Beiträge von 94-95-96

    In der Hoffnung, die entfesselte Meute kurz (bevor die Ersten dem Stress erliegen) vom fesselnden Showdown um sympathische, exilierte Ersatzbank-Millionäre ablenken zu können
    (die "jetzt an einem Punkt angelangt" sind, wo sie "wieder regelmäßig spielen müssen"
    -http://www.bild.de/sport/fussb…um-ihn-25060382.bild.html -),
    hier ein anderes Thema, über das man schnell noch ein bisschen spekulieren könnte (bevor uns erst "Fakten" den Spaß wieder verderben):
    Mit welchem Kapitän (und welchen Vize-Kapitänen...) wird es wohl in die nächste Saison gehen?
    Der bisherige hat ja,
    neben seinem oben zitierten Interview zu Szabi,
    ((aus der Reihe "Wo Schmaddi endlich wech is, machen die M&Ms (mit der Bild) mal'n anständigen Kader klar!"))
    in einem (zugegebenermaßen lesenswerten) Interview mit der NP
    - http://www.neuepresse.de/Hanno…-96-Kapitaen-will-bleiben -
    höflich seinen ((wie ich finde, nicht unberechtigten)) Anspruch mitgeteilt, Kapitän bleiben zu wollen.
    Da wird doch wohl keiner andere Pläne haben...?
    Oder ist hier
    - http://www.hsc-hannover.de/mag…pe=2&menuid=276&topmenu=2 -
    vielleicht etwas gar nicht falsch, sondern nur verfrüht veröffentlicht worden?
    "...Die Fans aus Hannover dürfen sich auf jeden Fall auf einen tollen Fußballabend freuen; auf Top-Spieler wie den Kapitän Jan Schlaudraff, den Neuzugang aus Manchester United Mame Diouf sowie auch auf die beiden Torjäger Mohammed Abdellaoue und Ya Konan...."
    Wo die doch so gute Verbindungen zu 96 haben sollen...
    "Naser Capric ist mit 21 Treffern in der abgelaufenen Saison der Bezirksliga 2 der Top-Torschütze beim HSC und Zweiter der Torjägerliste. Aber auch bei Hannover 96 liegt er gut im Rennen: als Leiter Merchandising/Lizenzen. Da sollte er doch besonders motiviert sein, gegen die „Roten“ zu treffen.
    Noch mehr Bande zu Hannover 96
    Auch Gerrit Krüger ist unter
    der Woche bei Hannover 96 tätig: im Marketing. Als Sohn des
    ehemaligen 96-Trainers Michael Krüger ist er zudem „erblich
    vorbelastet“."
    - http://www.hsc-hannover.de/pic…C-96_Folder_150712__2.pdf -
    ((Beim Testspiel in Ramlingen hatte bis zu seiner Auswechslung Schulle die Binde, dann Haggui und nicht Schlauffi. Wie's beim Schützenfest in Irhove war, weiß ich leider nicht))

    Kurz gesagt: Netter Sommerkick!
    Das Wetter blieb wider Erwarten schön, die Stimmung war super (wie eigentlich immer beim traditionellen Ramlingen-Test). Der VIP-Bereich war abgetrennt außerhalb des Stadions untergebracht. So blieb man dort nett unter sich und wurde nicht durch Pöbel und Familien im Stadion gestört... (Ich will fair bleiben: Etliche haben sich dann doch noch das Spiel angeschaut.)
    Was haben die anderen neben der guten Atmosphäre verpasst?
    Über weite Strecken ein Aufeinandertreffen zweier Mannschaften auf Landesliga-Niveau.
    Es ging gleich gut los: Jede Menge Offensivpower der Grünen, die die Roten nicht wirklich in den Griff bekam.
    Wollten wir was ausprobieren? Aber was? Jetzt hab ich's:


    1. Die Kiebitze unserer potentiellen späteren Europa-League-Gegner, die schon vor Tagen unter falscher Identität ins Burgdorfer Land eingesickert waren und sich in den Baumkronen rund um das Spielfeld verborgen hielten (wo man sie nach dem einen oder anderen unserer Torschüsse meinte getroffen aufstöhnen zu hören), sollten nachhaltig über die individuelle und kollektive Brillanz unseres Teams getäuscht werden.
    Und alle Achtung: Endlich haben sich mal fast alle im Team dran gehalten und das bis weit in die zweite Halbzeit!
    2. Verletzungen der eigenen Mannschaft waren unter allen Umständen zu vermeiden, v. a. solche durch Hackentricks, wie bei Nikci. Zur Sicherheit (und auch um die Order zu 1. nicht zu unterlaufen) waren daher, neben Hackentricks, auch alle sonstigen Tricks zu unterlassen, einschließlich der sogenannten Doppel-Pässe, genauso wie unnötiges Gerenne.
    Auch hier volle Anerkennung für die disziplinierte Umsetzung fast aller Akteure. Schulle hat sich allerdings mehrfach daneben benommen und anweisungswidrig den Ball links nach vorn zu treiben versucht. Schlimmer noch. Wie man es von solchen Rüpeln nicht anders kennt, versuchen sie noch jüngere Mitschülerspieler mit rein zu reißen. Forderte er doch Ya Konan (der anweisungsgemäß einem Gegenspieler in gemäßigtem Tempo nachging, so dass dieser den Ball ins Aus laufen lassen konnte), obwohl es dabei schließlich leicht zum Kontakt mit dem Gegner hätte kommen können, mehrfach auf, diesen anzugreifen. Ich kann für das unausweisliche Disziplinarverfahren jederzeit den folgenden wiederholten Ausruf bezeugen: "Geh vor Didi, geh vor". Unglaublich, aber leider wahr.


    Konsequenterweise wurde er dann rausgenommen und Haggui erhielt die Binde für die zweite Hälfte. Der hatte sich in der ersten Hälfte als disziplinierter erwiesen.
    Erstens hatte er peinlich auf die Einhaltung der Anweisungen 1 und 2 geachtet. Besonders bemerkenswert, sein Verhalten unmittelbar vor dem gegnerischen Tor(schuss). Drohte er für Sekunden alte Kunstfertigkeiten offen zu entblößen, als er sich anschickte, den Angreifer zu blocken und ihn vom Ball zu trennen, bekam er sich dann gerade noch rechtzeitig in den Griff, blieb stehen und ließ ihn passieren. Er drehte sich sicherheitshalber noch zum überraschten Radlinger um, als wollte er signalisieren: Mach jetzt bloß keinen Mist! (Man weiß ja nie, bei diesen Amateuren...) Aber, umsonst gesorgt, Radlinger machte keine Scherereien und bestätigte damit alle Erwartungen, die seine konstanten Leistungen in der U23 gerechtfertigt hatten. Der Ball fand seinen Weg ins Tor. Nur der Ordnung halber sei bemerkt, dass sich kein weiterer Hannoveraner Spieler zu pflichtwidrigem Einsatz gegen Gegner und/oder Ball hinreißen ließ.
    Ach ja, und zweitens hat Haggui noch konsequent und erfolgreich seinen persönlichen Geheimauftrag für dieses Spiel verfolgt, die Weiterentwicklung des Ellenbogen-Checks. Das ist doch was für Anfänger! Haggui versuchte in diesem Freundschaftsspiel bei jedem Kontakt den ganzen Arm einzusetzen. Anfangs völlig unbeachtet vom Schiedsrichter. (Der wollte ihn dann später belehren, dass diese wunderbare technische Weiterentwicklung irgendwie nicht ok sei und der Ellenbogen auch Teil des Arms oder so... Hat den Karim natürlich nicht von seiner Linie abgebracht. Wär ja auch noch schöner. Wer soll uns denn jetzt die gelben und gelb-roten Karten sichern, wo Mad Dog jetzt die Radkappen in die CL blockt und DSP verheiratet und vernünftig ist (der Sprecher nannte ihn übrigens auch schon mal Pinto Da Silva).


    Weil wir aber dann doch, trotz allem, endlich ein paar mehr Tore in der zweiten Hälfte holen sollten, als in den bisherigen Testspielen, musste einer der besten Spieler (unter großem Applaus) vom Platz, der gegnerische Torwart, der Ex96er-Ama, Marcel Maluck, (lt tm.de vereinslos). Der Name gehört eigentlich genauso in einen 96er Kaderplanungs-Thread (mindestens für die U23) wie die Ramlinger Nrn. 10, Nazmi Karak, der unsere Roten (aber die hatten natürlich ihre Anweisungen) reihenweise aussteigen ließ, insbesondere Didi, und 11, Jan-Ove Edeling. Der Ersatztorwart war dann, höflich gesagt, kein unüberwindbares Hindernis.


    Alles in allem ein netter Nachmittag/Abend auf dem Lande und vielleicht ganz gut, dass nicht immer und überall Fernsehkameras dabei sind. Andererseits wird der Öffentlichkeit so auch der Platzsturm vorenthalten... Mein lieber "Scholli", all die Kinder auf dem Platz und erst deren Mütter (mit ihren Eddings - wo die überall Autogramme drauf haben wollten...). Da hat man schon die Angst in den Augen mancher Spieler sehen können... bis sie schließlich von robusten Ordner-Mädchen vom Platz geleitet wurden!


    Den nicht vorhandenen Kameras entging aber auch dieser besondere Augenblick, als der smarte MS, ganz der Richard Gere der niedersächsischen Landpartie, mit einem souveränen Siegerlächeln im Gesicht, unmittelbar vor dem Spielbeginn, aus dem VIP-Bereich ins Stadion herüber gekommen, lockeren Schrittes, von zustimmenden Berührungen seiner Fans begleitet, die wenigen Stufen herunter trabte, um direkt auf's Spielfeld und hinüber zur Trainerbank auf der Gegengeraden zu eilen.
    Doch was war das? Plötzlich kommt sein Schritt ins Stocken, der Blick wird flüchtig, das Strahlen ist verschwunden, die Farbe aus seinem Gesicht gewichen. Er ist, ohne Aussicht auf Entrinnen, gefangen, vor einer 90 cm hohen Seitenbande, im Kinderkessel von Ramlingen..., den die 4 (6-8jährigen) Mädchen und Jungen spontan um ihn bilden, die fürchten, um ihre Top-Plätze in der ersten Reihe gebracht zu werden. Bevor die Situation weiter eskalieren kann, weil eventgestählte Fußballkinder-Mütter (die vor kurzem erst bei Freunden in Düsseldorf das erste Mal in einem echten Stadion waren...) vor dem verwirrten Frühergrauten schützen wollen, vermittelt ihm ein beherzter Hannoveraner (der ungenannt bleiben möchte) etwas Orientierung: "Mirko hier lang, noch etwa Ein-Meter-Fuffzig, da ist der Durchgang..."

    Zitat von »BennyJ«Wo bekomme ich noch Karten für das Testspiel am Freitag gegen Ramlingen/Ehlershausen?Tageskasse? Aber im Gegensatz zum EM-Finale wird's vermutlich ausverkauft.

    Beim Gasthof Bähre in Ehlershausen (Nähe Bahnhof) gibt's (noch) jede Menge Karten.


    Ramlinger Str. 1
    31303‎ Burgdorf
    05085 98980
    info@hotel-baehre.de

    So macht er das


    "Auf dem Platz spreche ich viel." :lookaround: "Die Jungs sind teilweise noch ungestüm. Da muss ich ihnen Ratschläge geben, sie sollen abgezockter werden." :kichern:

    Danke für Deinen Beitrag LordJerry. Da geht bei mir Herz und Verstand mit.


    Auch wenn ich mich durchaus als "Schwankender" outen muss, der auch schon oft genug den Spendenbecher im Zwinger gefüttert hat und mit klammheimlicher Freude die Videos beim Saisonabschluss und zuvor schon manche gut gemachte Pyroshow, von den eigenen wie von anderen, bewundert hat.


    Aber wenn man diese kruden Argumentationslinien verfolgt -
    "Die Vorfälle beim Spiel Düsseldorf-Hertha sind sicher kein Paradebeispiel im Sinne der Kampagne, jedoch brannte hier mit Sicherheit auch eine Menge Frust mit. Frust gegenüber der eigenen Mannschaft, aber auch dem DFB. Müßig zu spekulieren, ob es im Falle anderer Signale der Verantwortlichen zu ähnlichen Vorkommnissen gekommen wäre." -
    dann kann man sich nur mit Grausen abwenden. Aus Frust ggü der eigenen Mannschaft (und dem DFB!) werfen also diese tollen Hertha-Fans ((O-Ton Lell bei Spielunterbrechung: "Erstklassig waren heute nur die Fans"!!!)) ordentlich Zunder auf's Spielfeld und erreichen so bestenfalls den Abbruch und Wertung zu Lasten des eigenen Vereins.


    Ich hab's als Jugendlicher auch charmant gefunden, mal die eine oder andere Prügelei mit gegnerischen Fans zu suchen (und "Beweise" dafür an meine Kutte zu nähen), fand es aber selbst damals lächerlich, dafür andere verantwortlich zu machen. Ich kriege deshalb jedes Mal nen dicken Hals, wenn ich irgendwo lese, das die Repression von Ordnern, Polizei, Bahnpolizei, oder oder die armen Fans geradezu zwingt, sich im Zug daneben zu benehmen, mit Steinen und Mollis zu werfen (oder in Kopenhagen Mülleimer anzustecken und Fahrräder zu demolieren).
    Genau in diese Richtung geht mir auch die vorgenannte "Argumentation". Dummerweise bringt das zusätzlich mit sich, das die Vermischung und Gleichsetzung von Gewalt(bereitschaft) und Begeisterung für Pyros (in Teilen der Fangruppierungen) durch die Politik und die mediale Öffentlichkeit, so Nahrung und Bestätigung findet.


    Und last but not least: Woher kommt diese zur Arroganz gesteigerte Ablehnung ggü dem Verein an sich, vor allem aber auch ggü den Spielern. Da wird dann sogar ein Manuel Neuer, der für mich, nach allem was man je von ihm selbst gehört oder gesehen hat, der Inbegriff eines charakterlich einwandfreien Sportlers ist, der sein Bekenntnis zu S04 stets ehrlich gemeint und ausgesprochen hat, plötzlich zum Negativbeispiel. Da komm ich nicht mehr mit. :wut:
    Bevor ich mich noch weiter auskotze, geh ich jetzt lieber schlafen. Nochmals Danke für Deinen guten Beitrag und beste Grüße.

    Positiver Platzsturm? :kichern:

    Bis 14.Juli gibts hier
    http://www.emvillage2012.de/
    online Tickets für das Friedrich-Ebert-Stadion des VfV Borussia 06 Hildesheim (An der Pottkuhle 1)
    http://www.stadionfuehrer.de/d…6borussiahildesheim.shtml.


    (Überdachte) Sitzplätze zu 18€ (ca 50% der etwa 400 Plätze sind verkauft) und noch jede Menge Stehplätze zu 10€. Dazu kommt einmalig 4€ Ticket-/Versandgebühr.


    Bis 22.Juni gibt's hier auch noch Stehplatzkarten für die Spiele in Göttingen (Stadion am Rehbach)
    gegen FC Grone am 29. Juni bzw. RSV Göttingen 05 am 30. Juni.


    PS und nur so als Randnotiz:


    Nach dieser offiziellen Meldung


    http://www.hannover96.de/CDA/a…d49b6e59f13be20462f6d5b94


    vor 10 Tagen ("Härtetest"..."Infos zu den Karten folgen in Kürze."...) hatte ich heute mal eine Nachfrage in der Geschäftsstelle gewagt. Keine Information. "Ich würde mal in Hildesheim fragen..."
    Nachfrage beim VfV. "Veranstalter ist Toto-Lotto. Fragen Sie da mal nach. Nachfrage bei Toto-Lotto. Fußball??...?? Immerhin fand sich nach weiteren Telefonaten noch jemand, der die website kannte.


    So kann man den Zustrom zu "Risiko-Spielen" natürlich auch eindämmen.


    PPS Ab nächsten Montag sollten wohl auch bei 96 (Rest-)Tickets zu kaufen sein.


    Jepp - Felipe! Kann man auf Transfermarkt.de auf belgisch nachlesen. Weiß allerdings nicht, wie viel man auf diese Medien geben darf.

    Nach der (wohl seriösen) Originalquelle DH http://www.dhnet.be/sports/sta…quatre-ans-a-hanovre.html
    (die ja noch mal einer der roten Romanisten prüfen könnte)
    und der bei TM.de angegebenen Sekundärquelle "Het Laatste Nieuws" (http://www.hln.be/hln/nl/1298/…en-euro-voor-Felipe.dhtml)
    ist mündlich alles geregelt, sowohl mit dem Spieler (für den außer uns auch die Zwietracht geboten haben soll) als auch zwischen den Vereinen, nur die Unterschriften fehlten noch. Die 4 Jahre sind wohl sicher, die 2 Mio€, die hier die fette Überschrift liefern, natürlich nur Gerücht (was es wohl auch bleiben wird).


    Felipe wolle dem Vorbild seines Landsmannes, und Vorgängers bei Standard, Dante folgen, der es ja über Mönchengladbach zu den Bayern geschafft. (Sicher eine gute Nachricht für die Freunde - potentieller - Transfererlöse ...)


    Wir werden im Übrigen wohl den einen oder anderen Spieler von Standard bald wieder "bewundern" können, wenn auch in gegnerischen Teams der BULI, denn auch Tchite und Kanu soll es ostwärts ziehen.


    Trotz Felipes unbestrittenen Fähigkeiten in der Spieleröffnung, find ich es persönlich auch sehr schade, sollte uns der treue "Zerstörer" Emi verlassen, der sich für uns geschunden hat und (fast) immer alles weggeputzt hat, was hinten reinkam und zwar nicht nur zentral, sondern gerade auch von links, wenn Schulle mal wieder Beschwerden hatte (wofür er ja nichts kann) oder Pander rumstand und auf seinen nächsten Einsatz an der diagonal ggü liegenden Eckfahne wartete... Na ja, Schluss mit Abgesang:


    Jetzt freue ich mich auf brasilianische Momente in unserer Verteidigung!

    1. Bericht über Altin in der Bild


    2. Bericht über Altin in der Bild


    3. Bericht über Altin in der Bild

    Ich hab mich immer sehr gefreut, dass Du hier täglich die Bildserie vom 8./9./10.05.2012 (Printausgabe wohl immer am Folgetag) verlinkt hattest.



    Im 3. Teil vom 10.05.2012 hat Bild am Ende mit dem üblichen Hinweis ("Morgen lesen Sie: ...") die Fortsetzung mit einem 4. Teil angekündigt ("Seine Frau Vittoria verrät, wie ihr Altin zu Hause ist.").



    Ist das überhaupt erschienen? Hab's bei Bild.de nicht finden können.
    Auch wenn's sportlich nicht relevant ist, wären wir (vor allem meine bessere Hälfte) als eingefleischte Fans vom Kämpferherz sehr daran interessiert. Besten Dank im Voraus! :kopf:

    Hallo geschätzte Fanmagger,


    nach bald 10 Jahren schweigsamen Gastlesens, in denen es mich beruflich in die eine oder andere Ecke der Welt verschlagen hatte, wollte ich mich jetzt, nachdem ich wieder dauerhaft in die schönste Stadt der Welt zurück gekehrt bin und hoffentlich wieder alle Heimspiele im NDS sehen kann, auch hier gern ein bisschen aktiv werden. Da ich eindeutig aus dem analogen (oder sagen wir aus dem Wählscheiben- und Schwarz-Weiß-TV-)Zeitalter stamme, bitte ich um Nach- und Rücksicht ob meiner begrenzten technischen Fähigkeiten in diesem Medium. Für Ratschläge bin ich immer dankbar, LebenslangesLernen und so... ;) Ich habe in der Kindheit sehr früh, vielleicht zu früh für etwa 8 Jahre Vereinsfußball gespielt, bis eine Verletzung einen Sportartwechsel nahelegte (besonders grämt mich, dass es so nie zum Siemensmeyer-Autogramm auf meinem Vereinstrikot kam :( ). Seit dem bin ich Sofa-Spieler. Das erste Heimspiel sah ich 1969.


    Und meine erste Frage wäre:
    Weiß jemand, wann die Auslosung für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2012/13 (die lt. DFB-Rahmenterminkalender - http://www.dfb.de/index.php?id=511173 - am 17.-20.08.2012 gespielt wird) stattfindet?