Beiträge von wuerfel1896

    Ich glaube ja eigentlich nicht, das es hier "gute" User und "schlechte" User gibt; oder User, die sich mehr erlauben können als andere. Obwohl.....die Eigentümer dieses Forums haben das Hausrecht.


    Mehr Demokratie wagen.

    Gestern 6 Stunden im Garten gearbeitet, ich hab wieder mal Muskelkater an Stellen, an denen ich gar nicht wusste, dass ich dort Muskeln hatte.


    ABER, was geschafft, und bestimmt Hunderttausende wenn nicht noch mehr von Kalorien verbrannt.


    So geht sanftes abnehmen auch.


    McFit sucks.....

    Mein Senf:

    Warum ist die eigenheimquote in anderen Ländern größer. Das liegt z.B. auch daran, dass man dort die Darlehenszinsen von der Steuer absetzen kann. Warum ist dort die Eigenheimquote höher, weil die Finanzierung einfacher ist. Warum drehen immobilientechnisch einige am Rad, weil hierzulande und Europa die Zinsen auf einem wahnsinnig niedrigen Niveau sind. Warum, damit das Binnenwachstum u.a. Auch moderat steigt.

    Ein weiteres Problem sind die Vielzahl an prikären Arbeitsverhältnissen. Keine Bank finanziert, wenn immer Jahresverträge gezeichnet werden (müssen). Wer hat das zu verantworten ?


    Was sie wollen noch ein Haus kaufen, fragt die Bank. Ich ja, aber sie sind doch über 50 Jahre...na und, was hat das damit zu tun, wenn ich morgen in die Kiste springe ist der Wert der Immobilie hinter der Finanzierung, oder glaubt die Bank den eigenen Risiken nicht ?


    Ein kleines Beispiel: wir haben vor 5 Jahren ein Reihenhaus in Hamburg zur Vermietung gekauft, ohne Makler. Wie das kommt ? Wir hatten dort selbst gemietet und in der Nachbarschaft erzählt, dass wir Interesse hätten irgendetwas zu kaufen...Glück gehabt, ein Scheidungshaus stand zum Verkauf. Zack 250.000 EUR. Fast eine Vollfinanzierung bei der Bank für gute Zinsen. Grunderwerbsteuer 4,5 %, nebenan, 5 Km weiter in S-H 6,5%. Hypothek 750/Nettomiete 1200 für 100qm. (Was für Hamburger Verhältnisse am öjendorfer See ein MietSchnäppchen ist). Monatliche Rücklagen: ca. 400 Euro im Monat, ca. 5.000 Euro im Jahr, sprich seit Kauf 25.000 Euro. Bald kommt das Dach, dann die Heizung, och das Fahrradhäuschen könnte auch mal wieder neu, das Gartenhaus auch ...50.000 Euro weg/mehr als die Rücklage weg, dann geht das Ganze von vorne los.. Der Mieter lehnt sich zurück. Wo ist der (mein) Verdienst ?

    Jetzt könnte man das Haus für 350.000 Euro verkaufen. Kann ich da etwas dafür, Gründe siehe oben.

    Ich muss ja auch ganze Risiko tragen, wenn das Haus in ca. 5 Jahren nur noch 150.000 wert ist, weil dann zuviele Wohnungen gebaut werden. Ist wie in einen Unternehmen, dort trägt der Eigentümer auch das unternehmerische Risiko.


    Achso, wir haben gekauft, weil ich den faulen und versprochenen sicheren Renten nicht glaube und so meinen (hoffentlich langen) Lebensabend sichere. In ca. 10/15 Jahren bekomme ich z.b. Eine minimale Rente, sagen wir mal 30% des letzten nettos.

    So falle ich nicht der Gesellschaft zur Last.

    Vererben muss ich nichts, da ist nichts was erben könnte.

    kauf dir ein magnum oder solero, oder die günstigen alternativprodukte beim discounter. die stiele sind hervorragenf geeignet.

    Total geiler Tipp, das habe ich vor Jahren (Tipp von dir damals) meiner Frau erzählt und nu rate mal.....immer wenn wir so ein Eis essen, guck mal ein Spachtel... :krank:...den hebe ich auf, man weiss ja nie....

    Ich möchte dafür kein neues Thema eröffnen, aber Tips zum gesund Zunehmen würde ich schon gerne hören.


    Ich würde behaupten nicht wenig zu essen, oder sogar recht ordentlich, trinken ebenso, aber ich empfinde mich zu dürr.


    Was tun?

    Geguckt, ob mit der Schilddrüse alles in Ordnung ist ?

    Ich hatte eine Überfunktion der Schilddrüse vor 20 Jahren und konnte essen/reinstopfen was ich wollte und nahm nie zu.

    Der Schwabbelbauch fühlt sich wie ein Fremdkörper an, als würde er beben und explodieren. Die Trainerin von McFit meinte nach 2 Monaten, also 8 Einheiten käme ich normal mit aber Bauchfett geht als letztes weg, sei am hartnäckigsten.

    Das kommt noch aus der Steinzeit; Vorräte am Bauch erhalten für schlechte Zeiten.

    Mit dem Bauch kann stimmen...ich hatte einen Hintern (der war am schnellsten schmal); am liebsten ich den knackigen immer selbst angeguckt. :lookaround: