Beiträge von henningz

    "Pokémon Go" ist eine Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), um sowohl Jugendliche als auch Erwachsene anzuregen, sich öfter abseits von TV und Spielekonsole in der freien Natur zu bewegen.


    Den Ansatz finde ich mal nicht schlecht, auch wenn mir schon ein scheuklappenbehinderter Monsterfänger fast vor's Auto gelaufen ist... Sogar hier auf'm Land treffen sich die Leute zu Grüppchen und bilden das, was stern.de als "Pikachu und die Karawane der Hirntoten" bezeichnet.


    Aber auf der Original-Verpackung gibt es einen kleinen Hinweis: "Wollen Sie aufhören? Die BZgA hilft: Tel.: 08008313131 (kostenfrei)"

    Schöne Scheiße... Ich wurde von meinen Kumpels so sehr bewundert, weil ich mir den langen Namen gut merken und öffentlich fehlerfrei hersagen konnte. Und nun ist er verletzt und wird nach Gesundung wohl verkauft :kopf:

    Auf den Wikipedia Seiten von Samuel und Sila steht auch jeweils "verheiratete(r) Sahin-Radlinger".


    Das geht nach deutschem Namensrecht nicht. Es können nicht beide Eheleute einen Doppelnamen führen. (Es mag sein, dass das nach österreichischem Recht möglich ist und das auch Anwendung findet, da bin ich überfragt)


    Ist nach österreichischem Recht tatsächlich möglich: §93 ABGB

    Whow! Stefan Reinartz bringt ein neues statistisches Werkzeug für die Spielanalyse, das vielleicht sogar mehr als nur ein Spielzeug ist. Sehr interessant. Daumen hoch!


    Bei genauer Betrachtung könnte das sogar in der zweiten Liga bei vielen langen und hohen Bällen bessere Werte ergeben, als in der ersten Liga mit viel klein-klein Kurzpass-Spiel.

    Der nfv hat es geregelt... kurz vor Schluss ein Handelfer.


    Der Post lässt aber reichlich Interpretationsspielraum...


    Ganz bitteres Ende für den AFC. Zumal beim anderen Spiel Eichede auch in der Nachspielzeit den Sieg per Strafstoß klarmachte.


    Hm... Vielleicht hat's der DFB gerichtet... Die Erstligisten aus Hamburg und Bremen durften diese Saison knapp drin bleiben, aber dafür werden weiter unten zwei Vereine aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein in der Nachspielzeit per Elfer nochmal angeschoben :kopf:

    - Wie viele andere bin ich ob der Kombination Schmiedebach/Bakalorz auf der 6 eher skeptisch, aber beide wurden eindeutig für die Startelf verpflichtet. Schwere Last auf Iver Fossums kleinen Schultern.


    Fossum sehe ich taktisch eher weiter vorn. Meinst du, dass er von der genannten Doppelsechs nicht gefüttert werden kann, oder meinst du, dass er das Futter nicht entsprechend verwerten kann?

    Deswegen wird es neben Gueye aus Frankreich vielleicht nur noch einen Transfer aus dem Ausland geben.

    Der Gueye-Deal ist doch meines Wissens schon durch Stendels Veto gekippt worden... Schon ein paar Tage her...


    Marcelo verhandele intensiv mit Besiktas. Sie können ihn jetzt für 2 Millionen kaufen.

    Können sie für 1,5 Mio. und Marcelo will dort bleiben. Mit der Leihgebühr von 1,2 Mio. wäre das insgesamt ein gutes Geschäft.

    [...] mussten wir erst absteigen um die Trikots schon so früh zu sehen?


    Na ja, viele zeigen die neuen Trikots für die nächste schon im letzten Heimspiel der ablaufenden Saison...
    Ging aber nicht, da die von der DFL erlaubte, einmalige Abweichung von den angemeldeten Trikots schon durch das 120-Jahre-Trikot verbraucht war...

    Wie wird man neutraler Zuschauer? Und: Ist Fußball dann nicht furchtbar uninteressant?


    Isso... Auch wenn Hannover nicht spielt, bin ich nie ganz neutral...


    Bei Hannover vs. Dortmund bin ich für Hannover,
    bei Liverpool vs. Dortmund bin ich für Liverpool,
    bei Bayern vs. Dortmund bin ich für Dortmund,
    bei Bayern vs. Red Bull bin ich für Bayern.


    Keine Bindung, ganz grauenhaft :p
    Nur für den Kühne-sv aus Hamburg bin ich nie. Aber Neverkusen brauchen wir für die 5-Jahres-Wertung ;)

    Wir hatten ja hier gerade in letzter Zeit die Diskussion über die "Mitsprache des Trainers bei Neuverpflichtungen" vs "Philosophie des Vereins als Richtschnur bei Verpflichtungen".
    Dazu paßt die Aussage von Heidel (jetzt Schalke und renommierter Manager) im kicker:


    Zitat

    Weinzierl gilt als Wunschkandidat von Schalkes Sportvorstand Christian Heidel, der die Trainerfrage mit Blick auf die Kaderplanung so schnell wie möglich beantworten wollen dürfte. Denn der 52-Jährige hatte klargemacht, dass die Verpflichtung des Wolfsburger Innenverteidigers Naldo sein erster und einziger Alleingang bleiben wird. Die nächsten Personalentscheidungen wird Heidel unter Rücksprache mit dem neuen Coach treffen.


    (Hervorhebung durch mich)


    Das entspricht meiner Denke, wie ich sie ja schon kundgetan hatte. Und in Bezug auf das Veto von Stendel zum in den Medien gehandelten eventuellen Gueye-Transfer, scheint diese Denke ja hoffentlich auch in Hannover Einzug zu halten. Das Thema bleibt zu beobachten... :ja:

    [...]
    Natürlich sollte ein Kader eine gewisse Unabhängigkeit vom Trainer besitzen, sondern idealerweise zu einer Spielphilosophie eines Clubs passen.
    [...]


    Sehe ich etwas differenzierter: Ein Club muss ein wirtschaftliches Konzept haben, und danach einen Kader zusammenstellen. Der Trainer muss eine Spielphilosophie entwickeln, die zu den wirtschaftlichen Möglichkeiten der Kaderplanung des Clubs passt. Darum sollte in einem funktionierenden Gesamtmodell der Trainer auch in die Kaderzusammenstellung eingebunden werden.


    Die Spielphilosophie ist in meinen Augen immer vom Trainer abhängig. Wer sonst sollte sie vorgeben und der Mannschaft beibringen? Spielphilosophie ist in erster Linie Taktik, wann brauchen wir Beton, wann müssen wir hohes Pressing spielen, der slomkaeske 10-Sekunden-Konter, undsoweiter. Dazu gehört, die vorhandenen Spieler möglichst effizient aufzustellen, aber auch beispielsweise das Teambuilding. Und der Trainer muss dem Club sagen, wo er noch Lücken sieht, bzw. auch wer nicht dazu passt.


    Anders ist es mit dem wirtschaftlichen Konzept. Ganz grob: "Wir setzen auf eigenen Nachwuchs und den Aufbau günstig zugekaufter Spieler, die wir dann gewinnbringend verkaufen können" (SC Freiburg), oder "wir kaufen Stars aus aller Welt und bekommen die Kohle über den internationalen Wettbewerb und Vermarktungsrechte wieder rein" (Real Madrid). Das sollte klar vom Club vorgegeben sein, und der passende Trainer muss nach diesem Konzept ausgewählt werden.


    Natürlich gibt es da nicht nur schwarz und weiß. Zwei Jahre lang kam grün hinzu, zurzeit ist es eher grau ;)

    Danke @ Mr. 96 :)
    Einiges davon hatte ich zwar auch gefunden, konnte es aber mangels eigener Französischkenntnisse und wegen schlechter Online-Übersetzer nicht so gut interpretieren...

    Andreasen versucht alles, um bei 96 zu bleiben. Heute wurde er am linken Knöchel operiert. Nur wenn er fit wird, bekommt er den Vertrag. #NP
    Stendel sagte Andreasen, dass er ohne ihn plane. Erst am nächsten Tag offerierte ihn Bader, bei positiver Heilung bleiben zu können. :kopf:


    Ich habe dazu heute nur seinen eigenen Post mit Bild bei Instagram gesehen. "#stehimmereinmalmehraufalsduhinfällst."
    Hast du mehr Infos, als die NP daraus schließt?