Beiträge von cintros

    Naja, wird wohl eine aufgebrezelte Wärmebildkamera oder was in der Art sein. So dass man Personen als bunte Flecken vom Hintergrund unterscheiden kann. Ein HD-Farbbild, das das Geschehen gestochen scharf in allen Details zeigt (quasi Leute, die mit blanken Fahnenstangen wedeln) wird das eher nicht sein. Diese Technologie ist in den 90ern mit der Verschrottung von K.I.T.T. verlorengegangen.


    Es muss auch kein Hochauflösendes Farbbild sein. Ich stelle mir das folgendermaßen vor:


    Eine normale Hochauflösende Kamera filmt den Block. Mit dieser Kamera ist es möglich, detailierte Bilder von einzelnen Personen zu machen, auf denen selbige zweifelsfrei erkannt werden können. Nun verstecken sich die Pyromanen unter der Fahne. Hier kommt dann eine Art Infrarot oder was weis ich Kamera zum Einsatz. Aufgrund dieser Kamerabilder kann man natürlich keine direkte Identifizierung vornehmen. Man kann aber das Bewegungsmuster diese Person aufgrund der Aufnahmen zurückverfolgen bis zu dem Punkt, wo ein wunderschönes hochaufgelöstes Bild der ersten Kamera exestiert.


    Ich denke mal so in etwa wird es funktionieren

    Spox schreibt:


    Zitat

    Bei 96 zögert Mirko Slomka, der 2011 schon einmal um die Freigabe für einen Wechsel zu den Wölfen bat, weiterhin mit der Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages.


    Hab ich irgendwas verpasst oder woher will Spox wissen das Slomka 2011 um Freigabe für Wolfsburg gebeten hat?

    Wobei man aber auch sagen muss, dass die Polizisten schon sehr gut ausgerüstet (Schutzausrüstung, Bewaffnung) und auch ordentlich ausgebildet (Einsatztaktik, Kampftechniken etc.) ist. Ich dagegen war gestern (mal wieder) vollkommen unbewaffnet und ungeschützt unterwegs und bin auch überhaupt nicht ausgebildet solche Situationen zu bewältigen. Ich hatte aber auch nicht mal einen Anflug von Angst geschweige denn Todesangst... hmm vermutlich bin ich einfach zu naiv...


    solche Übertreibungen meine ich z.B.

    Rote kurve schreibt:


    Zitat

    Einige 96-Anhänger meinten offenbar, im Vorfeld des Spiels gegen Dynamo Dresden gewaltbereite Gästefans im Nordbereich unmittelbar am Parkplatz der Geschäftsstelle zu sichten. Sie stürmten aus dem Innenbereich durch den Arbeitskarteneingang und lieferten sich Auseinandersetzungen mit der Polizei, die vor Ort war. Erstens waren keine gewaltbereiten dresdner Fans am Nordeingang und zweitens kann die Rote Kurve grundsätzlich die Anwendung von Gewalt als Lösungsansatz fantechnischer Rivalitäten nicht akzeptieren.


    Zwar kein Bürgerkrieg (eure Übertreibungen nerven), aber so ganz friedlich war es ja dann doch nicht

    Sippenhaft, sehr schön.


    Ich muss ehrlich sagen im Falle der Ultras bin ich ganz klar dafür! Oder willst du mir erzählen das die ach so tolle Pyrografie (scheiss Wort) von den einzelnen Personen organisiert worden ist? Mann kann nicht son Ding durchziehen und sich dann hinstellen "UNS könnt ihr als Gruppe nicht bestrafen, bestraft doch die ausführenden Personen" ! Hier wird ganz klar die Anonymität der Gruppe genutzt. Und wenn diese Gruppe das abfackeln von Pyro in den eigenen Reihen toleriert (und in meinen Augen ganz offensichtlich plant und koordiniert), dann muss halt die ganze Gruppe dann glauben. Ganz einfach

    mabuse
    Jeder deiner letzten 4-5 Beiträge auf der letzten Forumseite entspricht zu 100% meiner Meinung.


    Es ist aber müßig bzw. sinnlos mit dieser Gruppe zu diskutieren. Man muss sich ja nur mal wieder die diffamierung von Bronco anschauen. Da wird dann halt pauschal behauptet das eh 90% des Inhaltes wiederlegt worden sind. Und da das ja nicht reicht wird man halt nochmal persönlich angegriffen, denn wer nicht unserer Meinung ist hat keine Ahnung und sollte sich mal lieber "richtig informieren". Lachhaft! Es wird sich alles so gedreht wie man es gerne hätte. Ich könnte mich schon wieder Seitenlang aufregen über diesen Kindergarten...

    Armselig wie einige versuchen durch gezielte Übertreibung das ganze Thema ins lächerliche zu ziehen. Schön wenn euch nicht kampferprobten naiven aktiven Fans nichts passiert ist. Das bedeutet aber nicht, das alles friedlich war. Sicherlich übertreibt das ein oder andere Blatt, das bestreitet ich gar nicht, aber die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so oft in der Mitte!

    Interessant! Nur weil ich auf der West gesessen habe, wird gleich vermutet, das ich keine Stimmung mache. Sorry, aber da liegst du falsch. Beschwert habe ich mich übrigens auch nicht über die schlechte Stimmung. Ich habe für mich festgestellt, das die Stimmung nicht gut war! Aber jeder liest ja das raus, was er will.


    Im übrigen sind "scheiß Dynamo" Rufe für mich keine Stimmung

    Zitat

    Die Bemerkung von Gestern hat ja nunmal gernichts mit der rückblickenden Einschätzung des Fanverhaltens zu tun, oder? Ich empfand die Hannoverkurve, ich habe sie nur über den Fernseher mitbekommen, sehr leise und erst bei Scheiß Dynamo, da wurden sie richtig laut! Ich hätte mir eben etwas anderes gewünscht, als Scheiß Dynamo, daher meine Äußerung!


    Dein Eindruck vorm Fernseher hat dich nicht getäuscht! Die Dynamofans waren so ziemlich die lautesten Auswärtsfans die ich im Stadion je erlebt habe. Die Stimmung von unserer Seite empfand ich auch eher als schlecht. Ich habe übrigens direkt auf Höhe der Mittellinie West gesessen, so das ich mir ein ganz gutes (Klang)Bild machen konnte.


    Super fand ich auch unsere Fans die doch sehr gut und laut dabei waren über die meiste zeit der 120min und Dresden nur selten in der Nordkurve zu hören war.


    Wirklich? Dannn war ich wohl bei einem anderen Spiel. Die Dresdner waren meiner Meinung nach die wesentlich lauteren und aktiveren Fans.
    Zum Spiel fällt mir nix mehr ein... Macht momentan keinen Spaß der Mannschaft zuzuschauen.