Beiträge von Asks

    Die einzige Erklärung die man für das Abseits heranziehen könnte wäre die Perspektive der Kamera. Auf twitter gibt es ein Standbild bei der Ausführung des Freistoßes. Siehe unterhalb:

    https://nitter.net/pic/orig/media%2FF7xdKSNW0AATwSt.jpg

    Und da sehen wir hinten einen Roten der vermutlich mit dem Kopf über der theoretischen Linie ist. Daher sehr ärgerlich, aber vertragbar. Den Elfmeter hingegen finde ich mehr als diskutabel, da Halstenberg den Gegner schlicht übersprungen hat. Was soll er denn da machen?

    Die Stimmung war echt klasse, ich glaube mehr braucht man dazu heute nicht sagen. Ich fand die Szene mit der Mannschaft etwas seltsam. Nach Abfiff hat man sich gesammelt und ist dann Richtung Gästeblock. Mit jedem Schritt wirkte die Mannschaft verhaltener. Das lag vielleicht an der aktuellen Gesamtsituation, aber auch an den Leuten die der Mannschaft bedeuten sie brauchen nicht herankommen (abwinkende Gesten). Entsprechend hat sich dann auch die Mannschaft verhalten, was Teile des Gästeblocks dann widerum irritiert hat. Insgesamt ein sehr verworrenes Bild.

    Der Link vom Handelsblatt geht, wenn man zuvor keine Artikel auf der Seite gelesen hat. Ich glaube die lassen jeden Tag vier Artikel ohne Schranke zu. Ich weiß nicht wie gut man die Sperre umgehen kann, wenn man die Cookies löscht und den Browser neu startet.

    Zurück zum eigentlichen Thema: Wasserstoff kann sehr interessant werden. Ein Freund von mir ist günstig bei Nel Asa (WKN A0B733 / ISIN: NO0010081235; aktuell bei 1,14€) eingestiegen und freut sich bereits jetzt über seine Kursgewinne. Hier würde ich mich Nebensache anschließen, der Kurs ist aktuell sehr hoch. Gerade zum Wochenanfang hat diese Aktie einen echten Sprung hingelegt. Ich denke Wasserstoff wird auf lange Sicht ein interessantes Investment. Wenn die EU wirklich ihren Green New Deal durchzieht und die Stahlindustrie, wie z.B. von der IG Metall gefordert, Subventionen für die Umstellung des Herstellungsprozesses auf Wasserstoff erhählt ist da einiges drin. Zu Sasas Einwurf bezüglich der Problematik hinsichtlich der Gewinnung des Wasserstoffs aus Salzwasser kann ich leider nichts sagen.

    Wenn die Linke wirklich dem Lob der Bevölkerung gerecht werden wollte, so hat sie jetzt die Chance. Dies könnte passieren indem sie eine Minderheitsregierung der FDP in den vereinbaren Punkten unterstützt.

    Blöd nur, wenn der neue MP diese Art der Zusammenarbeit kategorisch ausschließt.

    Hmm dann muss ich die Aussagen von dem Kämmerich falsch verstanden haben. Ich dachte, dass sich die Aussage nur auf eine Regierungsbildung und nicht auf die gesamte politische Arbeit erstreckt. Dann gibt es da wirklich ein Problem in Thüringen. Danke für den Hinweis sasa.

    Ich sehe im Gegensatz zu vielen, die Demokratie nicht in Gefahr und sehe auch keinen Skandal darin das der FDP'ler mit den Stimmen der AfD gewählt wurde. Warum sehe ich das so? Eine Demokratie lebt vom Diskurs und Überschneidungen in den Meinungen. CDU und FDP wollten ein RRG nicht weiter mittragen, die AfD sowieso nicht. Somit war klar, dass es bei der Ernennung des MP hoch her gehen würde und ein Gegenkandidat aus den Reihen der CDU oder FDP aufgestellt wird. Die Forderungen nur wegen der AfD, aus Angst davor das diese die nötigen Stimmen für den Gegenkandidaten liefert, keinen MP-Kandidaten aufzustellen, ist für mich der eigentliche Skandal und zeigt das verzerrrte Demokratieverständnis in bestimmten politischen Lagern.


    Der Tag heute könnte wirklich zukunftsträchtig werden, jedoch nicht so wie auf Twitter oder sonstwo dargestellt. Jetzt können alle Parteien neben der AfD zeigen, dass sie über ihre jeweilige Agenda hinwegesehen können und pragmatische Politik verfolgen. Was könnte es besseres geben als zu zeigen, dass der Betrieb ordentlich weitergeht. Und das mit einer Minderheitsregierung. Wenn die Linke wirklich dem Lob der Bevölkerung gerecht werden wollte, so hat sie jetzt die Chance. Dies könnte passieren indem sie eine Minderheitsregierung der FDP in den vereinbaren Punkten unterstützt. Auch die Signalwirkung für den Bund darf man nicht vernachlässigen, denn in Thürigen könnte ein erster Lösungsansatz entstehen wie man mit einer starken AfD im Parlament umgehen kann. Auch ist die Stärke der AfD eine Gefahr für selbige. Denn sie wird bei einer Minderheitsregierung Position beziehen müssen. Entweder wird sie mit den jeweiligen Leistungen der Regierung in Verbindung gebracht oder darf sich von den Wählerstimmen verabschieden, wenn sie bestimmte Vorschläge aufgrund einer fundermentalen Abwehrhaltung blockiert. Jetzt ist der Moment gekommen, in dem es wirklich gilt Demokratie wagen.

    Hallo liebe Freunde,


    ich suche auf diesem Wege eine Karte für den Gästeblock für das Spiel gegen St. Pauli am 30.11., Steher oder Sitzplatz ist egal. Sofern also eine Karte übrig ist, gern per PN melden. Dort klären wir dann alles weitere. :ja:

    Also ich bin, gerade nach den Medienberichten der letzten Tage, doch positiv überrascht. Da hat der Verein sich gut in den Verhandlungen angestellt. Inhaltlich sehr aufschlussreich. Die letzte Frage für mich wäre, ob die Gewinne der Marketinggesellschaft dann wirklich 51/49 aufgeteilt werden oder ein anderer Verteilungsschlüssel gefunden wurde.


    Und auf der Hompage werden nochmal die Eckpunkte der PK zusammengefasst: hier geht es auf die H96-Hompage

    Die Stimmung gestern war gut, der Spielverlauf hat einen großen Teil dazu beigetragen. Das war endlich mal wieder schön. Apropos schön: Ein Lob an die Gruppe Unterrang die die Freiräume durch die abwesenden Zuschauer kreativ nutzen und beim Einlaufen den Platz für mehr Fahnen im Block (auch im oberen Bereich) nutzen.

    Vor Jahren gab es noch Szenen, dass die Fans auf die Barrikaden gegangen sind. Zuletzt bei Korkut.
    Heutzutage sind alle froh, wenn diese Truppe untergeht.


    Irgendwie will sich bei mir garnicht der Funke entzünden um auf die Barrikaden zu gehen. Da ist nur noch Resignation. Ob das erste Abnutzungserscheinungen der letzten Jahre sind? Ich weiß es nicht.

    Tja und so nimmt das unsägliche Theater ein Ende. Danke Breite für die Zeit bei uns. Ganz klar ein Opfer unseres Knauserichs. Mach es gut und viel Erfolg!

    Was ist denn ein "deutlicher Betrag"? Deutlich mehr als 7,52 €?


    Puhh, wenn er mit variablem Kapital das bewegliche Kapital meint, dann war das nach dem neusten einsehbaren Abschluss ~7,122 Mio. €. Ich frage mich dennoch, warum MK diesen ganzen Sachen anführt. Darum ging es doch einfach nicht. Allgemein wirkt die News eher wie ein lang formuliertes "Fake News".

    Für mich ergibt sich folgendes Bild (welches ich versuche so neutral wie möglich zu formulieren): Es gibt/gab Personen die ein politisches Engagement pflegen, jedoch vernachlässigen diese das man mit sowas schon gehörig auf die Schnauze gefallen ist (wurde im I-Block nochmals kurz erwähnt). Dies wurde den Betroffenen wohl auch mit Nachdruck klar gemacht (was nicht heißt das ich das gutheiße). Im Laufe der Zeit bilden sich erste Lager heraus, da die einen Politik in der Szene nicht so mögen und noch den Fall auf die Schnauze im Kopf haben. Die anderen messen diesem Thema halt nicht diesen Stellenwert zu. Die jeweiligen persönlichen Kontakte erledigen den Rest und dadurch bilden sich dann die Gruppen. Final kommt es zum Bruch, da im durch die Zeit die ins Land ging doch wohl einige Nettigkeiten ausgetauscht worden sind die nicht mehr überwindbar erscheinen. Somit ist das alles sehr schade.


    Persönlich halt ich für mich fest:
    Ich habe den Beitrag jetzt drei Mal durchgelesen und bin daraus kaum schlauer geworden. Es kann nicht klar umrissen werden, ob es sich wirklich darum handelt das eine Kleingruppe es schafft das sich die Szene auseinanderbewegt. Mal sind es Einzelpersonen die nicht miteinander können, dann ist es eine kleine Gruppe, dann quasi zwei Blöcke. Und dann sollen jene Einzelpersonen oder kleine Gruppen quasi diese Blockbildung forciert haben und ihre Gruppe mit harter Faust regieren. Klingt für mich alles komisch. Abschließend garniert man das alles noch mit einer Reichskriegsflagge und das der Gegenüber sich ja auch mit dem "Feind" Antifa gemein gemacht hat. Selber versucht man die Teilnahme dieser (ich nenn das jetzt mal so da mir kein besserer Begriff einfällt) verdrängten Personen an bestimmten politischen Aktionen zu Anfang kleinzureden. Getreu dem Motto war ja nur ein Sonntagsausflug. Bei diesem mehrmaligen Lesen entwickelte sich daher für mich ein Gefühl des Nachtretens oder dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen wollen. Für mich sind die verbliebenen Leute auch keine Vertreter des Deckmantels "unpolitsch". Das wurde, in meinen Augen, ja auch schon durch die Ansage per Lautsprecher und im I-Block deutlich. Ich hoffe das hier nicht Verhältnisse wie in Bremen entwickeln.