Beiträge von Kiebitz

    Zumindest entlarven sich die Sicherheitsbehörden wieder einmal selber. (Ich weiß, dass es keinen einen Akteur Sicherheitsbehörde gibt, aber offensichtlich treten die handelnden Personen einheitlich auf, in dem sie einen ganz eigenen Diskurs pflegen). Das fiel mir nun ganz besonders auf, wenn man sieht, wie Friedrich Stadionverbote als Strafen darstellt. Dabei wird doch gerade von Seiten der des DFB und der Polizeien betont, dass Stadionverbote eben genau das nicht darstellen, sondern eine Präventivmaßnahme ist, somit also nicht rechtstaatlichen Ansprüchen genügen muss.
    Das insgeheim natürlich etwas anderes damit bezweckt werden soll wird hier nun mal wieder offenbart.

    Knapp 50 mitgereiste Fans aus Hannover, die auch ab und an lautstark die Amateure anfeuerten. Der einsetzende Regen und die 3 Gegentore dämpften die gute Stimmung dann im weiteren Verlauf des Spiels.

    Willst du mich komplett verarschen?


    Bist du innerhalb der letzten 10 Jahre mal beim Fußball gewesen, besonders im "Frei"staat Bayern? Das ist absolut glaubwürdig, das dort versucht wird, mit solchen Mitteln, auch gegen jugendliche Fußballfans vorzugehen.
    Die Rot-Schwarze-Hilfe ist seit mehreren Jahren als seriöse Interessenvertretung von Fußballfans in Nürnberg bekannt. Wie du der Website entnehmen kannst, wird die RSH von zwei Anwälten vertreten, davon ein Aufsichtsratsmitglied des 1. FCN.


    Natürlich lässt sich so etwas schwer nachweisen, da ja offensichtlich bewusst im halblegalen Rahmen gehandelt wurde. Welche erhöhten Anforderungen stellst du denn an die Glaubwürdigkeit dieser Darstellung? Einen bestätigenden Bericht diverser Zeugen, oder sogar Äußerungen der Polizei?

    Ich teile zwar die Aufregung von Hedemann nicht ganz, aber sein Hinweis war mit Sicherheit konstruktiv gemeint. Die Fanhilfe gibt es ja auch nicht so lange? Da läuft sicherlich nicht alles von Anfang an perfekt.
    Jedoch ist es absolut zu begrüßen, dass sich eine Gruppe von Fans so für die Fanszene engagiert. Spätestens bei dem Problem von DanRick sollte wirklich jeder darüber nachdenken hier mitzumachen. Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, muss man doch derzeit davon ausgehen, dass die Polizei in diesem Bereich einfach zu sehr unter Erfolgsdruck steht, als das noch vernünftig ermittelt würde. Mit einem Uwe Schünemann an der Spitze, der jede Woche neue populistische Scheiße in riesigen Mengen von seinem Radlader lädt, ist das wohl aber auch kein Wunder.


    Vielleicht kommen einige Schreiberlinge im Internet jetzt von ihrer "der wird ja schon was gemacht haben" Idiotie runter. Derzeit haben wir zwar nur die einigermaßen glaubwürdige Schilderung dieses Users, aber denkt man das durch, dann haben wir ein absolut bedenkliches Vorgehen der Polizei.
    Dagegen muss Widerstand geleistet werden, auch wenn es einigen Usern nicht gefallen mag, aber vielleicht sind die User so selten im Stadion, dass sie niemals in eine solche Situation geraten würde. Anders kann ich ihre Einstellung nicht verstehen.

    Da wird anscheinend eine Geisterdebatte geführt.



    Machen wir uns nichts vor, die Sache mit den Stehplätzen ist längst beschlossene Sache. Man wartet nur noch auf ein Ereignis, dass man zum endgültigen Schlusspunkt stilisiert und man ist in einer Win-Win-Situation. Die Vereine können mehr Geld verlangen, die Politik setzt Zeichen und die Schuld schiebt man den Fans in die Schuhe.
    Die einzigen die den Braten gerochen haben sind die Verantwortlichen von Union Berlin (Nicht ohne Grund der Verein mit dem höchsten Anteil an Stehplätzen in den drei Profiligen).
    Das bittere ist nur, dass die Pyrotechnik damit nicht verschwindet, aber man sozial selektieren kann. Das heißt es werden sich noch weniger als bisher, Geringverdiener, Arbeitslose, Migranten und Jugendliche Eintrittskarten leisten können. Das werden dann englische Verhältnisse.

    Geht ja eher um die Wünsche und Vorstellungen der Ultragruppen in Dresden, die sich aber wahrscheinlich mit denen decken, die auch in Hannover existieren. Ich finde es positiv, dass auch andere Fans dazu angemahnt werden weniger zu trinken und den Fußball und die Unterstützung der Mannschaft höher bewerten, als möglichst viele Lightbiere einzuschütten.

    "Besuche in Fernsehgärten sind lebensgefährlich"


    "GDP-Chef Wendt fordet eine Beteiligung der Künstler an den Kosten für Polizeieinsätze, die durch ihre sogenannten Fans verursacht werden"


    "Stehen Stehplätze bei Volksfesten wie Fernsehgärten, Schützen- und Oktoberfesten auf der Kippe?"

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Video einer Ansprache des Vorsängers von Dresden über die kommende Saison. Ich glaube man bekommt einen guten Einblick in die Gedankenwelt von Ultras.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Aufnahmen von 1991
    "Jubel ist das, was die Polizei grade noch erlaubt. Und so freuen sich die Kölner Fans über das Führungstor ihres Clubs, streng unter polizeilicher Kontrolle."



    Ich lasse das ansonsten einmal unkommentiert

    Ich befürchte, dass die Kräfte, die schon immer darauf gesetzt haben nicht mit dem DFB in Dialog zu treten, weil es angeblich nichts bringen würde, nun die Oberhand gewinnen werden. Das Tischtuch zwischen dem DFB und den organisierten Fans dürfte endgültig zerschnitten worden sein an diesem Dienstag.

    Dass selbst bei so einem Spiel von Hannoveraner-, Bielefelder-, Münsteraner oder wem-auch-immer-Hools Stress gemacht wird, zeigt einfach, was für stark verdummte Menschen in Deutschland unterwegs sind. Aber egal... wenn Moa sich ernsthaft verletzt hat, wäre das auf jeden Fall super bitter...

    Warst du denn vor Ort?

    http://www.express.de/fc-koeln…gruppe,3192,16602658.html


    Zu den bisher genannten Massnahme wie Einsatz von Spürhunden usw. denkt der FC über Schnellgerichtsverfahren im Stadion nach.

    Ich dachte erst, bei dem ist der Name Programm, aber wirklich bestätigt hat sich das erst, als es um die Schnellgerichtsverfahren im Stadion ging. Öffentlichkeitswirksam kurzen Prozess machen, das hört sich doch großartig an, irgendwer ist doch schonmal auf sowas gekommen?

    Wenn man sich tatsächlichen Erfolg von den Hunden verspricht, dann hätte man die Aktion doch wohl nicht so groß angekündigt. Sonst ist man doch immer schnell dabei "aus ermittlungstaktischen Gründen", kein Aussagen treffen zu können. Vielleicht erhofft man sich ja ein Abschreckungspotential, oder man wollte nur mal wieder Bild, NP und HAZ mit Futter im Aufregerthema versorgen.