Beiträge von RW96

    Drei Spiele Sperre sind doch echt ein Witz. Man kann ihm da absolut keine Absicht unterstellen und ein Wiederholungstäter ist er auch nicht!


    Ich hoffe der Einspruch hat Erfolg! Ich verweise da nur auf Dormtund letztes Jahr. Die haben zweimal Einspruch gegen die Sperre gegen Lewandowski eingelegt und schießlich wurde die Strafe kurzfristig doch noch um ein Spiel verkürzt. Mit der Folge, dass Lewandowski doch gegen 96 spielen durfte und er natürlich zwei Tore gegen uns macht. Das hat mich damals schon tierisch aufgeregt! Da wird nach der roten Karte zuerst eine Straft festgelegt, diese in zweiter Instanz bestätigt um dann in dritter Instanz zu dem Entschluss zu kommen, dass man vorher zwei mal falsch lag. Da sieht man doch wie willkürlich der DFB entscheidet. Genau so willkürlich sind sicher auch die drei Spiele gegen Huszti zustande gekommen. Man regt mich das auf!

    Avevor hat letztes Jahr bei Pauli öfter mal hinten rechts gespielt (laut Transfermarkt.de). Wäre es denkbar, dass er uns als Rechtserteidiger da voran bringt, falls mal Not am Mann ist? Kann das jemand beurteilen der letzte Saison etwas von ihm gesehen hat?

    In guter Erinnerung ist mir auch noch das Achtelfinale im DFB Pokal 2001/02 gegen Leverkusen.


    Damals war 96 klarer Tabellenführer in der zweiten Liga und Leverkusen Herbstmeister in Liga eins. Ganz besonders war die Stimmung als in der 58. Minute das Spiel wegen starkem Hagel für 11 Minuten unterbrochen werden musste. Die Spieler warteten das Unwetter im alten Spielertunnel ab. Die Stimmung auf den Rängen während der Unterbrechung war einfach unbeschreiblich, obwohl der Großteil des alten Nedersachsenstadions nicht überdacht war. Hannover hat das Spiel trotz super Leistung 2:1 verloren. Jan Simak fehle damals wegen Rotsperre.

    Mit den Neuzugängen Sané, Prib und Bittencourt haben wir uns meiner Meinung nach ganz gut verstärkt. In der Rückrunde wurde zu wenig Gefahr aus dem Mittelfeld entwickelt, nachdem Huszti und Stindl ausgefallen sind. Mit Prib und Bittencourt im Mittelfeld sieht jetzt schon viel entspannter aus! Da werden über die Saison sicher mehr Chanchen für unsere Stürmer rausgespielt.


    Der Weggang von Abdelaoue tut mir immer noch weh. Er war für mich der kompletteste Stürmer und wurde für 3,5 mio auch noch unter Wert verkauft. Zum Glück sind wir im Sturm immer noch sehr gut besetzt.


    Ein bisschen Sorgen mache ich mir noch um die rechte Position in der Viererkette. Cherundolo ist mittlerweile schon 34. Sakai hat mir im rechten Mittelfeld ganz gut gefallen, als rechter Verteidiger muss er aber noch besser werden. Auch wenn Chahed keine Granate war, so war er doch ein solider und erfahrener Back Up als rechter Verteidiger der jetzt fehlt. Die rechte Abwehrseite könnte wenn es dumm läuft ein Sorgenkind werden.

    Die Verletzungen von Huszti und Stindl konnten in der Rückrunde nicht ausgeglichen werden. Das hat uns in der Rückrunde im Angriff zu harmlos gemacht, weil zu wenig Chancen erspielt wurden.


    Dass man auf den langen Ausfall von Stindl mit dem Wackelpolen reagieren wollte, zeigt ja dass man das Problem angehen wollte, leider ohne Erfolg. Schlaudraff und Ya Konan waren im RM somit nur eine Notlösung und leider zu ungefährlich nach vorne und zu unsicher nach hinten. Sakai kann ich mir im RM schon eher vorstellen zumal er auch gut nach hinten mitarbeitet. Auf der linken Seite hat die Verletzung von Huszti ein Loch gerissen, das Rausch oder Pander nicht schließen konnten. Auf beiden Außenbahnen sehe ich daher besonderen Handlungsbedarf, da hier kein ausreichend starker Backup vorhanden ist.


    Im Sturm wünsche ich mir dass Abdellaoue bleibt.

    Jetzt wo die Quali für die Europa League mit großer Wahrscheinlichkeit gelaufen ist, könnte man ja man ein paar Reservisen testen.


    Was ist den mit Adrian Nikci? Soll der noch bleiben? Wenn ja, dann kann man den noch mal im rechten Mittelfeld etwas Praxis geben?


    Wenn Rausch wirklich wechselt, dann kann man im Linken Mittelfeld vielleicht mal Niko Gießelmann aus der zweiten Mannschaft Praxis geben, so lange wie Husti noch ausfällt.


    Sakai würde ich im Moment auch den Vorzug vor Cherundolo geben, damit er weiter mehr Praxis sammeln kann.


    Was meint ihr?