Beiträge von Anduril1896

    from the depths of this hell,


    where the free are slaves,


    no difference between the cowards and brave,


    where our love and hate have become the same,


    it's time that we "unbecame"...




    Where the ears are deaf, and tongues too dry


    where the arms don't hold, and seeing eyes go blind




    Where nothing is everything


    and everything is nothing:




    "Arise-my soul, and sing."


    #1

    Wenn Dufner das macht mit Abdellaoue und Rausch, dann sind bei dem wirklich auch die letzten Sicherungen durchgebrannt.... BITTE lass das nur eine Ente sein! Nichts gegen Moa und Koka, aber erstens wären dies nun wirklich keine Verstärkungen und zweitens wie einfallslos könnte man als Manager nur sein....

    Ganz genau!! Nur nicht einmal das versteht ja ein Großteil des Stadionrests....und das IST für MICH ein Problem, aus dem dann weitere hervorgehen. Grundsätzlich stimme ich Kai zu, dass das Boykott für viele Stadionbesucher nicht von Belang ist. Das ändert aber nichts daran, dass genau das auch Teil des Problems ist. Die eine Gruppe fühlt sich nicht verstanden und respektiert, stellt sich aber mit Verlaub auch öfter mal durchaus etwas unglücklich an, die andere will nicht verstehen und ist an völlig anderen Dingen interessiert. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man den bestehenden Konflikt nicht im Stadion und durch Aktionen im Stadion - und dazu nicht nur isoliert in Hannover - wird lösen können. Da prallen einfach in Bezug auf Erwartungen und Anforderungen an einen Stadionbesuch Welten aufeinander, die ausdrücklich beide zu respektieren sind, auch wenn ich mir natürlich mehr der von mir favorisierten Variante wünschen würde..;) Konflikte wird man daher nicht im Rahmen von Massenveranstaltungen wie im Stadion lösen, sondern allenfalls in kleinerem Rahmen durch Dialog. Und das ist die Krux...der Verein hat in den letzten Jahren mehrfach bewiesen, dass mit ihm scheinbar aktuell kein Dialog möglich ist. Ergo wird der Konflikt wohl noch lange bestehen bleiben..fürchte ich.

    Was Leute wie Kampi hier von sich geben zeigt doch leider schon das - hier bereits mehrfach thematisierte - Problem, dass der Großteil der Stadiongänger sich nen Scheiß dafür interessiert, was die Fanszene eigentlich stört bzw. was sie wirklich will, weil es doch so viel einfacher ist eine gesamte, nach außen vglw. homogen auftretende - aber nach Innen durchaus sehr heterogene - Gruppe zu verteufeln, als sich differenziert mit Einzelfällen auseinanderzusetzen und das was man verteufelt zu hinterfragen oder zumindest nach den Gründen für das Handeln dieser Gruppe zu fragen. ( kampi: Sleeper hat völlig recht! Darüber hinaus fallen mir diverse andere Dinge ein, die durch die organisierte Fanszene seit Regionalligazeiten im Block verbessert werden konnten, wie zB, dass man keine U-Bahn-Lieder und dergleichen mehr anhören muss...)
    Und dabei muss man bei Leuten wie Kampi noch berücksichtigen, dass jemand, der hier mitliest eigentlich schon mal die Möglichkeit hat (so er denn Willens ist und mit den intelektuellen Mitteln gesegnet ist), zu verstehen worum es geht und zu verstehen, dass es eben keine - zumindest zum überwiegenden Teil - marodierenden Horden sind, die "boykottieren". Der Großteil der anderen Stadiongänger ist hingegen ausschließlich von den Massenmedien "informiert" und so zu einer differenzierten Betrachtung gar nicht fähig.


    Was ich gerade vor diesem Hintergrund am aktuellen Boykott vor allem problematisch finde ist, dass man aufgrund des Zeitpunkts es den Medien und Verantwortlichen im Verein, aber auch den "Normalos" sehr einfach macht, das Ganze lediglich auf frustrierte und wütende Fans nach einem verlorenen Derby zu schieben. Dass es dabei um so viel mehr geht, kann man auf diese Weise schön im Dunkeln halten bzw. als vorgeschobene Ausreden der boykottierenden Horden diffamieren. Dass man schon Wochen im Voraus das Derby so extrem hoch gehängt hat, auch im Block beim Support, erweist sich jetzt auch aus diesem Grund als Fehler (warum schenkt man diesem Abschaum eigentlich überhaupt so viel Beachtung???? aärgert mich immer wieder!! aber das nur am Rande).


    Insgesamt sollte - auch wenn es schwer fällt - die aktive Fanszene meiner Meinung nach endlich verstehen, dass auch sie sich taktisch und strategisch verhalten muss. Das klang hier ja von einigen auch schon an: Den Boykott durchziehen, Aggressionen ggü gelassen reagieren, schweigen, Stimmung machende Leute respektieren, keine aggressiven Gesten Richtung Mannschaft etc. alles andere spielt den "Gegnern" doch nur in die Karten.


    P.S. Da es - man solls kaum glauben - auch noch Menschen wie mich gibt, die nicht bei FB angemeldet sind, wäre es hilfreich Termine wie den gestrigen auch noch anderweitig zu kommunizieren, wie zB hier im Fanmag auf der Startseite!!

    @Eden Hazard


    Hab ich gesagt, dass man sie sooo billig bekommt (Stw: "Orientierungswerte")? UNd woher willst Du wissen, dass man das Geld für Zieler nicht bekommt? Gerade wenn man in England einen Abnehmer finden sollte. Abgesehen davon, bei Horn magst Du recht haben, aber bei Schäfer, Enyeama und Riou bin ich mir sicher, dass die zu zahlenden Summen nicht viel höher lieger dürften. Bei Riou kommt noch dazu, dass man bei dem sogar nur das Gehalt stemmen müsste, da dessen Vertrag im Sommer ausläuft. HIMMEL...

    Zitat

    Wer wären denn die "günstigen" alternativen?

    Günstiger! NIcht zwingend günstig, es geht ja um die Bilanz! Kommt also immer auch drauf an, wie viel man für Zielr bekommen kann. Aber hier mal ein paar Namen zusammen mit den Marktwerten von TM.de als Orientierungsgröße:


    Zieler dort mit 9.500.000 € gelistet!


    Diego Marino - Real Valladolid - 2.500.000 €
    Remy Riou - FC Nantes - 2.250.000 €
    Thomas Kaminski - RSC Anderlecht - 1.500.000 €
    Timo Horn - Kölle - 2.500.000 €
    Vincent Enyeama - OSC Lille - 3.500.000 €


    oder sogar übergangsweise Schäfer (1.500.000 €) vom FCN holen für 1-2 Jahre.


    Gleichwertig zu ersetzen ist Zieler allemal! Er ist seit 2 Jahren nicht mehr und nicht weniger als ein durchschnittlicher BuLi-Torwart.

    Zieler ist genau der Punkt, an dem man hinsichtlich Transfermarkt ansetzen sollte! Ich würde versuchen den möglichst teuer nach England zu verkaufen und dafür einen günstigeren Ersatz zu installieren, um mit dem Transferplus weitere Handlungsfähigkeit zu erzielen. Zieler hat sich in dieser und eigentlich auch schon in der letzten Saison nicht weiter entwickelt, sondern hat sogar eher einige Rückschritte insbesondere was Strafraumbeherrschung angeht gemacht. Zudem scheint er auch ein wenig an Selbstüberschätzung zu leiden, was seiner Entwicklung auch nicht gerade förderlich ist. Man würde mMn in jedem Fall gleichwertigen Ersatz finden und könnte daran noch verdienen.

    Ich fand den Boykott ok, nachvollziehbar und in vielerlei Hinsicht gerechtfertigt.
    Ich fand die "Ultras raus"-Rufe wieder mal peinlich, unreflektiert und traurig. ABER leider muss ich sagen, der Hass, der da teilweise in Richtung Mannschaft transportiert wurde, die eigene Mannschaft derart anzugehen war benfalls peinlich, dumm und frustrierend mit anzusehen. Boykott für die Sache ja. Aber dann halt konsequent einfach Fresse halten und nicht noch auf die Mannschaft losgehen, gerade bei so einer Leistung wie am Samstag. Ebenso finde ichs abscheulich, dass ich mich gegenüber einigen Leuten in N16/17 um mich rum rechtfertigen muss, wenn ich jubele oder bei Alte Liebe zumindest aufstehe. Respekt erfordert Respekt....

    Zitat

    Tja, das scheint sich in den letzten 12 Jahren eingebrannt zu haben,
    diese Denke, dass man unbedingt 1. Liga spielen muss. Schade eigentlich.
    Erschreckend auch, wenn Fans hier von sich geben, sie werden auf keinen
    Fall nach Sandhausen fahren, aber andererseits erzählen, es ginge nur
    um den Verein. Ja, was denn jetzt?

    Sujo: Sollte das an mich gerichtet gewesen sein, dann würde ich Dich bitten, meinen Beitrag noch mal genau zu lesen! Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich nicht nach Sandhausen oder meinetwegen auch wieder nach Herzlake fahren würde. Trotzdem darf es mir als Fan dieses Vereins ja wohl legitimerweise besser gefallen wenn wir BuLi spielen und nicht 2. Liga oder?! Oder ist Dir der Erfolg Deines Vereins egal? Warum gehst Du dann ins Stadion oder warum jubelst Du dann bei einem Tor??

    Ich find ein Stimmungsboykott in der derzeitigen Situation mehr als daneben, auch wenn ich die Beweggründe nachvollziehen, verstehen und respektieren kann. Nur: Mir ist zuallererst mein geliebter Verein wichtig und sein Erfolg. Ich WILL nicht absteigen und diesen Verein wieder auf Jahre in der Versenkung verschwinden sehen. Darüber hinaus habe ich auch nicht die Hoffnung, dass sich im Falle eines Abstiegs in der Führungsetage was zum Guten wenden wird. Selbst wenn Kind - ENDLICH - gehen würde, meine Erfahrung sagt mir deutlich, es endet wie immer in Hannover im Chaos. Ein Stimmungsboykott wird mMn in der Führungsetage nicht direkt und auch nicht indirekt zu irgendwelchen Veränderungen führen - ergo ist es absolut überflüssig. Selbst gegen die Mannschaft gerichtet ist es überflüssig und ein Schuß ins eigene Knie. Denn mal angenommen es entfaltet die abgestrebte Wirkung und wir verlieren weiter, wen trifft das am Ende? Die Spieler im Team, den unser Verein eh scheißegal ist, wirds null kratzen. Die spielen nächstes Jahr bei Abstieg eh woanders. Diejenigen, die eigentlich kämpfen wollen, aber völlig verunsichert und frei von Selbstvertrauen sind und zudem noch von den anderen Mitspielern allein gelassen werden, wird ein Stimmungsboykott nur noch mehr verunsichern. Was haben wir als Fans also davon, außer der süßen Befriedigung eines kindlichen Verlangens nach Trotz und Rebellion?


    Dennoch, wer boykottieren will und das für sich als richtig empfindet, soll es tun. Das ist zu respektieren. Aber ebenso erwarte ich von Boykottierenden Respekt für Andersdenkende, die das Team unterstützen wollen. Alles andere würde das, wogegen das Boykott eigentlich gerichtet sein soll (Vereinsführung, Repressionen, Lügen, Einschränkung von Rede- und Meinungsfreiheit sowie Freizügigkeit etc.), auf ganzer Linie konterkarieren!

    Auch wenn ich noch immer sauer, konsterniert und ratlos bin, das Derby soll gefälligst schon heute sein....das wird ne scheiß lange Woche!
    Ich würde es so probieren:


    --------------zieler-----------------


    --sakai---marcelo--hoffmann---poco-


    ------andreasen----stindl--------
    --bittencourt-----------------huszti


    -----DYK(schlaffdrauf)---rudnevs-----


    Marcelo für Schulle weil schneller, kantiger und auch imAufbauspiel mal mit ner Idee mehr. Poco und Sakai auf den Außen, da man von den beiden zumindest Einsatz bekommt. Nach vorne habe ich Hoffnung auf einen Einsatz von Didi.., wenn das nicht läuft muss Schlaudraff oder sonst wer als gleichwertige 2. Spitze kommen, wobei ich fürchte, dass Schlaudraff diese - für die Wirkung von Rudnevs so dringend nötige Unterstützung - in der taktischen Realität nicht verkörpern würde und das mit Sicherheit hängend auslegen wird. Insofern -- beten für Didi... Seine Laufbereitschaft, gepaart mit der Geschwindigkeit von Bittencourt und vllt. ein bis zwei klugen Momenten von Huszti wären das, worauf ich meine Offensivhoffnungen stützen würde.


    Zum Aufbauspiel nur der kurze Hinweis an den Trainerstab....unsere Gegner wissen inzwischen, dass wir aufgrund fehlender Dominanz im MF und der Abstoßschwäche unseres TW nur zu gern kurze Abstöße spielen und mit dann auf die IV ausgeübten Druck so gar nicht klarkommen. Folge ist der erneute Rückpass zum TW, der den Ball dann in schöner Regelmäßigkeit, mal bedrängt, mal unbedrängt, doch wieder lang nach vorne kloppt, nur dieses Mal dann ohne die Ruhe, die er beim Abstoß immerhin hätte, sodass der Ball entweder beim Gegner fernab jeglicher Roter oder gleich im Aus landet. Da nichts einfacher ist als das Zustellen der Defensivspieler beim Abstoß, macht das logischerweise jeder Gegner und futsch ist auch nur ein Ansatz von Spielaufbau. ABER liebe Trainer: Das kann man trainieren!! Sehr gut sogar....und man könnte sich mal ein Gegenmittel überlegen..wie z.B. zumindest ab und zu doch mal wieder lang zu spielen und die 4er Kette hierbei schnell weit aufrücken zu lassen um im MF eine Überzahl zu schaffen oder sonst was...Merkt das denn da keiner???? :wut:

    Ich weiß ja nicht, was hier alle mit angeblich fehlerhaften Auswechslungen haben. Bspw. gegen SAP:
    1) Bittencourt raus - Schlaudraff rein --> war für mich ein absolut nachvollziehbarer Wechsel, da Bittencourt einen rabenschwarzen Tag hatte, ihm jeder Ball versprungen ist. Zudem war der Wechsel auch taktisch (pot.) sinnvoll, da Bittencourt nicht der Spielertyp ist, der Struktur in das bis dato völlig planlose Offensivspiel bringen könnte, während Schlaudraff dies vom Spielertyp her schon eher drauf hat.
    2) Rudi raus - DYK rein --> Rudnevs wirkungslos, Didi als kleiner Wühler und Kämpfer bei engem Spielstand immer eine Option. Einziger Vorwurf hätte hier sein können, warum nicht früher und warum nicht DYK schon für Bittencourt als 2. echte Spitze. Antwort: Didi ist wohl leide rnoch nicht so weit und ihn jetzt zu verheizen angesichts der noch kommenden Spiele, in denen er in Abwesenheit von Diouf noch mal sehr wichtig werden könnte, wäre fahrlässig.
    3) Poco verletzt raus - Prib rein --> angesichts des Wechselgrunds, der bestehenden Unterzahl und fehlender Alternativen auf links wohl der unstittigste Wechsel - hoffe ich....


    Klar kann man immer auch vllt was anders machen, aber dass es dann anders gelaufen wäre, wer will das wissen? Grobe Wechselfehler oder zu späte Auswechslungen etc. habe ich von Korkut bisher zumindest noch nicht erlebt.

    Ich find Sobiech hier im Forum absolut überbewertet. Seine Stärken sind sein Körper und seine robuste Spielweise sowie die damit verbundene Stärke, Bälle vorne auch mal sichern und ablegen zu können. Daher funktioniert er aus meiner Sicht idR auch ganz gut mit Diouf, da dieser dann von den Ablagen Arturs und den Räumen, die dieser schafft, profitiert. Aber bspw. als alleiniger Stürmer im 4-2-3-1 geht Sobiech gar nicht. Da fehlen ihm Schnelligkeit, Technik und auch Abschlussstärke an allen Ecken und Enden.

    Muss man also echt alles haarklein erklären hier was... :wut: Ja, ich gehe auch ins Stadion um nen gutes Spiel meiner Truppe zu sehen. Aber ich setze es für meine Unterstützung nicht voraus. Abgesehen davon möchte ich gern mal wissen, wie Ihr denn alle beurteilen wollt, ob die Mannschaft Einsatz gezeigt hat oder nicht. In meinen Augen höchst subjektiv...gegen den (Achtung gaaaanz böööööses Wort) aBSchaum haben sie bspw. aus meienr Sicht sehr wohl Einsatz gezeigt und Vieles probiert, nur leider mit zu viel Unvermögen.
    Und übrigens werter Gerrem, stimmt, ich entscheide nicht für Andere was lächerlich ist und was nicht. Will ich auch gar nicht! Aber Du wirst mir sicher recht geben, dass ich mir meine eigene Meinung bilden darf oder? Und die lautet, dass ich Vieles hier im Forum - eigentlich schon seit langer Zeit - nur noch lächerlich und überzogen finde. Daher halte ich mir für gewöhnlich auch sehr mit Beiträgen zurück, aber manchmal platzt mir dann halt doch der Kragen und ich schreibe was. So sinnlos es auch sein mag. Und um Deinem sicher kommenden Einwand vorzugreifen: Wenns mir hier nicht mehr gefällt: Klappe halten und verpissen! Weiß ich, danke, und mach ich dann schon. Gleiches gilt fürs Stadio. Für den Moment ist die Sucht und Liebe zum Spiel noch zu groß, aber wenn sich das alles weiter so entwickelt, kann und wird sich das auch ändern. Hab schon diesen Sommer das erste Mal seit was weiß ich wann gezweifelt, ob ich wirklich so viel Kohle für die Show in die Hand nehmen will, die da heutzutage abgeht.

    Was ist eigentlich mit ihm hier?! Würde doch genau in unser Profil passen...nette Verletzungshistorie, kommt von einem Top-Club, passt zumindest äußerlich gut in unsere Kette und hat bestimmt noch 2-3 Jahre Entwicklungspotenzial!
    Und immerhin könnte man dann das gute alte Lied wiederbeleben...lass die Finger von O-wo-mo-ye-la... :kopf:
    @mitlesende 96-Scouts und DD: Vorsicht Ironie!!!!