu schieben ist echt jämmerlich.
    Letztendlich setzen diese Freaks mit ihrem Handeln die Ursache für ein Einschreiten vom Ordnungsdienst oder der Turtle-Fraktion und nicht umgekehrt.


    Machen wir es mal so klar. Eine Fahrzeugführer parkt im absoluten Halteverbot. Natürlich gibt es da ein Schild und der Fahrzeugführer weiß auch, das dort ein Parken verboten ist.Aber Scheiß drauf, er stellt sich trotzdem hin. Eine Politesse oder die Wachtmeisterei kommt vorbei und sieht das Ganze. Nun gibt es also einen kleinen lieblichen Zettel mit einer Zahlungsaufforderung.


    Wer setzt nun die Ursache für ein Einschreiten? Richtig ...der Fahrzeugführer. Kein Auto im Halteverbot- kein Einschreiten.


    Übersetzt: Keine Pyro´s bedeutet kein Ordnungsdiensteinsatz- bedeutet kein TurtleEinsatz. So einfach ist das.!!!



    Lediglich bei der Umsetzung gebe ich euch Recht. " Kurz gesagt, man muss nicht beim Auto einen Totalschaden verursachen, Ticket oder Abschleppen würde reichen um die "Gefahr " zu mindern.


    Bin auf heute gespannt.

    Gott sei Dank,... es gibt auch noch Leute , die mal nach vorne blicken. Es gibt mit Sicherheit geile Sachen die so ´ne Choreo richtig gut aussehen lassen.
    Habe ich ja schon gestern versucht zu beschreiben. Blicklichter, Wechselfarbene Rundumleuchten, Leuchtsticks , Knickleuchten,...da gibt es doch sicher einiges .
    Wie wäre es mit einem Brainstorming und z.B einer Internetrecherche.


    Nichts ist unmöglich.

    Dieser Ansatz gefällt mir persönlich sehr gut.
    Wie elegant könnte man damit die Problematik beenden und sich selber als Gruppe in die Rolle des Vorreiters für neue Lichteffekte hieven.

    Da hat Broco natürlich auch Recht ,trotzdem....wenn du das Pulver in das innere einer Klorpapierolle bringst und es oben und unten mit nur einem Plastikklebeband zuklebst, dann funktioniert auch das echt super und auch brennt schnelldurchzündend und kontrolliert in diesem Sinne. Zur Zündung reicht dann das abglimmen einer "Selbstgedrehten". Habe es ausprobiert(allerdings Silvester), vielleicht macht es der eine oder ander auch so. Danke für den Tipp mit der Schriftgröße ,...habe ich verpeilt.

    Wobei man unterscheiden muss zwischen bspw. einem Rauchtopf und losem Pulver, welches, weil es schlecht kontrolliert abgebrannt werden kann, nicht eingesetzt werden soll und daher wohl auch nicht wird!


    @Dogge: Kannst du bitte in einer normalen Schriftgröße schreiben?

    Hai:-)


    also kurze Antwort auf die Schachtel. Wenn du dir das Rauchpulver bestellst kannst du fast 100g von dem Zeug dort unterbringen.
    Das Kram zundet einfach mittels Flame und qualmt echt mördermäßig(habe es selbst schon mal probiert)
    Ich habe aber welche vom Ordnungsdienst untereinader labbern hören, das einer von denen bei den Drekkreuzen so eine Schachtel mit irgendeinem Pulver gefunden hat. Vielleich war ´s
    ja Koks :grübel:


    Forver HSV

    Hallo FLEX, das war doch ´ne BFE. Die nennen sich im Stadtgebiet Hannover nur anders.
    Die eine "Rinder-BFE"
    :rofl: ist die Kasernentruppe mit Jungtieren, die anderen (vom Spieltag) grasen frei in Hannover :ja:
    Von der "Herdenmentalität"sind die alle gleich.

    Nein, sorry, das war keine BFE. Erkennt man übrigens an den taktischen Zeichen auf dem Rücken/Helm/Arm.


    Nein, sorry, das war keine BFE. Erkennt man übrigens an den taktischen Zeichen auf dem Rücken/Helm/Arm.

    Hallo FLEX, wie beschrieben war das eine BFE. Davon gibt es 2 Einheiten in Hannover. Die heißen nur anders (VE).
    Die "Rinder BFE "
    :rofl: aus aus den Stallungen der Kasernentruppe . Die hier "grasen" :ja: frei In Hannover. Sind von der
    V orgehensweise aber gleich
    .

    Nein, sorry, das war keine BFE. Erkennt man übrigens an den taktischen Zeichen auf dem Rücken/Helm/Arm.


    Nein, sorry, das war keine BFE. Erkennt man übrigens an den taktischen Zeichen auf dem Rücken/Helm/Arm.

    Moinsen Fangemeinde,


    wollte nur einmal eine kleine Anregung zum Nachdenken über Pyrotechnik geben. Die in der Kurve verwendeten Bengalos sind keine Bengalos im normalen Sinne. Eine Bengalo normaler Bauart brennt vollständig ab und kann nicht in der Hand gehalten werden. Die von dem selbst ernannten Spaßtrupp verwendeten Bengalos sind eigentlich Seenotrettungsfackeln. Diese können aufgrund des gebundenen Sauerstoffes nicht mehr gelöscht werden. Sie werden bis zu 1500 und 1800 Grad Celsius heiß . Sie brennen sich also durch absolut jedes Material und verursachen bei einem möglichen Kontakt mit der Haut nicht mehr heilende Verbrennungen und Wunden. Bleibt noch die Rauchentwicklung. Der von diesen Fackeln aufsteigende Rauch ist schwerst gesundheitsschädlich und krebserregend.
    Über diesen Fakt gibt es neutrale wissenschaftliche Gutachten.
    Dieser Rauch ist nicht kontrollierbar und schädigt auch alle anderen Umstehenden.
    Was gibt es für Alternativen für geil aussehende Choreo´s ? Seid mal inovativ ! Stellt euch 150 oder 1500 Taschenlampen mit Wechsellichtern vor, Leuchtdioden, roten Rundlumleuchten ( so wie bei der "Bullizei") mit Batteriebasis und und und ...es gibt 1000 geile Sachen.
    Die sind nicht nur ungefährlich , die sehen auch noch geil aus und ...ihr seid Vorreiter in der Liga.


    Nun mal zum Einsatz . Ich stand selber in der Nähe und wenn man neutral bleibt , haben alle Beteiligten nicht gerade zum Gelingen beigetragen. :wut:
    Die Ordner wollten aus irgendwelchen Gründen die Stangen kontrollieren, ....tja und wenn schon ,,, wenn nichts zu verbergen ist....lasst sie doch kontrollieren.
    Einige der UH haben den Ordnern massiv Schläge angedroht wenn sie irgendwie die Stangen nur anfassen.
    Wie dämlich muss man sein um zu erkennen , dass die Abteilung "Sicherheit" dann auf den Plan tritt.
    Die Devise ist schon seit den Chaostagen von 1995 , dass es in Hannover keine rechtsfreien Räume gibt (laut Herrn Klosa).
    Tja und als die Truppe in den Block gekommen ist,...sollte"Mann" mal auf die Abzeichen sehen. Noch nie auf ´ner Demo gewesen? Das war ´ne BFE. Ich habe selber schon mal in Gorleben Kontakt mit dieser Art "Bullizei" gehabt, :kopf: ich glaube jeder kann sich vorstellen, wovon ich rede.


    Also , ...das alles war schon von allen Beteiligten mehr als unclever !!!


    Mal sehen , wie die ganze Sache ausgeht.
    Bis Mittwoch beim Sieg gegen Mainz .